Weitere Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 26. April 2019
In zwei Wochen ist schon wieder Muttertag. Mit meiner 1. Klasse werde ich dieses Jahr diese aufklappbare Herzkarte basteln. In das Innere werden wir e...
3
Von Grundschultante - 11. April 2019
Nachdem ich meine Rechenkoffer auf Instagram vorgestellt habe, haben mich einige Anfragen wegen dem Material erreicht. Nun habe ich es blogtauglich ge...
2
Von Grundschultante - 02. April 2019
Ich bereite gerade verschiedene Stationen für eine Osterwerkstatt in der nächsten Woche vor. Einige werde ich auch für euch online stellen. Aber da...
Von Grundschultante - 10. Mrz 2019
Ich bin ja die totale Antimusikerin :-) aber nun habe ich doch mal Material für den Musikunterricht hergestellt. Wir behandeln zur Zeit Carl Orff und...
Von Grundschultante - 17. Februar 2019
Die Woche vor dem Zwischenzeugnis ist irgendwie immer chaotisch. Desto mehr habe ich mich über diese tolle Überraschung gefreut!Vielen Dank, liebe K...
Von Grundschultante - 01. Februar 2019
Anfang der Woche habe ich auf Instagram einen Einblick in meine Lernentwicklungsgespräche gepostet. Da mich nun einige Nachrichten wegen dem Material...
3
Von Grundschultante - 10. Januar 2019
Bei Gruppenarbeiten teile ich die Kinder entweder nach ihrer Leistung oder gemischt ein. Für die zweite Variante habe ich ein paar Puzzleteile zur Gr...
Von Grundschultante - 01. Januar 2019
Im letzten Jahr habe ich diesen Kalender für den Schreibtisch gebastelt und möchte ihn euch nun auch für 2019 online stellen.Würfelkalender 2019
1
Von Grundschultante - 22. April 2019
(Werbung - wegen Markenerkennung)  Vor einiger Zeit habe ich bei Betzold.de diese süßen kleine Tierfiguren entdeckt. Dazu habe ich nun ein...
Von Grundschultante - 11. April 2019
Gerade habe ich dieses tolle Buch aus dem Briefkasten gefischt. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich es für meine nächste 1. Klasse einsetzen we...
2
Von Grundschultante - 28. Mrz 2019
Wir sind zur Zeit beim Thema Uhr. Das ist für einige Kinder wirklich nicht ganz einfach. Ich habe für unsere Themenwand einen Wortspeicher erstellt....
Von Grundschultante - 27. Februar 2019
Vor einiger Zeit habe ich hier das Rechenspiel "Klapp mich weg!" vorgestellt. Jetzt habe ich noch eine Version bis zur Zahl 12 erstellt. Viel Spaß da...
2
Von Grundschultante - 12. Februar 2019
Demnächst starten wir mit dem Thema Vögel im Winter. Da sich ein Teil auch um Stand- und Zugvögel dreht, habe ich ein paar Bild- und Wortkarten daf...
5
Von Grundschultante - 26. Januar 2019
Das "Klapp mich weg"-Spiel ist ein Rechenspiel mit Plusaufgaben (geht auch mit Minusaufgaben).Dieses Übungsformat ist ein Teil meiner geplanten Stati...
2
Von Grundschultante - 10. Januar 2019
Heute vor 2 Jahren habe ich den ersten Post in diesem Blog online gestellt. In der Zwischenzeit ist eine Menge passiert und der Blog ist gewachsen.Ich...
Von Grundschultante - 01. Januar 2019
Für das neue Jahr wünsche ich euch allen viel Gesundheit, Glück und ganz tolle Momente mit euren Schülern. Genießt noch die letzten Tage der Feri...
Von Grundschultante - 17. April 2019
Heute habe ich es geschafft zwei Wünsche zu erfüllen. Das Lesespiel zur Personenbescheibung gibt es nun auch in einer englischen und einer französi...
12
Von Grundschultante - 06. April 2019
Nun möchte ich euch einige Stationen für nächste Woche vorstellen.Auch ich konnte den Plastikeiern von Action (Werbung - wegen Namensnennung) nicht...
4
Von Grundschultante - 22. Mrz 2019
Mit den Erstklässler stehen aktuell verschiedene Rechenwege und -tricks auf dem Programm. Dazu habe ich dieses Plakat für die Verdopplungsaufgaben e...
3
Von Grundschultante - 19. Februar 2019
Mir gefallen Lesespuren sehr gut, daher habe ich diesmal eine ganz einfache Spur für meine 1. Klasse geschrieben. In der Geschichte "In der Arktis" g...
Von Grundschultante - 07. Februar 2019
(Werbung - unbeauftragt aber mit voller Vorfreude) Vor einiger Zeit habe ich im Internet diesen Moon Ball entdeckt und er hat mich neugierig gema...
Von Grundschultante - 24. Januar 2019
In meiner kleinen Wunschaktion vor dem Jahreswechsel wurde sich etwas zum Thema "Mein Haus" gewunschen. Nun habe ich dieses Faltheft dazu entworfen.&n...
1
Von Grundschultante - 08. Januar 2019
Heute gibt es mal etwas zum Bereich Kunst von mir. Wir gestalten gerade ein Silvesterbild mit Feuerwerk. Die Idee mit den Klopapierrollen habe ich auf...
Von Grundschultante - 29. Dezember 2018
Auf Instagram habe ich ja nach euren Materialwünschen gefragt und den ersten Wunsch konnte ich schon erfüllen. Es sind Schilder für den Stundenplan...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschultante - 06. April 2019
Bereits im letzten Post habe ich schon von der Osterwerkstatt für nächste Woche berichtet. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Jetzt nur noc...
8
Von Grundschultante - 18. Mrz 2019
Wir sind letztens durchs Klassenzimmer spaziert und haben die Sätze auf dem Foto gelesen. Außerdem hat jedes Kind noch einen Ankreuzzettel von mir e...
Von Grundschultante - 18. Februar 2019
Passend zu den Bildkarten aus dem letzten Post, habe ich nun diese kleinen Kärtchen für die Schülerhefte erstellt. Die Namen sollen richtig zugeord...
Von Grundschultante - 02. Februar 2019
Ich habe euch vor ein paar Tagen schon das Spiel "Klapp mich weg" vorgestellt. Dies war ein Teil meiner Stationen für meine 1. Klasse. Heute möchte ...
2
Von Grundschultante - 14. Januar 2019
Zur Zeit ist der Schnee ja ein großes Thema. In manchen Gebieten liegt zu viel davon und in anderen gar nichts. Bei uns ist es eigentlich genau passe...
1
Von Grundschultante - 06. Januar 2019
Auch bei mir steht jetzt das Thema Jahreszeiten, Kalender und Feste an. Daher habe ich für die Feste und Bräuche im Jahr dieses Klappheft entworfen....
515 Beiträge insgesamt