Beiträge von "Sonniges Klassenzimmer"
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. Mai 2018
Da ich zum 24.5. (dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen DSGVO) im Urlaub sein werde, schließt der Blog am 20.5.2018.Immer wieder lade ich ein paa...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 13. März 2018
Da nun endlich bald der Frühling beginnt (20. März), gibt es nun auch eine Frühlingskartei zum Abschreiben üben.  Wer bei uns mit dem Buchst...
Von Sonniges Klassenzimmer - 22. Februar 2018
Passend zum Thema "Zähne" im Sachunterricht habe ich nun auch noch ein Trio-Legespiel erstellt. Damit können die Kinder das Lesen, ihr Leseverständnis...
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Februar 2018
Und hier die angekündigte englische Version des Trio-Legespiels "winter". Die deutsche Version gibts hier.Sonnige GrüßeAnn © Copyright 2017 ? All righ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Januar 2018
Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr 2018!Ich habe die Auszeit gut genutzt und melde mich nun wieder gestärkt zurück, diesmal mit einem Blatt ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. November 2017
 Zur Mengenerfassung habe ich dieses Zahlensextett für den offenen Anfang oder auch die Freiarbeit erstellt. Die Karten können natürlich auch nur...
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. November 2017
Zum Abschluss unserer ersten Einheit in Mathe Klasse 1 "Zahlen und Mengen" habe ich hier noch ein Arbeitsblatt erstellt, das alles noch einmal im Schn...
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. November 2017
Da bei uns momentan vermehrt Vertretungsstunden anfallen, wir aber für die Dokumentation der damit gemachten Überstunden selbst verantwortlich sind (u...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. April 2018
Auch ich habe mich nach fast zweimonatiger Bedenkphase und Recherche schweren Herzens dazu entschlossen, das Sonnige Klassenzimmer zum 24.5.2018 zu sc...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. März 2018
 Heute haben wir unseren 100. Schultag gefeiert. Nicht mit so viel Pomp wie in Amerika, aber ich habe die Wimpelkette mit einigen Papiergirlanden...
Von Sonniges Klassenzimmer - 22. Februar 2018
Hier noch ein Domino, passend zum Trio-Lesespiel zu  Thema "Frühblüher".Sonnige Grüße!Ann © Copyright 2017 ? All rights reserved BlognameSonnige...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Februar 2018
Da meine Klasse nun immer besser (und der ein oder andere nach einem Halbjahr bereits völlig flüssig) liest, habe ich hier ein Trio-Legespiel zum Them...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. Dezember 2017
Wieder ein Jahr neigt sich dem Ende, für mich ein ereignisreiches und auch erfolgreiches Jahr im Beruf selbst, wie auch im Bloggerdasein, auf welches ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. November 2017
Kürzlich habe ich auf meinem Instagramaccount eine weitere Ladung erstandener Wimmelbücher gezeigt. Zu dem Wimmelbuch "Mein großes Wimmelbuch - Durch ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. November 2017
Und hier der zweite Teil der Leseaufträge für das Wimmelbuch von Anne Suess.Leseaufträge ganze SätzeLeseaufträge Wörter Hier findet ihr den ersten Tei...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. November 2017
Da ich nun Deutschförderunterricht erteile, habe ich mir einen Förderplan für die eigene schulinterne Nutzungerstellt.Ich werde dort wie in einem Klas...
Von Sonniges Klassenzimmer - 09. April 2018
Wie einige von euch wahrscheinlich schon gemerkt haben, befindet sich der Blog im Umbau, u.a. aufgrund der Ungewissheit bezüglich der neue DSGVO. Da d...
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Februar 2018
Auf Pinterest und Instagram gab es ja immer wieder tolle Posts zum selbstgestalteten Wandkalender und meine Parallelkollegin und ich haben uns der sch...
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. Februar 2018
 Zum Thema "Muster" habe ich zwei Arbeitsblätter entworfen, welche die Kids sehr gerne genutzt haben. Eine ähnliche Idee habe ich auf  Pinte...
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Februar 2018
Das selbstgehämmerte Geobrett (Post hier) ist allseits beliebt. Daher haben die Kinder neben den bereits zahlreich online existierenden Karteien ganz ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Dezember 2017
 Zur Mengenerfassung habe ich dieses Zahlensextett für den offenen Anfang oder auch die Freiarbeit erstellt. Die Karten können natürlich auch nur...
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. November 2017
Kürzlich haben wir unseren Zahlenlehrgang abgeschlossen und dazu haben die Kinder von mir (nach Abschluss der letzten Zahlenschreibseite) diese Medail...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. November 2017
Diesen Klassiker und viele andere, ganz individuelle Kunstwerke haben wir letztens innerhalb einer Dreiviertelstunde erstellt und die Kinder waren völ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. November 2017
Momentan unterrichte ich in einer ersten Klasse und gerade der Anfangsunterricht ist ja durch viele Bewegungspausen und -phasen gekennzeichnet, schon ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Sonniges Klassenzimmer - 25. Februar 2018
Wir haben nun den Zahlenraum 10 in Addition und Subtraktion abgeschlossen, jetzt müssen die Aufgaben nur noch so gut wie möglich automatisiert werden,...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. Februar 2018
Hier ein weiteres Trio-Legespiel zum Thema "Frühblüher", welches wir nach den Faschingsferien behandeln werden.Dazu gibt es wieder eine deutsche ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Februar 2018
Da ich immer wieder nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Erstklässler während der berühmten Vorviertelstunde (Viertelstunde vor dem morgen...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Dezember 2017
Da die Kinder nun die Buchstaben immer besser kennenlernen, mit der Anlauttabelle schreiben üben und schon ganz begeistert entziffern und lesen, habe ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. November 2017
Und noch ein Arbeitsblatt zum ersten Rechnen und Erkennen von Würfelbildern.Sonnige Grüße!Ann © Copyright 2017 ? All rights reserved BlognameSonniges...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. November 2017
Hier der erste Teil der Leseaufträge für Klasse 2  (ganze Sätze) zum Wimmelbuch von Anne Suess.  Der zweite Teil folgt noch.Und hier der ers...
244 Beiträge insgesamt