Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 04. Oktober 2022
Viel Material für den Englischunterricht habe ich nicht. Aber nun gibt es noch eine kleine Ergänzung zu den Farbplakaten. Das Schild mit der Farbe b...
Von Grundschultante - 19. September 2022
Für das neue Ergänzungsset der Tagestransparenz habe ich nach euren Wünschen gefragt. Über 80 unterschiedliche Schilder wurden genannt. Alle konnt...
9
Von Grundschultante - 06. September 2022
Da ich nächste Woche mit Klasse 1 starte, habe ich für unser Buchstabenschreibheft diese Vorlagen erstellt. Die Buchstaben sollen nachgespurt und da...
Von Grundschultante - 28. August 2022
Die erste Idee für eine neue Klettmappe habe ich bereits umgesetzt. Hier geht es um das Hören der Anlaute. Die Bilder sollen dann dem passenden Laut...
1
Von Grundschultante - 03. August 2022
Eine Übung aus meiner Einmalseinskiste sind die Flaschendeckel mit den Quadrataufgaben. Ich habe 2 unterschiedliche Größen an Deckeln gesammelt und...
4
Von Grundschultante - 05. Juli 2022
Wir hatten letztens die Vorschulkinder zu Besuch in der Schule. Neben einer Stunde Unterricht durften sie auch das Schulhaus erkunden. Zum Abschluss g...
4
Von Grundschultante - 18. Juni 2022
So viele neue Wünsche haben mich erreicht und ich habe versucht den ersten Schwung umzusetzen. Weitere Schilder sind in Arbeit.Stiftschilder BieneSti...
Von Grundschultante - 07. Juni 2022
Heute gibt es wieder einen neuen Leseweg von mir. Er dreht sich um das Thema Schulgarten. Auch hier habe ich eine normale und eine kurze Version erste...
Von Grundschultante - 03. Oktober 2022
Ich habe dieses Blatt mit kleinen Suchaufgaben im Herbst erstellt. Es kann in der Klasse genutzt werden oder auch als kleine Aufgabe für die Herbstfe...
Von Grundschultante - 18. September 2022
Vor ein paar Wochen habe ich als Deko die Wimpelkette zu unserer Sommertheke online gestellt. Nun folgt wie versprochen eine Wimpelkette für eine Her...
Von Grundschultante - 05. September 2022
Unsere Fundkiste im Klassenzimmer war total kaputt, daher muss für das kommende Schuljahr eine neue Schachtel her. Ich benutze gerne einen Kinderschu...
1
Von Grundschultante - 24. August 2022
Heute habe ich die Briefe für meine neuen Erstklässler fertig gemacht. Jeder Brief enthält neben einem persönlichen Anschreiben und der Materialli...
Von Grundschultante - 24. Juli 2022
Der Endspurt steht endlich auch in Bayern an. Die letzten beiden Wochen haben wir noch fleißig an einer Sommertheke gearbeitet. Passend dazu habe ich...
8
Von Grundschultante - 03. Juli 2022
Bei diesem schönen Wetter kommt eine Lesespur zum Thema Freibad genau richtig. Noch 4 Wochen Schule haben wir bis zu den Sommerferien und da wird die...
6
Von Grundschultante - 15. Juni 2022
Vor einigen Jahren habe ich dieses Schildchen für einen Bleistift als kleinen Willkommensgruß für die neue Klasse vorgestellt und seit dem schon et...
Von Grundschultante - 02. Juni 2022
Diese Herzlutscher mit Aufkleber gibt es als Feriengruß mit. Die Vorlage habe ich auf selbstklebendes Papier gedruckt und geplottet.Feriengruß Herz
1
Von Grundschultante - 29. September 2022
Eine neue Klettmappe zu den verliebten Zahlen ist entstanden. Da das Thema demnächst in Klasse 1 ansteht, kommt die Mappe auch schon bald zum Einsatz...
Von Grundschultante - 12. September 2022
Zu den Zahlenplakaten gibt es nun die 0 als Ergänzung. Die Plakate habe ich auf A3 ausgedruckt und laminiert. Nun schmücken sie unsere Mathewand. Au...
3
Von Grundschultante - 02. September 2022
Schon im letzten Schuljahr haben wir in einigen Stunden die freie Lernzeit ausprobiert. Dazu habe ich ein passendes Schild erstellt, das unter die Dok...
1
Von Grundschultante - 09. August 2022
Ein weiteres Material aus meiner 1x1-Übungskiste habe ich blogtauglich gemacht. Seit einigen Jahren setze ich diese Klammerkarten mit Selbstkontrolle...
1
Von Grundschultante - 19. Juli 2022
Seit einiger Zeit gibt es bei uns immer wieder mal ein Rechtschreibfrühstück. An der Tafel habe ich dann 10 Bildkarten, zu denen die Kinder die pass...
2
Von Grundschultante - 28. Juni 2022
Hier kommt wieder ein Schwung Schildchen für Stifte mit den Wunschmotiven. Jedes Schild gibt es wieder von Klasse 1 bis 4.Eine weitere Ladung mit eur...
2
Von Grundschultante - 12. Juni 2022
Ich bin immer auf der Suche nach kleinen Knobelaufgaben, bei denen nicht unbedingt gerechnet werden muss. So habe ich den Turm von Hanoi entdeckt und ...
Von Grundschultante - 02. Juni 2022
Morgen werden wir ein paar Inhalte aus den letzten Wochen mit diesem kleinen Heftchen wiederholen. Bei jeder Aufgabe erhalten die Kinder eine Zahl und...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


4
Von Grundschultante - 11. September 2022
Nachdem mich sehr viele Wünsche nach unterschiedlichen Versionen für die ABC Zettelchen erreicht haben, gibt es nun diese 3 weiteren Varianten: eine...
3
Von Grundschultante - 30. August 2022
Vor einiger Zeit habe ich schon Himmel und Hölle-Spiele zum Einmaleins erstellt. Nun habe ich noch eine Version mit den verliebten Zahlen entworfen.I...
Von Grundschultante - 07. August 2022
Hier kommt der letzte Schwung an Wunschschildern für die Stifte. Es gibt jedes Motiv wieder für Klasse 1 bis 4. Neu dazu kommen heute Wolf, Vogel, N...
2
Von Grundschultante - 10. Juli 2022
In meinem Klassenzimmer steht seit einigen Wochen eine große 1x1-Übungskiste. Darin befinden sich unterschiedliche Übungen zu einzelnen Reihen oder...
3
Von Grundschultante - 23. Juni 2022
Ich habe ein weiteres Lesespiel mit Sätzen erstellt. Es gibt bereits drei Lesespiele mit ganzen Sätzen auf meinem Blog zu finden: Ostern, Weihnachte...
3
Von Grundschultante - 09. Juni 2022
Ich habe einen neuen Rechenspaziergang erstellt, bei dem verschiedene Uhrzeiten abgelesen werden sollen. Am Ende gibt es auch wieder ein Lösungswort....
546 Beiträge insgesamt