Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
2
Von Buntes Klassenzimmer - 13. August 2016
Zum Beginn eines neuen Schuljahres ist eine große Aufgabe des Klassenlehrers, das Klassenzimmer einzurichten und zu gestalten, sodass sich die Kinder ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 06. August 2016
Das kreative Schreiben zu Gegenständen kann ein schöner Einstieg nach den Ferien sein. Dazu bringe ich eine Sammlung von Ferien- und Urlaubsmitbringse...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Juli 2016
Wenn die Sätze „Können wir noch ein Spiel spielen??“ und „Es ist so heeeiiiiß, können wir rausgehen?“ mehrmals täglich fallen&...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Juli 2016
Die Kartoffel haben wir dieses Schuljahr im Rahmen einer Werkstatt bearbeitet, wie hier nochmal nachzulesen ist. Mich erreichte dazu die Frage, welche...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Juni 2016
Es liegt nahe, für den Einstieg verschiedene Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Orangensaft, Apfelsaft, Milch, Kakao, …) in den Unterricht mitzubrin...
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Juni 2016
In meiner noch recht jungen beruflichen Laufbahn habe ich bisher erst wenige Klassen verabschieden müssen. Doch schon bei den letztjährigen 10. Klässl...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Juni 2016
Wer eine Klasse neu übernimmt, aber auch wer als Fachlehrer in eine neue Klasse geht, muss neben dem Jahresplan und den Unterrichtsinhalten eine wicht...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Juni 2016
Die Einschulung rückt näher und viele Kollegen sind schon am Planen, was sie für die Einschulungsfeier einstudieren können oder auch wie sie den erste...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 11. August 2016
Dieser bereits ältere Beitrag passt meiner Meinung nach auch aktuell sehr gut, denn die verschiedenen Arten des Erzählkreises können auch zu einem Ein...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. August 2016
Jedes Mal überlege ich vor dem ersten Schultag, wie ich die Ferien kreativ aufgreifen könnte, ohne die gleiche Aktivität zum 10. Mal durchzuführen. Di...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Juli 2016
Zielgruppe: ab Klasse 2 Hilfsmittel: ein Stift pro Kind Dauer: max. 5 Minuten Durchführung: Alle stellen sich im Kreis auf, sodass alle recht nahe bei...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Juli 2016
Freie Unterrichtsmethoden bieten die Möglichkeit, dass sich die Kinder nach ihren Interessen individuell und kooperativ mit einem Thema auseinanderset...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Juni 2016
Dass wir allen Mitschülern, die etwas vorstellen, Rückmeldung geben, ist bei uns selbstverständlich. Im Moment arbeite ich noch daran, dass die Kinder...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Juni 2016
Eine Journalistin möchte einen Artikel über die Handschrift und das Schreiben von Briefen verfassen und in der Berliner Morgenpost veröffentlichen. Üb...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Juni 2016
Bereits in Klasse 1 haben wir Briefkästen für unsere <a href=“http://buntesklassenzimmer.de/schreibmotivation-foerdern-klassenpost/“&#...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Juni 2016
Liebe Leser, ich möchte mich für viele, viele regelmäßige Klicks und viele nette Kommentare bedanken! Dafür starte ich heute meine erste Verlosungsakt...
Von Buntes Klassenzimmer - 09. August 2016
Immer wieder die Frage: wie gestalte ich einen schönen Einstieg nach den Ferien? Hier ein paar Vorschläge. Die meisten Ideen können sowohl auf Deutsch...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Juli 2016
… sowohl in der Schule, als auch in der gesamten Lehrer-Blog-Landschaft. 3 Tage stehen noch an und wie so oft beschleicht mich ein ganz komische...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Juli 2016
Unsere Kartoffelwerkstatt haben wir mit einem gemeinsamen Versuch beendet. Das Ziel war, herauszufinden, dass eine Kartoffel zu einem Großteil aus Was...
15
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Juni 2016
Auf dem Blog der Betzold-Verlag Gruppe gab es eine Reihe, die mich zum Schmunzeln brachte: „10 Sätze, die Lehrerinnen und Lehrer nicht mehr höre...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Juni 2016
Vor Kurzem kam bei uns im Rahmen der Literatureinheit zum „Vamperl“ das Thema Tierversuche auf. Dies nehme ich zum Anlass, das Thema Tiers...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Juni 2016
Irgendwie kommt man ja doch nicht drumherum, die EM zu thematisieren – ist ja auch ein tolles Ereignis, das viele Kinder verfolgen! Viele Vorsch...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Juni 2016
Der Gewinner steht fest! Ich hab mich über alle Teilnehmer an der Verlosung des „Komm zu Wort!“ Bild-Wörterbuchs gefreut, vor allem auch ü...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Juni 2016
Liebe Leser, absofort habt ihr die Möglichkeit, diesen Blog zu abonnieren. Bei jedem neuen Post erhaltet ihr dann eine E-Mail. So seid ihr immer nah d...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Juli 2016
Zielgruppe: jedes Alter, kann entsprechend abgeändert werden Hilfsmittel: keine Dauer: 5-10 Minuten max. Durchführung: Dies ist eine Wahrnehmungsübung...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Juli 2016
Dieses Jahr verlassen uns soo viele Kolleginnen und Kollegen – teils wegen Versetzungen, teils wegen Mutterschutz und natürlich auch die Referen...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Juni 2016
Vor allem für Berufsanfänger ist es eine leidige, aber auch notwendige Frage, über die sie sich im Klaren sein müssen: Was mache ich, wenn ein Kind pe...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Juni 2016
Im Rahmen eines Fußballprojekts haben wir Fußballstadien nachgebaut. Auch im Rahmen der EM könnte man dies mit seiner Klasse durchführen. Allerdings b...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Juni 2016
Ich arbeite an einem neuen Projekt, welches sich rund um Spiele und Aktivierungsübungen (Energizer) für den Unterricht dreht. In der Schule verlangen ...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Juni 2016
Sie geben den Kindern Struktur und Orientierung: kleine Rituale, an den richtigen Stellen eingesetzt, erleichtern mir als Lehrer sowie den Schülern da...
541 Beiträge insgesamt