Weitere Beiträge von "Grundschultante"
3
Von Grundschultante - 25. August 2020
Ich bin zurück aus meinem Urlaub und habe gleich mal ein Rechenquartett im Zahlenraum bis 100 erstellt. Die Kinder spielen immer in 4er-Gruppe und tr...
Von Grundschultante - 30. Juli 2020
Heute habe ich ein weiteres Märchen mit den passenden Bildkarten fertig gestellt. Es ist das Märchen "Däumelinchen". In Arbeit sind gerade zwei wei...
Von Grundschultante - 17. Juli 2020
Heute habe ich die Bildkarten zum Märchen Rumpelstilzchen fertig gemacht. Auch diese Karten können wieder von den Schülern zum Nacherzählen des M...
3
Von Grundschultante - 29. Juni 2020
Es sind wieder zwei neue Lesewege fertig geworden. Die Texte sind zum Thema Haustiere und Feuerwehr. Bei mir kommt diese Woche direkt noch der Leseweg...
Von Grundschultante - 08. Juni 2020
Diese Bodenschilder habe ich für meine Klassenzimmer erstellt. Dort möchte ich ein paar Bereiche, wie zum Beispiel das Waschbecken, mit dem passende...
6
Von Grundschultante - 11. Mai 2020
Diese schönen Bilder habe ich entdeckt und musste daraus Bildkarten für das Thema Familie in HSU erstellen. Man kann sie gut als Gesprächsanlass zu...
2
Von Grundschultante - 14. April 2020
Schon seit einiger Zeit liegt das Material auf meinem PC und nun habe ich es über Ostern endlich fertig gemacht. Die Übungsblätter gehören zum Wor...
1
Von Grundschultante - 17. Mrz 2020
Da die eben gepostete Glücksradvorlage ja in nächster Zeit erst einmal nicht in der Klasse eingesetzt werden kann, habe ich noch einen Übungsplan z...
9
Von Grundschultante - 13. August 2020
Vor Jahren habe ich diese Lesespur in meiner Klasse durchgeführt und auf dem Blog vorgestellt. Seit dem kommen immer wieder Anfragen nach dem Materia...
Von Grundschultante - 27. Juli 2020
Die letzten Tage habe ich an diesen Spiel für Vorschulkinder gebastelt. Auch für den Vorkurs wäre ein Einsatz denkbar. Es ist ein ganz normales Wü...
Von Grundschultante - 15. Juli 2020
Schon Anfang des Jahres habe ich diese schönen Bilddateien zu Märchen entdeckt. Ich habe daraus Bild-Erzähl-Karten gebastelt. Man kann zum Beispiel...
9
Von Grundschultante - 25. Juni 2020
Diesen Einmaleinspaziergang wollte ich mit meiner 2. Klasse eigentlich in diesem Schuljahr noch ausprobieren. Da die Hygieneregeln aber dagegen sprech...
1
Von Grundschultante - 06. Juni 2020
Nach den Ferien dürfen meine Schüler im wöchentlichen Wechsel auch wieder in die Schule kommen. Für die erste Gruppe, die Zuhause arbeiten muss, h...
Von Grundschultante - 06. Mai 2020
Meine Kinder lesen zur Zeit sehr fleißig und regelmäßig schicke ich ihnen einen neuen Lesepass im Materialpaket mit nach Hause. Hier kommen nun die...
4
Von Grundschultante - 02. April 2020
Ich habe ein Kopfrechenspiel aus der Uni hervorgekramt und für meine Klasse genutzt. Vielleicht ist es schon bekannt, aber hier folgt trotzdem eine k...
1
Von Grundschultante - 17. Mrz 2020
Auf Wunsch habe ich eine gemischte Glücksradvorlage zur den Wortarten erstellt. Die Übungen sind aus den bisherigen Vorlagen zusammengewürfelt. Ein...
1
Von Grundschultante - 11. August 2020
 Heute habe ich wieder 2 Sets von den Märchen-Bildkarten fertiggestellt. Es gibt nun Rotkäppchen und den Froschkönig.Märchen-Bildkarten Frosc...
2
Von Grundschultante - 25. Juli 2020
Auf Wunsch habe ich nun die Schilder von meiner letzten Geometriesequenz blogtauglich gemacht. Ich hatte sie als Lernleine im Klassenzimmer hängen un...
Von Grundschultante - 07. Juli 2020
Ich habe wieder ein paar Wünsche erfüllen können. Die Gruppentischschilder gibt es nun mit den begehrten Erdmännchen, dem Papagei und eine Version...
4
Von Grundschultante - 18. Juni 2020
Auch wenn sie zur Zeit nicht genutzt werden können, habe ich versucht 3 weitere Wünsche zu erfüllen. Es gibt die Gruppentischschilder nun mit einem...
1
Von Grundschultante - 28. Mai 2020
Nach Pfingsten dürfen meine Zweitklässler nun auch endlich gruppenweise zurück in die Schule. Als kleine Begrüßung lege ich ihnen ein Kärtchen u...
8
Von Grundschultante - 27. April 2020
Heute habe ich zwei weitere Lesewege fertig gemacht. Es geht um die Baustelle und um einen Gemüseeintopf. Viel Vergnügen damit!Leseweg BaustelleLese...
1
Von Grundschultante - 26. Mrz 2020
Nach dem Übungsblatt zu den Wortarten, haben mich Wünsche zu einem ähnlichen Blatt im Fach Mathe erreicht. Ich habe ein Arbeitsblatt erstellt, dass...
1
Von Grundschultante - 10. Mrz 2020
Für das Thema Vorsilben bei Verben habe ich ein einfaches Tafelmaterial erstellt. Diese Kärtchen haben wir immer wieder neu verschoben und verschied...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschultante - 21. Juli 2020
Heute habe ich die Bildkarten zum Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" blogfertig gemacht. Diesmal sind es nicht ganz so viel, aber sie reichen um ...
1
Von Grundschultante - 05. Juli 2020
Hier kommt die nächste Rätselkartei. Passend zu dem Thema Haustiere, habe ich nun eine Kartei mit Nutztieren erstellt.Rätselkartei Nutztiere
4
Von Grundschultante - 14. Juni 2020
Da wir vor den Ferien das Thema Haustiere im Sachunterricht hatten, kam mir die Idee für diese Rätselkartei. Sie eignet sich gut für einen Thementi...
4
Von Grundschultante - 18. Mai 2020
Auf Wunsch habe ich diese Gruppentischschilder mit einem Waschbären entworfen. Auch die Schilder in klein gibt es passend dazu.Hier gibt es noch mehr...
4
Von Grundschultante - 22. April 2020
Vor einiger Zeit habe ich schon einen kleinen Einblick in die Hefteinträge zum 1x1 versprochen. Die Kinder haben die Hefteinträge zu den ersten Einm...
13
Von Grundschultante - 23. Mrz 2020
Hier gibt es wieder zwei neue Lesewege. Die Theme sind hier Weltall und Spielplatz. Weitere Blätter sind in Arbeit.Leseweg WeltallLeseweg Spielplatz
515 Beiträge insgesamt