Weitere Beiträge von "ABCund123"
Von ABCund123 - 27. Juli 2014
Kalligrafie ist toll. Die Kunst des Schönschreibens war mal wichtiger Bestandteil der schriftlichen Kommunikation. Für die chinesische und japanis...
1
Von ABCund123 - 24. Juli 2014
“Schlag den Affen” ist ein weiteres Kreiselspiel, das dieses Mal vom Kind allein gespielt werden kann, denn das Kind spielt gegen den Affe...
2
Von ABCund123 - 20. Juli 2014
Bild: Sarawut Intarob Überall auf der Welt spielen Kinder – egal welchen kulturellen Hintergrund sie haben oder wie die Lebensumstände sind. K...
Von ABCund123 - 14. Juli 2014
Ich mache eine kurze Pause. Am Donnerstag geht es weiter! Bis dann! Bild: © whitewolf – fotolia.com The post Kurze Pause appeared first on abcu...
Von ABCund123 - 09. Juli 2014
Heute ist Lego-Mittwoch und es gibt einen neuen Schreibanlass: Mit welcher Legofigur würdest du gerne spielen? Auf sechs Blättern stehen jeweils 2 ...
2
Von ABCund123 - 04. Juli 2014
Kinder brauchen nicht viel, um sich zu amüsieren: ein Stück Kreide und gutes Wetter und schon können sie die Kreativität freien Lauf lassen. Die h...
6
Von ABCund123 - 30. Juni 2014
Vor kurzem habe ich die Rechenpixelbilder vorgestellt. Jetzt habe ich selber welche erstellt, um ähnliche Buchstaben- und Ziffernpaare zu üben. Dies...
Von ABCund123 - 24. Juni 2014
Wer möchte das nicht können? Knoten machen wie ein Profi. Ein Stück Seil, eine gute Anleitung, ein wenig Fingerfertigkeit – mehr braucht man ...
2
Von ABCund123 - 26. Juli 2014
Mein erstes “Wenn du unbedingt lernen willst…”-Poster war ein Erfolg. Wie ich schon damals im Beitrag schrieb: “…dass, ...
1
Von ABCund123 - 23. Juli 2014
Meine Schüler mögen Lego. Und Labyrinthe. Warum also die beiden nicht kombinieren und selber ein Labyrinth machen? Das ist schnell gemacht und die M...
5
Von ABCund123 - 19. Juli 2014
Niemand ist perfekt, deswegen haben Bleistifte Radiergummis. Das spricht ja für sich. Mir hat dieser Spruch schon immer gut gefallen. Jetzt habe ich ...
Von ABCund123 - 12. Juli 2014
Die Fünf am Freitag gibt es diese Woche am Samstag. Nachdem die Materialien zur Uhrzeit gut angenommen wurden, gibt es heute nochmal 5 weitere Tipps ...
1
Von ABCund123 - 08. Juli 2014
Die einfachsten Dinge sind meistens auch die schönsten – das gilt auch beim Zeichnen. Die eigenen Hände, ein Stück Papier, Stifte – sc...
1
Von ABCund123 - 03. Juli 2014
Es ist mal wieder an der Zeit für Puzzles. Heute gibt es Tierpuzzles zum Ausschneiden, Zusammenpuzzeln, Aufkleben und Ausmalen. Das trainiert optisch...
2
Von ABCund123 - 29. Juni 2014
Daily Overview ist ein Projekt, das jeden Tag ein Satellitenbild der Erde zeigt. Der Name “Overview” (Übersicht) bezieht sich auf die Sen...
1
Von ABCund123 - 23. Juni 2014
Demnächst wird es bei Worksheet Crafter eine neue Version geben, auf die ich mich schon sehr freue. So wird es bei den schriftlichen Rechenverfahren ...
2
Von ABCund123 - 25. Juli 2014
Meine Fünf am Freitag für diese Woche: 1. Zuerst etwas in eigener Sache: Es sind inzwischen einige Materialien hier im Blog entstanden. Bisher konnt...
Von ABCund123 - 22. Juli 2014
Wo arbeitet die deutsche Kanzlerin? Wer hat in der Bundesliga die Nase vorn? Mit QUAPPIZ erfahren Kinder jeden Tag, was auf der Welt passiert. QUAPPIZ...
Von ABCund123 - 18. Juli 2014
Es geht weiter mit den Fünf am Freitag, dieses Mal zum Thema “Spielen”. “Das Spiel ist die höchste Form der Forschung”, sagt...
2
Von ABCund123 - 11. Juli 2014
Ähnlich wie die Übungen zu den vollen und halben Stunden bzw. zu den Viertel- und Dreiviertelstunden gibt es heute Übungen zu der Uhrzeit im 5 Minu...
7
Von ABCund123 - 07. Juli 2014
Ich werde wohl richtig liegen, wenn ich meine, dass nicht nur einige meiner Schüler Schwierigkeiten haben, die Uhrzeit zu lernen. Vor allem die analo...
2
Von ABCund123 - 02. Juli 2014
Wenn ich ein Legoklötzchen wäre, wäre ich ein Haus für meine Familie. Das Haus ist bunt. Wenn ich ein Legoklötzchen wäre, würde ich Teil einer...
2
Von ABCund123 - 27. Juni 2014
Heute gibt es wieder 5 am Freitag: 5 tolle Links, die mir diese Woche gefallen haben: 1. Idee für einen Kalender. Jeden Monat an der gleichen Stelle ...
7
Von ABCund123 - 21. Juni 2014
Auf Pinterest sehe ich immer wieder diesen Spruch: If you’re not willing to learn, no one can help you. If you’re determined to learn, no ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
4
Von ABCund123 - 21. Juli 2014
“Doppelt gemoppelt hält besser” ist das erste einer Reihe geplanter Kreiselspiele. Kreiselspiele sind eine gute Alternative zu Würfelspi...
2
Von ABCund123 - 17. Juli 2014
Ich weiß, dass es Pentominis schon lange gibt, aber irgendwie entdecke ich die momentan zum ersten Mal so richtig. Es gibt insgesamt 12 Pentominofigu...
2
Von ABCund123 - 10. Juli 2014
Die Übungen zur Uhrzeit mit den vollen und halben Stunden sind gut angekommen. Nicht nur bei meinen Schülern, sondern auch hier im Blog. Vielen Dan...
1
Von ABCund123 - 06. Juli 2014
Am Freitag habe ich fünf Linktipps mit Ideen rund um Kreide gegeben. Für die Kreidezeichnungen von David Zinn habe ich einen eigenen Beitrag reservi...
Von ABCund123 - 01. Juli 2014
Auf Splish Splash Splatter habe ich ein einfaches aber wunderschönes Zeichenprojekt gefunden: Buntstifte malen. So geht es: In der Mitte des Blatts e...
4
Von ABCund123 - 26. Juni 2014
“Mein verrücktes Nachfahrheft” enthält 22 zum Teil buchstabenähnliche Figuren zum Nachfahren. Striche, Bögen, Ovale, Schleifen, Welle...
470 Beiträge insgesamt