Weitere Beiträge von "Buntes Klassenzimmer"
Von Buntes Klassenzimmer - 08. März 2020
Grundschulklassen aufgepasst: Wie in jedem Jahr lädt der Schreibgerätehersteller Lamy auch aktuell wieder zu einer Mitmachaktion ein.  Gemeinsa...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Dezember 2019
Die folgenden Vorschläge können in den Klassen 2-4 umgesetzt werden. Ich persönlich habe diese Doppelstunde in einer 2. Klasse gemacht und die Erge...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Dezember 2019
Jeden Tag im Advent eine Idee für ein Bewegungsspiel oder eine Aktivität für zwischendurch! Unser Adventskalender von rabekoko.de versüßt euch ...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 24. November 2019
Ich bin gerade dabei, zu allen Buchstaben des ABC (und den Lautkombinationen Sch, St, …) Bewegungen zusammenzustellen, die mit dem jeweiligen Buchst...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 16. November 2019
AUS DEM ARCHIV Montagliche Erzählkreise sind ein beliebtes Ritual in Grundschulklassen, um das Erzählen, Zuhören und Fragen-Stellen zu fördern, eb...
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Oktober 2019
Als Abschluss unserer Einheit in der Verkehrserziehung haben wir in zwei Stunden das richtige Verhalten am und im Bus besprochen. Eingestiegen bin ich...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. September 2019
Hilfsmittel: keine Dauer: ca. 10 Minuten eine Runde Bei diesem Spiel geht zunächst ein Schüler vor die T?r. Die anderen Kinder ernennen einen, der n...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. September 2019
AUS DEM ARCHIV ??.Wie erlabend ist ein Elternabend…? sang einst Reinhard Mey und lieferte damit einen meiner Meinung nach treffenden Blick auf d...
9
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Januar 2020
Hier ist in den letzten Wochen eine große Ruhe eingekehrt, wenngleich der Blog immer noch gut besucht wird, was mich natürlich freut. Ich möchte mi...
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Dezember 2019
Jeden Tag im Advent eine Idee für ein Bewegungsspiel oder eine Aktivität für zwischendurch! Unser Adventskalender von rabekoko.de versüÃ...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Dezember 2019
Der Mildenberger Verlag hat auch in diesem Jahr auf seiner Webseite einen Adventskalender, bei dem ihr jeden Tag kostenlos einen Materialdownload beko...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 21. November 2019
Ein Klassenadventskalender ist immer eine schöne Möglichkeit, die Adventszeit in der Schule zu zelebrieren. Über die letzten Jahre habe ich verschi...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 15. November 2019
AUS DEM ARCHIV Kommende Woche werden wir mal wieder gemeinsam Plätzchen backen und ich freue mich schon sehr! Vielleicht haben einige unter euch ja a...
Von Buntes Klassenzimmer - 29. September 2019
Nachdem wir im Sachunterricht uns viel mit unserer Schule und unserer Klasse als Gemeinschaft beschäftigt haben (auch mit den Klassenregeln), folgte ...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. September 2019
Heute will ich über etwas ganz “banales” schreiben, was man aber als Anfänger einfach nicht weiß (da stellt sich bei mir die Frage, was...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. September 2019
Erstklässler sind wie ein großer Sack voller Flöhe, voller Neugier, und voller Tatendrang. In den ersten Wochen plane ich deswegen viele regelmäß...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. Dezember 2019
Natürlich haben viele traditionelle Weihnachtslieder ihren Platz in der Schule, aber es gibt auch zahlreiche neuere, modernere Lieder, an denen die S...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Dezember 2019
AUS DEM ARCHIV Für den 6. Dezember kommen noch ein paar schnelle Tipps für Nikolaus-Lieder. Vielleicht könnt ihr ja spontan noch eine Idee gebrauch...
Von Buntes Klassenzimmer - 01. Dezember 2019
Fimo ist eine knetartige Modelliermasse, die es in weiß sowie in verschiedenen Farben gibt.  Sie eignet sich hervorragend, um mit Kindern in der Sch...
Von Buntes Klassenzimmer - 19. November 2019
Mein Sohn kommt ständig mit “Es regnet, es regnet, die Erde wird nass” um die Ecke. Das nahm ich zum Anlass, mal zu schauen, welche Kinde...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. Oktober 2019
Im Moment ist bei mir ganz viel los, wor?ber ich schon lange Zeit schreiben wollte… meine schulische Situation ist gerade alles andere als einfa...
Von Buntes Klassenzimmer - 24. September 2019
? wollt ihr tanzen? AUS DEM ARCHIV In Klasse 1 lernen wir das Lied ?Ihr Blätter, wollt ihr tanzen?. Das Herbstlied bietet verschiedene Möglichkeiten...
Von Buntes Klassenzimmer - 12. September 2019
AUS DEM ARCHIV: Wollt ihr das ein oder andere Lied zur neuen Jahreszeit singen? Dann habe ich hier ein paar Vorschläge: Das RegenliedWir denken nicht...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 31. August 2019
Nicht erschrecken, das bunte Klassenzimmer steckt seit heute in einem neuen Gewand! Das kam recht spontan, nachdem ich wirklich schon laaaange unzufri...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Buntes Klassenzimmer - 05. Dezember 2019
AUS DEM ARCHIV Ich bin über ein tolle Wintergeschichte gestoßen, zu der man, wie ich finde, eine schöne Doppelstunde mit freiem Schreiben machen ka...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. November 2019
AUS DEM ARCHIV Der Advent steht bevor! Da kann man es im Klassenzimmer auch etwas besinnlich angehen lassen. Für die Klassen 1 und 2 eignet sich dafÃ...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. November 2019
Ich war in letzter Zeit nicht so aktiv hier auf dem Blog – aus beruflichen und privaten Gründen. Meine Mails habe ich zwar gelesen, aber auch k...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Oktober 2019
AUS DEM ARCHIV – ergänzt Hier findet ihr eine Auflistung von englischen Bilderbüchern, nach Wortfeldern kategorisiert. Verlinkt findet ihr Vid...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 22. September 2019
Wir starten den Tag mit der Begr??ung und singen anschlie?end ein Begr??ungslied mit Bewegung. Dann habe ich meistens ein paar Infos für die Kinder o...
Von Buntes Klassenzimmer - 10. September 2019
… steht an, und Folgendes wird besprochen: (Zur Orientierung visualisiere ich den Ablauf an der Tafel.) (Zuerst die Vorstellung der eigenen Pers...
743 Beiträge insgesamt