Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
9
Von Buntes Klassenzimmer - 10. April 2016
In vielen Klassenzimmer finden sich größere Kalender in verschiedener Form, um den aktuellen Tag bzw. das aktuelle Datum anzuzeigen. Manche Kollegen m...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. April 2016
Vor den Ferien habe ich eine Lernkontrolle geschrieben. Die Kinder mussten einen Sachtext verfassen. Die Texte an sich waren ganz gut, aber die Heftfü...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. März 2016
Ich finde alles toll und super wertvoll, was meinen Schülern ein gutes Gefühl gibt. Um erfolgreich lernen zu können, ist es unabdingbar, dass sich die...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Februar 2016
Bald steht Ostern vor der Tür und was soll ich sagen – ich freue mich!! Endlich wieder Schoki essen :) Was die Schule betrifft, hier eine kleine...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Februar 2016
Nachdem ich heute erneut spontan zwei Vertretungsstunden in einer 2. und einer 4. Klasse halten musste, für die kein Material gerichtet war, habe ich ...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Februar 2016
Ich freue mich, dass mein Blog so gut angenommen und gut besucht wird :) im Vergleich zu vielen anderen sehr guten (Material)blogs gibt es bei mir auf...
11
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Februar 2016
Ich mache mich mal an eine Auflistung von englischen Bilderbüchern, nach Wortfeldern kategorisiert. Vielleicht kann sie der ein oder andere gut gebrau...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Januar 2016
Bereits in Klasse 1 haben wir Briefkästen für unsere Klassenpost gebastelt. Diese bestanden aus einfachen Briefumschlägen, die die Kinder bunt verzier...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. April 2016
In Ergänzung zu unseren Lehrwerken verwenden wir diverse Übungshefte, in denen die Kinder entweder angeleitet oder auch selbständig nebenher arbeiten....
3
Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2016
Am ersten Schultag nach den Ferien werden die Erstkommunionkinder nicht in der Schule sein. Somit unterrichte ich an dem Tag nur eine kleine Gruppe vo...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. März 2016
Die 3 Projekttage rund um das Methodentraining endeten am letzten Tag mit den Präsentationen der Gruppen. An Tag 1 hatten die Kinder Informationen bes...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Februar 2016
In Ergänzung zu unseren Lehrwerken verwenden wir diverse Übungshefte, in denen die Kinder entweder angeleitet oder auch selbständig nebenher arbeiten....
4
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Februar 2016
Vor Kurzem haben wir eine kleine Spiele-Runde in unserem Klassenzimmer veranstaltet, zu der jeder sein Lieblingsspiel mitbringen durfte. Einer der Sch...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Februar 2016
… wirst du diese 23 Fakten unterschreiben können :D Heute mal etwas zum Schmunzeln. Die Original-Liste gibt es mit Bildern auf buzzfeed.com. Ich...
Von Buntes Klassenzimmer - 31. Januar 2016
Neben den wahrscheinlich bekannteren Gedichtformen wie dem Haiku und dem Elfchen gibt es auch das sogenannte Schneeballgedicht. Sein Name leitet sich ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Januar 2016
Heute möchte ich auf eine Website hinweisen, die eine große Fundgrube für den Unterricht darstellt. Wolfgang Autenrieth pflegt sein Verzeichnis regelm...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. April 2016
Ich zu den Schülern: „Ich bin morgen leider nicht da. Ich bin auf Fortbildung.“ Schüler meldet sich: „Wieso?? Du bist doch schon for...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. März 2016
Liebe Leserinnen und Leser, in den letzten Wochen wurde es ruhig um meinen Blog. Das lag daran, dass ich eine Woche lang auf Klassenfahrt war und zwar...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Februar 2016
Den 29. Februar werden die Kinder nur einmal in ihrer Grundschulzeit erleben, daher ist es für mich selbstverständlich, dass dieser Tag morgen im Foku...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Februar 2016
Kommenden Montag beginne ich mit dem Start der sozialen Wochenmottos. Die Idee ist nicht neu – beim Zaubereinmaleins bspw. gibt es bereits zahlr...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Februar 2016
hat nun auch mich erwischt, und das pünktlich über die vergangenen Faschingstage, an denen ich eigentlich ein schönes Freizeitprogramm geplant hatte. ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Februar 2016
Die Projekttage sind geschafft und es war wirklich ein tolles Projekt. Die Kinder hatten viel Spaß daran, sich drei Tage lang mit einem selbstgewählte...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Januar 2016
Wir veranstalten demnächst klasseninterne Projekttage. Ich habe lange hin und her überlegt, welches Projekt ich mit den Kindern durchführen könnte. Ei...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Januar 2016
Nicht nur die Elterngespräche dürften bei vielen bald anstehen, sondern auch das Verfassen der verbalen Beurteilungen für die Klassen 1 und 2. Im letz...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
2
Von Buntes Klassenzimmer - 08. März 2016
Bald steht Ostern vor der Tür und was soll ich sagen – ich freue mich!! Endlich wieder Schoki essen :) Was die Schule betrifft, hier eine kleine...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Februar 2016
Mit diesem Spruch (s. Überschrift) haben wir uns heute ins Wochenende verabschiedet. Dazu haben wir im Voraus noch den Countdown runtergezählt –...
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Februar 2016
Das Schreiben einer Reizwortgeschichte ist zu jedem beliebigen Thema möglich und wunderbar geeignet sowohl für Vertretungsstunden als auch für etwas f...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Februar 2016
Wer gerne noch einmal den einführenden Artikel zum Projekt Methodentraining lesen möchte, klickt bitte hier. Die Beschreibung des ersten Bausteins und...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Februar 2016
Im letzten Jahr habe ich die Didacta besucht und war ziemlich überrumpelt von dem riesigen Angebot. In diesem Jahr findet die Bildungsmesse in Köln st...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Januar 2016
Das Erzählen von Geschichten nimmt nicht nur im Deutschunterricht eine wichtige Stellung ein, sondern ist auch aus dem Englischunterricht nicht wegzud...
513 Beiträge insgesamt