Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 11. Januar 2017
für manche Kinder sind sicher auch diese Aufgabenals Kopfrechenaufgaben für ein Bingospiel möglich...und die entsprechenden Additionsaufgaben werden n...
Von Lernstübchen - 10. Januar 2017
so geht es jetzt im Flex und Flo weiterund verschiedene Rechenwegeund Möglichkeiten der Verschriftung werden angeboten...hier jetzt eine Auswahl für d...
1
Von Lernstübchen - 07. Januar 2017
hier jetzt die letzten Dominos zum Kopfrechnen im ZR bis 1000LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Malerin Sonja Mengkowski hier die Ansich...
3
Von Lernstübchen - 05. Januar 2017
hier jetzt mit ein bisschen Platz,damit Rechenschritte notiert werden können...(ist dann natürlich nicht mehr reines Kopfrechnen)LG GilleSchrift: Grun...
Von Lernstübchen - 04. Januar 2017
hier ist eine ganz praktische Überraschung angekommen...vielen Dank, liebe Sybillefür deinen Topflappen,den kann ich gut gebrauchen,er ist schon in Ge...
11
Von Lernstübchen - 03. Januar 2017
und ihr habt wirklich viel zusammengetragenneben dem, dass hier wie unter einer warmen Duscheauch sehr viel Wertschätzung überkam,die mich sicherlich ...
6
Von Lernstübchen - 02. Januar 2017
hier jetzt die Addition ohne Übergangund mischen werde ich die Aufgaben auch noch...dann das ganze noch zur Subtraktion und dann hätte ich auch d...
3
Von Lernstübchen - 01. Januar 2017
hier jetzt erst einmal die beiden letzten Bingoszum Kopfrechnen im Zahlenraum bis 1000LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansicht ohn...
4
Von Lernstübchen - 11. Januar 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter für die Subtraktion...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBilder: www.bilder-gARTen.ch hier die An...
Von Lernstübchen - 09. Januar 2017
hier jetzt die Minusaufgabenmit und ohne HÜLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwarePabst RechenblattgeneratorBild: www.bilder-gARTen.ch hier die An...
2
Von Lernstübchen - 06. Januar 2017
so könnte zur Anschauung und er großen Tabelle zum Legendas passende Übungsmaterial aussehenund hier sind die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft......
1
Von Lernstübchen - 05. Januar 2017
hier jetzt die Arbeitsblätter mit HÜund soweit ich es überblickeist die Einstellung auch so wie ich es hier ankündige...in Planung sind sie noch in ge...
8
Von Lernstübchen - 04. Januar 2017
mit dem Material zum Kopfrechnen bin ich noch nicht ganz fertigund so werde ich es nach und nach noch anbieten...hier die Kopfrechenblätter zum Rechne...
2
Von Lernstübchen - 03. Januar 2017
so könnte eine Partnerarbeit zum Legen von Geldbeträgen aussehen..zunächst legt und zeichnet jeder für sich,dann vergleicht man die Möglichkeiten,legt...
97
Von Lernstübchen - 02. Januar 2017
können einen schon so ein bisschen ins Grübeln bringen...so möchte sich die Dropbox verändernund sorgt damit auch für Veränderungen im Lernstübchen,ni...
27
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2016
und wie jedes Jahr ist es ein besonderes Jahr,eins, das sich aus vielen Tagen zusammengesetzt hatund in dem keiner so war wie der andere...wir haben u...
3
Von Lernstübchen - 10. Januar 2017
hier jetzt die nächsten Arbeitsblätter,um halbschriftlich zum Ergebnis zu kommen...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: www.bilder-gARTen....
1
Von Lernstübchen - 09. Januar 2017
hier jetzt Material,was man wahrscheinlich ganz gut für Kinder nutzen kann,die gerne ein bisschen zusätzliches Futter brauchen...es gibt oft verschied...
3
Von Lernstübchen - 06. Januar 2017
ich finde es tatsächlich nicht einfach,es den Kindern begreiflich zu machenund um Geldbeträge legen zu könnenund zu sehen, wie es sich mit den Euros u...
1
Von Lernstübchen - 05. Januar 2017
und gestern kam hier noch ein zweites Päckchen anvielen, vielen Dank, liebe Mirjam, ich bin hin und weg...Ein Schaf fürs Lebenvon Maritgen Matter und ...
2
Von Lernstübchen - 04. Januar 2017
hier jetzt erst einmal Material,das man für die besondere Förderung einsetzen könnte,es geht darum, mit Spielgeld zu arbeitenund die vorgegebenen Münz...
3
Von Lernstübchen - 03. Januar 2017
ganz einfach möchte ich beginnen...erst einmal muss man sich natürlich darüber im klaren sein,was uns rund ums Geld für Scheine und Münzen zur Verfügu...
4
Von Lernstübchen - 02. Januar 2017
und jetzt die Dominos zur Subtraktioneuch einen guten TagLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.dehier die Ansichtund...
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2016
und weiter geht es mit Bingoszur Addition mit Zehnerzahleneinmal ohne Übergangund einmal mit...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die An...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernstübchen - 08. Januar 2017
hier jetzt die nächsten Kopfrechenblätterund nachdem ich per Hand immer zwei Aufgaben pro Spalteverändert habe (ohne HÜ)kommen diese Blätter jetzt im ...
8
Von Lernstübchen - 05. Januar 2017
hier zunächst Kärtchen,mit denen man die Kommaschreibweise üben kannund ich überlege, wie man sich diesem Thema handelnd nähern könnte,denn für m...
13
Von Lernstübchen - 04. Januar 2017
immer wieder werde ich nach der einen oder anderen Spielanleitung gefragtdarum jetzt hier ein neues Label,damit jeder sich informieren kannund wenn ih...
4
Von Lernstübchen - 03. Januar 2017
hier jetzt noch die Dominos zur Subtraktion ohne Übergangund vielleicht für euch mal zur Info:ich sollte richtig rechnen,kein Ergebnis doppelt nutzen ...
3
Von Lernstübchen - 02. Januar 2017
hier sind die Aufgaben jetzt mal mit und mal ohne HÜ...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.de hier die Ansichtund ...
3
Von Lernstübchen - 01. Januar 2017
hier jetzt noch Dominos zur Aditionmit Zehnerzahlen und Übergang...die Frage ist, ob sie auch ohne Übergang gebraucht werdenoder vielleicht hier auch ...
2859 Beiträge insgesamt