Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
Von Grundschul_teacher - 29. Juli 2018
Mir ist es sehr wichtig, dass die Schüler Strategien und Lösungswege für ihre Probleme kennenlernen. Wenn sie etwas vergessen, ärgern sie sich oft...
6
Von Grundschul_teacher - 14. Juli 2018
Schülerbeobachtungen….ein leidiges Thema! Ich möchte jetzt nicht auf die  Sinnhaftigkeit des Schriftwesens eingehen, es wäre sinnlos… ...
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2018
Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt ? Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfenR...
1
Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2018
Wann wird “als” und wann “wie” verwendet? Mit diesem Legematerial können die Kinder die Unterschiede herausarbeiten. Die Merk...
13
Von Grundschul_teacher - 06. April 2018
Da meine Schüler noch große Probleme mit der Rechtschreibung haben, halte ich es für wichtig, dass sie zumindest die Basiswörter gut beherrschen.N...
10
Von Grundschul_teacher - 02. April 2018
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören...
Von Grundschul_teacher - 18. Januar 2018
Vielen Dank an Anke H. für diese schöne Anregung!!Wenn zwischendrin oder am Ende des Tages noch ein paar Minuten Zeit sind, fragen die Kinder oft, o...
Von Grundschul_teacher - 29. Dezember 2017
Jahreskalender und individueller KalenderFür meine Klasse habe ich diesen Jahreskalender gekauft, den ich möglichst vielfältig einsetzen möchte. S...
3
Von Grundschul_teacher - 25. Juli 2018
Die Buchständer (eigentlich Tellerständer) nutze ich, um die Bücher auszustellen, die wir gerade aktiv im Unterricht einsetzen. (Letztes Jahr, Math...
5
Von Grundschul_teacher - 01. Juli 2018
Diese grobe Checkliste habe ich jetzt mal für mich erstellt und werde mir nun nach und nach Gedanken machen, wie ich die einzelnen Punkte umsetzen m...
7
Von Grundschul_teacher - 30. Mai 2018
Meine Schüler – Erinnerungsbuch Nach diesem Schuljahr werden zwei Schüler meine Klasse verlassen. Da sie an der größeren Verabschiedung nach...
Von Grundschul_teacher - 29. April 2018
Dienstag ist Feiertag! Ein Tag, den ich zum korrigieren nutzen werde… Dafür habe ich mir gerade meine Stempel rausgesucht. Diese gefallen mir ...
13
Von Grundschul_teacher - 06. April 2018
Da meine Schüler noch große Probleme mit der Rechtschreibung haben, halte ich es für wichtig, dass sie zumindest die Basiswörter gut beherrschen.N...
2
Von Grundschul_teacher - 05. Februar 2018
Letzte Woche habe wir bereits mit der ersten Stunde zum Thema Diagramme (Säulendiagramm) begonnen. Dafür habe ich das schöne Material von Teacher i...
4
Von Grundschul_teacher - 05. Januar 2018
Die fleißige Janine (montiaffen) hat dieses schöne Spiel erstellt.Nach dem Legen wird kontrolliert und dann ggf. abgeschrieben.2,3,4 silbige Wörter...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2017
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige "Aufgaben" mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen.Manche Lehrer geben kleinere Auf...
9
Von Grundschul_teacher - 21. Juli 2018
Mein Kalender für das kommende Schuljahr: Weil ich den Platz an der Tafel gerne frei habe, befindet sich der Kalender auf einem magnetischen Board (v...
Von Grundschul_teacher - 24. Juni 2018
Für Stundeneinstiege, eine kurze Abwechslung oder zur Wiederholung diese “Kopf und Körper Fitness” PP erstellt. Die PP mit de Aufgaben l...
1
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2018
Seit Schuljahresbeginn führe ich die Kinder an die Freiarbeit heran. Material auswählen, bearbeiten, kontrollieren (lassen), notieren und reflektier...
Von Grundschul_teacher - 22. April 2018
Der erste Beitrag auf der eigenen Seite ? Wir beschäftigen uns gerade mit den Längen. Einigen Schüler fällt es (trotz aller Hilfestellungen) schwe...
Von Grundschul_teacher - 05. April 2018
Ihr Lieben,nach ganz viel Formatierung, Formulierung und Lamiererei sind die Leseaufträge fertig und zum Download bereit.Meine Schüler lesen und bea...
5
Von Grundschul_teacher - 27. Januar 2018
Neue Mode für den Schneemann!Passend zur Jahreszeit hat Janine (montiaffen bei Insta) erfreulicherweise ihr Schneemann - Kombinatorik  - Ma...
3
Von Grundschul_teacher - 02. Januar 2018
Da wir gerade im 1000er Bereich unterwegs sind, habe ich diese Aufgaben zum selbstständigen Arbeiten erstellt.Der Hut gibt an, dass es immer 1000 sei...
Von Grundschul_teacher - 16. Dezember 2017
Wie jedes Jahr steht man vor der Entscheidung: Schenke ich den Schülern etwas zu Weihnachten? Jedem Einzelnen etwas? Oder allen? Wie viel Geld soll i...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


5
Von Grundschul_teacher - 23. Juni 2018
Statt Zeugnisse für die Schüler zu schreiben, habe ich ein Zeugnis für mich erstellt. Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit ...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2018
Auch ich zähle zu den glücklichen Lehrern, die die Betzold Schulplaner kostenlos erhalten haben und möchte euch darüber berichten. Zuerst sei gesa...
Von Grundschul_teacher - 15. April 2018
Da ich all die schönen Kartenspiele verschiedener Blogs gerne nutze, muss ich sie irgendwie aufbewahren...Diese Box kam mir gerade recht.Die Klips ha...
2
Von Grundschul_teacher - 04. April 2018
Texte zu überarbeiten nervt Kinder (und mich auch?). Nur mit genauen Vorgaben fällt es ihnen leichter.Um die Spannung zu steigern, habe ich diese St...
2
Von Grundschul_teacher - 21. Januar 2018
Seit diesem Schuljahr unterrichte ich Kunst. Es war noch nie meine Leidenschaft und ich bin auch nicht besonders begabt...Ich stand vor dem Problem, d...
2
Von Grundschul_teacher - 01. Januar 2018
Zuerst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr hattet einen guten Jahreswechsel!Oft habe ich das Gefühl, dass es Schüler gibt, die ge...
288 Beiträge insgesamt