Weitere Beiträge von "Materialwerkstatt"
10
Von Materialwerkstatt - 20. Juni 2020
Für drei meiner Schüler stand das Thema „kleine und große Aufgabe“ an. Dazu habe ich das Tafelmaterial und die Kartei von Frau Locke ge...
2
Von Materialwerkstatt - 08. Juni 2020
Legekreise sind ein bekanntes Format. Bei @diefoerderfete auf instagram habe ich die Idee gesehen, zu den Legekreisen eine Vorlage zu erstellen, auf d...
Von Materialwerkstatt - 11. Mai 2020
Werbung! Vor fast einem Jahr habe ich den Start in ein neues Abenteuer gewagt und meine Tätigkeit als Autorin für den Verlag an der Ruhr begonnen. U...
Von Materialwerkstatt - 15. April 2020
Passend zum Leseheft „erste Wörter“ gibt es nun auch eine farbige Lesekartei. Diese enthält 12 Karten. Aufgabe ist es zum Bild das passe...
Von Materialwerkstatt - 21. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
1
Von Materialwerkstatt - 17. Januar 2020
Immer mal wieder habe ich Spickzettel mit verschiedenen Wörter als Ikonenfolgen zur Quasselkiste 60 erstellt. Mal waren diese für uns Lehrer oder f...
Von Materialwerkstatt - 22. September 2019
Nina Frühlich hat einen Speisekartenhalter mit Metacom-Tafeln zum Plaudern beim Essen best?ckt. Diese Idee fand ich so toll, dass ich sie für unsere...
1
Von Materialwerkstatt - 21. Juni 2019
Schon öfter habe ich die Idee gesehen mit bunten Holzstäbchen Muster nachzulegen. Teilweise konnte man auch fertige Vorlagen erhalten, aber leider e...
Von Materialwerkstatt - 12. Juni 2020
Ich habe drei neue strukturierte Aufgaben in Anlehnung an den Teacch Ansatz erstellt, die inzwischen alle auch schon zum Einsatz kamen. Die Aufgabe mi...
Von Materialwerkstatt - 08. Juni 2020
Dieses Miniheft zum Silben schwingen enthält 12 Seiten mit verschiedenen Übungen und es gibt es in zwei Farbvarianten. Dazu gibt es einen Laufzettel...
Von Materialwerkstatt - 25. April 2020
Ich habe Wortkarten und eine Übungskartei zu den 111 häufig gebrauchten Merkwörtern und häufig falsch geschriebenen Wörtern aus dem Grundwortscha...
Von Materialwerkstatt - 14. April 2020
Im Worksheet Crafter gibt eine Bildersammlung zum Grundwortschatz NRW und eine Kollegin hat sich daraus ein tolles Schreibtraining erstellt. Leider pa...
Von Materialwerkstatt - 17. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
Von Materialwerkstatt - 16. Januar 2020
Diese Kartei enthält 10 Karten zum Nachlegen von Mustern. Dazu habe ich Kronkorken umgedreht mit der Heißklebepistole auf sehr stabile Pappe geklebt...
3
Von Materialwerkstatt - 26. August 2019
Mehrmals die Woche arbeiten die Schüler unserer Klasse mit einem Einzelarbeitsplan. Dazu erhält jeder einen Plan mit individuellen Aufgaben, die dor...
2
Von Materialwerkstatt - 10. April 2019
Ich hatte bereits mal Karten mit Präpositionen erstellt, dabei handelte es sich aber um Bildkarten, die mit realen Gegenständen nachgestellt werden ...
Von Materialwerkstatt - 11. Juni 2020
Als weiteres Material zum Silben schwingen habe ich diese acht Klammerkarten erstellt. Nach dem Ausdrucken das Blatt mittig zerschneiden und anschli...
1
Von Materialwerkstatt - 07. Juni 2020
Gemeinsam mit zwei Kolleginnen habe ich Material zu Silben schwingen und Silbenkönige erstellt. Hier eine kleine Vorschau: Ein Teil wird demnächst a...
1
Von Materialwerkstatt - 25. April 2020
Nach Teil 1 geht es nun weiter mit dem Grundwortschatz Training. Dieser umfasst ebenfalls 40 Karten zu den Bildern des zweiten Teils des Grundwortsc...
Von Materialwerkstatt - 23. Mrz 2020
Derzeit bin ich als Förderschullehrerin gemeinsam mit einer Grundschullehrerin mal wieder beauftragt ein Gutachten zur Überprüfung des sonderpädag...
Von Materialwerkstatt - 17. Mrz 2020
In meiner derzeitigen Klasse nutzen zwei Schüler Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektr...
Von Materialwerkstatt - 24. September 2019
Die vorgestellten Speisekartenhalter mit Ikonenfolgen zum Plaudern beim Essen sind gut geeignet für den großen Gruppentisch beim Essen in unserer Me...
1
Von Materialwerkstatt - 13. August 2019
Schon vor ein paar Jahren hatte ich mal für die Ferienerlebnisse ein Arbeitsblatt gestaltet. Für die verschiedenen Lesefähigkeiten ist es vierfach ...
Von Materialwerkstatt - 09. April 2019
Am Samstag habe ich mit zwei Kolleginnen die Fortbildung „UK und Spiel“ in Essen besucht. Sowohl im Workshop von Sabina Lange als auch be...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von Materialwerkstatt - 16. Mai 2020
Ich habe ein Bilder-Training erstellt, welches mehrere Varianten enthält. Es enthält 54 Bild- und Wortkarten unter Anderem zu den Bereichen Obst/Gem...
Von Materialwerkstatt - 20. April 2020
strukturierte Aufgaben zu groß-klein: Große und kleine Gegenstände sollen in eine kleine bzw. große Kiste sortiert werden. Diese Idee hatte ich be...
Von Materialwerkstatt - 22. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
Von Materialwerkstatt - 09. Mrz 2020
Für den Nachtisch in unseren Hauswirtschaftsunterricht habe ich ein Bildrezept erstellt. Woher das Ursprungsrezept für den „Apfeltraum“ ...
Von Materialwerkstatt - 23. September 2019
Werbung! Nach langer Zeit gibt es mal wieder neues Material von mir beim Matobe-Verlag.?Durch Klick auf das Bild gelangt man zur Verlagsseite. Dort gi...
Von Materialwerkstatt - 24. Juni 2019
Nach der Idee eines Wochenendtagebuchs von Saskia Wagner (Pitt 2013) und der ?Wie ging es dir am Wochenende?-Seite von Claudio Castaneda habe ich ein ...
130 Beiträge insgesamt