Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
.... die vielleicht dem einen oder anderen gefallen könntebei uns im Ort wird kulturell so einiges für Kinder angeboten(oft wird es nur von wenigen wa...
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
die Zeugniszeit kann einen ganz schön packenund man grübelt, schlägt nach und beobachtet in der Schule,als hätte man das nicht auch sowieso immer geta...
6
Von Lernstübchen - 14. Januar 2018
für einige Kinder schwieriger als gedachtund so werden wir uns eine kleine Weile damit beschäftigen...euch einen schönen AbendLG GilleSchrift: Will So...
Von Lernstübchen - 07. Januar 2018
ganz ähnliche Kopfrechenblätter gibt es schon,aber ich wollte sie noch einmal ein bisschen anspruchsvoller(überwiegend mit Übergang, aber nicht grunds...
Von Lernstübchen - 03. Januar 2018
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Förderung der Subtraktion mit ÜbergängenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ans...
4
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2017
und wenn man dem Lehrerhandband zum Buch Glauben schenken darf,dann müssten wir schon weiter sein, als wir tatsächlich sind...so habe ich mal einen Pl...
4
Von Lernstübchen - 22. Dezember 2017
und ich wünsche euch allen eine gute Zeitvor Weihnachten sind die Kinder immer kribbelig,die Zeit rennt einem davonund man braucht einfach eine Pause....
2
Von Lernstübchen - 16. Dezember 2017
hier jetzt vier Legefelderdie die zu legenden Geldbeträge vorgeben...auch die Anzahl der Scheine und Münzen ist vorgegeben(nur 1? und 2?)LG Gillehier ...
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
das Tabellenrechnen ist noch nicht vollständigund ich bin heute mal wieder dazu gekommen weiterzumachen...hier die Ansicht wie es weitergehtund einsor...
10
Von Lernstübchen - 22. Januar 2018
hier mal ein paar Bilder von den Materialien,die ich in dieser Woche im Matheunterricht einsetze...die Blauen Dreiecke sind ein Montessori Materialund...
1
Von Lernstübchen - 10. Januar 2018
und ich habe noch drei weitere Dateien zum Tabellenrechnenim ZR bis 100 vorbereitet und im Archiv einsortierteinmal ohne Übergänge,dann mit Übergängen...
Von Lernstübchen - 05. Januar 2018
hier jetzt Minusaufgaben mit ZZ in einer Tabellemit überschreiben des HundertersLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: andrea petrlik fotoli...
7
Von Lernstübchen - 03. Januar 2018
rund um das erste Rechnen im ZR bis 1000 ist im Archiv schon viel zu findengleichzeitig ist es so, dass ich immer Lücken entdecke,wenn ich m...
2
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier die ersten Rechenblätter passend zum Lehrwerkund trotz der Übergänge werden meine Kinder hier vergleichsweise wenig Anschauung und Übung bra...
4
Von Lernstübchen - 18. Dezember 2017
und wie ich finde sind sie so bunt wirklich gut gelungendie Idee habe ich hier gefundenmit Jaxonkreide auf rotem Tonpapier selbst einmal ausprobiert&n...
1
Von Lernstübchen - 14. Dezember 2017
auf diesen Legefeldern kann man Geldbeträge mit einer vorgegebenen Anzahl von Scheinen und Münzen legen, zählen und notieren(zum Beispiel, u...
14
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
wir haben heute länger über den Sinn und Zweck von Noten gesprochenund gleich auch ein bisschen über den Unsinn,und daran anschließend haben die ...
6
Von Lernstübchen - 21. Januar 2018
als ich zu Beginn des Schuljahres über ein Geschichtenheft für meine Klasse nachdachte,fiel mir ein Heft wieder ein, von dem ich sicher war,dass ...
2
Von Lernstübchen - 09. Januar 2018
vielleicht tue ich dem einen oder anderen einen Gefallen,wenn ich zwischendurch ein bisschen Material für den ZR bis 100 erstelle...meine Kinder rechn...
3
Von Lernstübchen - 04. Januar 2018
hier jetzt das Material für die SubtraktionLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: andreapetrlik fotolia.dehier die Ansichtund einsortiert is...
Von Lernstübchen - 02. Januar 2018
hier ein paar Arbeitsblätter für die FörderungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind die Dateien unterMathe ...
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier jetzt noch ein paar Arbeitsblätter zur Kommaschreibweiseich habe sie kaum gebraucht, denn meinen Kindern fiel das Schreiben von Kommabeträge...
Von Lernstübchen - 18. Dezember 2017
die Idee, einen Lernstübchen-Gutschein zu verschenken,kam von einer Leserinund wir haben damals diese Faltkarte (hier) gestaltet...vielleicht ist...
Von Lernstübchen - 11. Dezember 2017
hier ein Material,für das man Spielgeld zum Legen nutzen kann,um dann anzukreuzen, was möglich ist...LG GilleBild und Hintergrund: www.katehadfie...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 20. Januar 2018
neben alle dem Überschlagen und halbschriftlichen Rechnengeht es bei uns jetzt auch mit geometrischen Inhalten weiter...hier eine kleine Übung zum Erk...
2
Von Lernstübchen - 07. Januar 2018
den wünsche ich euch von Herzenund mit dieser kleinen Überraschung für die Kinder starte ich morgen,denn ich hänge an den Feiermarathon in den We...
Von Lernstübchen - 04. Januar 2018
auch diese Format gibt es bereits,aber passend ist es für meine Kinder jetzt so...hier geht es erst einmal über den Zehnerund im Archiv einsortiert is...
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2017
dieses Material nutze ich für eine gemeinsame Erarbeitungoder alternativ für Gruppenarbeiten(unterstützen lässt es sich gut mit dem Dienes Malterial)L...
4
Von Lernstübchen - 25. Dezember 2017
 rund um Weihnachten gibt es sicher in vielen Familien Traditionen,die mit viel Eifer gepflegt werden,die sich entwickeln und verändernund d...
2
Von Lernstübchen - 17. Dezember 2017
seit Mai 2017 gibt es neben dem Lernstübchen (Blog)auch das Archiv, in dem sich in einer neuen Ordnerstrukturmein gesamtes Material befindetum das all...
3047 Beiträge insgesamt