Beiträge von "Grundschultante"
3
Von Grundschultante - 23. Juni 2022
Ich habe ein weiteres Lesespiel mit Sätzen erstellt. Es gibt bereits drei Lesespiele mit ganzen Sätzen auf meinem Blog zu finden: Ostern, Weihnachte...
2
Von Grundschultante - 12. Juni 2022
Ich bin immer auf der Suche nach kleinen Knobelaufgaben, bei denen nicht unbedingt gerechnet werden muss. So habe ich den Turm von Hanoi entdeckt und ...
Von Grundschultante - 02. Juni 2022
Morgen werden wir ein paar Inhalte aus den letzten Wochen mit diesem kleinen Heftchen wiederholen. Bei jeder Aufgabe erhalten die Kinder eine Zahl und...
Von Grundschultante - 20. Mai 2022
 Heute ist der Tag der Biene und passend dazu gibt es ein Tafelmaterial zum Körper der Biene. Tafelmaterial Biene
Von Grundschultante - 09. Mai 2022
Ich habe ein neues Lesespiel erstellt. Da es bei uns im Unterricht aktuell viel um das Thema Zuhören geht, wird genau das in dem Lesespiel trainiert....
Von Grundschultante - 12. April 2022
Auf Wunsch habe ich nun die Rechenquartettserie um ein neues Set erweitert: Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 1000.Gespielt wird in 4er-Gruppe...
4
Von Grundschultante - 27. Mrz 2022
Wir haben gerade mit dem Einmaleins begonnen und dadurch sind diese kleinen Übungshefte zu jeder Einmaleinsreihe entstanden. Die Vorlage muss nur zwe...
1
Von Grundschultante - 27. Februar 2022
Das letzte Material aus meinem Wortartenpaket hat es nun auch online geschafft. Ich habe diese Memo-Spiel erstellt, bei dem jeweils eine Wortkarte und...
4
Von Grundschultante - 18. Juni 2022
So viele neue Wünsche haben mich erreicht und ich habe versucht den ersten Schwung umzusetzen. Weitere Schilder sind in Arbeit.Stiftschilder BieneSti...
3
Von Grundschultante - 09. Juni 2022
Ich habe einen neuen Rechenspaziergang erstellt, bei dem verschiedene Uhrzeiten abgelesen werden sollen. Am Ende gibt es auch wieder ein Lösungswort....
1
Von Grundschultante - 28. Mai 2022
Der Wunsch nach weiteren Lesepässen hat mich erreicht. Ich habe ein neues Set mit 5 Pässen erstellt. Die Vorlage ist wieder in schwarz-weiß, damit ...
Von Grundschultante - 18. Mai 2022
Ich habe 28 Stationenschilder mit kleinen Bienen erstellt, die wunderbar zur Lernwerkstatt: Die Biene vom Lernbiene Verlag passen. Auf Instagram läuf...
Von Grundschultante - 05. Mai 2022
Das Uhrenspiel gibt es schon länger auf meinem Blog. Nun habe ich noch zwei weitere Spielfelder ergänzt, die nicht nur volle und halbe Stunden beinh...
2
Von Grundschultante - 06. April 2022
Zum Start in die Osterferien habe ich einen kleinen Ostergruß für jedes Kind vorbereitet. Vielleicht ist ja jemand auch so knapp dran wie ich und ka...
4
Von Grundschultante - 20. Mrz 2022
Im Sportunterricht haben wir in den letzten Wochen Gummitwist ausprobiert. Kaum ein Kind kennt das noch. Von einfachen Grundschritten bis hin zu einer...
3
Von Grundschultante - 20. Februar 2022
Ich habe einen Lesepass für die anstehenden Ferien erstellt. Ich weiß, offiziell heißen sie Winterferien, aber in unserer Gegend sagen wir eigentli...
6
Von Grundschultante - 15. Juni 2022
Vor einigen Jahren habe ich dieses Schildchen für einen Bleistift als kleinen Willkommensgruß für die neue Klasse vorgestellt und seit dem schon et...
Von Grundschultante - 07. Juni 2022
Heute gibt es wieder einen neuen Leseweg von mir. Er dreht sich um das Thema Schulgarten. Auch hier habe ich eine normale und eine kurze Version erste...
1
Von Grundschultante - 23. Mai 2022
 Auf Wunsch habe ich die Flip-Karte für den Papa nun auch noch auf das Wort HELD angepasst.Flip-Karte: Held
Von Grundschultante - 17. Mai 2022
Wir stecken gerade mitten im Thema Uhr und üben auch gerne das Ablesen von verschiedenen Uhrzeiten auf dem Marktplatz. Dazu habe ich diese Kärtchen ...
4
Von Grundschultante - 27. April 2022
Eine neue Übung zu den Lernwörtern ist entstanden. Anstatt Schiffe kann man genauso gut auch Lernwörter versenken. In das Feld oben kann jedes Kind...
Von Grundschultante - 05. April 2022
Schon zu Weihnachten und zum Thema Bauernhof habe ich Lesespiele erstellt, bei denen ganze Sätze gelesen werden sollen. Die Kinder mögen diese Spiel...
2
Von Grundschultante - 10. Mrz 2022
Ein weiteres Übungsformat für Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 habe ich ausprobiert. Die Karten sind beidseitig bedruckt und hängen mi...
1
Von Grundschultante - 16. Februar 2022
Es geht weiter mit Material aus dem Wortartenpaket. Ich habe ein ganz einfaches Arbeitsblatt zum Ausschneiden und Sortieren von Wörtern nach den Wort...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Grundschultante - 02. Juni 2022
Diese Herzlutscher mit Aufkleber gibt es als Feriengruß mit. Die Vorlage habe ich auf selbstklebendes Papier gedruckt und geplottet.Feriengruß Herz
2
Von Grundschultante - 23. Mai 2022
Das Blatt für die Papas zum Vatertag gibt es schon länger hier auf dem Blog. Nun habe ich noch eine weitere Version mit "Du bist mir wichtig" erstel...
3
Von Grundschultante - 14. Mai 2022
Ganz viele haben sich die Flip-Karte auch mit PAPA gewünscht. Hier ist sie :-)In meiner Klasse gibt es zu dieser Karte auch ein alternatives Bastelan...
9
Von Grundschultante - 23. April 2022
Auch in diesem Jahr wollen wir zu Muttertag wieder eine Kleinigkeit basteln. Es ist diese Flip-Karte entstanden, die zuerst ausgemalt und anschließen...
2
Von Grundschultante - 30. Mrz 2022
Auch in diesem Jahr wollen wir vor Ostern gemeinsame eine Geschichte lesen und ein Leseheft dazu bearbeiten. Ich habe mich für das Buch "Herr Hase un...
1
Von Grundschultante - 02. Mrz 2022
Wir üben fleißig das Rechen im Zahlenraum bis 100. Daher habe ich dazu noch einen Rechenweg mit Lösungswort und Laufzettel erstellt.Rechenspazierga...
524 Beiträge insgesamt