Weitere Beiträge von "Materialwiese"
6
Von Materialwiese - 10. August 2022
Heute möchte ich euch eine tolle Möglichkeit vorstellen, wie man den Kindern in der Grundschule an ihrem Geburtstag mit einfachen Rubbellosen eine k...
6
Von Materialwiese - 30. Juni 2022
Viele von euch befinden sich gerade mitten in der Zeugnisphase oder haben das Glück, schon fertig zu sein. Wie wäre es, wenn ihr nach all dem Stress...
8
Von Materialwiese - 01. Juni 2022
Dieses Jahr habe ich mir ein neues kleines Abschiedsgeschenk für meine Viertklässler überlegt, die bald die Grundschule verlassen und nach den Somm...
8
Von Materialwiese - 10. Mai 2022
Ich freue mich sehr, euch mein kleines süßes Geheimnis zu verraten, das ich schon einige Zeit mit mir herumtrage: Ich werde dieses Jahr Mama eines k...
4
Von Materialwiese - 08. April 2022
Ich kann es kaum glauben, dass ich heute vor genau 10 Jahren (noch mitten im Studium) meinen ersten Blogbeitrag auf der Materialwiese geschrieben habe...
Von Materialwiese - 13. Januar 2022
Meine Lesespur “Schabernack beim Kinderfasching” gibt es seit heute auch in Form von Textstreifen und QR-Codes. Diese Version ergänzt das...
19
Von Materialwiese - 05. Dezember 2021
Heute darf ich das 5. Türchen unseres Material-Adventskalenders bei Instagram für euch öffnen. Darin befindet sich die Neuauflage des Jahresausblic...
12
Von Materialwiese - 07. November 2021
Kaum ist Halloween vorbei, beginnen auch schon so langsam die Vorbereitungen für die bevorstehende Vorweihnachtszeit in der Grundschule und die Vorü...
6
Von Materialwiese - 03. August 2022
Seit meinem Referendariat nutze ich für den täglichen Transport von Materialien zur Schule und wieder nach Hause keine klassische Lehrertasche, sond...
Von Materialwiese - 22. Juni 2022
Für die anstehende Ferien- und Urlaubszeit gibt es meine Lesespur “Abenteuer auf Safari” auch als interaktive Version für das Tablet. Di...
Von Materialwiese - 31. Mai 2022
Passend zur bevorstehenden Sommerzeit gibt es meine Lesespur “Das Abenteuer in der Unterwasserwelt” auch als interaktive Version für das ...
13
Von Materialwiese - 01. Mai 2022
Heute möchte ich euch eine tolle Idee vorstellen, die tatsächlich schon ein paar Jahre in mir schlummert und die ich nun endlich umgesetzt und ferti...
3
Von Materialwiese - 01. März 2022
Wie ihr alle bin auch ich zutiefst traurig und fassungslos über den sinnlosen Krieg in der Ukraine. Wie nur mit diesem aufwühlenden Thema in der Gru...
2
Von Materialwiese - 12. Januar 2022
Ich freue mich sehr, dass ich heute pünktlich zur bevorstehenden Faschingszeit die interaktive Version meiner Lesespur “Schabernack beim Kinder...
4
Von Materialwiese - 28. November 2021
Ich freue mich riesig, dass es auch in diesem Jahr unseren Material-Adventskalender für die Grundschule bei Instagram geben wird, an dem viele liebe ...
6
Von Materialwiese - 25. Oktober 2021
Heute möchte ich euch eine tolle Idee für den Kunstunterricht der Grundschule vorstellen, die sich wunderbar für die Herbstzeit um Halloween eignet...
Von Materialwiese - 03. Juli 2022
Für die kommenden Sommerferien habe ich ein kleines Materialpaket erstellt, das passende Grußkärtchen, Ferienpostkarten (farbig und schwarz-weiß),...
7
Von Materialwiese - 20. Juni 2022
Für das Lernen, egal ob zu Hause, in der Schule oder anderswo, ist ein “Growth Mindset”, also die positive Einstellung alles schaffen zu ...
5
Von Materialwiese - 22. Mai 2022
Da einige von euch nach zwei Jahren Pandemie nun wieder eine Fahrt ins Schullandheim planen, habe ich mein bereits bestehendes Material überarbeitet ...
Von Materialwiese - 21. April 2022
Da sich bei mir mit der Zeit unglaublich viele Lesespiele angesammelt haben, habe ich euch vor einiger Zeit eine Möglichkeit gezeigt, wie man die Kä...
1
Von Materialwiese - 07. Februar 2022
Für die kommenden Faschingsferien (bzw. Winterferien) habe ich ein kleines Materialpaket erstellt, das passende Grußkärtchen, Ferienpostkarten (far...
1
Von Materialwiese - 07. Januar 2022
Da Pop-its bei den Kindern immer noch hoch im Kurs sind, habe ich weiteres Material erstellt, um sie sinnvoll in den Unterricht der Grundschule einzub...
12
Von Materialwiese - 21. November 2021
Auch in meiner Klasse werden die Auswirkungen der Pandemie und die über lange Zeit fehlenden Sozialkontakte der Kinder spürbar und so kommt es aktue...
1
Von Materialwiese - 22. Oktober 2021
Meine Lesespur “Gruseljagd an Halloween” gibt es seit heute auch in Form von Textstreifen und QR-Codes. Diese Version ergänzt das bereits...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Materialwiese - 08. Juni 2022
Meine Lesespur “Abenteuer in der Unterwasserwelt” gibt es seit heute auch in Form von Textstreifen und QR-Codes. Diese Version ergänzt da...
Von Materialwiese - 20. Mai 2022
Meine Lesespur “Die Suche nach dem Goldschatz” gibt es seit heute auch in Form von Textstreifen und QR-Codes. Diese Version ergänzt das b...
Von Materialwiese - 13. April 2022
Seit heute gibt es die bei euch beliebteste Lesespur “Die Suche nach dem Goldschatz” auch als interaktive Version für Tablets. Die Geschi...
1
Von Materialwiese - 14. Januar 2022
Für die Stationenarbeit während der Faschingszeit habe ich passende Kärtchen für Stationsaufsteller erstellt, die für die visuelle Kennzeichnung ...
4
Von Materialwiese - 15. Dezember 2021
Da die Zeit vor Weihnachten wie immer viel zu stressig und leider sehr begrenzt ist, habe ich nach einer einfachen Idee für den Kunstunterricht in de...
4
Von Materialwiese - 13. November 2021
Meine Lesespur “Der verschwundene Wunschzettel” gibt es seit heute auch als interaktive Version, die sich perfekt für die bevorstehende W...
427 Beiträge insgesamt