Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 11. Oktober 2018
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2018
neben der Arbeit an Aufgaben rund um die Stellentafelhabe ich eine Aufgabensammlung angefangen,die ich zum Fördern auch ganz sinnvoll finde...hier de...
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2018
hier geht es jetzt weiter mit dem Material zur Stellentafelund ich hoffe, dass ich da die Ideen,die ich noch habe auch schnell umsetzen kannund dann h...
2
Von Lernstübchen - 25. September 2018
hier wird jetzt nach dem ersten Buchstaben sortiertund damit ist es die einfachste Variantemal sehen, ob ich es auch schaffe,noch eins zu erstellen, w...
Von Lernstübchen - 21. September 2018
hier ein paar Bildkarten,die die Kinder zum Nachschlagen nutzen könnenLG GilleBilder:designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist das Mater...
Von Lernstübchen - 12. September 2018
rund ums Schreiben beginnt es bei uns mit einem Rondellund ich habe gerade das Schreibblatt für meine Lerngruppe noch einmal neu erstellt,denn i...
Von Lernstübchen - 08. September 2018
mit dem Arbeitsheft lesen haben wir begonnen,das machen meine Kinder voller Leidenschaftund viele sind auch so richtige Leseprofisund so sieht ein Arb...
Von Lernstübchen - 01. September 2018
hier jetzt endlich die Aufgabenkärtchen mit Rechenfehlernim Archiv sind sie einsortiert inMathe 37. schriftliche Rechenverfahrenund dann bei der Addi...
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2018
hier jetzt die nächste ArbeitsblattsammlungLG Gillehier die AnsichtSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenund einsortiert ist die Datei im...
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2018
hier sind jetzt jeweils 4 neue Zahlen zu findendie Ausgangszahl kann notiert werdenund die Zahlen, die entstehen ebenfalls,in Partnerarbeit könnte ab...
2
Von Lernstübchen - 30. September 2018
hier jetzt ein Würfelspiel, was bestimmt bekannt istich habe mal eine Vorlage erstellt, die man zum Spielen nutzen kannman würfelt abwechselnd und t...
7
Von Lernstübchen - 24. September 2018
nachdem meine Kinder die Lesespiele sehr gerne spielen,sie immer für eine hohe Aufmerksamkeit bei allen sorgenund man den aktuellen Inhalt oft als kl...
Von Lernstübchen - 19. September 2018
im Augenblick arbeiten wir mit dem Wörterbuchund neben der Anstrengung, mir der diese Arbeit immer verbunden istsind die Aufgaben im Arbeitsheft zum ...
Von Lernstübchen - 11. September 2018
 die wiederholenden Übungen rund um die Rechtschreibungsind teilweise in unserem Flex und Floraheft ganz schön anspruchsvollund so erstelle ich...
6
Von Lernstübchen - 07. September 2018
in diesem Schuljahr arbeite ich zum ersten Malmit den Flex und Floraheftenund bin bis jetzt sehr zufrieden,damit einen roten Faden und einen Materialf...
4
Von Lernstübchen - 31. August 2018
wie ich es genau mache, das kann ich noch nicht sagen,die Rückmelder werde ich für die Tafel nutzen,um den Kindern eine Rückmeldung zu ihrem Arbeit...
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2018
hier jetzt das letzte Material in diesem Formatund hier muss man ein bisschen überlegen,denn das Verschieben zieht auch eine Bündelung nach sich...L...
Von Lernstübchen - 08. Oktober 2018
hier muss jetzt einmal gebündelt werdenund damit ist eine kleine Hürde eingebaut...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier d...
8
Von Lernstübchen - 30. September 2018
aus meiner Sicht immer ein Thema,das gut vorbereitete sein sollte,denn auf das Verständnis der Strukturen baut einfach alles auf...gleichzeitig ...
2
Von Lernstübchen - 23. September 2018
die Wiederholen neigt sich dem Endeund mit der Zahlraumerweiterung wird es weitergehen...die Zahlenlesespiele habe ich schon einmal erweitert,denn die...
2
Von Lernstübchen - 18. September 2018
morgen wird es bei uns um Preistabellen gehenund ich bin sicher,dass das Thema für manche nicht leicht sein wirdfür einen langsamen Einstieghabe ich...
2
Von Lernstübchen - 09. September 2018
in den nächsten beiden Wochen wiederholen wir die Multiplikation und Divisionund ich stelle fest, dass ich für die Materialkistenoch nicht alle...
Von Lernstübchen - 07. September 2018
und hier der zweite SatzLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften und einsortriert sind die Kärtchen im Archiv unterMathe 35. D...
14
Von Lernstübchen - 31. August 2018
sie wurden mir immer per Mail angezeigtich habe mich über eure Nachrichten gefreut, sie mit viel Interesse gelesen,habe sie freigeschaltet und i...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Lernstübchen - 08. Oktober 2018
hier jetzt erst einmal die einfachste Variantewobei man legen und verschieben kann,die Aufgaben aber auch mit einem Partner mündlich machen könnte.....
Von Lernstübchen - 29. September 2018
für ein erstes Schuljahr ist jetzt dieses Material entstandeneingestiegen bin ich mit diesen Arbeitsblättern,sinnvoll ist es, wenn die Kinder nicht ...
2
Von Lernstübchen - 21. September 2018
die Aufgaben in den Flex und Floraheften zur Arbeit mit dem Wörterbuch finde ich sinnvoll,abwechslungsreich und nicht zu umfangreichund so könn...
Von Lernstübchen - 16. September 2018
wir werden in der nächsten Woche das halbschriftliche multiplizieren und dividieren noch einmal wiederholenund dafür habe ich jetzt die Arbeits...
2
Von Lernstübchen - 08. September 2018
bei Wiederholen der halbschriftlichen Subtraktion fiel auf,dass es beim Rechnen über den Zehner noch Schwierigkeiten gabund dieser Rechenschritt den ...
Von Lernstübchen - 06. September 2018
hier jetzt die ersten Aufgabenkärten für die Division mit Zehnerzahlenein zweiter Schwung (mit 160:8) wird folgen...wir können die Kärtchen für d...
3223 Beiträge insgesamt