Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
7
Von Lernstübchen - 03. Januar 2018
rund um das erste Rechnen im ZR bis 1000 ist im Archiv schon viel zu findengleichzeitig ist es so, dass ich immer Lücken entdecke,wenn ich m...
4
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2017
und wenn man dem Lehrerhandband zum Buch Glauben schenken darf,dann müssten wir schon weiter sein, als wir tatsächlich sind...so habe ich mal einen Pl...
4
Von Lernstübchen - 22. Dezember 2017
und ich wünsche euch allen eine gute Zeitvor Weihnachten sind die Kinder immer kribbelig,die Zeit rennt einem davonund man braucht einfach eine Pause....
2
Von Lernstübchen - 16. Dezember 2017
hier jetzt vier Legefelderdie die zu legenden Geldbeträge vorgeben...auch die Anzahl der Scheine und Münzen ist vorgegeben(nur 1? und 2?)LG Gillehier ...
8
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und für diese Gespräche habe ich es mal ganz anders gemacht...ich habe mit einem Legefeld gearbeitet,(die Idee hatte ich hier gefunden)und bin so wirk...
Von Lernstübchen - 26. November 2017
Klassenbingos spielen meine Kinder gerneund so habe ich die leidigen Verben auch noch einmal so vorbereitet...LG GilleSchrift: Will Software Grundschr...
Von Lernstübchen - 21. November 2017
die Aufgaben zum Tausenderbuch im Mathesind vielseitig und alle auf einer Doppelseite untergebracht...für manche Kinder ist diese Fülle einfach eine Ü...
2
Von Lernstübchen - 12. November 2017
ich vermute, dass hier Übungsbedarf bestehen wirdund so habe ich drei Bingos zum Thema vorbereitetLG Gilleund jetzt geht es auf in den freuten Herbst....
Von Lernstübchen - 02. Januar 2018
hier ein paar Arbeitsblätter für die FörderungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind die Dateien unterMathe ...
2
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier die ersten Rechenblätter passend zum Lehrwerkund trotz der Übergänge werden meine Kinder hier vergleichsweise wenig Anschauung und Übung bra...
4
Von Lernstübchen - 18. Dezember 2017
und wie ich finde sind sie so bunt wirklich gut gelungendie Idee habe ich hier gefundenmit Jaxonkreide auf rotem Tonpapier selbst einmal ausprobiert&n...
1
Von Lernstübchen - 14. Dezember 2017
auf diesen Legefeldern kann man Geldbeträge mit einer vorgegebenen Anzahl von Scheinen und Münzen legen, zählen und notieren(zum Beispiel, u...
Von Lernstübchen - 04. Dezember 2017
eine kleine Einheit werde ich in Mathe jetzt noch zu Zahlenrätseln anbietenund ein schönes Arbeitsblatt dazu findet man übrigensauf Ideenreise vo...
Von Lernstübchen - 24. November 2017
dem Runden auf Hunderter ist im Mathebuch doch tatsächlich eine ganze Seite gewidmet...hier wird nach der Einführung viel im Heft gearbeitet,was ...
1
Von Lernstübchen - 15. November 2017
hier der erste Teil der Kärtchen ohne Farbeund einmal auch mit rotem Rand zum Laminieren...hier die Ansichtund einsortiert ist das Material im Archiv ...
Von Lernstübchen - 12. November 2017
und jetzt sollen drei Plättchen dazugelegt werdenund damit sind dann schon einige Möglichkeiten möglich(es lassen sich 10 Möglichkeiten finden)LG Gill...
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2017
dieses Material nutze ich für eine gemeinsame Erarbeitungoder alternativ für Gruppenarbeiten(unterstützen lässt es sich gut mit dem Dienes Malterial)L...
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier jetzt noch ein paar Arbeitsblätter zur Kommaschreibweiseich habe sie kaum gebraucht, denn meinen Kindern fiel das Schreiben von Kommabeträge...
Von Lernstübchen - 18. Dezember 2017
die Idee, einen Lernstübchen-Gutschein zu verschenken,kam von einer Leserinund wir haben damals diese Faltkarte (hier) gestaltet...vielleicht ist...
Von Lernstübchen - 11. Dezember 2017
hier ein Material,für das man Spielgeld zum Legen nutzen kann,um dann anzukreuzen, was möglich ist...LG GilleBild und Hintergrund: www.katehadfie...
Von Lernstübchen - 03. Dezember 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die VerbenLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: www.katehadfielddesigns.comhier die Ansichtund einso...
Von Lernstübchen - 23. November 2017
hier jetzt auch noch einmal ein paar Arbeitsblätter,die man zur Einführung oder besonderen Förderung nutzen kann...LG GilleSchrift: Will Software Grun...
Von Lernstübchen - 14. November 2017
hier jetzt eine Variante,wenn die Kinder auch mit den unregelmäßigen Verben schon vertraut sind...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Joa...
Von Lernstübchen - 10. November 2017
Plättchen in der Stellentafel dazulegen oder wegnehmen...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier sind jeweils 4 Arbeitsblätter zum Thema...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Lernstübchen - 25. Dezember 2017
 rund um Weihnachten gibt es sicher in vielen Familien Traditionen,die mit viel Eifer gepflegt werden,die sich entwickeln und verändernund d...
2
Von Lernstübchen - 17. Dezember 2017
seit Mai 2017 gibt es neben dem Lernstübchen (Blog)auch das Archiv, in dem sich in einer neuen Ordnerstrukturmein gesamtes Material befindetum das all...
5
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und nachdem ja schon einiges da istkann auch ich mal mein Archiv nutzen...gleichzeitig finde ich immer Lücken,die ich stopfen möchteund so fange ich m...
Von Lernstübchen - 02. Dezember 2017
hier eine umfangreiche Sammlung von 150 Verbendie man auf einem Sortierbrett sortieren kann(gedacht als Partnerübung und nicht mit allen Wortkärtchen)...
3
Von Lernstübchen - 21. November 2017
hier jetzt die umgekehrte ÜbungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift und einsortiert ist es im Archiv unterMathe 30. Einführung 1000Tausenderbuc...
3
Von Lernstübchen - 13. November 2017
eine gemeinsame Übung zu den Verben in der Vergangenheitfür das erste Lesespiel mit regelmäßigen Verbenhier der Linkund einsortiert ist es im Archiv u...
3001 Beiträge insgesamt