Weitere Beiträge von "Sonniges Klassenzimmer"
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. Juni 2017
Hier nun endlich mein einseitiger Schuljahresüberblick, der die zweite Seite in meinem Kalender sein wird, nach dem Deckblatt und vor dem Geburtstagsk...
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juni 2017
Und noch eine etwas geräumigere Notenlisten als Ergänzung zu den kleinen Notenlisten, die ich z.B. für meine Lesenoten nutzen werde.Verwendete Schrift...
Von Sonniges Klassenzimmer - 31. Mai 2017
Und noch ein weiteres Quatschklapplesebuch. Hier findet ihr das erste Quatschklapplesebuch.Sonnige Grüße!Ann © Copyright 2017 ? All rights reserved B...
10
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Mai 2017
Und hier auf Wunsch einer Leserin auch beides noch einmal in Druckschrift:LesekarteiAbschreibkarteiSonnige Grüße!Ann © Copyright 2017 ? All rights res...
13
Von Sonniges Klassenzimmer - 29. April 2017
Auf Instagram habe ich euch ja bereits die tollen Ergebnisse meiner Zweitklässler zu ihrer Haustierpräsentation gezeigt. Nun möchte ich euch vorstelle...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. April 2017
Gerade behandeln wir das Thema Haustiere in Klasse 2 und ich arbeite auch an einigen Materialien. Hier schon mal zwei Arbeitsblätter zum Üben des...
14
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. März 2017
Manchmal kommen mir kurz vor dem Einschlafen die tollsten Ideen, das geht euch ja sicher auch manchmal so. Und diesmal hatte ich auf einmal das Bild d...
7
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. Februar 2017
Wie Kerstin von der Materialwiese und viele andere wie mir scheint behandeln auch wir gerade das Auge im Thema "Sinne".Dazu beschäftigen wir uns unter...
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juni 2017
Hier die Notenlisten, die ich hinter meine wöchentlichen Planerseiten einhefte, gemeinsam mit meinen geräumigeren Notenlisten und vor die Liste der El...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. Juni 2017
Hier nun die erste Datei von meinem Lehrerkalender (Post zum Kalender allgemein findet ihr hier), der Geburtstagskalender für die rechte Seite (daher ...
Von Sonniges Klassenzimmer - 31. Mai 2017
Hier habe ich ein Klapplesebuch erstellt, mit welchem man sinnvolle, aber auch Quatschsätze lesen kann - die Kids finden es zum Schreien. Die Idee hab...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Mai 2017
Hier noch zwei Karteien mit allgemein bekanntem Wissen zum Thema "Haustiere" (Katze, Hund, Meerschweinchen, Wellensittich und Kaninchen).Die eine Kart...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. April 2017
Hier noch eine etwas ausdifferenziertere Version des Hauses zu den Aufgabenfamilien, die ich gestern gepostest habe (Post hier), mit Beschriftung auch...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 24. März 2017
Wie ihr bereits schon auf Instagram sehen konntet, habe ich mal wieder eine kleine Eiersuche für meine Zweitklässler vorbereitet. Letztes Jahr gab es ...
8
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. Februar 2017
Da wir nun den Schreibschriftlehrgang abgeschlossen haben und die Kids ab jetzt Schreibschrift schreiben (sollen), möchte ich sie für ihre monatelange...
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Februar 2017
Leider hat mir das Programm meine Formatierung im letzten Post zerschossen, weshalb ich nun einen Folgepost mit den nächsten Postkartenmotiven für Leh...
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juni 2017
Und hier nun die Liste für die geführten Elterngespräche, die hinter meinen Notenlisten für die einzelnen Fächer/bzw Fachbereiche angesiedelt sind.Auc...
12
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Juni 2017
Immer mal wieder wurde ich ja schon über Instagram gefragt, wie und womit ich meinen eigenen Kalender gestaltet und erstellt habe. Endlich habe ich nu...
Von Sonniges Klassenzimmer - 21. Mai 2017
Da wir gerade die Satzarten Aussagesatz, Fragesatz und Ausrufesatz behandeln, hier ein zweiseitiges Arbeitsblatt zum Üben. Darunter soll geschrieben w...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 02. Mai 2017
Und weiter geht's mit meinen Materialideen zum Sachkundethema "Haustiere", hier mit einem Trio-Legespiel (so nenne ich es jetzt einfach mal). Die Kind...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. April 2017
Wir haben erfolgreich unser Einmaleins gelernt und widmen uns nun der Division, sowie den Tausch- und Umkehraufgaben. Zur Einführung und zum Üben...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 09. März 2017
Viele Kinder (sowie Jugendliche und leider auch Erwachsene) haben heutzutage ja ein kaum vorhandenes Allgemeinwissen, Grundlegendes ist oft entweder n...
12
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Februar 2017
Hier nun wie versprochen die zweite Hälfte der 52 Lehrerweisheiten, diesmal in deutscher Sprache.Die ersten fünf sind bereits fertig, die restlichen w...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Februar 2017
Wie ich bereits auf Instagram (#sonnigesklassenzimmer) angekündigt hatte, arbeite ich gerade an 52 Lehrerweisheiten in Form von Postkarten. Für jede W...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Juni 2017
Ich habe Rechenfähnchen erstellt für den Zahlenraum 10, welche ich dann auf Etikettenpapier gedruckt und um Zahnstocher geklebt hab. Diese Fähnchen kö...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Mai 2017
Zum Abschluss unserer Einheit "Haustiere" im Sachunterricht habe ich noch schnell ein ganz simples Quiz erstellt, das die Kinder auch selbstständig mi...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. April 2017
Hier nun, passend zu unserem aktuellen Thema, auch ein Lesespiel mit 26 Karten.Sonnige Grüße!Ann © Copyright 2017 ? All rights reserved BlognameSonni...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. April 2017
Nachdem ich die Osterferien zur absoluten Erhohlung genutzt habe, geht es nun mit neuem Material weiter.Hier ein weiteres AB zum Partnerlesen, diesmal...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. März 2017
Wie erst kürzlich auf Instagram gepostet, habe ich mit meiner Klasse das Buch "Das kleine Wir" von Daniela Kunkel gelesen, da es momentan immer wieder...
7
Von Sonniges Klassenzimmer - 13. Februar 2017
Monatelang habe ich Flaschedeckel gesammelt und nun endlich eine stattliche Sammlung beisammen*.Auf die Deckel habe ich nun, wie man an den Fotos sieh...
244 Beiträge insgesamt