Weitere Beiträge von "ABCund123"
3
Von ABCund123 - 16. Oktober 2014
Auf dem Portal “Arbeitsblätter für die Grundschule” finden Lehrpersonen und Referendare kostenlose Arbeitsblätter zu verschiedenen Unte...
Von ABCund123 - 13. Oktober 2014
Heute geht es weiter mit neuen Zungenbrechern. Die ersten Zungenbrecher waren ein absoluter Erfolg. Heute sind auch Klassiker wie “Fischer Fritz...
Von ABCund123 - 07. Oktober 2014
Wo kommt unsere Nahrung her? Und unsere Kleidung? Diese Fragen beantwortet das neue Spiel JUNIOR-Xplore. JUNIOR-Xplore ist ein neues Lernspiel, das si...
Von ABCund123 - 02. Oktober 2014
Welches Kind liebt es nicht zu experimentieren? Auch wenn ein Experiment mal nicht so gelingt, so macht es doch großen Spaß, rumzuprobieren und zu s...
3
Von ABCund123 - 27. September 2014
?Jeder ist begabt! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm is...
Von ABCund123 - 22. September 2014
Am 19. September war internationaler “Sprich wie ein Pirat”-Tag, was ich irgendwie zu spät mitgekriegt habe. Andererseits, wozu braucht m...
3
Von ABCund123 - 17. September 2014
Passend zu den Übungen zur Vereinfachten Ausgangsschrift habe ich noch eine Vorlage gemacht, das die Kinder in ihr Mäppchen legen können oder auf d...
Von ABCund123 - 13. September 2014
Die heutige Datei enthält “Herbstliche Puzzles”. Das Prinzip ist einfach: Puzzlestücke ausschneiden, zusammenpuzzeln, aufkleben und ausm...
Von ABCund123 - 15. Oktober 2014
Vor einiger Zeit hat Marisa Herzog die 95 Thesen über die Schule von Annamaria Testa veröffentlicht. Die Thesen regen zum Nachdenken und Diskutieren...
Von ABCund123 - 12. Oktober 2014
?Herbstmorgen Blau, brich durch Ergieße deinen Himmel auf die herbstliche Flur Weite die mu?de Natur Gelb, brich durch Male deine Blu?ten in mein a?n...
2
Von ABCund123 - 06. Oktober 2014
  Halloween ist ein beliebtes Thema bei den Kindern. Noch ein paar Wochen und es ist wieder so weit. Eine schöne Idee, sich auf Halloween einzus...
1
Von ABCund123 - 01. Oktober 2014
Auch wenn Computer, Tablets und Smartphones inzwischen zum Alltag gehören, so ist das Thema Kind und Computer immer noch heikel. Soll man den Nachwuc...
2
Von ABCund123 - 25. September 2014
Durch einen Tipp von Weba (an dieser Stelle nochmals danke!) bin ich auf die Seite Lernbasar gestoßen. Der Name lässt es nicht unbedingt vermuten, a...
1
Von ABCund123 - 21. September 2014
John Brooker stand eines Tages in seiner Küche, schaute hinaus und meinte, seine Hecke sehe nur langweilig aus. Da fing er an, die Hecke zu schneiden...
Von ABCund123 - 16. September 2014
Ear Training and Improv ist eine schöne Seite von Kristin, einer Klavierlehrerin. Sie stellt viele selbst erstellte Arbeitsblätter für den Musikunt...
Von ABCund123 - 11. September 2014
Christoph Eichhorn arbeitet beim Schulpsychologischen Dienst Graubünden, wo er sich unter anderem seit vielen Jahren mit Lernen und Lern-Coaching und...
Von ABCund123 - 14. Oktober 2014
Heute gibt es ein neues Kreiselspiel: Zahl und Menge. Die Kinder sollen eine Zahl kreiseln, die Zahl sagen und dann das passende Bild dazu finden und ...
2
Von ABCund123 - 10. Oktober 2014
Seit einigen Wochen gibt es wieder Lebkuchen in den Geschäften. Dabei dauert es noch ein bisschen, bis es wieder Weihnachten ist. Andererseits ist ba...
Von ABCund123 - 05. Oktober 2014
Der schnellste Zungenbrechersprecher Deutschlands, wenn nicht sogar der ganzen Welt, ist zweifelsohne Dr. Georg Winter. Bekanntheit erlangte er über ...
9
Von ABCund123 - 29. September 2014
Endlich bin ich dazu gekommen, etwas zu machen, was schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Todo-Liste stand: Zungenbrecher! Ich liebe Zungenbrech...
1
Von ABCund123 - 24. September 2014
Muster sind überall: in der Natur, in Liedern und Gedichten, in Bewegung, in Texten, usw. Muster sind auch ein wichtiger Teil der Mathematik. Wenn Ki...
Von ABCund123 - 20. September 2014
Der Zahlenraum bis 100 ist ein wichtiger Bestandteil des Mathe-Unterrichts in der Volksschule. Damit Kinder in diesem Zahlenraum gut rechnen können, ...
4
Von ABCund123 - 15. September 2014
Einige meiner Schüler beherrschen die Vereinfachte Ausgangsschrift noch nicht so gut. Deswegen habe ich zusätzlich zu meinem Schreibheft (eine mein...
4
Von ABCund123 - 10. September 2014
Der Herbst naht mit raschen Schritten! Dazu passt die heutige Datei: Herbstliche Unterschiede. Auf 6 verschiedenen Bildern sollen die Kinder Unterschi...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von ABCund123 - 09. Oktober 2014
Was bedeutet Menschenwürde? Wer sichert die Meinungsfreiheit? Warum darf man demonstrieren? Diese Fragen sind nicht nur für Erwachsene, sondern auch...
1
Von ABCund123 - 04. Oktober 2014
Obiges Zitat habe ich schon in vielen verschiedenen Versionen auf Englisch gesehen, aber bisher nicht auf Deutsch. Das wollte ich ändern! Nicht nur, ...
2
Von ABCund123 - 28. September 2014
Memolition hat 48 eindrucksvolle Bilder von Streetart gesammelt. Manche zeigen, wie einige wenige Striche auf einem Elektrizitätshäuschen das ganze ...
Von ABCund123 - 23. September 2014
“Börnis Hörreise” ist ein kostenloses online-Programm, mit dem Kinder spielerisch ihr Gehör trainieren können. “Börni Wüstenfu...
Von ABCund123 - 18. September 2014
Trotz schwierigen äusseren Rahmenbedingungen gelingt es Lehpersonen, mit den meisten Eltern ihrer Schülerinnen und Schüler eine gute Kooperationsbe...
1
Von ABCund123 - 14. September 2014
So stelle ich mir die Pyramiden von Gizeh vor. Und so Taj Mahal. An was denken Sie bei den Pyramiden von Gizeh oder Taj Mahal? Zeugen der Geschichte....
452 Beiträge insgesamt