Beiträge von "Grundschultante"
2
Von Grundschultante - 05. Februar 2023
Auch für Fasching habe ich eine passende Wimpelkette für eine Lerntheke gebastelt. Eine Version mit Karneval ist ebenfalls fertig geworden.Wimpel Fa...
4
Von Grundschultante - 21. Januar 2023
In den letzten Tagen habe wir das Ei/ei kennengelernt. Für unser Buchstabenheft habe ich dieses kleine Klappei erstellt. Außen durften die Kinder di...
5
Von Grundschultante - 04. Januar 2023
In Klasse 1 stehen immer die geometrischen Formen auf dem Plan. Dafür habe ich dieses Quadrama erstellt. Die Vorlagen können alle ausgeschnitten und...
2
Von Grundschultante - 20. Dezember 2022
Gerade noch rechtzeitig habe ich das Rechenduell für Einmaleinsaufgaben fertiggestellt. Gespielt wird zu zweit mit zwei normalen Würfeln. Auch hier ...
Von Grundschultante - 29. November 2022
Auch in diesem Jahr habe ich den Würfelkalender aktualisiert und für das Jahr 2023 vorbereitet. Das Basteln ist nicht ganz so einfach, aber der Kale...
3
Von Grundschultante - 06. November 2022
In der kommenden Woche ist Sankt Martin. Passend dazu habe ich einen neuen Leseweg erstellt. Auch hier gibt es wieder eine lange und eine kürzere Ver...
Von Grundschultante - 18. Oktober 2022
Das Jahr hat zwar noch zwei ganze Monate, aber ich habe schon mal neue Jahreszahlenschilder für den Klassenzimmerkalender erstellt.Hier findet man de...
1
Von Grundschultante - 29. September 2022
Eine neue Klettmappe zu den verliebten Zahlen ist entstanden. Da das Thema demnächst in Klasse 1 ansteht, kommt die Mappe auch schon bald zum Einsatz...
5
Von Grundschultante - 03. Februar 2023
In dieser Woche haben wir die Wochentage mit dem Buch der kleinen Raupe Nimmersatt genauer unter die Lupe genommen. Da mich so viele Anfragen wegen de...
2
Von Grundschultante - 10. Januar 2023
Passend zum heutigen Bloggeburtstag gibt es einen neuen Leseweg mit dem Thema Kindergeburtstag. Auch hier ist gleich wieder eine kürzere Version mit ...
1
Von Grundschultante - 30. Dezember 2022
Gerade ist ein kleiner und spontaner Neujahrsgruß für die Familie entstanden. Die Vorlage gibt es natürlich auch gleich mit.Neujahrsgruß
3
Von Grundschultante - 13. Dezember 2022
Von diesen fünf Lesewegen hat noch eine kurze Version gefehlt. Diese habe ich nun fertig gemacht und sie stehen zum Download bereit.Leseweg Baustelle...
2
Von Grundschultante - 27. November 2022
 Nach der Sommer- und der Herbsttheke gibt es nun auch eine Wimpelkette für die Wintertheke.Wimpelkette Wintertheke
1
Von Grundschultante - 30. Oktober 2022
Nach den Ferien besuche ich die neuen Vorschulkinder im Kindergarten und möchte mit ihnen in einer Stunde auch die Zahlen genauer anschauen. Dafür h...
2
Von Grundschultante - 12. Oktober 2022
Aus den alten Gardinenringen meiner Oma sind diese schönen Silbenbögen entstanden. Passend dazu habe ich kleine Bildkarten und Kronen mit den Silben...
Von Grundschultante - 19. September 2022
Für das neue Ergänzungsset der Tagestransparenz habe ich nach euren Wünschen gefragt. Über 80 unterschiedliche Schilder wurden genannt. Alle konnt...
2
Von Grundschultante - 25. Januar 2023
Schon vor Weihnachten habe ich mit diesem Material angefangen und heute endlich fertig gestellt. Das Lapbook ist für den anstehenden Zahlenraum bis 2...
17
Von Grundschultante - 10. Januar 2023
Heute vor 6 Jahren ist dieser Blog entstanden. Hochschwanger saß ich vor dem PC und habe die ersten Materialien hochgeladen. Seitdem ist die Sammlung...
2
Von Grundschultante - 29. Dezember 2022
Nach den Ferien beginnen wir mit dem 3. Arbeitsheft und den nächsten neuen Buchstaben. Passend dazu habe ich wieder die Leseblätter zu jedem Buchsta...
11
Von Grundschultante - 08. Dezember 2022
Vor ein paar Jahren habe ich das Rechenduell zur Osterzeit erstellt. Nun gibt es auch eine Weihnachtsversion. So funktioniert das Spiel: Zwei Kinder s...
14
Von Grundschultante - 22. November 2022
An unserer Schule haben wir in Klasse 1 das Lehrwerk "Einsterns Schwester". Passend dazu habe ich ein paar Leseblätter erstellt. Für das erste Lola-...
3
Von Grundschultante - 29. Oktober 2022
Gestern habe ich dieses Heft mit meiner 1. Klasse zum Ferienstart gemacht. Wer alle Aufgaben geschafft hat, durfte seinen Zahlencode am Koffer probier...
Von Grundschultante - 04. Oktober 2022
Viel Material für den Englischunterricht habe ich nicht. Aber nun gibt es noch eine kleine Ergänzung zu den Farbplakaten. Das Schild mit der Farbe b...
Von Grundschultante - 18. September 2022
Vor ein paar Wochen habe ich als Deko die Wimpelkette zu unserer Sommertheke online gestellt. Nun folgt wie versprochen eine Wimpelkette für eine Her...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
3
Von Grundschultante - 05. Januar 2023
Auch 2023 gibt es wieder das aktuelle Blatt zum neuen Jahr. Ein passender Jahrestarter für die ersten Schultage nach den Ferien und gleichzeitig pass...
1
Von Grundschultante - 27. Dezember 2022
Auf Wunsch habe ich meinen Kalender fürs Klassenzimmer nun auch in einer englischen Variante erstellt. Weiter unten sind nochmal alle Links zu den ve...
10
Von Grundschultante - 04. Dezember 2022
Wir zerlegen gerade alle Zahlen bis 10. Als Übung habe ich diese winterlichen Rechenhäuser erstellt und laminiert. Die Kinder bearbeiten sie dann mi...
4
Von Grundschultante - 19. November 2022
Ich habe einen Adventskalender zum Ausmalen und Abschneiden erstellt. Gemeinsam in der Klasse malen wir alle 24 Bilder aus und kleben die einzelnen Te...
5
Von Grundschultante - 27. Oktober 2022
Heute haben wir uns den Streit von Bär, Dachs und Fuchs aus dem Buch "So war das! Nein, so! Nein, so!" genauer angeschaut und mit den Bildkarten nach...
Von Grundschultante - 03. Oktober 2022
Ich habe dieses Blatt mit kleinen Suchaufgaben im Herbst erstellt. Es kann in der Klasse genutzt werden oder auch als kleine Aufgabe für die Herbstfe...
571 Beiträge insgesamt