Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 23. April 2024
Heute gibt es eine Übungsidee zum Thema "Einladungen verfassen". Ich habe die 18 Ereigniskarten in ein Säckchen gepackt und jedes Kind durfte sich e...
Von Grundschultante - 07. April 2024
Geschichten erzählen - alleine, mit einem Partner oder in der Gruppe. Ein paar Tipps für das Erzählen von Geschichten habe ich hier zusammengefasst...
3
Von Grundschultante - 14. Mrz 2024
Meine Klasse ist ganz verrück auf das Gemeinschaftsposter gewesen. Super schnell war es heute ausgemalt und zusammengelegt. Nun wollen wir es im Schu...
Von Grundschultante - 29. Februar 2024
Einige kommen mit den 25 Lesepässen, die es bisher hier schon gibt, langsam an die Grenze. Toll, wenn Kinder so fleißig lesen! Daher gibt es jetzt e...
6
Von Grundschultante - 17. Februar 2024
Das Sprechblasen-Wimmelbild kann als Leseübung, Gesprächsanlass und auch als Schreibanlass genutzt werden. Die vorbereiteten Sprechblasen sollen gel...
25
Von Grundschultante - 10. Januar 2024
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir feiern heute Bloggeburtstag. Vor 7 Jahren ist die Seite online gegangen, da ich durch die Geburt meiner Zwill...
Von Grundschultante - 28. Dezember 2023
Seit Jahren gibt es bei uns schon Beschäftigungstüten für die Kinder an Silvester. Dazu nehme ich Stoffsäckchen, klebe die Uhrzeit darauf und fül...
Von Grundschultante - 12. Dezember 2023
Wir haben in den letzten Tagen ein neues Spiel in Mathe ausprobiert. Besonders zum Vergleichen der Zahlen in einem neuen Zahlenraum eignet sich das Sp...
Von Grundschultante - 22. April 2024
Wir schauen uns gerade verschiedene Einladungen an und verfassen auch eigene Texte. Dazu haben wir die wichtigsten Merkmale herausgearbeitet und an de...
4
Von Grundschultante - 04. April 2024
Den Hefteintrag zu den Einmaleinsreihen hab ich schon mal vorgestellt. Bisher gibt es hier auf meinem Blog auch die passenden Bilderreihe (oben) und d...
4
Von Grundschultante - 12. Mrz 2024
Auch im Sportunterricht kommt Osterstimmung auf. Wir haben diese Woche schon die Ostereistaffel ausprobiert und haben uns dabei viel bewegt. Ich habe ...
Von Grundschultante - 24. Februar 2024
Spontane Sportstunde zur Vertretung und meist hat man immer die gleichen 3 oder 4 Spiele im Kopf. Daher habe ich mir diese Spielekartei mit 27 Sportsp...
4
Von Grundschultante - 12. Februar 2024
Vor einiger Zeit habe ich solche kleinen Lesekarten zu Pinguinfiguren erstellt. Nun sind ein paar Rätsel zu den wilden Tieren entstanden. Die Kinder ...
Von Grundschultante - 04. Januar 2024
Auch im letzten Jahr gab es dieses Blatt schon als Jahresstarter für die ersten Schultage nach den Ferien. Nun ist die neue Version online.2024
Von Grundschultante - 20. Dezember 2023
Im Sommer habe ich die Getränkedosen schon als kleinen Feriengruß vorgestellt. Nun habe ich auch 6 verschiedene Weihnachtsvarianten erstellt. Ich dr...
4
Von Grundschultante - 09. Dezember 2023
Da ich jede Woche eine Stunde mit den Vorschulkindern im Kindergarten arbeite, habe ich für die Weihnachtszeit ein kleines Heftchen erstellt. Hier mu...
Von Grundschultante - 18. April 2024
Das Thema Uhr fällt manchen Kindern nicht so leicht. Als kleine Hilfe habe ich die 4 Plakate für die Tafel erstellt. So können die Kinder beim Übe...
1
Von Grundschultante - 21. Mrz 2024
So kurz vor den Ferien war ich nochmal fleißig und habe ein neues Wimmelbild mit Sprechblasen erstellt. Die fertigen Sprechblasen können hier wieder...
3
Von Grundschultante - 10. Mrz 2024
Ich habe eine neue Lese- und Rechenspur mit dem Thema "Die Ostereiersuche" erstellt. Die Vorlagen können auch hier wieder für beide Bereiche (Lesen ...
1
Von Grundschultante - 21. Februar 2024
Ein weiteres Wimmelbild mit Sprechblasen ist fertig geworden. Hier können die fertigen Sprechblasen wieder genau gelesen und dann zugeordnet werden. ...
1
Von Grundschultante - 27. Januar 2024
Bei uns findet nächste Woche die Schuleinschreibung statt und dafür habe ich diesen süßen Gruß für alle Vorschulkinder gebastelt. Die Vorlage ha...
2
Von Grundschultante - 30. Dezember 2023
Die kleinen Schilder für den Neujahrsgruß mit den Gummibärchen gab es hier im letzten Jahr schon. Nun habe ich die Datei aktualisiert für 2024.So,...
9
Von Grundschultante - 18. Dezember 2023
Die letzten Schultage vor Weihnachten stehen noch an. Vielleicht bleibt da ja mal eine Stunde Zeit für Weihnachtsmusik und dieses Gemeinschaftsposter...
1
Von Grundschultante - 03. Dezember 2023
Auch in diesem Jahr gibt es an den 4 Adventssonntagen wieder tolle Verlosungen auf meinem Instagramkanal. Das erste Gewinnspiel läuft noch bis Dienst...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



1
Von Grundschultante - 14. Mrz 2024
Eine weitere Version für ein Gemeinschaftsposter ist entstanden. Passend zu den anstehenden Osterferien können hier kunterbunte Ostereier ausgemalt ...
Von Grundschultante - 05. Mrz 2024
Eigentlich wollte ich keine weiteren Banderolen für Getränkedosen erstellen, aber da ich eine liebe Anfrage bekommen habe, gibt es nun ein weiteres ...
Von Grundschultante - 18. Februar 2024
Das Wochenende ist zwar fast vorbei, aber ich habe den letzten Tag in den Ferien genutzt, um noch einen Materialwunsch zu erfüllen. Es gibt nun 2 Ban...
3
Von Grundschultante - 14. Januar 2024
Passend zum Thema Kalender-Jahreszeiten-Monate habe ich vier neue Vorlagen für die Schiebetafeln erstellt. Die Kinder lesen die Aussage und entscheid...
Von Grundschultante - 29. Dezember 2023
Auf vielfachen Wunsch habe ich nun auch Vorlagen für Getränkedosen zu Neujahr entworfen. Insgesamt sind es 10 verschiedene Motive geworden. Meine Do...
1
Von Grundschultante - 15. Dezember 2023
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Würfelkalender von mir. Die Vorlage auf dickeres Papier kopieren, ausschneiden, falten und zusammenkleben.&n...
659 Beiträge insgesamt