Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 21. September 2018
hier ein paar Bildkarten,die die Kinder zum Nachschlagen nutzen könnenLG GilleBilder:designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist das Materi...
Von Lernstübchen - 16. September 2018
wir werden in der nächsten Woche das halbschriftliche multiplizieren und dividieren noch einmal wiederholenund dafür habe ich jetzt die Arbeitsbl...
2
Von Lernstübchen - 08. September 2018
bei Wiederholen der halbschriftlichen Subtraktion fiel auf,dass es beim Rechnen über den Zehner noch Schwierigkeiten gabund dieser Rechenschritt den K...
Von Lernstübchen - 06. September 2018
hier jetzt die ersten Aufgabenkärten für die Division mit Zehnerzahlenein zweiter Schwung (mit 160:8) wird folgen...wir können die Kärtchen für die Wi...
Von Lernstübchen - 28. August 2018
 obwohl ja längerfristig bekannt gegeben wird,wann es zuende geht, mit den schönen Ferien...aber ich bin vorbereitetund auch meine Viertkläs...
Von Lernstübchen - 15. August 2018
diese kleinen Kärtchen kann man auslegenund dann Aufgabenkarten (die folgen werden)entsprechen zusortieren...LG GilleBild: andrea petrlik fotolia.deSc...
Von Lernstübchen - 10. August 2018
so wie ich es zum Wiederholen für meine Viertklässler brauchehabe ich es im Archiv nicht gefunden...(manchmal ist es wie verhext, denn ich kann mir ka...
Von Lernstübchen - 19. Juli 2018
und jetzt wird in den Urlaub gestolpertich gehe in eine wohlverdiente Pausewir werden Norwegen erkunden und hoffentlich abseits der Pisten N...
Von Lernstübchen - 19. September 2018
im Augenblick arbeiten wir mit dem Wörterbuchund neben der Anstrengung, mir der diese Arbeit immer verbunden istsind die Aufgaben im Arbeitsheft zum T...
Von Lernstübchen - 12. September 2018
rund ums Schreiben beginnt es bei uns mit einem Rondellund ich habe gerade das Schreibblatt für meine Lerngruppe noch einmal neu erstellt,denn ic...
Von Lernstübchen - 08. September 2018
mit dem Arbeitsheft lesen haben wir begonnen,das machen meine Kinder voller Leidenschaftund viele sind auch so richtige Leseprofisund so sieht ein Arb...
Von Lernstübchen - 01. September 2018
hier jetzt endlich die Aufgabenkärtchen mit Rechenfehlernim Archiv sind sie einsortiert inMathe 37. schriftliche Rechenverfahrenund dann bei der Addit...
Von Lernstübchen - 21. August 2018
nicht nur die Erstklässler sind aufgeregt,wenn sie in die Schule kommen...nein, auch viele Eltern, GroßelternTanten und Onkel nicht zu vergessenaber a...
Von Lernstübchen - 14. August 2018
auch hier gibt es wieder Arbeitsblätter für eine kleine Gruppe(die ersten Aufgaben sind zum gemeinsamen Rechnen gedacht,und dann werden verschiedene A...
Von Lernstübchen - 09. August 2018
auch im kommenden Schuljahr werde ich in Mathemit dem Unterrichtswerk "Denken und Rechnen" arbeitenund habe mich in diesem Schuljahr für folgende ...
Von Lernstübchen - 08. Juli 2018
und die nächsten Abhörkarten für die Kartei sind auch fertigLG GilleBilder: designritter hier die Ansichtund einsortiert ist das Material unterDeutsch...
2
Von Lernstübchen - 18. September 2018
morgen wird es bei uns um Preistabellen gehenund ich bin sicher,dass das Thema für manche nicht leicht sein wirdfür einen langsamen Einstieghabe ich d...
Von Lernstübchen - 11. September 2018
 die wiederholenden Übungen rund um die Rechtschreibungsind teilweise in unserem Flex und Floraheft ganz schön anspruchsvollund so erstelle ich d...
6
Von Lernstübchen - 07. September 2018
in diesem Schuljahr arbeite ich zum ersten Malmit den Flex und Floraheftenund bin bis jetzt sehr zufrieden,damit einen roten Faden und einen Materialf...
4
Von Lernstübchen - 31. August 2018
wie ich es genau mache, das kann ich noch nicht sagen,die Rückmelder werde ich für die Tafel nutzen,um den Kindern eine Rückmeldung zu ihrem Arbeitsve...
Von Lernstübchen - 20. August 2018
für die Freie Arbeit oder Fördergruppenwird es in meiner Klasse wieder Mathe-Themenordner geben,aus denen die Kinder sich nach Bedarf Übungsblätter en...
Von Lernstübchen - 11. August 2018
viele werden es können,aber nicht alle und so habe ich die Aufgabenblätter zum Fördern erstelltes gibt sie in zwei Versionen:die ersten 4 Arbeitsblätt...
Von Lernstübchen - 07. August 2018
hier geht es jetzt langsam mit den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr weiterich weiß, dass es für manche Kinder anstehen wird,das Einmalei...
Von Lernstübchen - 08. Juli 2018
heute noch zwei Bingoplatten,denn die Sammlung wird in meiner Klasse gerne genutztund es gibt doch einige Kinder,die solche Aufgaben auch im Kopf rech...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
2
Von Lernstübchen - 09. September 2018
in den nächsten beiden Wochen wiederholen wir die Multiplikation und Divisionund ich stelle fest, dass ich für die Materialkistenoch nicht alles ...
Von Lernstübchen - 07. September 2018
und hier der zweite SatzLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften und einsortriert sind die Kärtchen im Archiv unterMathe 35. Di...
14
Von Lernstübchen - 31. August 2018
sie wurden mir immer per Mail angezeigtich habe mich über eure Nachrichten gefreut, sie mit viel Interesse gelesen,habe sie freigeschaltet und in...
Von Lernstübchen - 17. August 2018
so habe ich es jetzt erst einmal vorbereitet,werde es aber auch anpassen, wenn ich genau weiß,wie die Bedarfe der Kinder aussehen...das Heft besteht a...
Von Lernstübchen - 10. August 2018
wie unterschiedlich es in den Lehrwerken angegangen wird...grundsätzlich wird viel zu wenig Zeit eingeplant,das habe ich immer wieder so empfunden,(ga...
Von Lernstübchen - 05. August 2018
aus dem wunderschönen Norwegenurlaub bin ich allerdings leider auch schon wieder hinausgestolpertund so bleibt es mir für heute,alle denen einen ...
3178 Beiträge insgesamt