Beiträge von "Grundschultante"
2
Von Grundschultante - 29. September 2020
Normaler Unterricht ist bei uns aktuell leider noch nicht möglich. So ist es auch mit dem Sportunterricht. Ich habe eine Kartei mit 29 Übungen entwo...
Von Grundschultante - 16. September 2020
Diese Übungskartei im ZR bis 20 eignet sich für Ende 1. Klasse und zum Wiederholen auch für Anfang 2. Klasse. Sie hat insgesamt 111 kleine Karten m...
3
Von Grundschultante - 25. August 2020
Ich bin zurück aus meinem Urlaub und habe gleich mal ein Rechenquartett im Zahlenraum bis 100 erstellt. Die Kinder spielen immer in 4er-Gruppe und tr...
Von Grundschultante - 27. Juli 2020
Die letzten Tage habe ich an diesen Spiel für Vorschulkinder gebastelt. Auch für den Vorkurs wäre ein Einsatz denkbar. Es ist ein ganz normales Wü...
Von Grundschultante - 15. Juli 2020
Schon Anfang des Jahres habe ich diese schönen Bilddateien zu Märchen entdeckt. Ich habe daraus Bild-Erzähl-Karten gebastelt. Man kann zum Beispiel...
9
Von Grundschultante - 25. Juni 2020
Diesen Einmaleinspaziergang wollte ich mit meiner 2. Klasse eigentlich in diesem Schuljahr noch ausprobieren. Da die Hygieneregeln aber dagegen sprech...
1
Von Grundschultante - 06. Juni 2020
Nach den Ferien dürfen meine Schüler im wöchentlichen Wechsel auch wieder in die Schule kommen. Für die erste Gruppe, die Zuhause arbeiten muss, h...
Von Grundschultante - 06. Mai 2020
Meine Kinder lesen zur Zeit sehr fleißig und regelmäßig schicke ich ihnen einen neuen Lesepass im Materialpaket mit nach Hause. Hier kommen nun die...
1
Von Grundschultante - 25. September 2020
Auf Wunsch gibt es den Fächer mit den Wortfelder nun auch in schwarz-weiß, um ihn auf buntes Papier zu kopieren.Fächer Wortfelder schwarz-weiß
10
Von Grundschultante - 04. September 2020
Seit Beginn der Ferien bastel ich an den Buchstabenstraßen herum. Nun sind sie rechtzeitig zum Schulbeginn fertig geworden. Ich habe meine Version mi...
9
Von Grundschultante - 13. August 2020
Vor Jahren habe ich diese Lesespur in meiner Klasse durchgeführt und auf dem Blog vorgestellt. Seit dem kommen immer wieder Anfragen nach dem Materia...
2
Von Grundschultante - 25. Juli 2020
Auf Wunsch habe ich nun die Schilder von meiner letzten Geometriesequenz blogtauglich gemacht. Ich hatte sie als Lernleine im Klassenzimmer hängen un...
Von Grundschultante - 07. Juli 2020
Ich habe wieder ein paar Wünsche erfüllen können. Die Gruppentischschilder gibt es nun mit den begehrten Erdmännchen, dem Papagei und eine Version...
4
Von Grundschultante - 18. Juni 2020
Auch wenn sie zur Zeit nicht genutzt werden können, habe ich versucht 3 weitere Wünsche zu erfüllen. Es gibt die Gruppentischschilder nun mit einem...
1
Von Grundschultante - 28. Mai 2020
Nach Pfingsten dürfen meine Zweitklässler nun auch endlich gruppenweise zurück in die Schule. Als kleine Begrüßung lege ich ihnen ein Kärtchen u...
8
Von Grundschultante - 27. April 2020
Heute habe ich zwei weitere Lesewege fertig gemacht. Es geht um die Baustelle und um einen Gemüseeintopf. Viel Vergnügen damit!Leseweg BaustelleLese...
2
Von Grundschultante - 24. September 2020
Für den Bereich Texte verfassen habe ich diesen Wortfeld-Fächer gebastelt. Er könnte bei jedem Kind auf dem Tisch liegen und bei einem abwechslungs...
2
Von Grundschultante - 02. September 2020
 Auf Wunsch habe ich noch ein Kalenderschild mit Jänner angefertigt.Kalenderschild Jänner
1
Von Grundschultante - 11. August 2020
 Heute habe ich wieder 2 Sets von den Märchen-Bildkarten fertiggestellt. Es gibt nun Rotkäppchen und den Froschkönig.Märchen-Bildkarten Frosc...
Von Grundschultante - 21. Juli 2020
Heute habe ich die Bildkarten zum Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" blogfertig gemacht. Diesmal sind es nicht ganz so viel, aber sie reichen um ...
1
Von Grundschultante - 05. Juli 2020
Hier kommt die nächste Rätselkartei. Passend zu dem Thema Haustiere, habe ich nun eine Kartei mit Nutztieren erstellt.Rätselkartei Nutztiere
4
Von Grundschultante - 14. Juni 2020
Da wir vor den Ferien das Thema Haustiere im Sachunterricht hatten, kam mir die Idee für diese Rätselkartei. Sie eignet sich gut für einen Thementi...
4
Von Grundschultante - 18. Mai 2020
Auf Wunsch habe ich diese Gruppentischschilder mit einem Waschbären entworfen. Auch die Schilder in klein gibt es passend dazu.Hier gibt es noch mehr...
4
Von Grundschultante - 22. April 2020
Vor einiger Zeit habe ich schon einen kleinen Einblick in die Hefteinträge zum 1x1 versprochen. Die Kinder haben die Hefteinträge zu den ersten Einm...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
8
Von Grundschultante - 30. August 2020
Das neue Schuljahr beginnt bei uns in gut einer Woche und ich konnte meinen alten Kalender nicht mehr sehen. Ich hatte die Schilder mit Stecknadeln an...
Von Grundschultante - 30. Juli 2020
Heute habe ich ein weiteres Märchen mit den passenden Bildkarten fertig gestellt. Es ist das Märchen "Däumelinchen". In Arbeit sind gerade zwei wei...
Von Grundschultante - 17. Juli 2020
Heute habe ich die Bildkarten zum Märchen Rumpelstilzchen fertig gemacht. Auch diese Karten können wieder von den Schülern zum Nacherzählen des M...
3
Von Grundschultante - 29. Juni 2020
Es sind wieder zwei neue Lesewege fertig geworden. Die Texte sind zum Thema Haustiere und Feuerwehr. Bei mir kommt diese Woche direkt noch der Leseweg...
Von Grundschultante - 08. Juni 2020
Diese Bodenschilder habe ich für meine Klassenzimmer erstellt. Dort möchte ich ein paar Bereiche, wie zum Beispiel das Waschbecken, mit dem passende...
6
Von Grundschultante - 11. Mai 2020
Diese schönen Bilder habe ich entdeckt und musste daraus Bildkarten für das Thema Familie in HSU erstellen. Man kann sie gut als Gesprächsanlass zu...
372 Beiträge insgesamt