Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 19. März 2018
hier jetzt die entsprechenden Zettelchen für die SubtraktionLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: Martina Lengers hi...
Von Lernstübchen - 07. März 2018
hier die letzten Sammlungen von AB zum FördernSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joa LG Gille hier die Ansichteinsortiert sind si...
2
Von Lernstübchen - 03. März 2018
zwei mögliche Verfahrenviele Überlegungenund ich bin gespannt,wie gut die Kinder zurechtkommen werdenhier erst einmal zwei Tafelaushängezum Verfahren ...
Von Lernstübchen - 20. Februar 2018
ein schönes Thema,es lässt sich viel im konkreten Tun organisieren,aber viel Material zum Thema,das ich im Unterricht einsetzen würde habe ich nicht g...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
und hier die gleichen Wörter mit LückenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind sie im Archiv unterDeutsch 3Re...
Von Lernstübchen - 07. Februar 2018
hier jetzt eine Minikartei,mit der meine Kinder immer gerne gearbeitet habenund die es jetzt auch für tz-Wörter gibt...LG GilleSchrift: Will Software ...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt eine Wötersammlungzum Diktieren (Partnerdiktat)oder zum SortierenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund im Archiv ...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
und hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter mit ÜbergangLG GilleBild: JoaSchrift: Will Software Grundschriftund hier die Ansichtund einsortiert i...
Von Lernstübchen - 15. März 2018
zum Zerscheiden und ins Heft klebenund unter "im Kopf rechnen" ist zu verstehen,dass die Aufgaben mit Ergebnis ins Heft geschrieben werden können,wenn...
5
Von Lernstübchen - 05. März 2018
hier jetzt die AB mit einem Übertrag bei den Zehnernund morgen kommen noch Arbeitsblätter mit 2 Übergängenund gemischten Übergängenund damit kann man ...
2
Von Lernstübchen - 28. Februar 2018
für dieses 5 - Minutentraining sind es nur 36 Aufgaben(oft verlange ich den Kinder mehr Aufgaben ab)und ich hoffe, dass damit möglichst viele Kinder a...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2018
und auch die kleinen Wörterlistenhabe ich für die ck- und k-Wörter noch aufbereitet(ich meine, für die z-Wörter habe ich sie noch nichtund ich schaue ...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
hier jetzt noch einmal Wortmaterial,diesmal zu ck und k-Wörtern(und ein herzliches Dankeschön an Ina,denn sie hat sich am Sammeln der Wörter beteiligt...
Von Lernstübchen - 05. Februar 2018
hier jetzt noch ein paar umfangreichere Wörterlistenerst nur tz-Wörter,dann z-Wörter und dann eine MischungLG GilleSchrift: Will Software Grundsc...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
auf Wunsch stelle ich die Fähnchen für meine Beistifte zur Verfügung...so wie ich sie in meiner Klasse genutzt habewaren sie als Vorlage sicher n...
3
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
hier die ersten Aufgaben,die die Kinder in die Stellentafel übertragen sollen,und damit ist hier durchaus eine Schwierigkeit eingebautLG GilleBild: Jo...
1
Von Lernstübchen - 08. März 2018
ich habe mal eine ganz große Sammlung zusammengestelltdie ich für Kinder nutzen werde,die sich gerne mit besonderen Aufgaben beschäftigen...wenn jeman...
Von Lernstübchen - 05. März 2018
hier jetzt die nächsten Arbeitsblätter mit einem ÜbertragLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joa und einsortiert ist es im...
6
Von Lernstübchen - 25. Februar 2018
zum Lesen, Vorlesen und Diktieren sicher eine gute Übung denn völlig unabhängig vom Inhalt ist so das Augenmerk auf die kurzen ode...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2018
hier jetzt entsprechend der tz und z-Wörterlistenauch die für ck und k-Wörterich habe sie flexibel zum Abschreibenoder für Partnerdiktate eingesetztun...
Von Lernstübchen - 10. Februar 2018
ein paar Kinder des ersten Schuljahresdarf ich in diesem Schulhalbjahr jetzt fördern,die einen ganz besonderen Förderbedarf haben...rund um ihre Wahrn...
2
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt noch 8 kleine Wörterlisten,um sie sich gegenseitig zu diktierenund morgen geht es mit Übungen zum Thema weiterLG GilleSchrift: Will Softwar...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
hier jetzt Vorlagen,die man laminieren und mit Folenstiften beschreiben kann,um die schriftliche Addition (später auch Subtraktion) zu trainierenund z...
2
Von Lernstübchen - 29. Januar 2018
die Zeugnisse sind geschriebenund auch wenn einem nach Durchschnaufen wäre,so geht es weiter, denn das zweite Halbjahr will in Angriff genommen w...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 04. März 2018
hier die ersten Übungsblätter zum Fördern(und die werde ich ganz systematisch und vollständigin diesem Stil vorbereiten)LG GilleSchrift: Grundschrift ...
4
Von Lernstübchen - 24. Februar 2018
die Aufgabenkärten gibt es bereits mit HZ-Zahlenfürs Kopfrechnen oder das halbschriftliche Rechnen und jetzt auch mit HZE-Zahlendie einen rechnen...
5
Von Lernstübchen - 15. Februar 2018
erst einmal vorabunser Krokodildieb, der kleine Oddbegeistert uns alle sehrund die Kinder sind sich einig:die Geschichte ist sowohl lustig als auch sp...
6
Von Lernstübchen - 08. Februar 2018
von der ich sehr begeistert bin,da ich die Kinder damit packen kann...Der Krokodildiebvon Taran Bjørnstad und Christoffer Grav Hauptfigur ist der klei...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt mit Lückezum Einsetzen, ein Sortierbrett werde ich noch machen(und auch hier ist wieder verschiedenes möglich)LG GilleSchrift: Will Softwar...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
Fehlertypen zu erkennen ist immer wieder ein Aufgabenformatund ich habe sie mal als Tafelaushang gestaltetund mache gleich auch noch eine Aufgabensamm...
3047 Beiträge insgesamt