Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 18. Juli 2021
Ich habe die letzten Tage dieses Bilderspiel erstellt und auch schon in meiner Klasse ausprobiert. Die Kinder arbeiten damit sehr unterschiedlich und ...
1
Von Grundschultante - 30. Juni 2021
Nach dem Leseweg zu den Wiesenblumen, dürfen natürlich die Tiere nicht fehlen. Der passende Leseweg dazu ist gerade fertig geworden. Auch hier gibt ...
1
Von Grundschultante - 20. Juni 2021
Ein weiteres Set Lesepässe ist nun fertig. Die Pässe von 16 bis 20 gibt es nun. Sie können auf buntes Papier kopiert und auch gleichzeitig als Lese...
6
Von Grundschultante - 27. Mai 2021
In diesem Schuljahr kommen leider die Vorschulkinder etwas kurz. Viele geplante Veranstaltungen können aufgrund der Beschränkungen und dem Distanzun...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Auch ein Rechenspaziergang für zuhause mit Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 ist entstanden. Hier ist ebenfalls wieder eine kleine Anleit...
4
Von Grundschultante - 25. April 2021
An einigen Schule steht nun bald die Radprüfung an. Passend dazu habe ich einen Leseweg mit verschiedenen Verkehrszeichen geschrieben. Auch hier gibt...
2
Von Grundschultante - 11. April 2021
Bei uns stehen nächste Woche die Laute Sp und St auf dem Plan. Dafür habe ich ein kleines Arbeitsblatt zum Lesen, Finden und Einkreisen vorbereitet....
3
Von Grundschultante - 23. Mrz 2021
Ein neuer Zahlenspaziergang ist fertig. Hier werden Zahlen bis 100 gesucht, die in kleine Rätsel verpackt wurden. So ein Zahlenspaziergang eignet sic...
1
Von Grundschultante - 13. Juli 2021
Den Kindern macht das Arbeiten mit dem Geobrett sehr viel Spaß. Daher habe ich noch zwei Arbeitsblätter für meinen Unterricht entworfen. Die Schül...
Von Grundschultante - 26. Juni 2021
Einen weiteren Wunsch konnte ich heute auch erfüllen. Die vor kurzem veröffentlichten Fähnchen für Stifte, gibt es nun auch mit dem Wort Schulkind...
4
Von Grundschultante - 13. Juni 2021
Auf Wunsch habe ich das Spiel für die Vorschulkinder etwas angepasst, damit es nun auch für Österreich genutzt werden kann.Spiel: Startklar für di...
1
Von Grundschultante - 18. Mai 2021
Ich habe etwas frischen Wind bei meinen Stationenschildern gebraucht. Seit Jahren habe ich die Version mit den kleinen Knöpfen und nun habe ich auf d...
2
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Den Rechenspaziergang für zuhause habe ich auch in einer Version mit Einmaleinsaufgaben erstellt. Auch hier ist wieder eine kleine Anleitung und ein ...
2
Von Grundschultante - 20. April 2021
Wie versprochen folgt nun auch die Kartei zu den geometrischen Körpern. Auch hier können die Kinder in verschiedenen Alltagsbildern unterschiedliche...
Von Grundschultante - 09. April 2021
Da ich viele Nachfragen wegen dem Blatt "Schnappschüsse aus den Osterferien" bekommen habe stelle ich das Material hier in einem neuen Post nochmal o...
Von Grundschultante - 18. Mrz 2021
Auch dieses Material habe ich für einen anderen Zahlenraum abgeändert. Die Rechentulpen gibt es nun auch mit Einmaleinsaufgaben.Rechentulpen 1x1Hier...
4
Von Grundschultante - 06. Juli 2021
Da einige Kinder im Kunstunterricht doch immer schneller sind, ist bei mir heute die kleine Zeichenschule eingezogen. Die Nutzer des Worksheet Crafter...
1
Von Grundschultante - 26. Juni 2021
 Auf Wunsch habe ich versucht, das Spiel für die Vorschulkinder nun auch für die Schweiz anzupassen.Spiel "Startklar für die Schule" Schweiz
5
Von Grundschultante - 09. Juni 2021
Ich habe einen weiteren Rechenspaziergang mit Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 20 entworfen. Da sich die Erstklässler manchmal noch schwer t...
3
Von Grundschultante - 16. Mai 2021
 Auf Wunsch habe ich zu meinem 1x1 Pass nun eine passende Urkunde für die Kinder gebastelt.Urkunde 1x1 PassHier ist auch nochmal der 1x1 Pass zu...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Bei uns beginnt morgen Woche 16 im Distanzunterricht. Gerne würde ich mit den Kindern mal wieder einen Rechenspaziergang machen. Also habe ich diese ...
1
Von Grundschultante - 18. April 2021
Wir starten morgen mit Woche 14 im Distanzunterricht. Es wird immer schwieriger die Kinder zu motivieren. Daher versuche ich ab und zu mal etwas Beson...
Von Grundschultante - 06. April 2021
Die bisherigen Bildkarten zu Märchen werden nun mit diesem Schwung ergänzt. Zum Märchen "Das hässliche Entlein" sind nun auch die Karten zum Nache...
2
Von Grundschultante - 17. Mrz 2021
Auf Wunsch habe ich das Rechenduell auch für Einmaleinsaufgaben erstellt. Es gibt hier zwei Versionen, bei denen man entweder 2 normale Würfel oder ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschultante - 24. Juni 2021
Passend zum Thema Wiese habe ich einen neuen Leseweg geschrieben. Ich haben ihn diesmal farbig gelassen, da es so einfacher ist, die Blumen zu erkenne...
1
Von Grundschultante - 05. Juni 2021
Wie versprochen, stelle ich auch die restlichen Inhalte der Vorschultüte vor.In jeder Tasche befindet sich noch ein Bleistift mit Fähnchen, ein Stec...
1
Von Grundschultante - 06. Mai 2021
Eine weitere Rätselkartei "Welches Tier siehst du hier?" ist online. Diese Version dreht sich um die Tiere auf der Wiese. Nach Pfingsten steht bei un...
2
Von Grundschultante - 29. April 2021
Ich finde es immer schön eine kleine Karte für den Muttertag mit den Kindern zu basteln. Da wir aber immer noch im Distanzunterricht sind, schicke i...
Von Grundschultante - 13. April 2021
Schon vor einiger Zeit habe ich diese Kartei zu den geometrischen Formen angefangen und nun endlich fertiggestellt. In jedem Foto sind verschiedene ge...
2
Von Grundschultante - 25. Mrz 2021
Nach meinem Vortrag "Kreatives Schreiben zu Bilderbücher" beim digitalen Bildungskongress von Betzold, haben mich einige Fragen nach dem Material zu ...
447 Beiträge insgesamt