Beiträge von "Grundschul_teacher"
Von Grundschul_teacher - 22. Januar 2022
Bilddetektiv – Leserätsel Um den Schülern das Lesen etwas spannender, motivierender rätselhafte zu gestalten, habe ich diese Bilddetektiv ...
2
Von Grundschul_teacher - 01. Januar 2022
Liebe Leser, zu Beginn wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr 2022! Mögen Gesundheit, Familie,Freunde und schöne Momente immer ein Teil davon sein....
1
Von Grundschul_teacher - 19. April 2021
Der go digital Lehrerplaner für das kommende Schuljahr 2021/2022 ist da! Ich habe versucht, viele eurer Anregungen (danke für diese) umzusetzen. Es...
Von Grundschul_teacher - 09. August 2020
Manche Geburtstage werden in der heutigen Zeit sehr pompös gefeiert… In der Schule möchte ich dem Geburtstagskind eine gewisse Zeit in den Mit...
1
Von Grundschul_teacher - 27. Februar 2020
Streitereien, Beleidigungen, Unfälle, die aus Versehen passieren kommen immer wieder vor. Mir ist es wichtig, dass die Konsequenzen im Bezug zum R...
1
Von Grundschul_teacher - 06. Januar 2020
Hallo ihr Lieben, bald stehen sie wieder an – die Lernentwicklungsgespräche. Da die Schüler mit dem offiziellen Bogen im Gespräch meist etwas...
2
Von Grundschul_teacher - 16. November 2019
Gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Bis es soweit war, mussten wir noch zwischen 1-10 Minuten im Klassenzimmer warten. Zu wenigen Zeit, um ein Bu...
Von Grundschul_teacher - 14. Oktober 2019
Der neue go digital Lehrerplaner für das kommende Schuljahr 20/21 ist daaa ? Ich habe versucht, viele eurer Anregungen (danke dafür) umzusetzen. Es ...
Von Grundschul_teacher - 16. Januar 2022
Die folgenden 5 Spiele sind diejenigen, die ich selbst im Unterricht einsetze und sich mit der Zeit als hilfreich erwiesen haben. Ja, es gibt viel meh...
22
Von Grundschul_teacher - 08. September 2021
Schülerbeobachtungsbögen  Diese Schülerbeobachtungsbögen sind für die schnelle und Übersichtliche Notation der Beobachtungen gedacht. ...
16
Von Grundschul_teacher - 14. November 2020
Diese Idee hatte ich schon länger und nun endlich mal Zeit und Spaß daran, sie umzusetzen. Jeden Morgen öffnen wir ein Türchen des Kalenders. In m...
2
Von Grundschul_teacher - 27. Mai 2020
Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt ???? Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfen&...
3
Von Grundschul_teacher - 07. Februar 2020
Auch heute gibt es wieder Deutschmaterial. Thema: Wortarten Wie immer ist mir wichtig, dass die Schüler handeln (auch wenn es “nur” Kärt...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2019
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige “Aufgaben” mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen. Manche Lehrer geben kle...
5
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2019
Diese Idee hatte ich schon länger und nun endlich mal Zeit und Spaß daran, sie umzusetzen. Jeden Morgen öffnen wir ein Türchen des Kalenders. In m...
Von Grundschul_teacher - 08. Oktober 2019
Immer wieder bin ich mit dem Wochenplan unzufrieden. In diesem Schuljahr versuche ich es mit dieser Methode: -Wochenplan wird an der Tafel notiert ...
Von Grundschul_teacher - 07. Januar 2022
Gerade in dieser unsicheren Zeit ist es wichtig, dass die Kinder positive Gedankenmuster entwickeln und / oder zumindest wissen, dass es sie gibt und ...
9
Von Grundschul_teacher - 26. August 2021
Mein Kalender für das kommende Schuljahr: Weil ich den Platz an der Tafel gerne frei habe, befindet sich der Kalender auf einem magnetischen Board (v...
12
Von Grundschul_teacher - 24. Oktober 2020
Baaaald beginnen auch bei uns endlich die Herbstferien. Damit meine Schüler motiviert werden, zumindest etwas zu lesen und Kopfrechenübungen zu mach...
Von Grundschul_teacher - 16. Mai 2020
Zu Hause Geschichten schreiben zu lassen ist nicht so einfach. Diese Vorlage erhalten die Schüler: Ideen, Zeilen und Kriterien auf einem Blatt, um ei...
3
Von Grundschul_teacher - 07. Februar 2020
Auch heute gibt es wieder Deutschmaterial. Thema: Wortarten Wie immer ist mir wichtig, dass die Schüler handeln (auch wenn es “nur” Kärt...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2019
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige “Aufgaben” mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen. Manche Lehrer geben kle...
2
Von Grundschul_teacher - 20. Oktober 2019
Hallo, ich erhalte immer wieder Anfragen, ob man auch mit dem Textfeld Eintragungen machen kann. Ja, das geht. Damit ihr seht, wie es dann aussieht, h...
21
Von Grundschul_teacher - 16. August 2019
Hier die Vorlage in Word, um sie selbst anzupassen: Der Beitrag Schülerbeobachtung erschien zuerst auf grundschulteacher.
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



2
Von Grundschul_teacher - 19. Juni 2021
Da die Differenzierung ein nötiger aber zeitintensiver Aspekt unserer täglichen Arbeit ist, möchte ich dieses Thema effektiver angehen und optimier...
Von Grundschul_teacher - 13. September 2020
Immer wieder haben die Schüler Probleme bei den Hausaufgaben… Da ich solche Themen mit den Schülern genau bespreche, habe ich ihnen (und ihren...
8
Von Grundschul_teacher - 01. Mrz 2020
Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so ...
1
Von Grundschul_teacher - 06. Januar 2020
Hallo ihr Lieben, bald stehen sie wieder an – die Lernentwicklungsgespräche. Da die Schüler mit dem offiziellen Bogen im Gespräch meist etwas...
Von Grundschul_teacher - 17. November 2019
Immer wieder höre ich die Aussagen von Schülern: “Das ist zu schwierig!” “Ich kann das nicht.” Sie tun mir leid, weil es oft...
1
Von Grundschul_teacher - 20. Oktober 2019
Was mich manchmal ganz ehrlich irre macht:?Ich habe 3-4 Schüler in der Klasse, die mich manchmal in den Wahnsinn treiben. Ständig, durchgehend, imme...
270 Beiträge insgesamt