Beiträge von "Materialwerkstatt"
Von Materialwerkstatt - 12. Juli 2021
Auf der UK-Kiste von Nina Fröhlich gibt es eine Vielzahl von Spieletafeln zu unterschiedlichen Kommunikationshilfen für das Modelling bei Gesellsch...
1
Von Materialwerkstatt - 23. Juni 2021
Auf diesen Raupenkarten sollen Reihen mit bunten Plättchen nachgelegt werden. Dazu habe ich die Karten laminiert und die untere weiße Raupe mit Klet...
2
Von Materialwerkstatt - 07. Mai 2021
Ein Teil meiner Schüler hat Nomen als erste Wortart kennen gelernt. Dazu haben wir zunächst Wortkarten erlesen und den passenden Gegenstanden zugeor...
2
Von Materialwerkstatt - 02. Mrz 2021
Die Suchsel-Kartei enthält 12 Karten. Versteckt sind nur Wörter aus dem Grundwortschatz NRW, die zur Strategie Schwingen gehören. Auf den ersten Ka...
5
Von Materialwerkstatt - 29. Dezember 2020
Ich habe mit dem Worksheet Crafter meine ersten interaktiven Übungen für App „Worksheet Go!“ erstellt. Diese sind passend zu beiden Kart...
2
Von Materialwerkstatt - 17. Oktober 2020
Tauschaufgaben im Zahlenraum 10 ist das Thema dieser Kartei. Sie besteht aus 24 Karten im DinA5 Format. Die Kartei enthält verschiedene Aufgabentype...
1
Von Materialwerkstatt - 03. Oktober 2020
Während ein Teil meiner Schüler an den Wörtern des Tages arbeitet, beschäftigen sich andere Schüler mit den Buchstaben des Tages. Die Datei beste...
1
Von Materialwerkstatt - 18. September 2020
Nach dem „Miniheft zum Silben schwingen“ folgt nun ein Miniheft zu den Silbenkönigen (Vokalen). Es besteht aus 24 Seiten im DinA5 Format ...
Von Materialwerkstatt - 12. Juli 2021
Auf der UK-Kiste von Nina Fröhlich stehen eine Vielzahl von „Erste Wörter Bücher“ zu unterschiedlichen Kommunikationshilfen, wie z. B. ...
Von Materialwerkstatt - 18. Mai 2021
Nach dem ich an der PRD Online Schulung mit Ina Steinhaus „Wie setzt man sprechende Tasten im Alltag sinnvoll ein? Tipps und Tricks für das Um...
Von Materialwerkstatt - 04. Mai 2021
Passend zur Suchsel Kartei zum Grundwortschatz habe ich für das Distanzlernen noch passende Arbeitsblätter erstellt. Versteckt sind nur Wörter aus ...
5
Von Materialwerkstatt - 02. Mrz 2021
Ende Januar bin ich wieder gemeinsam mit einer Grundschulkollegin beauftragt worden ein Gutachten zur Ermittlung des Bedarfs an sonderpädagogischer U...
2
Von Materialwerkstatt - 11. November 2020
Nach den Tauschaufgaben sind nun Umkehraufgaben im Zahlenraum 10 das Thema dieser Kartei. Sie besteht aus 24 Karten im DinA5 Format. Die Kartei enth...
9
Von Materialwerkstatt - 14. Oktober 2020
Ich habe an einem Webinar des Klett Verlags teilgenommen, wo unter Anderem die Zebra Schreibklappe vorgestellt wurde. In Anlehnung an diese habe ich e...
1
Von Materialwerkstatt - 30. September 2020
Mit „Kraft der Fünf“  ist eine weitere Kartei zu den nichtzählenden Rechenstrategien im Zahlenraum 20 fertig. Auch diese ist in Anleh...
1
Von Materialwerkstatt - 18. September 2020
Eine Kollegin hat während ihrer Zeit als Lehramtsanwärterin für eine Unterrichtsreihe in der Sekundarstufe II (BPS) ein Moderationsbuch erstellt. D...
Von Materialwerkstatt - 23. Juni 2021
Das Material zur Einführung der Wortarten Nomen und Artikel hatte ich bereits gezeigt. Nun folgt noch ein Miniheft. Es besteht aus 20 Seiten im DinA5...
Von Materialwerkstatt - 17. Mai 2021
In meiner Klasse kommen während unser Planarbeit schon lange die strukturierten Arbeitsmappe zu den Schattenbildern und auch eine zu den Tierhälften...
Von Materialwerkstatt - 04. Mai 2021
Meine Kiste zu informellen Testverfahren habe ich um Legekarten zur Eins-zu-Eins-Zuordnung ergänzt. Zu jedem Haus soll ein Dach geklettet werden. Dow...
2
Von Materialwerkstatt - 04. Februar 2021
Ein ganzer Schwung neuer Arbeitsmappen mit Ikonen für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 vo...
Von Materialwerkstatt - 01. November 2020
Da ich eh noch die Dino-Bilder zu den Präpositionen hatte, ist ein weiteres Klettbuch mit Präpositionen für meine Schüler, die ein Accent Geräte ...
1
Von Materialwerkstatt - 13. Oktober 2020
Zu den Karteien der nichtzählenden Rechenstrategien im ZR20 habe ich jeweils noch Arbeitsblätter erstellt. Es gibt je zwei Blätter zu den „V...
Von Materialwerkstatt - 30. September 2020
Nach der Kartei zu der nichtzählenden Rechenstrategie im Zahlenraum 20 „ein mehr / ein weniger“ folgt nun als nächste nichtzählende Re...
1
Von Materialwerkstatt - 28. August 2020
Und es geht noch mal weiter mit den Verliebten Zahlen (oder auch Zehnerfreunden, Partnerzahlen, …). Nach den Puzzle und Legekarten sowie den Kl...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Materialwerkstatt - 17. Mai 2021
Mit Hilfe des Anybook Audiostift sollen die Buchstaben gehört und anschließend aufgeschrieben werden. Die Kartei besteht aus 26 Karten im ca. DinA6 ...
1
Von Materialwerkstatt - 09. Mrz 2021
Diese Aufgabe zum Körperschema ergänzt ebenfalls meine Materialsammlung zu informellen Testverfahren zur Überprüfung des sonderpädagogischen För...
Von Materialwerkstatt - 09. Januar 2021
Diese Kartei enthält 45 Karten im DinA5 Format zum Nachzeichnen von Punktebildern. Das Punktefeld umfasst 5×5 Punkte und es befindet sich immer ...
13
Von Materialwerkstatt - 01. November 2020
„Der Hund hat Hunger!“, „Schieße ein Tor!“, „Autorennen!“ und „Die Biene fliegt zur Blüte!“ sind Üb...
Von Materialwerkstatt - 12. Oktober 2020
Im UK Arbeitskreis hat eine Kollegin ein Klettbuch mit Präpositionen zum Thema Fußball mit METACOM Symbolen gezeigt. Dieses habe ich nun in ähnlich...
Von Materialwerkstatt - 30. September 2020
Schon vor einer längeren Zeit gab mir eine Kollegin den Linktipp zu den Zahlentrippel von Michael Gaidoschik. Nun habe ich mir endlich die Zeit genom...
79 Beiträge insgesamt