Weitere Beiträge von "Grundschultante"
9
Von Grundschultante - 15. Mrz 2017
Wie versprochen folgt ein kleines Übungsheft zu den römischen Zahlen! Übungsheft römische Zahlen
4
Von Grundschultante - 26. Februar 2017
Passend zur anstehenden Jahreszeit, gibt es eine Arbeitsblatt mit Frühlingswörtern. Die Schüler sollen die Wörter nach Wortart ordnen und auf die ...
Von Grundschultante - 15. Februar 2017
Hier das passende Arbeitsblatt zum Tafel- und Legematerial "Aufbau eines Pilzes".Arbeitsblatt Pilz
Von Grundschultante - 03. Februar 2017
Gerne hänge ich diese Schilder an die Tafel um den Kollegen mitzuteilen, dass wir ein Tafelbild noch benötigen oder den Tafeldienst auf ihre Aufgabe...
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die Freiarbeitsecke im Klassenzimmer habe ich mal etwas andere Rechenmauern gebastelt. Das Lösungsblatt liegt natürlich verdeckt am Boden der k...
Von Grundschultante - 19. Januar 2017
Zum Thema Kalender im Heimat- und Sachunterricht gab es für meine Schüler diesen Forscherauftrag. Sie sollten den Umgang mit einem Kalender üben un...
Von Grundschultante - 17. Januar 2017
Hier ist eines der Lieblingsspiele von vielen meiner Schüler. Jedes Kind bekommt eine Karte und soll den Auftrag darauf ausführen. Aufmerksamkeit is...
Von Grundschultante - 12. Januar 2017
Ich habe ein kleine Übungsheft zur Festigung von Plus und Minus im Zahlenraum bis 10 erstellt. Gerne setze ich sowas auch im Wochenplan ein. Vielleic...
3
Von Grundschultante - 13. Mrz 2017
Ich habe ein Übersichtsplakat zu den römischen Zahlen erstellt. Vielleicht kann es ja auch jemand für sein Klassenzimmer brauchen.Plakat römische ...
11
Von Grundschultante - 23. Februar 2017
Diese Darstellung des 1x1 habe ich schon häufiger gesehen und nun bunte Plakate für das Klassenzimmer daraus gebastelt. Hier sind sie für alle Reih...
Von Grundschultante - 10. Februar 2017
Passend zum Thema Wald und Pilze im Heimat- und Sachunterricht gibt es heute ein Plakat für die Tafel oder Pinnwand und die dazugehörigen Wortkarten...
1
Von Grundschultante - 01. Februar 2017
An unserer Schule werden in der 1. Klassen die Heften Einstern's Schwester genutzt. Sehr schön finde ich die Lernwörter-Übersicht auf der Rückseit...
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die Pinnwand im Klassenzimmer gibt es ihr die Wortkarten und Bilder zum Thema Auge.Datei AugeAls Abschluss dieses Themas gab es eine Art Mind Map...
Von Grundschultante - 18. Januar 2017
Hier ein Arbeitsblatt zum Anfangslesen 1. Klasse für die ganze Woche. Eignet sich auch gut als Hausaufgabe. Datei Lesetraining 
Von Grundschultante - 16. Januar 2017
Für die Freiarbeitsecke habe ich ein Zahlen-Zuordnungsspiel entworfen. Karten am besten laminieren, ausschneiden und in eine schöne Box verpacken. D...
Von Grundschultante - 11. Januar 2017
Für meine Schreibwerkstatt habe ich einen Fächer mit verschiedenen Ausdrücken zum Thema "Angst haben" entworfen. Die Schüler holen sich damit gern...
5
Von Grundschultante - 09. Mrz 2017
Als kleine Leseübung für Zwischendurch arbeite ich gerne mit Dachkarten. Sie werden gefaltet und zwischen die Schüler auf den Tisch gestellt. Der e...
5
Von Grundschultante - 21. Februar 2017
Von diesem Buch bin ich wirklich begeistert. Es ist sehr groß und hat dicke Seiten. Das Pappebuch eignet sich super für den Heimat- und Sachunterric...
Von Grundschultante - 07. Februar 2017
Hier die Bingovorlagen zum blauem Arbeitsheft (Einstern's Schwester 1 Bayern).Lernwörterbingo blau
Von Grundschultante - 30. Januar 2017
Heute gibt es ein kleines Übungsblatt für die 1. Klasse. Die Schüler sollen das Stolperwort in jedem Satz durchstreichen.Datei Stolperwörter
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die tägliche Kopfrechenphase haben ich ein Arbeitsblatt zum Sammeln von Punkten entworfen. Für jede richtige Aufgabe beim Kopfrechnen darf ein ...
Von Grundschultante - 18. Januar 2017
Heute möchte ich das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine vorstellen. Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr gut geeignet um...
Von Grundschultante - 15. Januar 2017
Frisch bei mir eingetroffen ist die kostenlose Haustierfibel sowie das dazugehörige Schulmaterial vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirts...
Von Grundschultante - 11. Januar 2017
Ein Klassiker für die erste Schulwoche ist das Bilderbuch Swimmy von Leo Lionni.Es geht um den kleinen schwarzen Fisch Swimmy, der das Meer und seine...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschultante - 18. Februar 2017
Weiter geht es mit dem Thema Pilze. Passt zwar gerade nicht zur Jahreszeit, aber ich glaub ich bin im Pilzfieber?Heute gibt es Bild- und Wortkarten vo...
Von Grundschultante - 05. Februar 2017
Ein sehr schönes und lustiges Buch gibt es heute: "Eine gemütliche Wohnung" von Norman Junge und Paul Maar. Zu diesem Buch habe ich eine Lesestunde ...
Von Grundschultante - 25. Januar 2017
Für den Beginn der Englischstunde habe ich diese Kärtchen für einen Basar entworfen. Jeder Schüler erhält eines und schleicht durchs Klassenzimme...
Von Grundschultante - 20. Januar 2017
Hier mal ein anderes Bewegungsspiel für Zwischendurch. Immer zwei Schüler erhalten eine Karte und beschreiben diese mit Folienstift wie bei Tic Tac ...
Von Grundschultante - 18. Januar 2017
Für meine Schüler habe ich eine Bingo-Vorlage erstellt. Jedes Kind hat diese laminiert unter der Bank liegen und beschreibt sie mit wasserlöslichem...
Von Grundschultante - 12. Januar 2017
Hier ein Arbeitsblatt zum Üben der Verben in der 1. Vergangenheit.Datei Vergangenheit
510 Beiträge insgesamt