Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
8
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Juni 2016
Liebe Leser, ich möchte mich für viele, viele regelmäßige Klicks und viele nette Kommentare bedanken! Dafür starte ich heute meine erste Verlosungsakt...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Mai 2016
Ich darf eine neue Gastautorin vorstellen. Sie nennt sich Eifelherz und ist eine 33-Jahre junge Mutter, die in der Nachmittagsbetreuung einer Grundsch...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Mai 2016
Dieses Spiel ist wunderbar als kurzer Energizer einsetzbar und eignet sich besonders zum Überprüfen bereits behandelter Inhalte. Man kann es in allen ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Mai 2016
Immer wieder die Frage: gestalte ich die erste Stunde nach den Ferien irgendwie besonders oder geht es gleich weiter im gewohnten „Trott“?...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Mai 2016
Ich habe schon viele andere Spiele und Übungen vorgestellt, die ihr zur Auflockerung oder als sog. „Energizer“ nutzen könnt. Wer stöbern m...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Mai 2016
„Machst du bitte mit meiner Klasse etwas zum Vater- und Muttertag?“, bat mich eine Kollegin kürzlich. Jeeeeedes Jahr die selbe Frage, R...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 23. April 2016
… so geht es mir wirklich oft, wenn ich bei einem Elternteil zu Hause oder gar auf der Arbeit anrufe. „Ohje, ich hab grad die Nummer geseh...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 15. April 2016
Sie rücken wieder näher, die Projekttage, und die Frage, welche Themen wohl für dieses Jahr geeignet wären, kommt wieder auf. Wir nehmen immer ein Übe...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Juni 2016
Liebe Leser, absofort habt ihr die Möglichkeit, diesen Blog zu abonnieren. Bei jedem neuen Post erhaltet ihr dann eine E-Mail. So seid ihr immer nah d...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Mai 2016
Am letzten Ferientag noch einmal richtig ausschlafen und den Morgen mit einer Tasse Kaffee und meinem Buch gemütlich im Bett beginnen. So war der Plan...
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Mai 2016
Das Wörterlotto ist eine Übung zum Trainieren der Gedächtnis- und Merkfähigkeit, die ich liebend gerne sowohl in Deutsch als auch in Englisch durchfüh...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Mai 2016
und viele Kollegen sind schon am Planen, was sie für die Einschulungsfeier einstudieren können oder auch wie sie den ersten Tag des Schuljahres mit de...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Mai 2016
Seit einigen Wochen lese ich mit meiner Klasse „Das Vamperl“ von Renate Welsh. Es hat 112 Seiten und 11 Kapitel. Die Kapitel variieren in ...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 29. April 2016
Ich erinner mich noch gut, dass ich am Gymnasium so gut wie keine Berufsorientierung hatte. Da ist das heute an unserer WRS doch ganz anders – z...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 21. April 2016
Wir haben vor Kurzem mit einer Klassenlektüre begonnen und erstellen dazu ein Lesetagebuch. Ich habe mich für das Lesetagebuch entschieden, weil wir  ...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. April 2016
Der ein oder andere behandelt vielleicht Kräuter im Sachunterricht, dann können die nachfolgenden Ideen natürlich für den Regelunterricht angepasst we...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Juni 2016
Bereits im Beitrag „Thementische zu Jahreszeiten“ erwähnte ich die Möglichkeit, Tulpen aus Eierkartons zu basteln. Heute möchte ich euch d...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Mai 2016
Ich habe das große Glück, meine nun schon 3. Klasse seit der 1. Klasse führen zu dürfen. Es ist meine erste Klasse, die ich so lange begleite. Und ich...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Mai 2016
… hier die Top 10, warum der Lehrer-Beruf der schönste Beruf der Welt ist!! Folgendes ist doch nicht zu toppen: Ich bin jeden Tag um 13 Uhr zu H...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Mai 2016
Dieses Schuljahr unterrichte ich zum ersten Mal Musik fachfremd. Und obwohl ich es nicht studiert habe, weil ich mir damals die Aufnahmeprüfung mit de...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Mai 2016
Das neue Gästebuch des bunten Klassenzimmers ist online! Gestern ging der Link leider nicht. Nun freue ich mich und bin total gespannt. Täglich werden...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 27. April 2016
Vor Monaten hat auf meinen allgemeinen Beitrag zum montaglichen Erzählkreis eine Leserin eine Idee gepostet, die mir neu war, die ich aber ganz toll f...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 19. April 2016
Der erste Tag des Kräuterprojekts stand unter dem Titel „Kräuter kennenlernen„. Ich wählte für das Projekt bekannte Kräuter, die wir in un...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 11. April 2016
Ich möchte heute keine Diskussion darüber führen oder entfachen, ob Hausaufgaben sinnvoll sind oder nicht. Ich gebe regelmäßig Hausaufgaben auf und ha...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Mai 2016
Rechtschreibung spielt von Anfang an eine wichtige Rolle in meinem Unterricht. Natürlich liegt der Fokus in Klasse 1 noch auf dem Erlernen des Schreib...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Mai 2016
Das Schuljahr neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Auch ich habe noch etliche Dinge auf meiner Agenda, die ich im Unterricht noch unbedingt behande...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Mai 2016
Ich geb’s ja zu – es gibt diese Tage, an denen ich mittags früh nach Hause komme und es mir ohne schlechtes Gewissen leisten kann, nach de...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Mai 2016
Tadaaaa das neue Gästebuch des bunten Klassenzimmers ist online! Ich freue mich und bin total gespannt. Täglich werden hier soviele Kommentare hinterl...
Von Buntes Klassenzimmer - 25. April 2016
Tag 2 des dreitägigen Kräuterprojekts stand zum Einen unter dem Thema Heilkräuter, zum Anderen unter dem Zeichen des Bastelns und Werkens mit Kräutern...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. April 2016
Liebe Leser, ich suche Kollegen, die Interesse haben, an meinem stets wachsenden Blog als Gastautoren mitzuwirken. Das kann ganz flexibel sein: wenn d...
513 Beiträge insgesamt