Weitere Beiträge von "Sonniges Klassenzimmer"
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. Juni 2016
Da es manchen Kindern (verständlicherweise) am Anfang des Schreibschriftlehrgangs noch schwer fällt, die Schreibschrift zu entziffern, habe ich hier e...
Von Sonniges Klassenzimmer - 03. Juni 2016
Um unser Fenster etwas farbenfroh und sommerlich zu gestalten, haben wir diese Blumenwiese in einer Doppelstunde gezaubert. Wenn die Sonne hereinsche...
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. Mai 2016
Wir Wir haben nun unser Thema "Wiese" abgeschlossen. Erst haben wir uns mit Tieren auf der Wiese beschäftigt und wo auf der Wiese sie leben. Dazu h...
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Mai 2016
Da bei uns bald das große Schreiben für die Verbalbeurteilungen Ende Klasse 1 beginnt, habe ich mich mit meinen Aufzeichnungen schon einmal eingehende...
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. Mai 2016
Als meine Erstklässler nach ca. 15 gelernten Buchstaben so richtig in Schreiblaune kamen, habe ich mir überlegt, was ich tun kann, um das zu fördern u...
9
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Mai 2016
Um meinen Schülern das Aussehen, die Lautung und das richtige Schreiben der Buchstaben handlungsorientiert näherzubringen und dabei alle Lerntypen anz...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. Mai 2016
Hier habe ich mal ein kleines Knobelheftchen zum (Anlaut)Lesen und Schreiben üben erstellt. Kann gut als Differenzierung oder Puffer genutzt werden un...
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. Mai 2016
 Pünktlich zum (nun hoffentlich endlich) eintretenden Frühlingswetter haben wir in unserer Klasse auch die Kunst dem Frühling gewidmet. Es entsta...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. Juni 2016
Pünktlich zum Beginn der EM 2016 nächste Woche habe ich ein kleines Heftchen (5 Seiten, 9 Aufgabenarten) für meine Erstklässler zum Thema Fußball im D...
Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Juni 2016
Viele erste und zweite Klassen haben ja ein Klassemaskottchen oder Klassentier. Da mir heute mal wieder deutlich wurde, wie bereichernd es gerade für ...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 29. Mai 2016
Nach zwei Wochen Pfingstferien (oder auch nur einem Wochenende) haben die Kinder ja immer viel zu erzählen und könnten den ganzen (Schul)Tag erzählen....
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. Mai 2016
Es ist ja allgemein bekannt, das Bewegungspausen im Unterricht die Konzentration und damit das Lernen fördert, dem natürlichen Bewegungsdrang entgegen...
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Mai 2016
Ich hätte nie gedacht, dass mein Blog in so kurzer Zeit so viele liebe Besucher bekommt und bedanke mir herzlich auch für die netten Kommentare! Weil ...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Mai 2016
Nachdem mich Kerstin von der Materialwiese (den Post könnt ihr hier nochmal genau lesen) dazu inspiriert hat, habe ich mir ebenfalls einen solchen Sch...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. Mai 2016
Falls ihr noch schnell eine Idee für den Muttertag am Sonntag braucht, hier ein Gedicht in einem Herz und einer Hand verpackt.Du brauchst:rotes Tonpap...
Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Mai 2016
Nachdem mich Kerstin von der Materialwiese (den Post könnt ihr hier nochmal genau lesen) dazu inspiriert hat, habe ich mir ebenfalls einen solchen Sch...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 03. Juni 2016
Bevor wir das Schreibschriftheft überhaupt angefangen haben, haben wir uns erst einmal an Schwungübungen gemacht, um das Handgelenk und den Kopf auf d...
Von Sonniges Klassenzimmer - 31. Mai 2016
Im Englischunterricht der Grundschule ist das A und O ja das Sprechen, bedeutungsvoll Kommunizieren in der Fremdsprache. Um die Kinder zum Englis...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. Mai 2016
Da wir gerade das -ie thematisiert haben, das Arbeitsheft aber nicht allzu viel dazu hergab, habe ich noch eine kleine Kartei entworfen, um dies zu ve...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. Mai 2016
Ich hatte mal wieder das Glück, einen Teil meiner Pfingstferien im schönen England verbringen zu können - und das sogar mit teilweise fast 20°C!Und we...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Mai 2016
Nachdem ich in England an einer Grundschule gearbeitet habe, bin ich ein großer Fan von den Schülerwhiteboards und Carpet time. Jedes Kind hat sein ...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 15. Mai 2016
Nach den Ferien lasse ich meine Erstklässler nun - wie sicherlich viele von euch auch - kleine Berichte über ihre Ferien schreiben. Auerßdem schreiben...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 03. Mai 2016
 Lesen ist mir im Deutschunterricht gerade im Anfangsunterricht sehr wichtig. Hier muss die gute Basis gelegt werden, um spätere Schulprobleme, d...
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. April 2016
Lehrer sind doch auch immer ein wenig Jäger und Sammler, Bastler und kreative Köpfe. Daher habe ich euch mal meine Lieblingssammlung an Schriften zusa...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. Mai 2016
Simple Idee um Lernwörter in Bewegung zu lernen: Lernwörter mit Whiteboardstift (ja, ich liebe meinen Whiteboardstift sehr ;-) ) auf schön knallige, l...
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Mai 2016
Wie ich ja kürzlich berichtet habe, war ich in England und habe da einen kleinen Schulzeugraubzug veranstaltet (zum Post). Dieser trägt nun Früchte un...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 24. Mai 2016
Hier eine weitere Vorlage, um die Schüler zum Schreiben zu bewegen - Eine Postkarte mit 1./2.-Klasslinien. Die Kinder können dann von ihren Ferien ber...
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. Mai 2016
Da sich in der ersten Klasse ja vieles um das Lesen, Schreiben (und Rechnen) dreht, bietet sich ein Buchstabenfest als erstes Klassenfest doch wu...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. Mai 2016
Nach den Pfingstferien beginnen wir im sonnigen Klassenzimmer den Schreibschriftlehrgang. Wir erlernen die vereinfachte Ausangsschrift und die Kinder ...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. Mai 2016
Ich bin ja ein großer Fan von Spielen, die Spaß und Lernen miteinander verbinden. Damit das Erlernen des Wortschatzes und dazugehörigen Lauten auch sp...
244 Beiträge insgesamt