Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 09. Mai 2022
Ich habe ein neues Lesespiel erstellt. Da es bei uns im Unterricht aktuell viel um das Thema Zuhören geht, wird genau das in dem Lesespiel trainiert....
9
Von Grundschultante - 23. April 2022
Auch in diesem Jahr wollen wir zu Muttertag wieder eine Kleinigkeit basteln. Es ist diese Flip-Karte entstanden, die zuerst ausgemalt und anschließen...
2
Von Grundschultante - 30. Mrz 2022
Auch in diesem Jahr wollen wir vor Ostern gemeinsame eine Geschichte lesen und ein Leseheft dazu bearbeiten. Ich habe mich für das Buch "Herr Hase un...
1
Von Grundschultante - 02. Mrz 2022
Wir üben fleißig das Rechen im Zahlenraum bis 100. Daher habe ich dazu noch einen Rechenweg mit Lösungswort und Laufzettel erstellt.Rechenspazierga...
15
Von Grundschultante - 13. Februar 2022
Ich habe in den letzten Tagen dieses kombinierte Material für Deutsch und Mathe erstellt. Für eine einmalige Verwendung waren mir die Figuren fast z...
1
Von Grundschultante - 27. Januar 2022
Eine Übung aus meinem Wortartenpaket ist das Wortarten-Popcorn. Die Legeplatte habe ich laminiert und die Wörter sind auf gelbes Papier gedruckt. Di...
Von Grundschultante - 06. Januar 2022
Das Wortartenmaterial von Wilma Wortklar habe ich nun auf Wunsch noch mit den Pronomen ergänzt. Auch hier gibt es wieder die Fallmappe und einige Lup...
3
Von Grundschultante - 16. Dezember 2021
Wie versprochen gibt es hier die Bastelvorlage zum Lichterengel. Ich habe sie mit dem Plotter ausschneiden lassen und darunter ein LED-Licht gestellt....
Von Grundschultante - 05. Mai 2022
Das Uhrenspiel gibt es schon länger auf meinem Blog. Nun habe ich noch zwei weitere Spielfelder ergänzt, die nicht nur volle und halbe Stunden beinh...
Von Grundschultante - 12. April 2022
Auf Wunsch habe ich nun die Rechenquartettserie um ein neues Set erweitert: Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 1000.Gespielt wird in 4er-Gruppe...
4
Von Grundschultante - 27. Mrz 2022
Wir haben gerade mit dem Einmaleins begonnen und dadurch sind diese kleinen Übungshefte zu jeder Einmaleinsreihe entstanden. Die Vorlage muss nur zwe...
1
Von Grundschultante - 27. Februar 2022
Das letzte Material aus meinem Wortartenpaket hat es nun auch online geschafft. Ich habe diese Memo-Spiel erstellt, bei dem jeweils eine Wortkarte und...
Von Grundschultante - 09. Februar 2022
Eine weitere Übung in meinem Wortartenpaket sind diese Aufsteller. Die Kinder haben bei mir in Partnerarbeit die Wortstreifen zu der passenden Wortar...
3
Von Grundschultante - 19. Januar 2022
Ich probiere mit meiner Klasse aktuell einige kreative Schreibmethoden aus. Eine davon ist der Kurzroman. Die Kinder ziehen dazu einen Satzanfang aus ...
5
Von Grundschultante - 02. Januar 2022
Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Blatt zum Jahresanfang. Passend zum Thema Kalender, werde ich damit nach den Ferien mit den Kindern starten.202...
2
Von Grundschultante - 14. Dezember 2021
Ich habe einen neuen Leseweg geschrieben. Hier muss nicht nur genau gelesen und richtig aufgeklebt werden, sondern auch das Ausmalen der Kugeln mit de...
4
Von Grundschultante - 27. April 2022
Eine neue Übung zu den Lernwörtern ist entstanden. Anstatt Schiffe kann man genauso gut auch Lernwörter versenken. In das Feld oben kann jedes Kind...
2
Von Grundschultante - 06. April 2022
Zum Start in die Osterferien habe ich einen kleinen Ostergruß für jedes Kind vorbereitet. Vielleicht ist ja jemand auch so knapp dran wie ich und ka...
4
Von Grundschultante - 20. Mrz 2022
Im Sportunterricht haben wir in den letzten Wochen Gummitwist ausprobiert. Kaum ein Kind kennt das noch. Von einfachen Grundschritten bis hin zu einer...
3
Von Grundschultante - 20. Februar 2022
Ich habe einen Lesepass für die anstehenden Ferien erstellt. Ich weiß, offiziell heißen sie Winterferien, aber in unserer Gegend sagen wir eigentli...
Von Grundschultante - 03. Februar 2022
Endlich schaffe ich es einen weiteren Teil des Wortartenmaterials online zu stellen. Die Kinder arbeiten gerne mit den Fliegenklatschen und dafür eig...
Von Grundschultante - 11. Januar 2022
Wir schreiben aktuell viele Geschichten zu verschiedenen Anlässen und mit unterschiedlichen Methoden. Da häufig die gleichen Fehler auftreten, habe ...
Von Grundschultante - 28. Dezember 2021
In den Ferien bleibt es bisschen Zeit um wieder Materialwünsche zu erfüllen. Schon öfters wurde nach Schilden zu den Obstfamilien gefragt. Diese si...
Von Grundschultante - 12. Dezember 2021
Ich habe ein neues Lesespiel erstellt, bei dem wieder Sätze gelesen werden müssen. Für meine Klasse ist das gerade super geeignet. Vielleicht kann ...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Grundschultante - 05. April 2022
Schon zu Weihnachten und zum Thema Bauernhof habe ich Lesespiele erstellt, bei denen ganze Sätze gelesen werden sollen. Die Kinder mögen diese Spiel...
2
Von Grundschultante - 10. Mrz 2022
Ein weiteres Übungsformat für Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 habe ich ausprobiert. Die Karten sind beidseitig bedruckt und hängen mi...
1
Von Grundschultante - 16. Februar 2022
Es geht weiter mit Material aus dem Wortartenpaket. Ich habe ein ganz einfaches Arbeitsblatt zum Ausschneiden und Sortieren von Wörtern nach den Wort...
1
Von Grundschultante - 30. Januar 2022
Ein weiteres Material aus meinem Wortartenpaket sind die Klammerkarten. Insgesamt habe ich sechs verschiedene Karten mit Selbstkontrolle erstellt. Die...
16
Von Grundschultante - 10. Januar 2022
Heute vor fünf Jahren saß ich hochschwanger auf dem Sofa und bin mit meinem Blog online gegangen. Was zuerst nur ein kleiner Zeitvertreib während d...
1
Von Grundschultante - 21. Dezember 2021
Ein letztes Weihnachtsmaterial habe ich noch. Den Leseweg zur Vorweihnachtszeit gibt es schon seit letztem Jahr auf dem Blog. Nun habe ich noch eine k...
659 Beiträge insgesamt