Weitere Beiträge von "Materialwiese"
7
Von Materialwiese - 07. Mai 2017
Für unsere Fahrt ins Schullandheim habe ich diese kleinen Heimweh Helferchen gebastelt. Sie sollen die Kinder trösten, wenn am Abend plötzlich die ...
5
Von Materialwiese - 30. April 2017
Demnächst geht es mit meiner Klasse auf Klassenfahrt ins Schullandheim. Hierfür bereite ich gerade das ein oder andere Material vor. Ich möchte, da...
6
Von Materialwiese - 18. April 2017
Ich finde es immer schwer Material zum Thema "family" im Englischunterricht zu finden, deshalb hier kurz eine Idee. Passend zu Ostern zieht nach den F...
16
Von Materialwiese - 08. April 2017
Naja, eigentlich habe nicht ich Geburtstag, sondern der Blog. Heute vor genau fünf Jahren kam mir während des Studiums die Idee, einen Blog zu schre...
11
Von Materialwiese - 11. Mrz 2017
Beim Stöbern im Netz habe ich diesen tollen Sandwich-Baukasten aus Filz gefunden und konnte natürlich nicht widerstehen, auch wenn das Thema bei uns...
16
Von Materialwiese - 19. Februar 2017
Noch eine Woche durchhalten, bis in Bayern die wohlverdienten Faschingsferien beginnen. Natürlich feiern wir am letzten Schultag in der Schule Faschi...
3
Von Materialwiese - 20. Januar 2017
Diese bunten Aufbewahrungsschalen nutze ich fast täglich, um Kleinigkeiten aufzubewahren oder zu präsentieren. Darin findet auch ein Großteil des M...
17
Von Materialwiese - 09. Januar 2017
Seit zwei Jahren betreue ich in Kooperation mit unserer Schulsozialarbeiterin die Glücks-AG - ein freiwilliges Zusatzangebot zum verpflichtenden Unte...
5
Von Materialwiese - 05. Mai 2017
Für die bevorstehende Fahrt ins Schullandheim habe ich diese Türhänger erstellt. Die Kinder können die Schilder an ihre Zimmertüren hängen, je n...
1
Von Materialwiese - 28. April 2017
Heute bekommt ihr die passenden Bildkarten zum Anschauungsmaterial und dem tollen Kunstgemüse, das ich euch bereits vorgestellt hatte. Die Materialie...
1
Von Materialwiese - 16. April 2017
Ich wünsche euch frohe Ostern, gemütliche Feiertage mit der Familie und Freunden und genug Zeit, um die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen.Ge...
5
Von Materialwiese - 05. April 2017
Im Englischunterricht führe ich im Rahmen des Themas Ostern immer die englischen Präpositionen ein. Hierfür habe ich passende Bildkarten entworfen....
Von Materialwiese - 09. Mrz 2017
Liebe Matobe-Kundinnen und -Kunden,leider kam es gestern Nachmittag zu einem Matobe-Server-Totalausfall. Deshalb ist es zurzeit nicht möglich auf die...
23
Von Materialwiese - 11. Februar 2017
Im Sachunterricht beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema Auge. Hierzu möchte ich euch heute meine Sequenz zum Thema und ein paar gesammelte Ideen...
18
Von Materialwiese - 14. Januar 2017
Vor über zwei Jahren habe ich bereits über eines meiner Lieblingsbücher für den Englischunterricht berichtet: "Go away big green monster". Das Sto...
25
Von Materialwiese - 08. Januar 2017
Morgen beginnt in Bayern die Schule wieder und wir starten gemeinsam in ein neues Jahr. Dazu habe ich passende Grußkärtchen mit guten Wünschen erst...
9
Von Materialwiese - 01. Mai 2017
Da am 14. Mai wieder Muttertag ist, werde ich mit den Erstklässlern in Werken kleine Muttertagsgeschenke basteln. Dieses Jahr bekommen die Mamas dies...
3
Von Materialwiese - 23. April 2017
Wie versprochen folgen heute passende Bildkarten zum Thema "fruit" im Englischunterricht und dem tollen Anschauungsmaterial, das ich euch bereits vorg...
2
Von Materialwiese - 15. April 2017
Heute möchte ich euch eine neue Lesespur präsentieren. Dieses Abenteuer führt die Kinder mit ihrem Hund Apollo ins Weltall, genau genommen auf den ...
5
Von Materialwiese - 02. April 2017
Passend zum traumhaften Wetter draußen ist auch in meinem Klassenzimmer endlich der Frühling eingezogen. Die Fenster durften die Kinder frühlingsha...
12
Von Materialwiese - 03. Mrz 2017
Heute möchte ich euch meine neuste Lesesepurgeschichte vorstellen, die ab sofort bei Matobe erhältlich ist. Dieses Mal geht es auf große Schnorchel...
33
Von Materialwiese - 29. Januar 2017
Gestern gab es bei Aldi Süd wieder die praktischen Werkzeugkisten, die ich bereits für meine Wortschatzkiste zweckentfremdet hatte. Diesmal habe ich...
10
Von Materialwiese - 12. Januar 2017
Das Spiel "Hausnummern würfeln" ist vielen von euch sicher bekannt. Man findet dazu auch bereits einiges an Material im Internet. Da jedoch keine Vor...
4
Von Materialwiese - 06. Januar 2017
Schon lange nutze ich im Klassenzimmer kleine Sanduhren zur Visualisierung von verbleibender Zeit. Sie sind besonders für Kinder eine große Hilfe, d...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Materialwiese - 21. April 2017
Zur Zeit bin ich dabei mein bisheriges Material für den Englischunterricht, das zum Großteil aus Bildkarten bestand, durch konkretes Anschauungsmate...
26
Von Materialwiese - 11. April 2017
Lange habe ich überlegt, wie ich den Inhalt der Rechtschreibkiste gestalten könnte, damit die Kinder tatsächlich nachdenken und Rechtschr...
9
Von Materialwiese - 26. Mrz 2017
Noch zwei Wochen, dann beginnen in Bayern und vielen anderen Bundesländern die wohlverdienten Osterferien. Hierfür habe ich wieder thematische Gruß...
6
Von Materialwiese - 25. Februar 2017
Diese beiden tollen Puzzle im XXL-Format habe ich auf der diesjährigen Didacta in Stuttgart entdeckt und musste sie natürlich gleich beide bestellen...
50
Von Materialwiese - 23. Januar 2017
In Bayern gibt es seit dem Schuljahr 2014/2015 die Möglichkeit das Zwischenzeugnis in den Jahrgangsstufen 1-3 durch ein dokumentiertes Lernentwicklun...
4
Von Materialwiese - 11. Januar 2017
Heute starteten wir endlich mit dem heiß ersehnten Zahlenraum bis 1000. Dazu durften die Kinder in Gruppen eintausend bunte Plastikplättchen zählen...
380 Beiträge insgesamt