Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
5
Von Grundschul_teacher - 15. Februar 2022
Materialien in die Hand nehmen zu können, motiviert die Schüler augenblicklich. Daher habe ich die Nachsilben Übung auch so gestaltet. Die Nachsilb...
Von Grundschul_teacher - 22. Januar 2022
Bilddetektiv – Leserätsel Um den Schülern das Lesen etwas spannender, motivierender rätselhafte zu gestalten, habe ich diese Bilddetektiv ...
22
Von Grundschul_teacher - 08. September 2021
Schülerbeobachtungsbögen  Diese Schülerbeobachtungsbögen sind für die schnelle und Übersichtliche Notation der Beobachtungen gedacht. ...
16
Von Grundschul_teacher - 14. November 2020
Diese Idee hatte ich schon länger und nun endlich mal Zeit und Spaß daran, sie umzusetzen. Jeden Morgen öffnen wir ein Türchen des Kalenders. In m...
2
Von Grundschul_teacher - 27. Mai 2020
Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt ???? Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfen&...
3
Von Grundschul_teacher - 07. Februar 2020
Auch heute gibt es wieder Deutschmaterial. Thema: Wortarten Wie immer ist mir wichtig, dass die Schüler handeln (auch wenn es “nur” Kärt...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2019
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige “Aufgaben” mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen. Manche Lehrer geben kle...
5
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2019
Diese Idee hatte ich schon länger und nun endlich mal Zeit und Spaß daran, sie umzusetzen. Jeden Morgen öffnen wir ein Türchen des Kalenders. In m...
Von Grundschul_teacher - 15. Februar 2022
Heute stelle ich euch die  Vorsilben – Maschine vor. Der Nachsilben – Laptop ist bereits online. Vorsilben und Verbstamm sind unabhä...
Von Grundschul_teacher - 16. Januar 2022
Die folgenden 5 Spiele sind diejenigen, die ich selbst im Unterricht einsetze und sich mit der Zeit als hilfreich erwiesen haben. Ja, es gibt viel meh...
9
Von Grundschul_teacher - 26. August 2021
Mein Kalender für das kommende Schuljahr: Weil ich den Platz an der Tafel gerne frei habe, befindet sich der Kalender auf einem magnetischen Board (v...
12
Von Grundschul_teacher - 24. Oktober 2020
Baaaald beginnen auch bei uns endlich die Herbstferien. Damit meine Schüler motiviert werden, zumindest etwas zu lesen und Kopfrechenübungen zu mach...
Von Grundschul_teacher - 16. Mai 2020
Zu Hause Geschichten schreiben zu lassen ist nicht so einfach. Diese Vorlage erhalten die Schüler: Ideen, Zeilen und Kriterien auf einem Blatt, um ei...
3
Von Grundschul_teacher - 07. Februar 2020
Auch heute gibt es wieder Deutschmaterial. Thema: Wortarten Wie immer ist mir wichtig, dass die Schüler handeln (auch wenn es “nur” Kärt...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2019
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige “Aufgaben” mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen. Manche Lehrer geben kle...
2
Von Grundschul_teacher - 20. Oktober 2019
Hallo, ich erhalte immer wieder Anfragen, ob man auch mit dem Textfeld Eintragungen machen kann. Ja, das geht. Damit ihr seht, wie es dann aussieht, h...
Von Grundschul_teacher - 15. Februar 2022
Heute stelle ich euch die  Vorsilben – Maschine vor. Der Nachsilben – Laptop ist bereits online. Vorsilben und Verbstamm sind unabhä...
Von Grundschul_teacher - 07. Januar 2022
Gerade in dieser unsicheren Zeit ist es wichtig, dass die Kinder positive Gedankenmuster entwickeln und / oder zumindest wissen, dass es sie gibt und ...
2
Von Grundschul_teacher - 19. Juni 2021
Da die Differenzierung ein nötiger aber zeitintensiver Aspekt unserer täglichen Arbeit ist, möchte ich dieses Thema effektiver angehen und optimier...
Von Grundschul_teacher - 13. September 2020
Immer wieder haben die Schüler Probleme bei den Hausaufgaben… Da ich solche Themen mit den Schülern genau bespreche, habe ich ihnen (und ihren...
8
Von Grundschul_teacher - 01. Mrz 2020
Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so ...
1
Von Grundschul_teacher - 06. Januar 2020
Hallo ihr Lieben, bald stehen sie wieder an – die Lernentwicklungsgespräche. Da die Schüler mit dem offiziellen Bogen im Gespräch meist etwas...
Von Grundschul_teacher - 17. November 2019
Immer wieder höre ich die Aussagen von Schülern: “Das ist zu schwierig!” “Ich kann das nicht.” Sie tun mir leid, weil es oft...
1
Von Grundschul_teacher - 20. Oktober 2019
Was mich manchmal ganz ehrlich irre macht:?Ich habe 3-4 Schüler in der Klasse, die mich manchmal in den Wahnsinn treiben. Ständig, durchgehend, imme...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
2
Von Grundschul_teacher - 01. Januar 2022
Liebe Leser, zu Beginn wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr 2022! Mögen Gesundheit, Familie,Freunde und schöne Momente immer ein Teil davon sein....
1
Von Grundschul_teacher - 19. April 2021
Der go digital Lehrerplaner für das kommende Schuljahr 2021/2022 ist da! Ich habe versucht, viele eurer Anregungen (danke für diese) umzusetzen. Es...
Von Grundschul_teacher - 09. August 2020
Manche Geburtstage werden in der heutigen Zeit sehr pompös gefeiert… In der Schule möchte ich dem Geburtstagskind eine gewisse Zeit in den Mit...
1
Von Grundschul_teacher - 27. Februar 2020
Streitereien, Beleidigungen, Unfälle, die aus Versehen passieren kommen immer wieder vor. Mir ist es wichtig, dass die Konsequenzen im Bezug zum R...
1
Von Grundschul_teacher - 06. Januar 2020
Hallo ihr Lieben, bald stehen sie wieder an – die Lernentwicklungsgespräche. Da die Schüler mit dem offiziellen Bogen im Gespräch meist etwas...
2
Von Grundschul_teacher - 16. November 2019
Gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Bis es soweit war, mussten wir noch zwischen 1-10 Minuten im Klassenzimmer warten. Zu wenigen Zeit, um ein Bu...
333 Beiträge insgesamt