Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
2
Von Lernstübchen - 29. August 2017
dieses Aufgabenformat gibt es bereits für den Zahlenraum bis 100,aber die Minusaufgaben mit ZE-Zahlen fehlten nochich habe sie noch ergänzt,denn ich k...
7
Von Lernstübchen - 27. August 2017
hier noch auf Wunsch ein kleiner Nachtrag zur Karteiund einsortiert sind die Karten im Archiv unterDeutsch 2SchreibschriftSASgenutzt habe ich wieder d...
Von Lernstübchen - 22. August 2017
und die letzten Tage versuche ich,sie auch tatsächlich bestmöglich zu nutzenund mir nicht einfach nur so durch die Finger rieseln zu lassen...  h...
Von Lernstübchen - 17. August 2017
hier sind 8 Nomen nach dem ABC zu sortieren,wobei der Schwierigkeitsgrad ansteigend istLG Gillehier die Ansichteinsortiert ist das Material im Archivu...
Von Lernstübchen - 04. August 2017
es hat mich in den letzten Tage doch gepacktein Bingofeld mit Zahlen im ZR bis 100 zu entwickeln,mit dem sich wirklich alles machen lässtgleichzeitig ...
Von Lernstübchen - 29. Juli 2017
zu den Ergebniszahlen könnten die Kinder selbst Aufgaben stellen,auf die vorbereiteten, laminierten Karten schreiben,dem Spielleiter geben und der kön...
Von Lernstübchen - 27. Juli 2017
wenn ich mit einem dritten Schuljahr starte,in dem ich die Kinder nicht kenne,dann ist es mir wichtig, möglichst schnell herauszufinden,wie sicher die...
Von Lernstübchen - 23. Juli 2017
ich gehe davon aus, dass nicht alle Kinder im dritten Schuljahrwirklich sicher im Zahlenraum bis 20 rechnen werdenund um das herauszufinden, werd...
Von Lernstübchen - 28. August 2017
Aufgabenmuster sind während der Wiederholungder Unterrichtsinhalte des zweiten Schuljahres ein Thema in der Klasseund so habe ich Material, das i...
6
Von Lernstübchen - 25. August 2017
so sieht jetzt mein Material zu den Würfelgebäuden auseinmal ein Foto des Gebäudesdann ein Bauplan, auf dem man bauen kannund dann ein Bauplan, d...
2
Von Lernstübchen - 20. August 2017
bunt und rund, es dreht sich fast ein bisschen und passt gut in mein Stimmungsbild...  denn die Vorbereitung auf eine Klasse, die ich n...
Von Lernstübchen - 16. August 2017
hier das gleiche Material,um sich jetzt auf die Verben zu konzentrierenund sie alphabetische zu ornden...LG Gillehier die Ansichtund im Archiv ist es ...
5
Von Lernstübchen - 04. August 2017
und damit ihr wenigstens eine kleine Vorstellung entwickeln könnt,stelle ich euch mein Team gerne einmal vor...wir haben hier in den letzten drei Mona...
Von Lernstübchen - 29. Juli 2017
ich habe heute meine Bingokarten überarbeite,die man für die ganze Klasse zum Kopfrechnen einsetzen könnte...zunächst könnte man die Zahlen lesenund P...
Von Lernstübchen - 26. Juli 2017
gerne habe ich eine Arbeitsblattsammlung in der Klasse,auf die die Kinder Zugriff habengehalten habe ich es bis jetzt so, dass die Vorlagen in Hü...
Von Lernstübchen - 21. Juli 2017
hier jetzt der 2. Teil Arbeitsblätterund auch hier ist es so, dass immer ein Buchstabe dazukommt,der dann in jedem Wort auf dieser Seite auch geübt wi...
1
Von Lernstübchen - 27. August 2017
die Rechenlesespiele sind immer sehr beliebtund so werde ich hier die Sammlung vervollständigen...im zweiten Schuljahr habe ich nur leichte Aufga...
4
Von Lernstübchen - 24. August 2017
ich durfte die Grundschule auf dem Sütereschin Schüttorf ein zweites mal besuchen,(auch ein Besuch der Homepage lohnt sich) habe wieder unglaublich vi...
1
Von Lernstübchen - 20. August 2017
hier Kärtchen zum Ankreuzen(es sind auch mehrere Kreuze möglich) und was man die Kinder ins Heft schreiben lässt, das könnte man überlegen...das ...
Von Lernstübchen - 16. August 2017
das eine oder andere Sortiermaterial ist bereits im Archiv,wird sicher auch wieder eingesetztund dennoch möchte ich noch einiges erstellenin den erste...
Von Lernstübchen - 03. August 2017
Vielleicht sucht ja im Augenblick der eine oder andere nach Material, das er gut in der Sprachförderung einsetzen kann...Ich durfte mit meinen geflüch...
3
Von Lernstübchen - 28. Juli 2017
wir konnten die "Clubmitgliedschaft" wieder aufheben undfür alle, die bereits angemeldet sind gilt,dass sie jetzt wieder ohne eine doppelte Anmeldung&...
Von Lernstübchen - 26. Juli 2017
wenn man es rund um die Verbindung der Buchstaben perfekt machen möchte,dann kann man dranbleiben und ich habe den Eindruck,dann lassen sich immer noc...
Von Lernstübchen - 18. Juli 2017
für die Kinder, die motorisch eine besondere Förderung brauchen,habe ich die Arbeitsblätter jetzt mit sehr großen Linien vorbereitetund immer sind obe...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



3
Von Lernstübchen - 24. August 2017
und immer wieder schweife ich abin meinem Vorbereitungender der Hoffnung, dass ich mit diesem Material einen Fundus erstelle,mit dem meine zukünftige ...
1
Von Lernstübchen - 18. August 2017
hier sind auf eine nette Anfrage die nächsten Schönschreibblätterfür das Üben der Grundschrift entstanden...die Blätter für die ersten Buchstaben gibt...
Von Lernstübchen - 15. August 2017
und hier ein erstes, vorsichtiges Hallo...auch wenn ich noch nicht wieder in dem Modus angekommen bin,in dem es sie zielstrebig und effektiv arbeiten ...
1
Von Lernstübchen - 02. August 2017
um das halbschriftliche Rechnen im ZR bis 100 zu wiederholenhabe ich in den letzten Tagen einen großen Schwung Arbeitsblätter erstellt.größtenteils ha...
Von Lernstübchen - 27. Juli 2017
hier jetzt die entsprechenden Minusaufgabenund ich bin gespannt, wie meine Kinder damit klarkommen werden...das Rechnen über den Zehner muss man erfah...
4
Von Lernstübchen - 24. Juli 2017
wird sicher noch Material kommen,aber das erstelle ich doch erst dann,wenn ich genau weiß, was die Kinder brauchen...(ich tobe mich hier sonst völlig ...
2859 Beiträge insgesamt