Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 17. November 2018
Ich möchte euch heute die Blitzübung vorstellen. Seit letzter Woche übe ich mit meiner Klasse jeden Tag 3-4 Minuten mit diesem Arbeitsblatt. Bei de...
2
Von Grundschultante - 01. November 2018
Diese Knobelaufgabe ist eigentlich ein alter Klassiker. Auf einer Seite eines Flusses sind ein Schaf, ein Wolf und ein Kohlkopf. Der Bauer kann immer ...
Von Grundschultante - 15. Oktober 2018
Heute gibt es ein Arbeitsblatt zu den verschiedenen Messgeräte. Die Schüler sollen bestimmen was welches Gerät messen kann und in der passenden Far...
Von Grundschultante - 30. September 2018
Dieses Jahr mache ich mit den Erstklässlern eine kleine Sequenz zum Thema Apfel. Zu Beginn haben wir uns die Teile angeschaut und sie an der Tafel an...
3
Von Grundschultante - 12. September 2018
Für meine erste Kunststunde habe ich dieses Blatt auf Pinterest entdeckt. Allerdings habe ich es nicht als Vorlage gefunden. Daher habe ich es auf di...
Von Grundschultante - 29. August 2018
Diese tolle Idee habe ich auf Instagram bei ideenreise-blog und bei marion69 gesehen. Im kommenden Schuljahr werde ich die Newsletter in meiner Klasse...
1
Von Grundschultante - 06. August 2018
Meine alten Mappen für die Krankenpost sind leider nicht mehr verwendbar. Daher habe ich mich bei der Vorbereitung der neuen Mappen auch gleich mal a...
1
Von Grundschultante - 31. Juli 2018
Nun kommt der große Rest an Wunsch-Rückseiten. Ich habe versucht fast alle Wünsche zu erfüllen und geeignetes Bildmaterial zu bekommen. Vielen Dan...
13
Von Grundschultante - 08. November 2018
In 23 Tagen ist der 1. Dezember und somit auch Zeit für das erste Türchen im Adventskalender. Ich habe mir dieses Jahr ein kleine Heft für meine Er...
1
Von Grundschultante - 27. Oktober 2018
Für meine Freiarbeitsecke wollte ich noch etwas zum Thema Lesen. Ich habe diese Lese-Eier gebastelt und stelle euch auch die Vorlage zur Verfügung. ...
2
Von Grundschultante - 10. Oktober 2018
Hier kommen die versprochenen Übungen zum Umgang mit dem Wörterbuch. Ich habe 42 verschiedene Lupen erstellt. Bei mir wurden sie laminiert und ausge...
1
Von Grundschultante - 25. September 2018
Zu Beginn der 1. Klasse steht bei uns immer das Thema Verkehrserziehung an. Da meine HSU-Pinnwand so leer war, habe ich schnell ein bisschen Material ...
Von Grundschultante - 07. September 2018
Für die Geburtstagsgeschenke meiner Erstklässler wollte ich noch ein paar schicke Anhänger. Hier seht ihr das Ergebnis:Geburtstagsgruß Die Ge...
1
Von Grundschultante - 24. August 2018
Ich habe mir für meine Klassenzimmerüre auch eine neue Deko erstellt. Dieses Schild zeigt nun an, was unser Klassenzimmer alles ist. Die Vorlage fü...
Von Grundschultante - 04. August 2018
Zur Begrüßung der neuen Erstklässer im Klassenzimmer oder in der Aula habe ich eine Wimpelkette gebastelt. Ich teile sie schon jetzt mit euch, da j...
6
Von Grundschultante - 28. Juli 2018
Hier kommen die nächsten Schilder mit den Wunschrückseiten!Schilder PinguinSchilder MarienkäferSchilder DracheSchilder DinoSchilder Bär 
Von Grundschultante - 02. November 2018
Da mich in letzter Zeit sehr viele Anfragen wegen dem Leporello erreichen und ich leider nicht verstehe warum manchmal das Drucken nicht funktioniert,...
Von Grundschultante - 21. Oktober 2018
Ich habe mich riesig über diese Überraschung gefreut, als ich das Päckchen aufgemacht habe! Vielen Dank an den lieben Absender oder an die liebe Ab...
Von Grundschultante - 09. Oktober 2018
Für die Arbeit mit dem Wörterbuch habe ich diese Plakate für das Klassenzimmer erstellt. Die Schüler haben somit die Vorgehensweise immer im Blick...
8
Von Grundschultante - 19. September 2018
Auch ich habe mich anstecken lassen und das Buch "Die kleine Eins" mit meinen Erstklässlern gelesen. Dazu habe ich das Tafelmaterial erstellt und wir...
Von Grundschultante - 06. September 2018
Heute habe ich einen kleinen Wunsch erfüllt. Das Stiftschild mit dem Hund gibt es nun auch für die Vorschulklasse. Vielleicht kann es ja noch jemand...
10
Von Grundschultante - 20. August 2018
Für die erste HSU-Stunde mit den Erstklässlern habe ich mir diese kleine Übung erstellt. Die Schüler sollen die Bilder ausschneiden und das Schulm...
Von Grundschultante - 02. August 2018
Auf die Schnelle habe ich diese Seiten für ein Buchstabenheft entworfen. Die Kinder arbeiten zuerst am Buchstabenweg und zum Abschluss gibt es dann d...
6
Von Grundschultante - 26. Juli 2018
Die nächsten fünf Wunschrückseiten sind fertig geworden. Ich werde den Ferienstart nutzen und noch einige weitere Wünsche erfüllen.Schilder Panda...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschultante - 17. Oktober 2018
Heute haben wir mit den Lernwörtern begonnen und dabei die Silbenkönige bzw. Leuchtbuchstaben kennengelernt. Diese Pappbuchstaben habe ich schon ein...
1
Von Grundschultante - 01. Oktober 2018
Diese schönen Karten "Herzschöne Glücksgedanken" möchte ich im Unterricht für eine warme Dusche nutzen. Bei Variante 1 darf sich jedes Kind eine ...
1
Von Grundschultante - 15. September 2018
Auf Wunsch habe ich noch eine Version der Zahlenplakate in Englisch erstellt. Zahlenplakate Englisch
5
Von Grundschultante - 04. September 2018
Schon vor einiger Zeite habe ich begonnen neue Zahlenplakate für mein Klassenzimmer zu erstellen. Ich wollte die Zahlen in ihrer Form und sehr groß....
Von Grundschultante - 08. August 2018
Die Wünsche für das Buchstabenheft in Schreibschrift und in Grundschrift habe ich erfüllt. Die beiden Versionen kann man jetzt herunterladen.Buchst...
Von Grundschultante - 31. Juli 2018
Ein Wunsch nach einem neutralen Schild für jahrgangsgemischte Klassen hat mich noch erreicht. Hier kommt schon die Datei:Schild neutral
478 Beiträge insgesamt