Beiträge von "Grundschulkram"
Von Grundschulkram - 06. August 2017
Ich wünsche allen, die in Niedersachsen oder anderswo schon wieder mit der Arbeite begonnen haben, einen guten Start ins neue Schuljahr. Für mich ä...
Von Grundschulkram - 07. Mrz 2016
Für das Jesus-Lapbook (oder auch zur anderweitigen Verwendung) biete ich euch heute ein Klippklappbuch an, in dem die wichtigsten Osterereignisse auf...
Von Grundschulkram - 01. Dezember 2015
Und anlässlich diesen Datums möchte ich gern mit euch den Adventskalenders fürs Lehrerzimmer teilen. Diesmal gibt es allerdings nur ein paar QR-Cod...
Von Grundschulkram - 10. Dezember 2014
Heute habe ich ein kleines Kreuzbüchlein fertiggestellt, in dem politische Gruppen der damaligen Zeit in Israel vorgestellt werden. Die Schüler kön...
Von Grundschulkram - 27. September 2014
Mittlerweile ist es mir gelungen, schon drei Apps vorzustellen, die mir im letzten Jahr "in den Weg gesprungen" sind. Neben den Lernkarten von pmq und...
Von Grundschulkram - 14. Juli 2014
Heute habe ich mir -für die letzten Tage vor den Sommerferien- dieses Spiel zu Wortarten und -Familien ausgedacht. Schön daran finde ich, dass sich ...
Von Grundschulkram - 03. Mai 2014
Kommissar Primel bekommt noch zwei weitere Arbeitsblätter. Das eine habe ich noch vor den Ferien gemacht und das andere diente mir nach den Osterferi...
Von Grundschulkram - 10. November 2013
Ich hatte neulich Vertretungsunterricht in einer 9. Klasse. Nachdem ich den Einführungsteil hinter mir hatte und der Arbeitsauftrag erteilt war, setz...
Von Grundschulkram - 03. April 2017
Heute biete ich euch einige Ideen/Heftchen an, wie man das Lapbook zum Kirchenjahr weiter ausgestalten könnte. Einsortiert ist das ganze unter Unterr...
Von Grundschulkram - 01. Mrz 2016
Heute möchte ich euch einen tolle Internetseite vorstellen. Man kann auf ihr viele digitalisierte Kinderbücher in den unterschiedlichsten Sprachen a...
Von Grundschulkram - 10. November 2015
Schon im Dezember habe ich oft mit dem Thema Zeit begonnen, in dem das Lesen der Uhr gelehrt und gelernt werden soll. Dazu stelle ich euch heute eine ...
Von Grundschulkram - 20. November 2014
In 34 Tagen ist Weihnachten! Hier habe ich mal einen Adventskalender fürs Lehrerzimmer. Einfach ausdrucken und jeden QR Code mit einem Post-it abdeck...
Von Grundschulkram - 18. September 2014
Der bundesweite Vorlesetag wirft seine Schatten voraus.... ich hab mir zumindest schon mal etwas überlegt: Ein guter Grund mal wieder die Bücherei/ ...
Von Grundschulkram - 06. Juli 2014
Bei der Vorbereitung der nächsten Konferenz und bei der Durchsicht des Blogs ist mir aufgefallen, dass ich schon häufiger Tipps zu apps gegeben habe...
Von Grundschulkram - 01. April 2014
Heute möchte ich weitere Arbeitsblätter der spannenden Krimiserie "Kommissar Primel und die Pflanzen" vorstellen. Einsortiert habe ich das Ganze unt...
Von Grundschulkram - 25. Oktober 2013
Im Rahmen meiner Klassenfahrtsvorbereitung habe ich eine Internetseite entdeckt : www.actionbound.de ! Auf dieser Seite kann man einen "Bound" , d.h. ...
Von Grundschulkram - 01. April 2016
In den Osterferien habe ich das wundervolle Buch "H wie Habicht" von Helen Macdonald gelesen und da ich sowieso gerne einen Greifvogel in der Kartei g...
Von Grundschulkram - 06. Januar 2016
Ich möchte allen auch auf diesem Weg ein frohes neues Jahr wünschen. Auch in diesem Jahr geht es weiter mit meiner Seite. Die Rubrik Apps und Tablet...
Von Grundschulkram - 06. September 2015
... und natürlich ist es auch Zeit für ein neues Tier des Monats... passend zur Jahreszeit diesmal: Das Eichhörnchen. Viel Spaß damit!!
Von Grundschulkram - 12. Oktober 2014
Heute stelle ich das erste Element für mein Jeusu-Lapbbok vor. Es ist ein Minibüchlein, dass ein typisches Haus aus der Zeit vorstellt. Es werden wi...
Von Grundschulkram - 30. August 2014
Bild von Gerd Altmann  am 12.8.2012/ www.pixelio.de Hier starte ich mal neu mit dem Blog.... die angekündigten Änderungen habe ich eingeleitet:...
Von Grundschulkram - 30. Juni 2014
Mittlerweile neigt sich mein Leseprojekt dem Ende zu. Die Schüler haben noch einen weiteren Band der Reihe gelesen und jeweils der Klasse vorgestellt...
Von Grundschulkram - 20. Mrz 2014
 Letzer Teil der Arbeitseinheit Rechtschreibung Heute kommt der letzte Teil der Arbeitseinheiten mit den 500 meistegebrauchten Wörtern. Einsorti...
Von Grundschulkram - 20. Oktober 2013
Ich sammle zur Zeit tolle Apps für meine papierlose Lehrertasche. Da ist mir der halbtagsblog von Jan-Martin Klinge eine großartige Quelle. Aber auc...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschulkram - 03. Dezember 2015
Heute möchte ich euch meinen Unterrichtsvorschlag für die Vorweihnachtszeit im Fach Religion vorstellen. In diesem Jahr geht es mir (aus aktuellem A...
Von Grundschulkram - 02. Juli 2015
Nach einer kleinen Auszeit möchte ich nun wieder ins bloggen einsteigen. Schon lange plante ich die tolle Idee von Daniela Rembold weiterzuführen: D...
Von Grundschulkram - 07. Oktober 2014
Ich plane ein neues Lapbookprojekt. Durchführen werde ich es in einer fünften Klasse im Fach Religion, denn es wird ein Jesus-Lapbook ! Das Lapbook ...
Von Grundschulkram - 16. Juli 2014
Leider war mir bei der Schriftfarbe im Kartenspiel zu den Wortarten ein Fehler unterlaufen. Ich habe ihn behoben. Vielen Dank an Petra, die mich darau...
Von Grundschulkram - 21. Mai 2014
Heute stelle ich das Leseprojekt vor, dass ich in meiner Klasse durchführe: Die drei Fragezeichen und die Spur des Spielers. Eine spannende Lektüre ...
Von Grundschulkram - 04. Februar 2014
Heute habe ich an einer Umfrage teilgenommen, durchgeführt von der Firma die die tollen elektrischen Tafeln herstellt.... Sinn des ganzen soll wohl d...
36 Beiträge insgesamt