Weitere Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 06. Januar 2021
Ich habe dieses kleine Blatt zum neuen Jahr erstellt. Die Kinder beschäftigen sich zum einen mit einem Kalender, um die passende Antworten zu finden,...
8
Von Grundschultante - 21. Dezember 2020
So viele Anfragen wegen dem weißen Hintergrund meines Glücksrades haben mich erreicht. Endlich habe ich es geschafft meine Vorlage zu überarbeiten ...
1
Von Grundschultante - 09. Dezember 2020
Nachdem ich so viele Anfragen wegen dem Material zu den Zahlenhäusern bekommen habe, gibt es hier nun meine Vorlage. Für die Zahlen 1 bis 5 müssten...
10
Von Grundschultante - 25. November 2020
Ich habe einen Adventskalender mit verschiedenen Aufgaben erstellt. Sie können entweder von jedem Kind alleine, aber auch gemeinsam in der Klasse gel...
4
Von Grundschultante - 03. November 2020
Herbst ist immer eine gute Jahreszeit für das Thema Wald und Tiere im Wald. Dazu habe ich eine weitere Version der Rätselkartei "Welches Tier, siehs...
9
Von Grundschultante - 23. Oktober 2020
Ein weiterer Leseweg ist gerade entstanden. Passend zu Halloween feiern die Gespenster ein Gruselfest. In Bayern haben wir noch eine Woche Schule bis ...
4
Von Grundschultante - 29. September 2020
Normaler Unterricht ist bei uns aktuell leider noch nicht möglich. So ist es auch mit dem Sportunterricht. Ich habe eine Kartei mit 29 Übungen entwo...
10
Von Grundschultante - 04. September 2020
Seit Beginn der Ferien bastel ich an den Buchstabenstraßen herum. Nun sind sie rechtzeitig zum Schulbeginn fertig geworden. Ich habe meine Version mi...
19
Von Grundschultante - 04. Januar 2021
Nachdem es großes Interesse an dem Video zum Feuerwerkbild 2021 gab, habe ich es nun ohne Ton hochgeladen. Ich lasse das Video bis Ende Januar online...
5
Von Grundschultante - 17. Dezember 2020
Für ein bisschen Beschäftigung im Lock Down, kann dieser Weihnachtsspaziergang sorgen. Man nimmt den Zettel und einen Stift mit auf einen Spaziergan...
5
Von Grundschultante - 08. Dezember 2020
Da wir im Unterricht gerade fleißig Plusaufgaben üben, habe ich nun einen neuen Rechenspaziergang für unseren aktuellen Zahlenraum gebastelt. Es ge...
5
Von Grundschultante - 17. November 2020
Ich habe einen weiteren Spaziergang erstellt. Diesmal ist es kein Rechenspaziergang sondern ein Zahlenspaziergang im Zahlenraum bis 100 geworden. Ich ...
5
Von Grundschultante - 29. Oktober 2020
Etwas spontan habe ich noch ein kleines Leseübungsheft für die Herbstferien erstellt. Die Kinder dürfen darin freiwillig lesen. Es beinhaltet nur W...
4
Von Grundschultante - 22. Oktober 2020
Ich habe einen neuen Rechenspaziergang fertiggestellt. Hier kann man Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 üben. Auch ein Lösungswort ist in...
2
Von Grundschultante - 25. September 2020
Auf Wunsch gibt es den Fächer mit den Wortfelder nun auch in schwarz-weiß, um ihn auf buntes Papier zu kopieren.Fächer Wortfelder schwarz-weiß
2
Von Grundschultante - 02. September 2020
 Auf Wunsch habe ich noch ein Kalenderschild mit Jänner angefertigt.Kalenderschild Jänner
1
Von Grundschultante - 27. Dezember 2020
Auch für das neue Jahr habe ich den Würfelkalender aktualisiert. Er passt gut auf den Schreibtisch, das Pult oder als erstes Bastelprojekt mit den S...
4
Von Grundschultante - 13. Dezember 2020
Nachdem wir gerade fleißig Plusaufgaben im Zahlenraum bis 10 üben, habe ich ein weihnachtliches Arbeitsblatt dazu erstellt. Immer zwei Kugeln oder z...
10
Von Grundschultante - 05. Dezember 2020
Ich habe zwei Lesewege für die Weihnachtszeit erstellt. Es gibt eine Geschichte zum Nikolaustag und eine zur Vorweihnachtszeit. Weitere Lesewege sind...
4
Von Grundschultante - 10. November 2020
Vor den Herbstferien haben wir versucht einige Wörter mit Hilfe der Anlauttabelle zu schreiben.Dabei hat uns die Geschichte von Hexe Susi begleitet. ...
5
Von Grundschultante - 28. Oktober 2020
Seit ein paar Tagen arbeiten wir im Heimat- und Sachunterricht an dem Thema Zähne. Als Übersicht habe ich einen kleinen Leitfaden für das Klassenzi...
4
Von Grundschultante - 11. Oktober 2020
Es gibt einen neuen Leseweg zur aktuellen Jahreszeit. Viel Spaß damit im Unterricht!Leseweg "Im Herbst"
2
Von Grundschultante - 24. September 2020
Für den Bereich Texte verfassen habe ich diesen Wortfeld-Fächer gebastelt. Er könnte bei jedem Kind auf dem Tisch liegen und bei einem abwechslungs...
8
Von Grundschultante - 30. August 2020
Das neue Schuljahr beginnt bei uns in gut einer Woche und ich konnte meinen alten Kalender nicht mehr sehen. Ich hatte die Schilder mit Stecknadeln an...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
5
Von Grundschultante - 11. Dezember 2020
Wie versprochen gibt es nun einen Zahlenspaziergang zum Zahlenraum 1000. Auch hier kommt am Ende ein Lösungswort heraus. Weitere Rechen- und Zahlensp...
5
Von Grundschultante - 01. Dezember 2020
Auf Wunsch habe ich die Sammlung der Bildkarten von Obst und Gemüse noch mit weiteren Lebensmitteln ergänzt. Auch hier gibt es zu jedem Bild wieder ...
13
Von Grundschultante - 08. November 2020
Da zur Zeit ja der Sportunterricht ausfällt auch viele Bewegungsspiele gegen die Hygieneregeln verstoßen, werden wir uns kommende Woche mit diesem G...
Von Grundschultante - 26. Oktober 2020
Heute gibt es ein kleines und einfaches Übungsblatt zur Bestimmung der Lautposition. Viele Kinder haben damit häufig noch Probleme, daher schadet ei...
Von Grundschultante - 07. Oktober 2020
Ich stelle für die Sportkartei "Fit mit Abstand" auch eine leere Karte zur Verfügung. Hier können eigene Übungen von den Kindern ausgedacht und be...
Von Grundschultante - 16. September 2020
Diese Übungskartei im ZR bis 20 eignet sich für Ende 1. Klasse und zum Wiederholen auch für Anfang 2. Klasse. Sie hat insgesamt 111 kleine Karten m...
515 Beiträge insgesamt