Beiträge von "Materialwerkstatt"
1
Von Materialwerkstatt - 18. September 2020
Nach dem „Miniheft zum Silben schwingen“ folgt nun ein Miniheft zu den Silbenkönigen (Vokalen). Es besteht aus 24 Seiten im DinA5 Format ...
2
Von Materialwerkstatt - 24. August 2020
Nach den Puzzle und Legekarten folgen nun noch 20 Klammerkarten zu den Verliebten Zahlen (oder auch Zehnerfreunden, Partnerzahlen, …)., um die Z...
Von Materialwerkstatt - 02. Juli 2020
Ergänzend zum Material „kleine und große Aufgaben Addition ZR20“ folgt nun das gleiche Material mit Subtraktionsaufgaben. Herzlichen Dan...
10
Von Materialwerkstatt - 28. Juni 2020
Ich habe mir mit Hilfe des Fresch Wörterbuchs vom Klett Verlag alle Nomen aus dem Grundwortschatz NRW rausgesucht, die zur Strategie Schwingen gehör...
2
Von Materialwerkstatt - 08. Juni 2020
Legekreise sind ein bekanntes Format. Bei @diefoerderfete auf instagram habe ich die Idee gesehen, zu den Legekreisen eine Vorlage zu erstellen, auf d...
Von Materialwerkstatt - 11. Mai 2020
Werbung! Vor fast einem Jahr habe ich den Start in ein neues Abenteuer gewagt und meine Tätigkeit als Autorin für den Verlag an der Ruhr begonnen. U...
Von Materialwerkstatt - 15. April 2020
Passend zum Leseheft „erste Wörter“ gibt es nun auch eine farbige Lesekartei. Diese enthält 12 Karten. Aufgabe ist es zum Bild das passe...
Von Materialwerkstatt - 21. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
1
Von Materialwerkstatt - 18. September 2020
Eine Kollegin hat während ihrer Zeit als Lehramtsanwärterin für eine Unterrichtsreihe in der Sekundarstufe II (BPS) ein Moderationsbuch erstellt. D...
Von Materialwerkstatt - 24. August 2020
Verliebte Zahlen, Zehnerfreunde, Partnerzahlen oder wie auch immer man sie nennen mag …     Bei diesen 12 Puzzles geht es auf jeden Fall um di...
2
Von Materialwerkstatt - 01. Juli 2020
Das Lösen vom Zählen ist immer wieder Thema in meiner Klasse. Daher habe ich mit dem Worksheet Crafter eine Kartei zur „Kraft der 5“ ers...
10
Von Materialwerkstatt - 20. Juni 2020
Für drei meiner Schüler stand das Thema „kleine und große Aufgabe“ an. Dazu habe ich das Tafelmaterial und die Kartei von Frau Locke ge...
Von Materialwerkstatt - 08. Juni 2020
Dieses Miniheft zum Silben schwingen enthält 12 Seiten mit verschiedenen Übungen und es gibt es in zwei Farbvarianten. Dazu gibt es einen Laufzettel...
Von Materialwerkstatt - 25. April 2020
Ich habe Wortkarten und eine Übungskartei zu den 111 häufig gebrauchten Merkwörtern und häufig falsch geschriebenen Wörtern aus dem Grundwortscha...
Von Materialwerkstatt - 14. April 2020
Im Worksheet Crafter gibt eine Bildersammlung zum Grundwortschatz NRW und eine Kollegin hat sich daraus ein tolles Schreibtraining erstellt. Leider pa...
Von Materialwerkstatt - 17. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
1
Von Materialwerkstatt - 28. August 2020
Und es geht noch mal weiter mit den Verliebten Zahlen (oder auch Zehnerfreunden, Partnerzahlen, …). Nach den Puzzle und Legekarten sowie den Kl...
3
Von Materialwerkstatt - 23. August 2020
Bei diesen 36 Puzzles gehören immer vier verschiedene Darstellungen von einer Zahl im Zahlenraum 100 zusammen. Auf einem Puzzleteil ist die Zahl als ...
2
Von Materialwerkstatt - 01. Juli 2020
Ich habe kleine Holzkronen gelb angemalt und auf Wäscheklammern geklebt. Damit sollen dann auf den Wortkarten die Silbenkönige markiert werden, inde...
Von Materialwerkstatt - 12. Juni 2020
Ich habe drei neue strukturierte Aufgaben in Anlehnung an den Teacch Ansatz erstellt, die inzwischen alle auch schon zum Einsatz kamen. Die Aufgabe mi...
1
Von Materialwerkstatt - 07. Juni 2020
Gemeinsam mit zwei Kolleginnen habe ich Material zu Silben schwingen und Silbenkönige erstellt. Hier eine kleine Vorschau: Ein Teil wird demnächst a...
1
Von Materialwerkstatt - 25. April 2020
Nach Teil 1 geht es nun weiter mit dem Grundwortschatz Training. Dieser umfasst ebenfalls 40 Karten zu den Bildern des zweiten Teils des Grundwortsc...
Von Materialwerkstatt - 23. Mrz 2020
Derzeit bin ich als Förderschullehrerin gemeinsam mit einer Grundschullehrerin mal wieder beauftragt ein Gutachten zur Überprüfung des sonderpädag...
Von Materialwerkstatt - 17. Mrz 2020
In meiner derzeitigen Klasse nutzen zwei Schüler Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektr...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
13
Von Materialwerkstatt - 10. August 2020
Nach dem Markieren der Silbenkönige sollen nun bei diesen 35 Klammerkarten die passenden Silbenkönige bestimmt werden. 10 Statt dem Markieren durch ...
Von Materialwerkstatt - 29. Juni 2020
Gerne möchte ich mit einem Teil meiner Klasse den „Satz des Tages“ machen. Dazu habe ich mir aus vielen Ideen, die ich im Internet gefund...
Von Materialwerkstatt - 11. Juni 2020
Als weiteres Material zum Silben schwingen habe ich diese acht Klammerkarten erstellt. Nach dem Ausdrucken das Blatt mittig zerschneiden und anschli...
1
Von Materialwerkstatt - 16. Mai 2020
Ich habe ein Bilder-Training erstellt, welches mehrere Varianten enthält. Es enthält 54 Bild- und Wortkarten unter Anderem zu den Bereichen Obst/Gem...
Von Materialwerkstatt - 20. April 2020
strukturierte Aufgaben zu groß-klein: Große und kleine Gegenstände sollen in eine kleine bzw. große Kiste sortiert werden. Diese Idee hatte ich be...
Von Materialwerkstatt - 22. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
52 Beiträge insgesamt