Weitere Beiträge von "Sonniges Klassenzimmer"
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. November 2016
Hier noch eine Vorlage zum freien Schreiben über die Herbstferien. Die werde ich mit meinen Zweitklässlern gleich morgen nutzen. Während immer vier in...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. November 2016
Es ist zwar noch nicht wirklich Weihnachten oder Winter, aber ich habe meine freie Zeit genutzt, um ein neues Lesespiel zu erstellen. Meine Klasse hat...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. Oktober 2016
Wieder mal eine tolle Idee einer Kollegin, die ich dieses Jahr ausprobiert habe. Anstatt eines Weihnachtsfests habe ich den Eltern am Elternabend vorg...
25
Von Sonniges Klassenzimmer - 17. Oktober 2016
Ich war schon immer ein großer Fan von Lapbooks, weil es mal ein ganz anders Arbeiten als nur ständiges Arbeitsblatt abhaken und einheften ist. Die Ki...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 11. Oktober 2016
Zur besonderen Leseübung habe ich Schlangensätze passend zum Herbst geschrieben. Da haben die Kinder noch Probleme, aber sie knobeln ganz gut und gern...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Oktober 2016
Nach einer Idee auf Pinterest haben wir uns etwas abgewandelt dieses Mal mit dem Herbst und zwei verschiedenen Stempeltechniken beschäftigt.So geht's:...
10
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. September 2016
Hier eine kleine Herbstkartei zur Freiarbeit, damit die ganz Schnellen für vielleicht 10 bis 15 Minuten noch beschäftigt sind, ohne ein neues Arbeitsb...
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. September 2016
Und hier auch endlich die Ordnerlabels für das Fach Deutsch mit den dazugehörigen Etiketten für die Trennblätter.Ergänzungen werden entgegengenommen :...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. November 2016
Da wir ja momentan die Nomen behandeln und mit dieser Nomen-Mindmap (im Klassenzimmer sichtbar an der Wortartenwand aufgehängt) arbeiten, habe ich für...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. Oktober 2016
Da meine Klasse auf das Herbsttabu total abgefahren ist, es aber zu einfach war, wenn nur ein verbotener Begriff auf der Karte steht (nämlich der, den...
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. Oktober 2016
Wieder mal eine schöne Idee von Pinterest, die ich ich ausprobiert habe. Die Kinder hatten als Wochenendhausi auf, Blätter zu sammeln und wir haben si...
Von Sonniges Klassenzimmer - 17. Oktober 2016
Wir beginnen nun das allseits beliebte Thema "Igel" in Klasse 2. Extra dafür habe ich ein Lapbook mit Vorlagen und Stationstexten erstellt.  Vorh...
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Oktober 2016
Liebe Besucherinnen und Besucher,das Gästebuch ist ab jetzt oben im Menü zu finden und freut sich sehr über nette Einträge, Rückmeldungen und Anregung...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. Oktober 2016
Als Nachfolger des Herbstpuzzles zu den Zehnerzahlen bis 100 hier nun das nächste Puzzle im Zahlenraum 100 mit gemischten Aufgaben (Addition und Subtr...
8
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. September 2016
Morgen starten wir das Thema "ABC" und Wörterbucharbeit und ich habe zur Übung für die Kids ein ABC-Leporello gebastelt. Die Fixeren werden das B...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. September 2016
Diese ledige Frage "Ich bin fertig, was soll ich jetzt machen?" kennt jeder von uns und diese wunderschönen Mundstäbchen mit  möglichen Aufgaben ...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. November 2016
Nachdem die Schlangensätze im Herbst ein Erfolg bei den Kindern war und sie wirklich genau lesen und schreiben mussten, habe ich hier für die nächste ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. Oktober 2016
Da meine Kids am Ende der Klasse 2 ein Spiralbuch mit ihren schönsten Arbeiten sowie diesem Erinnerungsheft (aus einem früheren Post) erhalten, habe i...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Oktober 2016
In einem vorherigen Post  (nämlich hier) hatte ich ja bereits meinen Hunderterfeld-PVC-Teppich vorgestellt (nach der Idee von endlichpause). Die ...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. Oktober 2016
Da mein Bild auf Instagram von meinen schönen neu beschrifteten Englischboxen so viele Fragen auslöste, hier ein Post dazu.Die Kisten habe ich bei Kau...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Oktober 2016
Erst kürzlich hatten wir alle unsere Elternabende und da habe ich einige Dinge genutzt und getestet, die ich gerne mit euch teilen möchte, vielleicht ...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Oktober 2016
Da wir uns nun dem ABC widmen, habe ich eben noch das ABC für die Tafel in Großbuchstaben und in Kleinbuchstaben erstellt. Damit werden wir dann diver...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 22. September 2016
Da wir uns bald mit den Zehnerzahlen in Klasse 2 befassen, habe ich mal damit begonnen, es herbstliches Freiarbeitsmaterial zu entwerfen. Hier ist der...
Von Sonniges Klassenzimmer - 13. September 2016
Hier meine Ordnerlabels und Beschriftungen für die Trennblätter zu Mathe 1 und 2. So langsam kommt endlich Ordnung in das Chaos :)Sonnige Grüße!Ann © ...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. Oktober 2016
Hier nun die Stationsschilder, die ich für den Stationsbetrieb im Zuge der Lapbookarbeit zum Thema Igel angefertigt habe. Es macht das ganze doch über...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Oktober 2016
Wir haben nun in Klasse 2 mit den Wortarten angefangen, genauer gesagt mit den Nomen.Da aber viele Kinder selbst in Klasse 3/4 und auch auf der weiter...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. Oktober 2016
Hier noch ein kleiner Satz Tabukärtchen zum Thema "Herbst", das wir gerne zwischendurch nutzen. Die Kinder lieben es, den anderen die Worte zu beschre...
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Oktober 2016
Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und abwechslungs...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 29. September 2016
Als Lehrer sollte man ja alle Vorfälle während des Schultages gut dokumentieren, um im Zweifelsfalle gut aufgestellt und auf der sicheren Seite zu ste...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. September 2016
Und hier die Kärtchen für Mathe und allgemein.Den Post für die Kärtchen zu Deutsch findet ihr hier. Auch hier nehme ich Ergänzungen entgegen :) Sonnig...
244 Beiträge insgesamt