Beiträge von "Grundschul_teacher"
3
Von Grundschul_teacher - 07. Februar 2020
Auch heute gibt es wieder Deutschmaterial. Thema: Wortarten Wie immer ist mir wichtig, dass die Schüler handeln (auch wenn es “nur” Kärt...
1
Von Grundschul_teacher - 06. Januar 2020
Hallo ihr Lieben, bald stehen sie wieder an – die Lernentwicklungsgespräche. Da die Schüler mit dem offiziellen Bogen im Gespräch meist etwas...
2
Von Grundschul_teacher - 16. November 2019
Gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Bis es soweit war, mussten wir noch zwischen 1-10 Minuten im Klassenzimmer warten. Zu wenigen Zeit, um ein Bu...
Von Grundschul_teacher - 14. Oktober 2019
Der neue go digital Lehrerplaner für das kommende Schuljahr 20/21 ist daaa ? Ich habe versucht, viele eurer Anregungen (danke dafür) umzusetzen. Es ...
3
Von Grundschul_teacher - 05. August 2019
Die Buchständer (eigentlich Tellerständer) nutze ich, um die Bücher auszustellen, die wir gerade aktiv im Unterricht einsetzen. (Letztes Jahr, Math...
Von Grundschul_teacher - 02. August 2019
Hier zeige ich Schritt für Schritt, wie die Sticker für den go digital Lehrerplaner eingefügt werden können. Da ich nicht alle Apps / Betriebssyst...
Von Grundschul_teacher - 01. August 2019
Heute habe ich die Ferien im Planer markiert und die ersten Termine eingetragen.Es geht per Tastatur oder mit dem Stift. Es Bedarf etwas Übung aber d...
14
Von Grundschul_teacher - 14. Juni 2019
Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das “Sommerliche Rechnen” Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie...
3
Von Grundschul_teacher - 07. Februar 2020
Auch heute gibt es wieder Deutschmaterial. Thema: Wortarten Wie immer ist mir wichtig, dass die Schüler handeln (auch wenn es “nur” Kärt...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2019
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige “Aufgaben” mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen. Manche Lehrer geben kle...
5
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2019
Diese Idee hatte ich schon länger und nun endlich mal Zeit und Spaß daran, sie umzusetzen. Jeden Morgen öffnen wir ein Türchen des Kalenders. In m...
Von Grundschul_teacher - 08. Oktober 2019
Immer wieder bin ich mit dem Wochenplan unzufrieden. In diesem Schuljahr versuche ich es mit dieser Methode: -Wochenplan wird an der Tafel notiert ...
Von Grundschul_teacher - 05. August 2019
Die Buchständer (eigentlich Tellerständer) nutze ich, um die Bücher auszustellen, die wir gerade aktiv im Unterricht einsetzen. (Letztes Jahr, Mat...
Von Grundschul_teacher - 02. August 2019
Hier zeige ich Schritt für Schritt, wie die Sticker für den go digital Lehrerplaner eingefügt werden können. Da ich nicht alle Apps / Betriebssys...
Von Grundschul_teacher - 01. August 2019
Heute habe ich die Ferien im Planer markiert und die ersten Termine eingetragen.Es geht per Tastatur oder mit dem Stift. Es Bedarf etwas Übung aber ...
Von Grundschul_teacher - 14. Juni 2019
Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das “Sommerliche Rechnen” Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowi...
1
Von Grundschul_teacher - 06. Januar 2020
Hallo ihr Lieben, bald stehen sie wieder an – die Lernentwicklungsgespräche. Da die Schüler mit dem offiziellen Bogen im Gespräch meist etwas...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2019
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige “Aufgaben” mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen. Manche Lehrer geben kle...
2
Von Grundschul_teacher - 20. Oktober 2019
Hallo, ich erhalte immer wieder Anfragen, ob man auch mit dem Textfeld Eintragungen machen kann. Ja, das geht. Damit ihr seht, wie es dann aussieht, h...
21
Von Grundschul_teacher - 16. August 2019
Hier die Vorlage in Word, um sie selbst anzupassen: Der Beitrag Schülerbeobachtung erschien zuerst auf grundschulteacher.
Von Grundschul_teacher - 03. August 2019
Immer, wenn die Kinder nächstes Jahr ein Buch gelesen haben, stellen sie es der Klasse im Sitzkreis vor. Autor, Titel, ein paar Sätze zum Inhalt. So...
Von Grundschul_teacher - 02. August 2019
Marti K.:“Der Grundschulplaner kam als zip-Datei und konnte problemlos (wenn man sich ein wenig mit den Microsoft-Anwendungen auskennt) auf dem ...
Von Grundschul_teacher - 17. Juni 2019
Nach den Pfingstferien machen wir mit Geschichten schreiben weiter. Um die Kinder zu motivieren, die Fantasie anzuregen und es ihnen selbst zu überla...
Von Grundschul_teacher - 12. Juni 2019
Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erhalten, mir mitzuteilen, was sie denken, sie bewegt und sie grundsätzlich in meinem U...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Grundschul_teacher - 17. November 2019
Immer wieder höre ich die Aussagen von Schülern: “Das ist zu schwierig!” “Ich kann das nicht.” Sie tun mir leid, weil es oft...
1
Von Grundschul_teacher - 20. Oktober 2019
Was mich manchmal ganz ehrlich irre macht:?Ich habe 3-4 Schüler in der Klasse, die mich manchmal in den Wahnsinn treiben. Ständig, durchgehend, imme...
Von Grundschul_teacher - 16. August 2019
Hier die Vorlage in Word, um sie selbst anzupassen: Der Beitrag Schülerbeobachtung erschien zuerst auf grundschulteacher.
Von Grundschul_teacher - 03. August 2019
Immer, wenn die Kinder nächstes Jahr ein Buch gelesen haben, stellen sie es der Klasse im Sitzkreis vor. Autor, Titel, ein paar Sätze zum Inhalt. S...
Von Grundschul_teacher - 02. August 2019
Marti K.:“Der Grundschulplaner kam als zip-Datei und konnte problemlos (wenn man sich ein wenig mit den Microsoft-Anwendungen auskennt) auf dem...
Von Grundschul_teacher - 17. Juni 2019
Nach den Pfingstferien machen wir mit Geschichten schreiben weiter. Um die Kinder zu motivieren, die Fantasie anzuregen und es ihnen selbst zu überl...
254 Beiträge insgesamt