Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 07. Januar 2018
ganz ähnliche Kopfrechenblätter gibt es schon,aber ich wollte sie noch einmal ein bisschen anspruchsvoller(überwiegend mit Übergang, aber nicht grunds...
Von Lernstübchen - 04. Januar 2018
auch diese Format gibt es bereits,aber passend ist es für meine Kinder jetzt so...hier geht es erst einmal über den Zehnerund im Archiv einsortiert is...
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2017
dieses Material nutze ich für eine gemeinsame Erarbeitungoder alternativ für Gruppenarbeiten(unterstützen lässt es sich gut mit dem Dienes Malterial)L...
4
Von Lernstübchen - 25. Dezember 2017
 rund um Weihnachten gibt es sicher in vielen Familien Traditionen,die mit viel Eifer gepflegt werden,die sich entwickeln und verändernund d...
2
Von Lernstübchen - 17. Dezember 2017
seit Mai 2017 gibt es neben dem Lernstübchen (Blog)auch das Archiv, in dem sich in einer neuen Ordnerstrukturmein gesamtes Material befindetum das all...
5
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und nachdem ja schon einiges da istkann auch ich mal mein Archiv nutzen...gleichzeitig finde ich immer Lücken,die ich stopfen möchteund so fange ich m...
Von Lernstübchen - 02. Dezember 2017
hier eine umfangreiche Sammlung von 150 Verbendie man auf einem Sortierbrett sortieren kann(gedacht als Partnerübung und nicht mit allen Wortkärtchen)...
3
Von Lernstübchen - 21. November 2017
hier jetzt die umgekehrte ÜbungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift und einsortiert ist es im Archiv unterMathe 30. Einführung 1000Tausenderbuc...
Von Lernstübchen - 05. Januar 2018
hier jetzt Minusaufgaben mit ZZ in einer Tabellemit überschreiben des HundertersLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: andrea petrlik fotoli...
Von Lernstübchen - 03. Januar 2018
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Förderung der Subtraktion mit ÜbergängenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ans...
4
Von Lernstübchen - 31. Dezember 2017
und wenn man dem Lehrerhandband zum Buch Glauben schenken darf,dann müssten wir schon weiter sein, als wir tatsächlich sind...so habe ich mal einen Pl...
4
Von Lernstübchen - 22. Dezember 2017
und ich wünsche euch allen eine gute Zeitvor Weihnachten sind die Kinder immer kribbelig,die Zeit rennt einem davonund man braucht einfach eine Pause....
2
Von Lernstübchen - 16. Dezember 2017
hier jetzt vier Legefelderdie die zu legenden Geldbeträge vorgeben...auch die Anzahl der Scheine und Münzen ist vorgegeben(nur 1? und 2?)LG Gillehier ...
8
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und für diese Gespräche habe ich es mal ganz anders gemacht...ich habe mit einem Legefeld gearbeitet,(die Idee hatte ich hier gefunden)und bin so wirk...
Von Lernstübchen - 26. November 2017
Klassenbingos spielen meine Kinder gerneund so habe ich die leidigen Verben auch noch einmal so vorbereitet...LG GilleSchrift: Will Software Grundschr...
Von Lernstübchen - 21. November 2017
die Aufgaben zum Tausenderbuch im Mathesind vielseitig und alle auf einer Doppelseite untergebracht...für manche Kinder ist diese Fülle einfach eine Ü...
3
Von Lernstübchen - 04. Januar 2018
hier jetzt das Material für die SubtraktionLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: andreapetrlik fotolia.dehier die Ansichtund einsortiert is...
7
Von Lernstübchen - 03. Januar 2018
rund um das erste Rechnen im ZR bis 1000 ist im Archiv schon viel zu findengleichzeitig ist es so, dass ich immer Lücken entdecke,wenn ich m...
2
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier die ersten Rechenblätter passend zum Lehrwerkund trotz der Übergänge werden meine Kinder hier vergleichsweise wenig Anschauung und Übung bra...
4
Von Lernstübchen - 18. Dezember 2017
und wie ich finde sind sie so bunt wirklich gut gelungendie Idee habe ich hier gefundenmit Jaxonkreide auf rotem Tonpapier selbst einmal ausprobiert&n...
1
Von Lernstübchen - 14. Dezember 2017
auf diesen Legefeldern kann man Geldbeträge mit einer vorgegebenen Anzahl von Scheinen und Münzen legen, zählen und notieren(zum Beispiel, u...
Von Lernstübchen - 04. Dezember 2017
eine kleine Einheit werde ich in Mathe jetzt noch zu Zahlenrätseln anbietenund ein schönes Arbeitsblatt dazu findet man übrigensauf Ideenreise vo...
Von Lernstübchen - 24. November 2017
dem Runden auf Hunderter ist im Mathebuch doch tatsächlich eine ganze Seite gewidmet...hier wird nach der Einführung viel im Heft gearbeitet,was ...
1
Von Lernstübchen - 15. November 2017
hier der erste Teil der Kärtchen ohne Farbeund einmal auch mit rotem Rand zum Laminieren...hier die Ansichtund einsortiert ist das Material im Archiv ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 02. Januar 2018
hier ein paar Arbeitsblätter für die FörderungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind die Dateien unterMathe ...
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier jetzt noch ein paar Arbeitsblätter zur Kommaschreibweiseich habe sie kaum gebraucht, denn meinen Kindern fiel das Schreiben von Kommabeträge...
Von Lernstübchen - 18. Dezember 2017
die Idee, einen Lernstübchen-Gutschein zu verschenken,kam von einer Leserinund wir haben damals diese Faltkarte (hier) gestaltet...vielleicht ist...
Von Lernstübchen - 11. Dezember 2017
hier ein Material,für das man Spielgeld zum Legen nutzen kann,um dann anzukreuzen, was möglich ist...LG GilleBild und Hintergrund: www.katehadfie...
Von Lernstübchen - 03. Dezember 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die VerbenLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: www.katehadfielddesigns.comhier die Ansichtund einso...
Von Lernstübchen - 23. November 2017
hier jetzt auch noch einmal ein paar Arbeitsblätter,die man zur Einführung oder besonderen Förderung nutzen kann...LG GilleSchrift: Will Software Grun...
3066 Beiträge insgesamt