Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 13. Oktober 2017
so brauchen einige Kinder im Zahlenraum bis 20 und 100 immer noch Übung und Wiederholungdafür nutze ich am liebsten Aufgabenkärtchen,die man im A...
3
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2017
hier jetzt das entsprechende Materialmit Nomen und Adjektivenund dem Wortbaustein -keitLG Gillehier die Ansichtund im Archiv sind sie einsortiert beiD...
2
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier die ersten Übungsblätter zum ThemaPunktrechnung vor Strichrechnungund wie immer sehe ich das Mathebuch kritisch,denn auf einer Seite wird auf&nbs...
4
Von Lernstübchen - 02. Oktober 2017
denn endlich gibt es im Archiv für die Nutzer mit freigeschaltetem Accounteine schafe Vorschau und außerdem die Möglichkeit, sich durch das ...
6
Von Lernstübchen - 24. September 2017
ich habe immer gerne mit Wochenhausaufgaben gearbeiteund mache das auch jetzt...montags bekommen die Kinder einen Planund die Aufgabensammlung und sol...
Von Lernstübchen - 17. September 2017
 und hier das nächste Übungsmaterial zum Einmaleins....hier die Ansicht  im Archiv ist das Material zu finden unterMathe 24. Multiplika...
Von Lernstübchen - 09. September 2017
meine Aufgabenkärtchen habe ich ergänzt...die großen Karten habe ich jetzt auch schwarz,um sie zu kopieren und den Kindern für die Hausaufgabenzum Zer...
4
Von Lernstübchen - 05. September 2017
heute bin ich spät,aber das ist wahrscheinlich so, wenn rund um eine neue Klasse viel zu regeln ist...wir wiederholen im Augenblick viel,und ich ...
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die Nomenbeziehungsweise die Adjektive,aus denen man Nomen bilden kann...LG Gille hier die Ansichteinsortiert i...
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2017
meine Kinder arbeiten gerne mit Wortmaterial und Sortierbrettern...zum nächsten Thema in der Rechtschreibung habe ich mal dieses Material erstelltund ...
4
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier noch einmal die gleiche Karteiauf die Satzanfänge muss man hier beim Abschreiben auch noch aufpassen...LG Gillehier die Ansichtund im Archiv find...
2
Von Lernstübchen - 28. September 2017
die Geteiltaufgaben lassen sich alleine als Bingospiel nicht verarbeiten,aber mit Rest geht das schonund meine haben heute fleißig mit Rest geteilt,si...
4
Von Lernstübchen - 23. September 2017
im Schwerpunkt überlege ich im Augenblick,wie ich mit der Division am Anfang des dritten Schuljahres umgehen möchteund womit ich in der Vorbereitung i...
4
Von Lernstübchen - 16. September 2017
vier Suchsel verknüpft mit dem Üben der Kernaufgabendas Bild hat die Malerin Sonja Mengkowski gemaltund hier könnte man weiterstöben,denn in ihrem Ate...
4
Von Lernstübchen - 08. September 2017
wenn man sich in Mathe für das intensive Wiederholen Zeit nehmen möchte,dann sind Angebote für die Kinder wichtig,die die Lernziele bereits errei...
7
Von Lernstübchen - 04. September 2017
und vielleicht möchte ja der eine oder andere mal einen Blick drauf werfenvorgesehen sind für die Wiederholen derAddition und Subtraktion im ZR bis 10...
Von Lernstübchen - 11. Oktober 2017
im Einstieg haben wir uns heute die beiden Gläser mit Smaties angeschautund tatsächlich waren die Kinder ziemlich angetan,von dem was ich mitgebracht ...
7
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
hier wird es jetzt mit der Erweiterung des Zahlenraums weitergehenund ich bin mehr als motivierthier ging es schon einmal um die Zahlraumerweiterungun...
2
Von Lernstübchen - 04. Oktober 2017
so kann ich es für die Wiederholung für einige Kinder noch gebrauchen...die Kinder würfeln,und bearbeiten den entsprechenden Satz auf der Karte,(...
Von Lernstübchen - 27. September 2017
hier ein Material,das ich morgen einsetzen werde,um einzelne Reihen für die Kinder noch einmal in den Fokus zu rückenLG Gillehier die Ansichtund ...
15
Von Lernstübchen - 22. September 2017
wenn man die Lerngruppe, mit der man arbeitet, gerade erst neu kennenlernt,dann ist dieses Wiederholen eine wirklich schwierige Aufgabeund wenn m...
Von Lernstübchen - 11. September 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Subtraktionund nachdem es heute mit den verkürzten Rechenwegen und der Addition gut geklappt hat...
2
Von Lernstübchen - 07. September 2017
mit meinem dritten Schuljahr habe ich in der ersten Wocheden Zahlenraum bis 20 noch einmal intensiv wiederholtund ich werde mit manchen Kindern hier a...
Von Lernstübchen - 02. September 2017
ich habe es mir in diesem Jahr ganz leicht gemacht,einen Lehrerkalender (Din A4, broschiertes Buch) bestelltund ihn dann in eine wirklich schöne Hülle...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
noch ein Material mit den bunten Bildern von Frau Locke,das verlinke ich hier auch in der Dropbox noch einmal neu,damit es dauerhaft allen zugänglich ...
2
Von Lernstübchen - 03. Oktober 2017
immer wieder finde ich es wichtig,dass die Eltern rund um Schule mit ins Boot geholt werden...mit meiner 3. Klasse habe ich jetzt die Unterrichtsinhal...
3
Von Lernstübchen - 26. September 2017
Hausaufgabenpläne habe nicht nur Vorteile,aber viele...und so sahen sie in den ersten Wochen für meine Kinder aus  die Vorgaben sind, dass d...
3
Von Lernstübchen - 20. September 2017
bei Aufgabensammlungen zum Multiplizieren und Dividierengibt es auch solche Übungsblätter(nur Multiplikation) und auch wenn ich es im Kopf hatte,konnt...
Von Lernstübchen - 10. September 2017
in der nächsten Woche werden wir das Rechnen im ZR bis 100 wiederholenund erstellt habe ich Materialmit dem die Kinder erst einmal allein,dann zu...
Von Lernstübchen - 06. September 2017
für die Wiederholung kann ich noch ein paar Bingospiele gebrauchenund habe mit dem Format angefangen,das ich den sicheren Rechnern anbieten kann...LG ...
2861 Beiträge insgesamt