Beiträge von "Grundschultante"
8
Von Grundschultante - 25. November 2020
Ich habe einen Adventskalender mit verschiedenen Aufgaben erstellt. Sie können entweder von jedem Kind alleine, aber auch gemeinsam in der Klasse gel...
13
Von Grundschultante - 08. November 2020
Da zur Zeit ja der Sportunterricht ausfällt auch viele Bewegungsspiele gegen die Hygieneregeln verstoßen, werden wir uns kommende Woche mit diesem G...
Von Grundschultante - 26. Oktober 2020
Heute gibt es ein kleines und einfaches Übungsblatt zur Bestimmung der Lautposition. Viele Kinder haben damit häufig noch Probleme, daher schadet ei...
Von Grundschultante - 07. Oktober 2020
Ich stelle für die Sportkartei "Fit mit Abstand" auch eine leere Karte zur Verfügung. Hier können eigene Übungen von den Kindern ausgedacht und be...
Von Grundschultante - 16. September 2020
Diese Übungskartei im ZR bis 20 eignet sich für Ende 1. Klasse und zum Wiederholen auch für Anfang 2. Klasse. Sie hat insgesamt 111 kleine Karten m...
3
Von Grundschultante - 25. August 2020
Ich bin zurück aus meinem Urlaub und habe gleich mal ein Rechenquartett im Zahlenraum bis 100 erstellt. Die Kinder spielen immer in 4er-Gruppe und tr...
Von Grundschultante - 27. Juli 2020
Die letzten Tage habe ich an diesen Spiel für Vorschulkinder gebastelt. Auch für den Vorkurs wäre ein Einsatz denkbar. Es ist ein ganz normales Wü...
Von Grundschultante - 15. Juli 2020
Schon Anfang des Jahres habe ich diese schönen Bilddateien zu Märchen entdeckt. Ich habe daraus Bild-Erzähl-Karten gebastelt. Man kann zum Beispiel...
5
Von Grundschultante - 17. November 2020
Ich habe einen weiteren Spaziergang erstellt. Diesmal ist es kein Rechenspaziergang sondern ein Zahlenspaziergang im Zahlenraum bis 100 geworden. Ich ...
4
Von Grundschultante - 03. November 2020
Herbst ist immer eine gute Jahreszeit für das Thema Wald und Tiere im Wald. Dazu habe ich eine weitere Version der Rätselkartei "Welches Tier, siehs...
9
Von Grundschultante - 23. Oktober 2020
Ein weiterer Leseweg ist gerade entstanden. Passend zu Halloween feiern die Gespenster ein Gruselfest. In Bayern haben wir noch eine Woche Schule bis ...
4
Von Grundschultante - 29. September 2020
Normaler Unterricht ist bei uns aktuell leider noch nicht möglich. So ist es auch mit dem Sportunterricht. Ich habe eine Kartei mit 29 Übungen entwo...
10
Von Grundschultante - 04. September 2020
Seit Beginn der Ferien bastel ich an den Buchstabenstraßen herum. Nun sind sie rechtzeitig zum Schulbeginn fertig geworden. Ich habe meine Version mi...
9
Von Grundschultante - 13. August 2020
Vor Jahren habe ich diese Lesespur in meiner Klasse durchgeführt und auf dem Blog vorgestellt. Seit dem kommen immer wieder Anfragen nach dem Materia...
2
Von Grundschultante - 25. Juli 2020
Auf Wunsch habe ich nun die Schilder von meiner letzten Geometriesequenz blogtauglich gemacht. Ich hatte sie als Lernleine im Klassenzimmer hängen un...
Von Grundschultante - 07. Juli 2020
Ich habe wieder ein paar Wünsche erfüllen können. Die Gruppentischschilder gibt es nun mit den begehrten Erdmännchen, dem Papagei und eine Version...
4
Von Grundschultante - 10. November 2020
Vor den Herbstferien haben wir versucht einige Wörter mit Hilfe der Anlauttabelle zu schreiben.Dabei hat uns die Geschichte von Hexe Susi begleitet. ...
5
Von Grundschultante - 29. Oktober 2020
Etwas spontan habe ich noch ein kleines Leseübungsheft für die Herbstferien erstellt. Die Kinder dürfen darin freiwillig lesen. Es beinhaltet nur W...
4
Von Grundschultante - 22. Oktober 2020
Ich habe einen neuen Rechenspaziergang fertiggestellt. Hier kann man Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 üben. Auch ein Lösungswort ist in...
2
Von Grundschultante - 25. September 2020
Auf Wunsch gibt es den Fächer mit den Wortfelder nun auch in schwarz-weiß, um ihn auf buntes Papier zu kopieren.Fächer Wortfelder schwarz-weiß
2
Von Grundschultante - 02. September 2020
 Auf Wunsch habe ich noch ein Kalenderschild mit Jänner angefertigt.Kalenderschild Jänner
1
Von Grundschultante - 11. August 2020
 Heute habe ich wieder 2 Sets von den Märchen-Bildkarten fertiggestellt. Es gibt nun Rotkäppchen und den Froschkönig.Märchen-Bildkarten Frosc...
Von Grundschultante - 21. Juli 2020
Heute habe ich die Bildkarten zum Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" blogfertig gemacht. Diesmal sind es nicht ganz so viel, aber sie reichen um ...
1
Von Grundschultante - 05. Juli 2020
Hier kommt die nächste Rätselkartei. Passend zu dem Thema Haustiere, habe ich nun eine Kartei mit Nutztieren erstellt.Rätselkartei Nutztiere
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
5
Von Grundschultante - 28. Oktober 2020
Seit ein paar Tagen arbeiten wir im Heimat- und Sachunterricht an dem Thema Zähne. Als Übersicht habe ich einen kleinen Leitfaden für das Klassenzi...
4
Von Grundschultante - 11. Oktober 2020
Es gibt einen neuen Leseweg zur aktuellen Jahreszeit. Viel Spaß damit im Unterricht!Leseweg "Im Herbst"
2
Von Grundschultante - 24. September 2020
Für den Bereich Texte verfassen habe ich diesen Wortfeld-Fächer gebastelt. Er könnte bei jedem Kind auf dem Tisch liegen und bei einem abwechslungs...
8
Von Grundschultante - 30. August 2020
Das neue Schuljahr beginnt bei uns in gut einer Woche und ich konnte meinen alten Kalender nicht mehr sehen. Ich hatte die Schilder mit Stecknadeln an...
Von Grundschultante - 30. Juli 2020
Heute habe ich ein weiteres Märchen mit den passenden Bildkarten fertig gestellt. Es ist das Märchen "Däumelinchen". In Arbeit sind gerade zwei wei...
Von Grundschultante - 17. Juli 2020
Heute habe ich die Bildkarten zum Märchen Rumpelstilzchen fertig gemacht. Auch diese Karten können wieder von den Schülern zum Nacherzählen des M...
384 Beiträge insgesamt