Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 09. November 2017
kein einfaches Themaund so wird dazu einiges Material entstehenhier erst einmal Kärtchen zum Zuordnen(ich habe immer neun Verben in ein Kästchen gepac...
3
Von Lernstübchen - 06. November 2017
kürzlich war ich auf der Suche nach Würfelnund bin dann von einer Leserin aufdieses Würfelparadies aufmerksam gemacht wordenhier habe ich seitdem so m...
5
Von Lernstübchen - 02. November 2017
die Verben sollen alphabetisch sortiertund in Schönschrift ins Heft geschrieben werdendas eine Kuckucksei soll erkannt und nicht geschrieben werden,we...
4
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2017
rund ums Rechtschreiben wird es wiederholendum die Großschreibung von Nomen gehenzunächst werfen wir noch einmal einen Blick auf die abstrakten Nomenu...
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
neben grundsätzlichen Überlegungen schließe ich die Lücken, denn zum Ordnen der Zahlen habe ich noch nichts erstellt...LG Gille hier die Ansichtu...
5
Von Lernstübchen - 14. Oktober 2017
noch nie habe ich mir so viel Gedankenum das soziale Miteinander einer Lerngruppe gemacht,wie im Augenblickund das hat sicher verschiedene Gründe....m...
3
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2017
hier jetzt das entsprechende Materialmit Nomen und Adjektivenund dem Wortbaustein -keitLG Gillehier die Ansichtund im Archiv sind sie einsortiert beiD...
2
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier die ersten Übungsblätter zum ThemaPunktrechnung vor Strichrechnungund wie immer sehe ich das Mathebuch kritisch,denn auf einer Seite wird auf&nbs...
4
Von Lernstübchen - 08. November 2017
ein Material, das sich wunderbar eignet,um im Anspruch sehr unterschiedliche Aufgabenstellungen anzubieten...mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfäll...
7
Von Lernstübchen - 05. November 2017
unser neuer Kater...und nachdem wir ihn von 1400 auf 2100 Gramm hochgepeppelt habenist er sich für nichts mehr zu schade...Fotos in allen Posen s...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
hier jetzt noch das Plakat(es gibt drei Versionen) ich nutze es für meine Materialkisteund vielleicht kann man es ja auch vielfältig einsetzen...LG Gi...
4
Von Lernstübchen - 27. Oktober 2017
in den ersten Wochen im dritten Schuljahrhaben sich meine Kinder mit dem Thema "Kartoffel" beschäftigt...ich selbst habe es nur begleitetohne den Unte...
7
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
bei uns wird es noch den Herbstferien so richtig losgehen...und nachdem mir das Mathebuch rund um die Wiederholung oft zugesetzt hat,würde ich di...
Von Lernstübchen - 13. Oktober 2017
so brauchen einige Kinder im Zahlenraum bis 20 und 100 immer noch Übung und Wiederholungdafür nutze ich am liebsten Aufgabenkärtchen,die man im A...
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2017
meine Kinder arbeiten gerne mit Wortmaterial und Sortierbrettern...zum nächsten Thema in der Rechtschreibung habe ich mal dieses Material erstelltund ...
4
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier noch einmal die gleiche Karteiauf die Satzanfänge muss man hier beim Abschreiben auch noch aufpassen...LG Gillehier die Ansichtund im Archiv find...
Von Lernstübchen - 07. November 2017
hier zwei Bingos,die ich heute eingesetzt habeund die für manche Kinder eine gute Übung waren...LG Gille hier die Ansichtund einsortiert sind sie im A...
Von Lernstübchen - 04. November 2017
immer mal wieder erreichen mein Lernstübchen-Team und mich Anfragen,wo dieses und jenes auf dem Blog vorgestellte Material im Archiv wieder ...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
habe ich jetzt gerade diese Material erstellt...denn auch wenn es jetzt mit den Zahlen bis 1000 weitergehen wird,so möchte ich sicher sein, dass die K...
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
hier jetzt meine Stationskarteninhaltlich habe ich die Zahlraumerweiterung geteilt,und im Einstieg geht es erst einmalums Zahlen lesen, Zahlen schreib...
Von Lernstübchen - 19. Oktober 2017
ich habe jetzt für meine Kinder noch ein bisschen Übungsmaterial zusammengestellt,denn nicht alle rechnen sicher im Zahlenraum bis 100das Kopfrechnen ...
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die Nomenbeziehungsweise die Adjektive,aus denen man Nomen bilden kann...LG Gille hier die Ansichteinsortiert i...
7
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
hier wird es jetzt mit der Erweiterung des Zahlenraums weitergehenund ich bin mehr als motivierthier ging es schon einmal um die Zahlraumerweiterungun...
2
Von Lernstübchen - 04. Oktober 2017
so kann ich es für die Wiederholung für einige Kinder noch gebrauchen...die Kinder würfeln,und bearbeiten den entsprechenden Satz auf der Karte,(...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
11
Von Lernstübchen - 03. November 2017
fast sind sie vorbei, die schönen Herbstferienund ich sortiere hier alles, was ich für den Start in der Schule brauchemein Arbeitsplan für die ersten ...
2
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2017
noch eine Wörtersammlung,denn auch die Wörter mit Qu-quwerden in der ersten Wochen nach den Ferien eine Rolle spielen...LG GilleSchrift: Grundschrift ...
4
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
im ersten Schritt ist eine "Standortbestimmung" für mich immer wichtig...was können die Kinder schon, was muss sorgfältig eingeführt werdenund wo...
1
Von Lernstübchen - 16. Oktober 2017
wir sind heute gemeinsam 1000 Schritte gegangenkonnten das in drei Gruppen machen und neben den vielen Gesprächen über die Zahl tausend und Schät...
Von Lernstübchen - 11. Oktober 2017
im Einstieg haben wir uns heute die beiden Gläser mit Smaties angeschautund tatsächlich waren die Kinder ziemlich angetan,von dem was ich mitgebracht ...
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
noch ein Material mit den bunten Bildern von Frau Locke,das verlinke ich hier auch in der Dropbox noch einmal neu,damit es dauerhaft allen zugänglich ...
3001 Beiträge insgesamt