Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 28. April 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zum MaterialLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansichtund hier der Link
1
Von Lernstübchen - 24. April 2017
wenn es sinnvoll ist, die schriftliche Addition noch zu übenund vielleicht auch mit einem Partner gemeinsam zu rechnen(der eine rechnet und der andere...
Von Lernstübchen - 21. April 2017
für das halbschriftliche Multiplizieren könnte ich mir für Kinder,die besondere Hilfen gebrauchen könnenauch diese Arbeitsblätter vorstellenhier ...
Von Lernstübchen - 17. April 2017
und sie werden mir immer besser gefallen,als die bunten Ostereier...wieder mal ein herzliches Dankeschönan all diejenigen,die mir in den letzten Woche...
32
Von Lernstübchen - 11. April 2017
die Kinder unserer Lerngruppen sind verschiedenund so sind wir alle immer wieder sehr darum bemüht,sie entsprechend ihrer Möglichkeiten individuell zu...
2
Von Lernstübchen - 05. April 2017
das Material habe ich auch noch einmalals Arbeitsblätter aufbereitet,denn so lassen sich die Aufgaben auch gut nutzen...hier mischen sich jetzt die Re...
2
Von Lernstübchen - 03. April 2017
dieses Material aus dem Klett Verlaghabe ich kürzlich entdeckt und durfte es mir genauer anschauen... und auch wenn ich mich noch nicht wirklich ...
Von Lernstübchen - 01. April 2017
doch ganz schön mühsam,Aufgaben zu finden, die sich eindeutig lösen lassenund dann die Kleckse so zu setzen,dass es nicht dann doch zu schwer wird,abe...
2
Von Lernstübchen - 27. April 2017
gemeinsam mit geflüchteten Kindern ein Operationsverständnis aufzubauen,die sprachlich noch große Baustellen haben,das ist gar nicht so einfach.....
5
Von Lernstübchen - 23. April 2017
diese Handreichungen stehen schon lange in meinem Lernstübchenund warten darauf, wenigstens kurz vorgestellt zu werdenMein Arbeitsplan Klasse 1/2Handr...
6
Von Lernstübchen - 20. April 2017
hier wird es jetzt in den nächsten Tagenmit der halbschriftlichen Multiplikation weitergehenund einige Aufgabenformate habe ich bereits im Kopf,um mög...
1
Von Lernstübchen - 16. April 2017
... und erholsame Tagedas wünsche ich euch ganz liebe Grüße an euch alle,die ihr auch an den Ostertagenhier ein bisschen im Lernstübchen herumsucht......
3
Von Lernstübchen - 07. April 2017
ich habe ihn mir gerade mal angeschaut,den Ferienkalender und gesehen, dass wirklich fast alle heute einen letzten Schultagvor den Osterferien ge...
Von Lernstübchen - 05. April 2017
diese Kärtchen habe ich jetzt vollständigLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.de hier die Ansichtund hier der Link
1
Von Lernstübchen - 03. April 2017
hier jetzt das Umrechnen von Kilometer und Meterin Kilometerangaben...gar nicht so einfach für die Kinder,denn hinterm Komma stehen dieses mal drei St...
4
Von Lernstübchen - 31. März 2017
auch diese Aufgaben tanzen aus der Reihe,aber ich brauche sie im Augenblick sound werde versuchen, noch ein paar andere Reihenin diesem Format aufzuar...
Von Lernstübchen - 26. April 2017
hier jetzt das Bingo für die Subtraktionund auch hier kann man abwechselnd auf einem Schmierpapier rechnen und kontrollieren,um das Verfahren zu ...
40
Von Lernstübchen - 22. April 2017
und auch wenn ich noch eine kleine Pause haben werde,so ist für mich die Schule jetzt auch wieder in greifbarer Nähe...ich werde im Mai wieder starten...
2
Von Lernstübchen - 18. April 2017
hier der Zehnerübergang mit Anschauung,denn nach dem Umgang mit Materialist das immer ein wichtiger Schrittund für Kinder mit wenig Sprachkenntnissens...
3
Von Lernstübchen - 13. April 2017
um ins Gespräch zu kommenhabe ich jetzt dieses Material vorbereitetim Augenblick möchte ich gerne,dass auch der sprachliche Anteil rund ums Rechnenmit...
Von Lernstübchen - 07. April 2017
hier sind die Aufgaben noch einmal anders verteiltund für Kinder aufbereitet, die mehr Zeitund entsprechend weniger Aufgaben brauchen...LG GilleSchrif...
2
Von Lernstübchen - 04. April 2017
es ist und bleibt schwierig,die beiden Zahlen zu finden,in die man zerlegen muss,um halbschriftlich teilen zu könnenund so biete ich erst einmal die U...
1
Von Lernstübchen - 02. April 2017
und ich glaube, das geht vielen heute so...schaut mal wie schönund vielleicht schaffe ich es heute Abend,das Thema Längen noch ein bisschen zu ergänze...
Von Lernstübchen - 31. März 2017
in euren Kommentaren habe ihr immer wieder dieses Materialaus dem Finken Verlag beschrieben und empfohlenKomm zu Wort  ein Hörbilderbuch, da...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernstübchen - 22. April 2017
so könnten Aufgabenkärtchen für Kinder aussehen,die ein bisschen knobeln wollenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansichtund hier de...
1
Von Lernstübchen - 18. April 2017
an die Kolleginnen,die mir diese Wünsche erfüllt habenund sich damit herzlich für das Material auf meiner Seite zu bedanken Ich freue mich sehr d...
Von Lernstübchen - 12. April 2017
und ich freu mich darüber...auch wenn ich in der Ferienzeit keine festen Zeiten zum Lernen verabreden wollte,so habe ich angeboten, dass die Kinder ko...
3
Von Lernstübchen - 06. April 2017
es ist und bleibt schwierigund so habe ich noch einmal ein paar Arbeitsblätter erstellt,die auch wieder mit Hilfe arbeitenund die es auch noch in der ...
2
Von Lernstübchen - 04. April 2017
hier jetzt noch die dritte Möglichkeitund wieder sieht es hinter dem Komma anders aus...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansichtun...
3
Von Lernstübchen - 02. April 2017
hier jetzt das Material für die Viererreihe...und dazukommt noch ein Lösungsblatt(die jetzt bei den ersten beiden Dateien auch noch angehängt sind)hie...
2859 Beiträge insgesamt