Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
1
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Mai 2017
In Klasse 2 hatte meine Kollegin mir versprochen, in Kunst ein Geschenk zum Muttertag zu basteln bzw. herzustellen, daher fiel das Basteln bei mir weg...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Mai 2017
Das Thema Briefe wird oftmals in Klasse 3 behandelt. Auch wir haben uns im letzten Schuljahr mit dem Thema beschäftigt. Eingeführt wurde es mit einer ...
Von Buntes Klassenzimmer - 20. April 2017
Bei uns ist es so, dass am ersten Schultag nach den Ferien die Erstkommunionkinder der 3. Klassen in der Regel nicht in der Schule sind. Meine Klasse ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 11. April 2017
Die Rubrik “Klassen für Brieffreundschaften gesucht” ist weiterhin sehr gefragt – ist ja auch eine super Sache. Da die Gesuche aller...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2017
Heute darf ich euch eine neue Gastautorin vorstellen: FrauUrbi. Sie ist bereits seit 17 Jahren Grundschullehrerin, Mutter einer Tochter und Hundebesit...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 23. März 2017
Bereits in Klasse 1 haben wir Briefkästen für unsere Klassenpost gebastelt. Diese bestanden aus einfachen Briefumschlägen, die die Kinder bunt verzier...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 16. März 2017
Vera, wer hat dich eigentlich eingeladen?? Du kündigst dich schon Tage vorher an – und niemand empfindet Vorfreude. Im Gegenteil. “Muss da...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 05. März 2017
Der Frühling naht und Ostern ist auch nicht mehr so weit. Daher hier eine kleine Sammlung, was in dieser Zeit thematisch alles möglich ist. Bitte um E...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Mai 2017
Ich hab mich – wie jedes Jahr aufs Neue – umgesehen, was wir zum Muttertag basteln könnten. Da ich meine Klasse im 4. Jahr führe, muss ja ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 30. April 2017
In Klasse 1 wird unglaublich viel Wert auf das Erlernen der Buchstaben gelegt und das braucht viel Zeit. Unser Lehrwerk, das wir in der Schule aktuell...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 18. April 2017
Ein Beispiel. Ein 13-Jähriger legt in meinem Unterricht völlig offensichtlich und bewusst eine pure Unlust an den Tag. Ich versuche ihn einzubinden. W...
12
Von Buntes Klassenzimmer - 09. April 2017
Liebe Kollegen, an unserer Schule gibt es zwei kirchliche Lehrkräfte, die den kompletten Religionsunterricht stemmen. Ich selbst habe zwar auch Religi...
Von Buntes Klassenzimmer - 31. März 2017
Liebe Leser, ich suche Kollegen, die Interesse haben, an meinem stets wachsenden Blog als Gastautoren mitzuwirken. Das kann ganz flexibel sein: wenn d...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 21. März 2017
Pünktlich zum Frühlingsanfang wollte ich mit meinen Schülern mal wieder ein Volkslied einüben. Ich nehme mir das eigentlich viel öfter vor und vernach...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 12. März 2017
Es ist ein großer, bedeutender Baustein des Sachkundeunterrichts in Klasse 4: die Familien- und Geschlechtserziehung. Da ich dieses Thema zum ersten M...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. März 2017
Bereits im Beitrag “Thementische zu Jahreszeiten” erwähnte ich die Möglichkeit, Tulpen aus Eierkartons zu basteln. Heute möchte ich euch d...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. Mai 2017
Heute gibt es einen Linktipp für eine kreative Frühlings-Bastelarbeit von mir. Bin irgendwie darübergestolpert und fand das eine super süße Idee, weil...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 27. April 2017
Bei einer Schulhausübernachtung oder einer Lesenacht lohnt es sich, etwas einzuplanen, bei dem die Kinder Bewegung bekommen und dabei ausgepowert werd...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 16. April 2017
Liebe Leser, wie habe ich die letzte Woche genossen – noch einmal “kinderfreien” Urlaub, mit gaaaaanz viel Ruhe und Zweisamkeit ;-) ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. April 2017
Die Osterferien nahen und ich schiebe die ganze Zeit schon zwei Stapel an Klassenarbeiten vor mir her, weil ich mittags einfach unglaublich müde bin. ...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. März 2017
“Die können ja noch gar kein Englisch“, mag man meinen. Aber schon nach wenigen Wochen verstehen die Erstklässler einiges, und das, obwohl...
18
Von Buntes Klassenzimmer - 19. März 2017
Die Erstklässler, die ich nur zweistündig unterrichte, erfuhren es gestern als letztes. Während sie noch frühstückten, sagte ich zu ihnen: “Ihr ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 10. März 2017
Vor Kurzem haben wir eine kleine Spiele-Runde in unserem Klassenzimmer veranstaltet, zu der jeder sein Lieblingsspiel mitbringen durfte. Einer der Sch...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 28. Februar 2017
Ich darf eine neue Gastautorin vorstellen. Sie nennt sich Eifelherz und ist eine 33-Jahre junge Mutter, die in der Nachmittagsbetreuung einer Grundsch...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
2
Von Buntes Klassenzimmer - 25. April 2017
Wie das geht, fragt ihr euch? Ganz einfach – delegieren, delegieren, delegieren. Und zwar an Eltern und Kinder. Funktioniert wunderbar, wenn man...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 13. April 2017
Für die individuelle Förderung in meiner Klasse brauche ich unbedingt fertige Abschreibtexte sowie Nachspurtexte in der lateinischen Ausgangsschrift. ...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 04. April 2017
Jetzt habe ich mich eben wirklich lange online durch unzählige Malvorlagen “gewühlt”, um etwas passendes für meine Osteraktivität zu finde...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 26. März 2017
Als ich am Montag zu den Erstklässlern kam, denen ich am Freitag zuvor erst von meiner Schwangerschaft erzählt hatte, sagte einer der Kleinen: “...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 18. März 2017
… wirst du diese 23 Fakten unterschreiben können :D Heute mal etwas zum Schmunzeln. Die Original-Liste gibt es mit Bildern auf buzzfeed.com. Ich...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 07. März 2017
Das Thema Wetter passt meiner Meinung nach gut in den Frühling. Der Übergang von der Frühlings-Werkstatt gelingt spielend leicht. Und genauso wie alle...
541 Beiträge insgesamt