Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
1
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Februar 2017
Ich darf eine neue Gastautorin vorstellen. Sie nennt sich Eifelherz und ist eine 33-Jahre junge Mutter, die in der Nachmittagsbetreuung einer Grundsch...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Februar 2017
Bei den letzten klasseninternen Projekttagen habe ich mich für gezieltes Methodentraining entschieden. Natürlich läuft das Methodentraining im regulär...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Februar 2017
Wow, erstmal vielen vielen Dank für die tollen Ideen für ein Kunstprojekt!! Da habe ich direkt richtig Lust bekommen, viele dieser Sachen auszuprobier...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Februar 2017
Wer im neuen Schuljahr zum ersten Mal eine eigene Klasse übernimmt, muss zahlreiche Dinge bedenken. Ich möchte hier ein paar Gedankenanstöße geben ...
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Januar 2017
Es schneit bei uns schon wieder richtig doll – und wir haben heute mit den Kindern die erste Schneeballschlacht gemacht! Passend dazu haben wir ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Januar 2017
Die Fertigkeit Sprechen steht im Zentrum des Fremdsprachenunterrichts. Aus diesem Grund versuche ich, Dialoge und Rollenspiele regelmäßig und zu allen...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Januar 2017
Die Grundschulempfehlungen stehen bevor, und somit auch die Gespräche, die noch vor Ausgabe der Empfehlung und der Halbjahresinformation stattfinden. ...
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Dezember 2016
Liebe Kollegen, heute dürft ihr das <strong>zwanzigste Türchen des Blog-Adventskalenders</strong> öffnen! Seid gespannt, welches Spiel...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Februar 2017
Im vierten Schuljahr steht die deutsche Nationalhymne an, welche ich im Großthema “Nah und fern” verorte. Wir sind von der Welt über Europ...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Februar 2017
Wie schnell flog eigentlich das erste Halbjahr an uns vorbei? Wahnsinn! Und kaum sind die Noten eingetragen, geht es an die Termingestaltung für die E...
24
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Februar 2017
Den folgenden Beitrag werden nur Lehrer verstehen können… alle anderen kommentieren bitte nicht ;-) Aus persönlichen Gründen bin ich gezwungen, ...
Von Buntes Klassenzimmer - 29. Januar 2017
Heute mal ein Tipp für alle Künstler und Künstlerinnen unter euch! Ich bin vor Kurzem erst auf diese Seite gestoßen, einige von euch kennen sie vielle...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Januar 2017
Belohnungssysteme sind ja ein strittiges Thema. Ist ein gutes Verhalten in der Schule, das den Regeln entspricht, etwas, das ich einfach verlangen kan...
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Januar 2017
Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie im letzten Jahr am ersten Schultag des neuen Jahres eine Schülerin aus meiner Klasse ein Plakat mitbrachte, au...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Januar 2017
Im Herbst haben wir das Mittelalter behandelt und dieses Rahmenthema war es auch, das mich endlich zum textilen Werken angeregt hat. Wir beschäftigten...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Dezember 2016
Liebe Kollegen, heute dürft ihr das <strong>fünfzehnte Türchen des Blog-Adventskalenders</strong> öffnen! Seid gespannt, welches Spiel...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Februar 2017
Liebe Kollegen, es gab in der letzten Zeit wieder zahlreiche neue Gesuche nach Klassen für eine Brieffreundschaft! Schaut doch nochmal in den Kommenta...
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Februar 2017
Ihr Lieben,  ich sitze gerade in der Sonne und mache eine Pause zwischen Unterricht und Empfehlungsgesprächen.  Da muss ich nochmal an meine...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Februar 2017
Liebe Kreativköpfe, in der Woche vor Fasching haben wir 3,5 Tage Klassenlehrertage, an den wir ein Projekt durchführen können. Ich habe in den letzten...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Januar 2017
Das Schreiben einer Reizwortgeschichte ist zu jedem beliebigen Thema möglich und wunderbar geeignet sowohl für Vertretungsstunden als auch für etwas f...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 17. Januar 2017
Wir sind ein recht kleines Kollegium von ca. 20 Lehrerinnen und Lehrern. Eigentlich verstehen wir uns auch alle recht gut. Leider haben wir eine recht...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Januar 2017
Das neue Jahr beginne ich in meinen höheren Klassen, in denen ich Englisch unterrichte, mit einer Stunde zu den New Year’s Resolutions. Hier kön...
Von Buntes Klassenzimmer - 30. Dezember 2016
Ich melde mich aus dem “Nichtstun-Zustand” zurück und hoffe, absofort wieder mehr Zeit und auch Lust für den Blog zu finden ;-) Nach den W...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Dezember 2016
Seit einigen Jahren unterrichte ich den Fachbereich MNK, wie er in BW heißt (Mensch, Natur, Kultur) fachfremd. Das mache ich sehr gerne! Aber es koste...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
5
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Februar 2017
Neben einigen doch seltsamen und verwunderlichen Aussagen kamen in den Empfehlungsgesprächen glücklicherweise einfach auch ein paar wirklich nette Kom...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Februar 2017
Der zweite Tag des Methodentrainings “Ich – du – wir” drehte sich um die Partnerarbeit und trug den Titel “Wir als Paar ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 24. Januar 2017
Tatsächlich habe ich gestern zum ersten Mal in diesem Schuljahr – ja ihr lest richtig!! – das Laminiergerät benutzt! Irgendwie komme ich w...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Januar 2017
Im letzten Unterrichtsabschnitt hatte ich, zumindest in Kl. 10, die die Prüfungen schon hinter sich hat, Zeit, eine Filmanalyse durchzuführen. Ich bie...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Januar 2017
Gerade bei den älteren Schülern möchte ich das neue Jahr nicht “einfach so” mit dem gewöhnlichen, neuen Stoff beginnen, sondern den Jahres...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Dezember 2016
Der zweite Weihnachtstag bricht schon an und ich blicke nach draußen in einen verregneten, trüben Himmel. Keine Schneeflocke in Sicht. Unter der Decke...
512 Beiträge insgesamt