Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
4
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Mai 2019
Mich hat eine Anfrage von einer Kollegin erreicht Рvielleicht k̦nnt ihr helfen? Und zwar m̦chte sie das verkehrssichere Fahrrad im Unterricht...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Mai 2019
Dieses Spiel bringt Action, Spaß und Abwechslung. Klassenstufen: 3-7Hilfsmittel: 1 Stuhl pro TeilnehmerDauer: 10 Min. +- Alle Schüler stellen ihre S...
Von Buntes Klassenzimmer - 18. April 2019
AUS DEM ARCHIV Wenn die Wiesen mit dem wunderbar gelben Löwenzahn überzogen sind, sieht es einfach wunderschön aus! Auch im Unterricht beschäftige...
Von Buntes Klassenzimmer - 09. April 2019
In den letzten 5 Jahren war ich jedes Jahr auf einer Klassenfahrt, entweder als Hauptorganisator oder als Begleitung. Und ich muss sagen, ich gehe imm...
Von Buntes Klassenzimmer - 31. März 2019
Diesen Teil der Bibelgeschichte habe ich aus Sicht eines Kamels erzählt. Dazu habe ich ein Stoffkamel mitgebracht, das gleichzeitig eine Handpuppe is...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 21. März 2019
Mein Mann und ich sind große Spieleliebhaber und haben etliche Spiele. Über jeden neuen Spieletipp sind wir daher sehr dankbar! Vor Jahren hatte ich...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. März 2019
Ein Kollege hatte mir von einer Fortbildung erzählt, auf der er auf die Arbeit mit Farben und deren Symbolik gestoßen war. Farben erschienen mir ein...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. März 2019
? oder: Wie können Kinder ungestört arbeiten? AUS DEM ARCHIV von FrauUrbi Wer kennt es von euch nicht, diese Tage an denen es einfach nicht ruhig we...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Mai 2019
Kurz vor knapp noch ein letzter Tipp von mir, was ihr mit euren Schülern noch schnell für den Muttertag basteln könnt. (Die Unterrichtsanregung sta...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 30. April 2019
Ich weiß, dass dieser Beitrag für viele von euch schon zu spät kommt, aber vielleicht wollt ihr euch die Idee fürs nächste Jahr merken. Ich will ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 16. April 2019
Einige von euch werden die Seite learningapps.org bereits kennen, für andere mag sie noch neu sein. Da ich gerade erst mit der Seite gearbe...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. April 2019
Weil mein Sohn gerade anfängt, sprechen zu lernen und bei dem Spiel “Hop, hop, hop, Pferdchen lauf Galopp” nun “Hop” sagt, ka...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. März 2019
AUS DEM ARCHIV Nicht nur Spiele sind eine gute Auflockerung, sondern auch Lieder mit Bewegung. Das folgende Lied ist leicht zu singen, hat eine einprÃ...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. März 2019
Zur Einheit ?Josef und seine Brüder? im Religionsunterricht der 1. Klasse könnt ihr auch noch hier weiterlesen: -Verlauf der Einheit-Arbeit mit Farb...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 10. März 2019
Den Verlauf der Einheit ?Josef und seine Brüder? im Religionsunterricht der Klasse 1 hatte ich bereits hier veröffentlicht: KLICK ?> Heute will ...
Von Buntes Klassenzimmer - 27. Februar 2019
So kurz for Fasching / Fastnacht / Karneval oder wie ihr es nennt, möchte ich euch noch zwei Texte mit auf den Weg geben. Vielleicht könnt ihr noch ...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Mai 2019
Heute will ich euch ein Bilderbuch vorstellen, das die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung auf eine ganz besondere Art und Weise erzählt. Es hei...
Von Buntes Klassenzimmer - 28. April 2019
Der Muttertag naht mal wieder, deswegen poste ich erneut meine Zusammenstellung aus den letzten Jahren. Vielleicht ist ja eine Idee für euch dabei: D...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. April 2019
Mit meinen Schülern singe ich immer gerne Volkslieder wie “Kuckuck ruft’s aus dem Wald” oder “Singt ein Vogel im Märzenwald&...
Von Buntes Klassenzimmer - 04. April 2019
Zielgruppe: jedes Alter, kann entsprechend abgeändert werdenHilfsmittel: keineDauer: 5-10 Minuten max. Durchführung:Dies ist eine Wahrnehmungsübung...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. März 2019
AUS DEM ARCHIV Heute gibt es einen Linktipp für eine kreative Frühlings-Bastelarbeit von mir. Bin irgendwie darübergestolpert und fand das eine sup...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 17. März 2019
Meine Mutter sang meinem Sohn heute ein Frühlingslied vor, das ich noch nicht kannte – sie ist wahrlich ein wandelndes Liederbuch! Ich hab das ...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 07. März 2019
AUS DEM ARCHIV Zum Frühlingsanfang wollte ich mit meinen Schülern mal wieder ein Volkslied einüben. Ich nehme mir das eigentlich viel öfter vor un...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Februar 2019
Die 4. Klasse habe ich in Musik neu übernommen und da dachte ich mir, starte ich mit etwas, was den Schülern höchstwahrscheinlich gut gefällt: ein...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Buntes Klassenzimmer - 21. April 2019
Liebe Leserinnen und Leser, Pause muss sein! Wir genießen die Osterfeiertage und die Sonne und legen eine kreative Pause ein. Wir wünschen euch froh...
Von Buntes Klassenzimmer - 11. April 2019
Im Netz findet man Anleitungen zu allen möglichen Tieren, wie man sie Schritt für Schritt einfach zeichnen kann. Ich habe das mit Zweitklässlern sc...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2019
Bereits in der 1. Klasse ist (sind) diese Stunde(n) durchführbar. Neben der Bastelei wird dabei noch Hörverstehen trainiert und es werden neue Wört...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. März 2019
(Anzeige) Ich hatte in den letzten 6 Jahren tatsächlich immer den gleichen Schulplaner – und ohne Schulplaner kann ich nicht arbeiten! Er gehö...
Von Buntes Klassenzimmer - 14. März 2019
In letzter Zeit erreichen mich nochmal ganz viele Anfragen für Brieffreundschaften zwischen Schulklassen. Zuletzt sogar eine von einer 1. Klasse. Kan...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 05. März 2019
In Klasse 1 habe ich die Einheit “Josef und seine Brüder” vor Kurzem abgeschlossen und werde diese hier auf dem Blog nach und nach illust...
743 Beiträge insgesamt