Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
4
Von Lernstübchen - 07. November 2018
nachdem das Thema doch vielen unter den Nägeln brennthabe ich die passenden Unterlagen dazu auch noch im Archiv abgespeichertauch die Kinder haben sic...
1
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2018
der nächste Elternsprechtag steht vor der Türeund die Beratung rund um die Schulformempfehlung wird Thema sein...hier eine Gesprächsstruktur vorzubeit...
Von Lernstübchen - 28. Oktober 2018
jetzt habe ich auch noch ein paar Arbeitsblätter erstellt,auf denen gerechnet werden kann...erfahrungsgemäß machen die Kinder das auch immer gerne&nbs...
Von Lernstübchen - 16. Oktober 2018
hier jetzt ein Material,das sicher ein bisschen herausfordert,denn genau nach Angabe muss geschaut werden,welches Plättchen wohin geschoben werden mus...
Von Lernstübchen - 11. Oktober 2018
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2018
hier sind jetzt jeweils 4 neue Zahlen zu findendie Ausgangszahl kann notiert werdenund die Zahlen, die entstehen ebenfalls,in Partnerarbeit könnte abe...
2
Von Lernstübchen - 30. September 2018
hier jetzt ein Würfelspiel, was bestimmt bekannt istich habe mal eine Vorlage erstellt, die man zum Spielen nutzen kannman würfelt abwechselnd und trä...
7
Von Lernstübchen - 24. September 2018
nachdem meine Kinder die Lesespiele sehr gerne spielen,sie immer für eine hohe Aufmerksamkeit bei allen sorgenund man den aktuellen Inhalt oft als kle...
Von Lernstübchen - 07. November 2018
das Runden von Zahlen ist ein spannendes Themaund in so manchem Lehrwerk wird es für meinen Geschmack sehr reduziert angeboten(ab 5 runde ich auf...
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2018
und hier der zweite Satz Aufgabenkärtchen zur SubtraktionLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert is...
Von Lernstübchen - 28. Oktober 2018
hier jetzt erst einmal der letzte Satz zum Kopfrechnenfür Kinder, die mit den Stellenwerten sicher umgehenund auch die Zahlen sicher lesen können(hier...
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2018
hier eine Fortsetzung des Materialsrund um das Zahlenlesen in der StellentafelLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften und einsortie...
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2018
hier jetzt die nächste ArbeitsblattsammlungLG Gillehier die AnsichtSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenund einsortiert ist die Datei im ...
Von Lernstübchen - 08. Oktober 2018
hier muss jetzt einmal gebündelt werdenund damit ist eine kleine Hürde eingebaut...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die...
8
Von Lernstübchen - 30. September 2018
aus meiner Sicht immer ein Thema,das gut vorbereitete sein sollte,denn auf das Verständnis der Strukturen baut einfach alles auf...gleichzeitig i...
2
Von Lernstübchen - 23. September 2018
die Wiederholen neigt sich dem Endeund mit der Zahlraumerweiterung wird es weitergehen...die Zahlenlesespiele habe ich schon einmal erweitert,denn die...
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2018
hier jetzt noch ein Zahlenlesespielmehrfach kontrolliert,und ich hoffe, dass für Freitag alles passt...(wenn jemand einen Fehler findet,oder meldet, d...
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2018
hier geht es jetzt mit den Aufgabenkärtchen der Subtraktion weiterLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansichtund einsor...
Von Lernstübchen - 28. Oktober 2018
hier jetzt die Aufgabenkärtchen (Addition) für den ZR bis 10.000mal schauen, ob ich noch einen dritten Satz erstelle,wo es auch nur darum geht, die St...
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2018
hier jetzt das Legematerialwenn man genau an den Kanten schneidet,dann passt es sehr gut zusammenNullen lassen sich auch in jedem Stellenwert legen(mö...
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2018
hier jetzt das letzte Material in diesem Formatund hier muss man ein bisschen überlegen,denn das Verschieben zieht auch eine Bündelung nach sich...LG ...
4
Von Lernstübchen - 08. Oktober 2018
hier jetzt erst einmal die einfachste Variantewobei man legen und verschieben kann,die Aufgaben aber auch mit einem Partner mündlich machen könnte...L...
Von Lernstübchen - 29. September 2018
für ein erstes Schuljahr ist jetzt dieses Material entstandeneingestiegen bin ich mit diesen Arbeitsblättern,sinnvoll ist es, wenn die Kinder nicht al...
2
Von Lernstübchen - 21. September 2018
die Aufgaben in den Flex und Floraheften zur Arbeit mit dem Wörterbuch finde ich sinnvoll,abwechslungsreich und nicht zu umfangreichund so können...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
2
Von Lernstübchen - 29. Oktober 2018
nachdem wir heute das Ableiten von ä-Wörtern von a-Wörterner fährt - fahrenund äu-Wörter von au-WörternZäune - Zaunwiederholt haben und zum Förde...
Von Lernstübchen - 18. Oktober 2018
eine Anregung einer Leserin,die mich neugierig auf eine Umsetzung gemacht hat (vielen Dank dafür)Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhie...
2
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2018
ich habe Legematerial erstellt,mit dem sich auch die ganz großen Zahlen gut legen lassenund dazu auch eine Stellentafel gemacht,die man parallel benut...
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2018
neben der Arbeit an Aufgaben rund um die Stellentafelhabe ich eine Aufgabensammlung angefangen,die ich zum Fördern auch ganz sinnvoll finde...hier der...
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2018
hier geht es jetzt weiter mit dem Material zur Stellentafelund ich hoffe, dass ich da die Ideen,die ich noch habe auch schnell umsetzen kannund dann h...
2
Von Lernstübchen - 25. September 2018
hier wird jetzt nach dem ersten Buchstaben sortiertund damit ist es die einfachste Variantemal sehen, ob ich es auch schaffe,noch eins zu erstellen, w...
3178 Beiträge insgesamt