Weitere Beiträge von "Prima(r)blog"
4
Von Prima(r)blog - 12. März 2016
Ich melde hiermit öffentlich das Präteritum als vermisst. Kennzeichen: Eine Zeitform für Verben / Prädikate, die man verwendet, um vergangene Handlung...
Von Prima(r)blog - 06. März 2016
Man kann meinem Blog entnehmen, dass ich doch gern sachunterrichtliche themen auch in meinen Deutschunterricht aufnehme. Sachunterricht ist eben immer...
Von Prima(r)blog - 28. Februar 2016
Ich bin ein Fan. Vom 3D-Drucken. Jawoll! Am Freitagabend fand bei uns die Lange Nacht der Computer statt, bei der die Eltern des vierten Jahrgangs ver...
7
Von Prima(r)blog - 27. Februar 2016
Immer wieder stehen wir ja alle mal vor dem Problem, was die schneller arbeitenden Kinder tun können oder womit man Freiarbeitszeiten füllt und vielle...
3
Von Prima(r)blog - 20. Februar 2016
Wie ich schon vorgestern schrieb, steige ich in neue Einheiten immer mit einer Sammlung des Vorwissens an. Manchmal tue ich das gemeinsam im Plenum un...
Von Prima(r)blog - 06. Februar 2016
Schon lange beobachte ich mit Besorgnis, wie frei und teils freizügig, oft unkontrolliert sich schon viele Grundschüler im Netz tummeln. Ganz aktuell ...
Von Prima(r)blog - 01. Februar 2016
Bald ist wieder Projektwoche angesagt und ich freu mich schon drauf. Wirklich! Dieses Jahr ist wieder Experimentieren dran. Wegen eines Gruppenübersch...
11
Von Prima(r)blog - 20. Januar 2016
Für die anstehende Projektwoche könnte ich mal eure Ideen gebrauchen! Ich brauche ein Thema/Projekt für 8 Stunden an zwei Tagen mit Erst- und Zweitklä...
2
Von Prima(r)blog - 10. März 2016
Tja, nun geht es ans Eingemachte: Die zweite Übung steht an, bevor es zu Wochenbeginn an den dritten Aufsatz geht. Nachdem wir bei der Vorbereitung fü...
Von Prima(r)blog - 06. März 2016
Da ja (wie schon erwähnt), der nächste Aufsatz ansteht und wir dafür in der Schule auch fleißig üben werden, wie man eine Reizwortgeschichte schreibt,...
2
Von Prima(r)blog - 28. Februar 2016
Da ich gerade kein Diktat, keinen Grammtiktest und (noch) keinen Aufsatz vorbereiten muss, habe ich morgen wirklich mal wieder ein bisschen zeit, etwa...
2
Von Prima(r)blog - 27. Februar 2016
Die Gräfin von und zu… hat inzwischen allen sieben Gruppen den Bau ihrer beantragten Burg genehmigt. Zur Bedingung hatte sie gemacht, dass die G...
8
Von Prima(r)blog - 18. Februar 2016
Endlich darf ich mich im SU mal wieder so richtig historisch austoben – nach dem Radeln und Geografie steht nun “Ritter & Burgen”...
7
Von Prima(r)blog - 04. Februar 2016
Seit einer Woche ist das Möppelchen nicht mehr kindergartentauglich, seit gestern nun auch der Möppel. Da das Möppelchen vor dem Wochenende bereits zw...
Von Prima(r)blog - 27. Januar 2016
Kurz vor Ende der Deutschland-Einheit brauchte ich nochmal eine Hausaufgabe, die was zum Üben für den Test sein soll und doch auch sprachlich ausgeleg...
Von Prima(r)blog - 19. Januar 2016
Nachdem ich im Advent leider nicht mehr zu meiner ABC-Stunde gekommen bin, habe ich stattdessen nun die Zeit nach dem Aufsatz für ein Winter-ABC genut...
8
Von Prima(r)blog - 10. März 2016
Endlich sind alle Kollegen wieder an Bord, schon eine ganze Woche lang! Da könnte man ja mal wieder einfach so vor sich hin unterrichten. Wenn… ...
Von Prima(r)blog - 03. März 2016
Der nächste Aufsatz wird genau eine solche. Heute morgen haben wir dazu das Hilfsmittel Ideenspinne kennengelernt, um eine Geschichte zu planen (aus d...
1
Von Prima(r)blog - 27. Februar 2016
Vorhin habe ich das Pferd etwas von hinten aufgezäumt: Die Beschreibung meiner Burgenbaubeginnstunde habe ich schon gebloggt, bevor ich die Hinführung...
6
Von Prima(r)blog - 24. Februar 2016
Heute habe ich vom zuständigen Redakteur die Datei mit den Korrekturfahnen meiner Kopiervorlagen bekommen. Da werden demnächst nun wirklich KV erschei...
5
Von Prima(r)blog - 17. Februar 2016
Aus anfänglicher Verzweiflung (siehe letzter Eintrag) wurde dann doch noch eine richtig schöne Projektwoche! Vielleicht, weil ich mich nach langjährig...
3
Von Prima(r)blog - 03. Februar 2016
Beim Sammeln, Suchen und Sortieren (ich liebe Alliterationen – ihr auch?) bin ich gestern noch auf eine interessante Seite gestoßen: Bei Klasse ...
Von Prima(r)blog - 26. Januar 2016
Zur Zeit hae ich die glückliche Gelegenheit, die Drittklässler nach Abschluss des Text-Kurses noch mit einigen Medienstunden beglücken zu dürfen. Die ...
6
Von Prima(r)blog - 17. Januar 2016
Da predigt man den Schätzchen seit der zweiten Klasse, dass der Engländer an sich fast alles klein schreibt. Und nun kommen die Monate – und die...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Prima(r)blog - 02. März 2016
Heute mal ganz “off-topic” diese gerade wieder gefundene Übung: (Grafiken alle aus Windows Cliparts!) Es ist eine Partnerübung, bei der je...
Von Prima(r)blog - 27. Februar 2016
Ein halbes Jahr als Bloggerin liegt jetzt hinter mir – und ich liebe es! Inzwischen bekomme ich viele liebe Mails und Kommentare, über die ich m...
5
Von Prima(r)blog - 24. Februar 2016
… dann hilft alles Planen und Vorbereiten nicht mehr viel! Jedes Kind, das die 1-zu-1-Zuordnung durchschaut hat, müsste verstehen, dass normales...
2
Von Prima(r)blog - 09. Februar 2016
So, der erste Teil meines Wasserprojektes mit den Erst- und Zweitklässlern liegt hinter uns und ich muss resümieren: Ich habe viiiiiel zu viel vorgeha...
2
Von Prima(r)blog - 01. Februar 2016
Wo ich doch grad so furchtbar strukturiert an die Planung gehe, soll der Ordner “Wasser” sich aus dem bisherigen “Wasser & Wette...
2
Von Prima(r)blog - 22. Januar 2016
Ihr konntet/musstet ja verfolgen, dass meine Schätzchen über einige Stunden und Wochen hinweg in LibreOffice Presenter eigene Präsentationen zu einzel...
412 Beiträge insgesamt