Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Auch ein Rechenspaziergang für zuhause mit Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 ist entstanden. Hier ist ebenfalls wieder eine kleine Anleit...
2
Von Grundschultante - 29. April 2021
Ich finde es immer schön eine kleine Karte für den Muttertag mit den Kindern zu basteln. Da wir aber immer noch im Distanzunterricht sind, schicke i...
Von Grundschultante - 13. April 2021
Schon vor einiger Zeit habe ich diese Kartei zu den geometrischen Formen angefangen und nun endlich fertiggestellt. In jedem Foto sind verschiedene ge...
2
Von Grundschultante - 25. Mrz 2021
Nach meinem Vortrag "Kreatives Schreiben zu Bilderbücher" beim digitalen Bildungskongress von Betzold, haben mich einige Fragen nach dem Material zu ...
1
Von Grundschultante - 16. Mrz 2021
Die nächsten beiden Lesewege habe ich zu einer kurzen Version umgearbeitet. "Die Ostereiersuche" und "Frühblüher" sind nun in beiden Varianten onli...
3
Von Grundschultante - 07. Mrz 2021
Hier kommen die nächsten 3 Lesewege in kurz. Dabei sind die Geschichten "Im Wald", "Am Strand" und "Auf dem Bauernhof".Leseweg: Im Wald kurzLeseweg: ...
4
Von Grundschultante - 18. Februar 2021
Wir lernen gerade die Zahlen bis 20 kennen und orientieren uns im neuen Zahlenraum. Passend dazu habe ich diese kleine Kartei mit verschiedenen Übung...
15
Von Grundschultante - 06. Februar 2021
Ich habe einen Leseweg zum Thema Kinderfasching erstellt. Es gibt eine normale und eine etwas kürzere und leichtere Variante. Ich würde mich über e...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Den Rechenspaziergang für zuhause habe ich auch in einer Version mit Einmaleinsaufgaben erstellt. Auch hier ist wieder eine kleine Anleitung und ein ...
4
Von Grundschultante - 25. April 2021
An einigen Schule steht nun bald die Radprüfung an. Passend dazu habe ich einen Leseweg mit verschiedenen Verkehrszeichen geschrieben. Auch hier gibt...
2
Von Grundschultante - 11. April 2021
Bei uns stehen nächste Woche die Laute Sp und St auf dem Plan. Dafür habe ich ein kleines Arbeitsblatt zum Lesen, Finden und Einkreisen vorbereitet....
3
Von Grundschultante - 23. Mrz 2021
Ein neuer Zahlenspaziergang ist fertig. Hier werden Zahlen bis 100 gesucht, die in kleine Rätsel verpackt wurden. So ein Zahlenspaziergang eignet sic...
13
Von Grundschultante - 14. Mrz 2021
Eigentlich war diese Lesespur nicht geplant, aber dann habe ich die schönen Bilder gesehen und musste daraus ein Bild erstellen. Die Geschichte "Der ...
6
Von Grundschultante - 04. Mrz 2021
Da so viele Nachfragen kamen, gibt es nun auch das Heftchen zum Zahlencode. Ich habe es leicht abgeändert und stelle es euch so zur Verfügung.Die L...
2
Von Grundschultante - 14. Februar 2021
 Auf Wunsch habe ich das Lernwörterheftchen nun auch noch mit der Lineatur für Klasse 3 und Klasse 4 erstellt.Lernwörter-Trainingsheft Klasse ...
6
Von Grundschultante - 27. Januar 2021
 Auch das Kopfrechenheft im Zahlenraum bis 1000 ist fertig geworden.Kopfrechenheft ZR1000
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Bei uns beginnt morgen Woche 16 im Distanzunterricht. Gerne würde ich mit den Kindern mal wieder einen Rechenspaziergang machen. Also habe ich diese ...
2
Von Grundschultante - 20. April 2021
Wie versprochen folgt nun auch die Kartei zu den geometrischen Körpern. Auch hier können die Kinder in verschiedenen Alltagsbildern unterschiedliche...
Von Grundschultante - 09. April 2021
Da ich viele Nachfragen wegen dem Blatt "Schnappschüsse aus den Osterferien" bekommen habe stelle ich das Material hier in einem neuen Post nochmal o...
Von Grundschultante - 18. Mrz 2021
Auch dieses Material habe ich für einen anderen Zahlenraum abgeändert. Die Rechentulpen gibt es nun auch mit Einmaleinsaufgaben.Rechentulpen 1x1Hier...
9
Von Grundschultante - 11. Mrz 2021
Vor Ostern werde ich mit meinen Erstklässlern noch eine Lesestunde zu dem Buch "Der Hase mit der roten Nase" machen. Dazu habe ich eine Art Lesebegle...
4
Von Grundschultante - 02. Mrz 2021
Meine Klasse musste letzte Woche etwas rätseln und 4 Lösungszahlen für ein Zahlenschloss herausfinden. Beim richtigen Code, konnten sie dann den Ko...
Von Grundschultante - 13. Februar 2021
Ich habe für meine Klasse ein kleines Übungsheft zu den aktuellen Lernwörtern erstellt. Da wir mit der Lola arbeiten und ein Heft fertig haben, wie...
3
Von Grundschultante - 27. Januar 2021
 Wie versprochen folgt nun das Kopfrechenheft im Zahlenraum bis 100.Kopfrechenheft ZR100
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


1
Von Grundschultante - 18. April 2021
Wir starten morgen mit Woche 14 im Distanzunterricht. Es wird immer schwieriger die Kinder zu motivieren. Daher versuche ich ab und zu mal etwas Beson...
Von Grundschultante - 06. April 2021
Die bisherigen Bildkarten zu Märchen werden nun mit diesem Schwung ergänzt. Zum Märchen "Das hässliche Entlein" sind nun auch die Karten zum Nache...
2
Von Grundschultante - 17. Mrz 2021
Auf Wunsch habe ich das Rechenduell auch für Einmaleinsaufgaben erstellt. Es gibt hier zwei Versionen, bei denen man entweder 2 normale Würfel oder ...
Von Grundschultante - 08. Mrz 2021
Einige Anfragen nach einem weiteren Kunstvideo haben mich erreicht. Daher habe ich das Video zu den bunten Löffeln blogtauglich gemacht und stelle es...
2
Von Grundschultante - 23. Februar 2021
Zum Thema "Heimische Vögel" habe ich nun auch eine Rätselkartei mit Fotos erstellt. Da die Unterscheidung manchmal nicht ganz so leicht fällt, habe...
2
Von Grundschultante - 10. Februar 2021
Da das Interesse an den kürzeren Versionen doch sehr groß ist, habe ich die ersten drei Lesewege schon bearbeitet und fertig. Es gibt nun "Toni räu...
432 Beiträge insgesamt