Weitere Beiträge von "Prima(r)blog"
8
Von Prima(r)blog - 18. Februar 2016
Endlich darf ich mich im SU mal wieder so richtig historisch austoben – nach dem Radeln und Geografie steht nun “Ritter & Burgen”...
Von Prima(r)blog - 06. Februar 2016
Schon lange beobachte ich mit Besorgnis, wie frei und teils freizügig, oft unkontrolliert sich schon viele Grundschüler im Netz tummeln. Ganz aktuell ...
Von Prima(r)blog - 01. Februar 2016
Bald ist wieder Projektwoche angesagt und ich freu mich schon drauf. Wirklich! Dieses Jahr ist wieder Experimentieren dran. Wegen eines Gruppenübersch...
11
Von Prima(r)blog - 20. Januar 2016
Für die anstehende Projektwoche könnte ich mal eure Ideen gebrauchen! Ich brauche ein Thema/Projekt für 8 Stunden an zwei Tagen mit Erst- und Zweitklä...
4
Von Prima(r)blog - 16. Januar 2016
Wieder eine Unterbrechung der Portraitwerkstatt, jahreszeitbedingt: Vielleicht schaffen wir es ja, uns den Schnee herbeizumalen! Leider finde ich die ...
Von Prima(r)blog - 10. Januar 2016
Und nochmal was zu den Bundesländern: Angelehnt an die altbekannten Aufstell-Partnerkarten zum Einmaleins-Üben in Mathe habe ich mal ein kleines Spiel...
3
Von Prima(r)blog - 06. Januar 2016
Hier mal zwei Beispiele für Angebote aus unserer Werkstat zu Thema food, die wir im dritten Schuljahr durchführen: 1. Wortsuchkarten Circle food words...
2
Von Prima(r)blog - 02. Januar 2016
Liebe Sammler und Jäger, Bürobesitzer und Klassenmanager: Ab Montag gibt’s im Aldi Nord wieder tolle Stehsammler und Sammelkisten klein und groß...
5
Von Prima(r)blog - 17. Februar 2016
Aus anfänglicher Verzweiflung (siehe letzter Eintrag) wurde dann doch noch eine richtig schöne Projektwoche! Vielleicht, weil ich mich nach langjährig...
7
Von Prima(r)blog - 04. Februar 2016
Seit einer Woche ist das Möppelchen nicht mehr kindergartentauglich, seit gestern nun auch der Möppel. Da das Möppelchen vor dem Wochenende bereits zw...
Von Prima(r)blog - 27. Januar 2016
Kurz vor Ende der Deutschland-Einheit brauchte ich nochmal eine Hausaufgabe, die was zum Üben für den Test sein soll und doch auch sprachlich ausgeleg...
Von Prima(r)blog - 19. Januar 2016
Nachdem ich im Advent leider nicht mehr zu meiner ABC-Stunde gekommen bin, habe ich stattdessen nun die Zeit nach dem Aufsatz für ein Winter-ABC genut...
3
Von Prima(r)blog - 15. Januar 2016
Möchte noch eine/r von euch irgendwo hin empfohlen werden??? Ich bin grad so drin und hätte noch ein paar auf Lager. ? Nun mal ernst – es ist ge...
Von Prima(r)blog - 09. Januar 2016
Heute mal die Posts in verkehrter Reihenfolge. Meine Viertklässler arbeiten seit Dezember an ppt-Präsentationen zu jeweils einem selbst gewählten Bund...
8
Von Prima(r)blog - 04. Januar 2016
Ich hasse es, wenn das Erzählen von den Weihnachtsferien zum Aufzählen der High-Tech-Geschenke verkommt – und das wird es immer… Damit es ...
2
Von Prima(r)blog - 02. Januar 2016
Ich bin baff, wie viele geschätzte Kolleginnen seit Ferienbeginn hier und in meinem privaten Umfeld aktiv sind… die ersten Notenlisten und AG-Te...
2
Von Prima(r)blog - 09. Februar 2016
So, der erste Teil meines Wasserprojektes mit den Erst- und Zweitklässlern liegt hinter uns und ich muss resümieren: Ich habe viiiiiel zu viel vorgeha...
3
Von Prima(r)blog - 03. Februar 2016
Beim Sammeln, Suchen und Sortieren (ich liebe Alliterationen – ihr auch?) bin ich gestern noch auf eine interessante Seite gestoßen: Bei Klasse ...
Von Prima(r)blog - 26. Januar 2016
Zur Zeit hae ich die glückliche Gelegenheit, die Drittklässler nach Abschluss des Text-Kurses noch mit einigen Medienstunden beglücken zu dürfen. Die ...
6
Von Prima(r)blog - 17. Januar 2016
Da predigt man den Schätzchen seit der zweiten Klasse, dass der Engländer an sich fast alles klein schreibt. Und nun kommen die Monate – und die...
10
Von Prima(r)blog - 13. Januar 2016
Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht: Wenn ich mir nicht alles aufschreibe, ist es meist verloren… Um dem zumindest klassenorganisatorisch...
2
Von Prima(r)blog - 09. Januar 2016
So langsam nehmen die Präsentationen der Kids zu den Bundesländern Form an. Inhaltlich sind sie wenig berauschend bei den meisten, aber hier halte ich...
4
Von Prima(r)blog - 04. Januar 2016
… so ohrwurmt es mir schon den ganzen Vormittag durch den Kopf. Früher sangen wir doch zum Halbjahr auch gerne den Klassiker “Leise riesel...
Von Prima(r)blog - 23. Dezember 2015
Heute morgen konnte ich auschlafen. Also einmal bis halb 6 und mit frisch beschnullertem Möppelchen dann bis viertel vor sieben. Nun quasselt besagtes...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


2
Von Prima(r)blog - 01. Februar 2016
Wo ich doch grad so furchtbar strukturiert an die Planung gehe, soll der Ordner “Wasser” sich aus dem bisherigen “Wasser & Wette...
2
Von Prima(r)blog - 22. Januar 2016
Ihr konntet/musstet ja verfolgen, dass meine Schätzchen über einige Stunden und Wochen hinweg in LibreOffice Presenter eigene Präsentationen zu einzel...
2
Von Prima(r)blog - 16. Januar 2016
Wie schön, dass bei meinen Viertis (durchschnittlich 9,5 Jahre alt) der beliebteste Film der Weihnachtsferien “Star Wars” war. Ist ja ab 1...
Von Prima(r)blog - 12. Januar 2016
Dienstags muss ich erst in der dritten Stunde anfangen. Ich komme trotzdem meist zur zweiten, weil ich dann immer gut was schaffe an Vorbereitung und ...
10
Von Prima(r)blog - 07. Januar 2016
Kennt ihr “Postamt“? (Liegt in Brandenburg) Dann ist euch vermutlich auch “Hahnofer” ein Begriff, oder “Keil“̷...
1
Von Prima(r)blog - 03. Januar 2016
Ganz “off topic” fiel mir heute früh dieses Übungsmaterial ein, das ich zuletzt in der Rechtschreibtrainingsgruppe eingesetzt habe (Klasse...
396 Beiträge insgesamt