Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. März 2019
Seit heute arbeiten wir mit der Römer-Werkstatt, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt habe. Die Kinder sind "wie...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. März 2019
In diesem Kapitel geht es um Nahrungsmittel - mit  dem Schwerpunkt Brot. Außerdem werden Adjektive, zusammengese...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Februar 2019
Kapitel 4 handelt vom Thema "verkehrssichere Fahrräder" - Themen sind vor allem auch Satzanfänge und "was fehlt ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Februar 2019
Habe heute mal wieder an meinen ASO Materialien gearbeitet. Im zweiten Kapitel "Klassengemeinschaft" werden vor allem die ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Februar 2019
Ich freue mich über sehr entspannte und trotzdem produktiv verbrachte Ferien - morgen geht die Schule wieder los und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Februar 2019
Ferien sind doch was Feines - vor allem wenn der innere Wecker nach wie vor um 5 Uhr abgeht ... die nächsten B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Februar 2019
Auch die nächsten 5 Buchstabenkisten sind fertig. Neben den Kärtchen und verschiedenen Arbeitsblättern (lam...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Januar 2019
Zu meinen Buchstabenkisten kommt noch anderes Material dazu. Ich habe Wortkärtchen gemacht, die im Buchstabenkanon au...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. März 2019
Im achten Kapitel geht es um Kleidung, Vorsilben bei Verben, Nachsilben bei Nomen.   Download /...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. März 2019
Das Trennen von Wörtern in einem Schlangensatz und Herausfinden ob groß oder klein geschrieben, ist immer noch e...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Februar 2019
Die Steinzeit-Werkstatt wird von den Kinder sehr fleißig bearbeitet und wird leider nur noch etwa zehn Tage Vorrat bi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Februar 2019
Nachdem wir uns im erstem Semester mit der Geographie und Wirtschaft unseres Bundeslandes beschäftigt haben, werden w...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Februar 2019
Ich habe heute Vormittag die letzten Kärtchen für die Buchstabenkisten beendet.   Hier findet...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Februar 2019
Zum Schreibtraining (differenziert auch mal was für Schnelle...) habe ich mir 60 Karten zusammengestellt. Teil 1 geht...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Februar 2019
Das letzte Werkstück mit meiner textilen Werkgruppe (3.Klasse) war dieser Klassenclown. Die Kinder haben vollkommen s...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Januar 2019
Ich habe die nächsten Buchstabenkisten gemacht (und meine  Nichte, die gerade die erste Klasse besucht liebt sie...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. März 2019
Im Kapitel "Wir wollen gesund bleiben" geht es um Adjektive, Gegenteile, ss und ß und rückbezügliche Verben...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. März 2019
Mit meiner dritten Klasse habe ich im technischen Werken eine kleine Pinnwand gemacht. Aus Sperrholz haben wir ein Monster...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Februar 2019
Diese Woche steht unsere dritte Mathe-Schularbeit an. Ich möchte noch einmal das Sachrechnen mit Brüchen in der ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. Februar 2019
Meine Schüler waren von den ersten Karten sehr begeistert und ganz enttäuscht, als es keine neuen Texte mehr gab...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Februar 2019
Laut unserem Leseprofil, das wir für jeden Schüler ausfüllen müssen, sind wichtige Qualifikationen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Februar 2019
Für die Buchstaben F, AU und G sind die Wortkärtchen fertig geworden   Download  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Februar 2019
Nur noch vier Unterrichtstage bis zum Halbjahrszeugnis - die letzte Zeit war prall gefüllt. Neben Schneechaos und Zeu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Januar 2019
Morgen ist unsere Deutsch-Schularbeit. Als letzte Übung und Wiederholung machen wir heute nochmal Schlangensätze...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. März 2019
Es gibt einige Gründe warum ich mich mit einem ASO-Buch der Stufe 6 beschäftige, obwohl ich Stufe 4 in der Volks...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Februar 2019
Im dritten Kapitel geht es vor allem um Straßenverkehr, Einzahl und Mehrzahl von Nomen und das stumme H  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Februar 2019
Auch der zweite Teil der Abschreibkarten ist beendet und damit habe ich mein "Ferienprojekt" abgeschlossen . In der nä...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Februar 2019
Die nächsten Wortkärtchen sind online - diesmal für die Buchstaben ie, ö, p, pf, h, ß und ch ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Februar 2019
Heute gibt es bei uns Semesterzeugnis - danach sind eine Woche lang Ferien. Nach den Ferien geht's ziemlich schnell mit de...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Februar 2019
Die nächsten Wortkärtchen bis zum Buchstaben B sind online.   Download   A...
431 Beiträge insgesamt