Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 06. September 2018
hier jetzt die ersten Aufgabenkärten für die Division mit Zehnerzahlenein zweiter Schwung (mit 160:8) wird folgen...wir können die Kärtchen für die Wi...
14
Von Lernstübchen - 31. August 2018
sie wurden mir immer per Mail angezeigtich habe mich über eure Nachrichten gefreut, sie mit viel Interesse gelesen,habe sie freigeschaltet und in...
Von Lernstübchen - 17. August 2018
so habe ich es jetzt erst einmal vorbereitet,werde es aber auch anpassen, wenn ich genau weiß,wie die Bedarfe der Kinder aussehen...das Heft besteht a...
Von Lernstübchen - 10. August 2018
wie unterschiedlich es in den Lehrwerken angegangen wird...grundsätzlich wird viel zu wenig Zeit eingeplant,das habe ich immer wieder so empfunden,(ga...
Von Lernstübchen - 05. August 2018
aus dem wunderschönen Norwegenurlaub bin ich allerdings leider auch schon wieder hinausgestolpertund so bleibt es mir für heute,alle denen einen ...
Von Lernstübchen - 05. Juli 2018
viele haben schon Sommerferienund die Zeit rennt nicht mehr so....auch in den Schulen,in denen noch fleißig gearbeitet wird,ist vieles abgeschlossen u...
Von Lernstübchen - 29. Juni 2018
hier jetzt die nächsten Karteikartenzum Abhören der Lauteund da ich immer nur zwei Karten hatteund das manchmal für die Stationsarbeit ein bisschen zu...
Von Lernstübchen - 27. Juni 2018
als nächstes möchte ich die Abhörkartei erneuernund habe mit den Vokalen angefangenLG GilleBilder: designritter hier eine Ansichtund einsortiert ist d...
Von Lernstübchen - 01. September 2018
hier jetzt endlich die Aufgabenkärtchen mit Rechenfehlernim Archiv sind sie einsortiert inMathe 37. schriftliche Rechenverfahrenund dann bei der Addit...
Von Lernstübchen - 28. August 2018
 obwohl ja längerfristig bekannt gegeben wird,wann es zuende geht, mit den schönen Ferien...aber ich bin vorbereitetund auch meine Viertkläs...
Von Lernstübchen - 15. August 2018
diese kleinen Kärtchen kann man auslegenund dann Aufgabenkarten (die folgen werden)entsprechen zusortieren...LG GilleBild: andrea petrlik fotolia.deSc...
Von Lernstübchen - 10. August 2018
so wie ich es zum Wiederholen für meine Viertklässler brauchehabe ich es im Archiv nicht gefunden...(manchmal ist es wie verhext, denn ich kann mir ka...
Von Lernstübchen - 19. Juli 2018
und jetzt wird in den Urlaub gestolpertich gehe in eine wohlverdiente Pausewir werden Norwegen erkunden und hoffentlich abseits der Pisten N...
Von Lernstübchen - 04. Juli 2018
hier die nächsten beiden Bingos zum Halbschriftlichen teilen mit 9LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einso...
Von Lernstübchen - 29. Juni 2018
es geht weiter mit der Abhörkarteiund hier werde ich die Kartei wie gehabtimmer für drei Buchstaben anbieten(die alte Kartei hatte immer nur zwei Kart...
Von Lernstübchen - 26. Juni 2018
hier noch ein paar Arbeitsblätter zum halbschriftlichen Teilenmit Probe und gemischten Aufgabenund so kriegen es bei mir noch nicht alle Kinder hin......
4
Von Lernstübchen - 31. August 2018
wie ich es genau mache, das kann ich noch nicht sagen,die Rückmelder werde ich für die Tafel nutzen,um den Kindern eine Rückmeldung zu ihrem Arbeitsve...
Von Lernstübchen - 21. August 2018
nicht nur die Erstklässler sind aufgeregt,wenn sie in die Schule kommen...nein, auch viele Eltern, GroßelternTanten und Onkel nicht zu vergessenaber a...
Von Lernstübchen - 14. August 2018
auch hier gibt es wieder Arbeitsblätter für eine kleine Gruppe(die ersten Aufgaben sind zum gemeinsamen Rechnen gedacht,und dann werden verschiedene A...
Von Lernstübchen - 09. August 2018
auch im kommenden Schuljahr werde ich in Mathemit dem Unterrichtswerk "Denken und Rechnen" arbeitenund habe mich in diesem Schuljahr für folgende ...
Von Lernstübchen - 08. Juli 2018
und die nächsten Abhörkarten für die Kartei sind auch fertigLG GilleBilder: designritter hier die Ansichtund einsortiert ist das Material unterDeutsch...
Von Lernstübchen - 04. Juli 2018
in Mathe haben wir uns jetzt noch mit dem Thema Flächeninhalt beschäftigt und fleißig am Geobrett gespannt...im Archiv gibt es schon einen Statio...
Von Lernstübchen - 28. Juni 2018
die Arbeitsblätter zur 7 habe ich doch tatsächlich versehendlich doppelt gemachtund für euch die entstanden Arbeitsblätter in einer Datei zusamme...
Von Lernstübchen - 24. Juni 2018
den Schwung Abhörkärtchen,der sich flexibel einsetzen lässt,je nachdem was man für einen Laut heraushören möchte,den habe ich jetzt fertig (ca. 1...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 20. August 2018
für die Freie Arbeit oder Fördergruppenwird es in meiner Klasse wieder Mathe-Themenordner geben,aus denen die Kinder sich nach Bedarf Übungsblätter en...
Von Lernstübchen - 11. August 2018
viele werden es können,aber nicht alle und so habe ich die Aufgabenblätter zum Fördern erstelltes gibt sie in zwei Versionen:die ersten 4 Arbeitsblätt...
Von Lernstübchen - 07. August 2018
hier geht es jetzt langsam mit den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr weiterich weiß, dass es für manche Kinder anstehen wird,das Einmalei...
Von Lernstübchen - 08. Juli 2018
heute noch zwei Bingoplatten,denn die Sammlung wird in meiner Klasse gerne genutztund es gibt doch einige Kinder,die solche Aufgaben auch im Kopf rech...
Von Lernstübchen - 29. Juni 2018
oft kommen wir mit den Helferkarten ausund brauchen die Reihen nicht auch auf dem Arbeitsblatt,aber für die Hausaufgabe oder auch ein schnelles Heraus...
Von Lernstübchen - 27. Juni 2018
diese Kärtchen sind auch fertigund einigermaßen gleichmäßig verteilt(einsilbig, zweisilbig und dreisilbig)LG GilleBilder: designritterund einsortiert ...
3047 Beiträge insgesamt