Weitere Beiträge von "ABCund123"
1
Von ABCund123 - 04. Oktober 2014
Obiges Zitat habe ich schon in vielen verschiedenen Versionen auf Englisch gesehen, aber bisher nicht auf Deutsch. Das wollte ich ändern! Nicht nur, ...
9
Von ABCund123 - 29. September 2014
Endlich bin ich dazu gekommen, etwas zu machen, was schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Todo-Liste stand: Zungenbrecher! Ich liebe Zungenbrech...
1
Von ABCund123 - 24. September 2014
Muster sind überall: in der Natur, in Liedern und Gedichten, in Bewegung, in Texten, usw. Muster sind auch ein wichtiger Teil der Mathematik. Wenn Ki...
Von ABCund123 - 20. September 2014
Der Zahlenraum bis 100 ist ein wichtiger Bestandteil des Mathe-Unterrichts in der Volksschule. Damit Kinder in diesem Zahlenraum gut rechnen können, ...
4
Von ABCund123 - 15. September 2014
Einige meiner Schüler beherrschen die Vereinfachte Ausgangsschrift noch nicht so gut. Deswegen habe ich zusätzlich zu meinem Schreibheft (eine mein...
4
Von ABCund123 - 10. September 2014
Der Herbst naht mit raschen Schritten! Dazu passt die heutige Datei: Herbstliche Unterschiede. Auf 6 verschiedenen Bildern sollen die Kinder Unterschi...
4
Von ABCund123 - 04. September 2014
Da ich mehrere Anfragen bekommen habe, ob es möglich wäre, die Kalenderdateien auf einmal herunterzuladen zu können, habe ich sie alle zusammengezi...
3
Von ABCund123 - 31. August 2014
Sommertagkalender Tag 31: Unterschiede finden Dieses Blatt trainiert die optische Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Feinmotorik. Die Lösung ist mit dab...
Von ABCund123 - 02. Oktober 2014
Welches Kind liebt es nicht zu experimentieren? Auch wenn ein Experiment mal nicht so gelingt, so macht es doch großen Spaß, rumzuprobieren und zu s...
2
Von ABCund123 - 28. September 2014
Memolition hat 48 eindrucksvolle Bilder von Streetart gesammelt. Manche zeigen, wie einige wenige Striche auf einem Elektrizitätshäuschen das ganze ...
Von ABCund123 - 23. September 2014
“Börnis Hörreise” ist ein kostenloses online-Programm, mit dem Kinder spielerisch ihr Gehör trainieren können. “Börni Wüstenfu...
Von ABCund123 - 18. September 2014
Trotz schwierigen äusseren Rahmenbedingungen gelingt es Lehpersonen, mit den meisten Eltern ihrer Schülerinnen und Schüler eine gute Kooperationsbe...
1
Von ABCund123 - 14. September 2014
So stelle ich mir die Pyramiden von Gizeh vor. Und so Taj Mahal. An was denken Sie bei den Pyramiden von Gizeh oder Taj Mahal? Zeugen der Geschichte....
1
Von ABCund123 - 07. September 2014
Eines Tages gab der Canon-Drucker von Andreas Fiessler den Geist auf. Der Druckkopf war kaputt. Aber alles andere funktionierte noch. Also, warum die ...
Von ABCund123 - 03. September 2014
In zwei Wochen geht auch die Schule in Bayern wieder los. Da wird es allmählich Zeit, die Schultasche wieder zu packen. Ein Stundenplan sollte darin ...
Von ABCund123 - 30. August 2014
Sommerkalender Tag 30: Labyrinth Dieses Blatt trainiert die optische und räumliche Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Feinmotorik. Die Lösung ist mit d...
1
Von ABCund123 - 01. Oktober 2014
Auch wenn Computer, Tablets und Smartphones inzwischen zum Alltag gehören, so ist das Thema Kind und Computer immer noch heikel. Soll man den Nachwuc...
3
Von ABCund123 - 27. September 2014
?Jeder ist begabt! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm is...
Von ABCund123 - 22. September 2014
Am 19. September war internationaler “Sprich wie ein Pirat”-Tag, was ich irgendwie zu spät mitgekriegt habe. Andererseits, wozu braucht m...
3
Von ABCund123 - 17. September 2014
Passend zu den Übungen zur Vereinfachten Ausgangsschrift habe ich noch eine Vorlage gemacht, das die Kinder in ihr Mäppchen legen können oder auf d...
Von ABCund123 - 13. September 2014
Die heutige Datei enthält “Herbstliche Puzzles”. Das Prinzip ist einfach: Puzzlestücke ausschneiden, zusammenpuzzeln, aufkleben und ausm...
Von ABCund123 - 06. September 2014
Viele legasthene Kinder haben beim Lesen Probleme auf der basalen Ebene. Manche haben noch Schwierigkeiten, die einzelnen Buchstaben zu benennen. In d...
Von ABCund123 - 02. September 2014
W. Menzel hat in einer Studie die Rechtschreibfehler in den Aufsätzen von Schülern der zweiten bis zur zehnten Klasse ausgewertet. Das Ergebnis zeig...
Von ABCund123 - 29. August 2014
Sommertagkalender Tag 29: Unterschiede finden Dieses Blatt trainiert die optische Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Feinmotorik. Die Lösung ist mit dab...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


2
Von ABCund123 - 25. September 2014
Durch einen Tipp von Weba (an dieser Stelle nochmals danke!) bin ich auf die Seite Lernbasar gestoßen. Der Name lässt es nicht unbedingt vermuten, a...
1
Von ABCund123 - 21. September 2014
John Brooker stand eines Tages in seiner Küche, schaute hinaus und meinte, seine Hecke sehe nur langweilig aus. Da fing er an, die Hecke zu schneiden...
Von ABCund123 - 16. September 2014
Ear Training and Improv ist eine schöne Seite von Kristin, einer Klavierlehrerin. Sie stellt viele selbst erstellte Arbeitsblätter für den Musikunt...
Von ABCund123 - 11. September 2014
Christoph Eichhorn arbeitet beim Schulpsychologischen Dienst Graubünden, wo er sich unter anderem seit vielen Jahren mit Lernen und Lern-Coaching und...
Von ABCund123 - 05. September 2014
Beim Aufräumen meiner Festplatte habe ich diese Datei noch gefunden. Die Kinder sollen zwei kurze Sätze lesen und das passende Bild dazu finden und ...
4
Von ABCund123 - 01. September 2014
Im Leseklebeheft “Der Dino” erstellen die Kinder zuerst ihr Leseheft. Dann schneiden sie die Bilder des Dinos sorgfältig aus. Schließli...
472 Beiträge insgesamt