Weitere Beiträge von "Grundschultante"
9
Von Grundschultante - 06. September 2022
Da ich nächste Woche mit Klasse 1 starte, habe ich für unser Buchstabenschreibheft diese Vorlagen erstellt. Die Buchstaben sollen nachgespurt und da...
3
Von Grundschultante - 30. August 2022
Vor einiger Zeit habe ich schon Himmel und Hölle-Spiele zum Einmaleins erstellt. Nun habe ich noch eine Version mit den verliebten Zahlen entworfen.I...
Von Grundschultante - 07. August 2022
Hier kommt der letzte Schwung an Wunschschildern für die Stifte. Es gibt jedes Motiv wieder für Klasse 1 bis 4. Neu dazu kommen heute Wolf, Vogel, N...
2
Von Grundschultante - 10. Juli 2022
In meinem Klassenzimmer steht seit einigen Wochen eine große 1x1-Übungskiste. Darin befinden sich unterschiedliche Übungen zu einzelnen Reihen oder...
3
Von Grundschultante - 23. Juni 2022
Ich habe ein weiteres Lesespiel mit Sätzen erstellt. Es gibt bereits drei Lesespiele mit ganzen Sätzen auf meinem Blog zu finden: Ostern, Weihnachte...
3
Von Grundschultante - 09. Juni 2022
Ich habe einen neuen Rechenspaziergang erstellt, bei dem verschiedene Uhrzeiten abgelesen werden sollen. Am Ende gibt es auch wieder ein Lösungswort....
1
Von Grundschultante - 28. Mai 2022
Der Wunsch nach weiteren Lesepässen hat mich erreicht. Ich habe ein neues Set mit 5 Pässen erstellt. Die Vorlage ist wieder in schwarz-weiß, damit ...
Von Grundschultante - 18. Mai 2022
Ich habe 28 Stationenschilder mit kleinen Bienen erstellt, die wunderbar zur Lernwerkstatt: Die Biene vom Lernbiene Verlag passen. Auf Instagram läuf...
Von Grundschultante - 05. September 2022
Unsere Fundkiste im Klassenzimmer war total kaputt, daher muss für das kommende Schuljahr eine neue Schachtel her. Ich benutze gerne einen Kinderschu...
Von Grundschultante - 28. August 2022
Die erste Idee für eine neue Klettmappe habe ich bereits umgesetzt. Hier geht es um das Hören der Anlaute. Die Bilder sollen dann dem passenden Laut...
1
Von Grundschultante - 03. August 2022
Eine Übung aus meiner Einmalseinskiste sind die Flaschendeckel mit den Quadrataufgaben. Ich habe 2 unterschiedliche Größen an Deckeln gesammelt und...
4
Von Grundschultante - 05. Juli 2022
Wir hatten letztens die Vorschulkinder zu Besuch in der Schule. Neben einer Stunde Unterricht durften sie auch das Schulhaus erkunden. Zum Abschluss g...
4
Von Grundschultante - 18. Juni 2022
So viele neue Wünsche haben mich erreicht und ich habe versucht den ersten Schwung umzusetzen. Weitere Schilder sind in Arbeit.Stiftschilder BieneSti...
Von Grundschultante - 07. Juni 2022
Heute gibt es wieder einen neuen Leseweg von mir. Er dreht sich um das Thema Schulgarten. Auch hier habe ich eine normale und eine kurze Version erste...
1
Von Grundschultante - 23. Mai 2022
 Auf Wunsch habe ich die Flip-Karte für den Papa nun auch noch auf das Wort HELD angepasst.Flip-Karte: Held
Von Grundschultante - 17. Mai 2022
Wir stecken gerade mitten im Thema Uhr und üben auch gerne das Ablesen von verschiedenen Uhrzeiten auf dem Marktplatz. Dazu habe ich diese Kärtchen ...
3
Von Grundschultante - 02. September 2022
Schon im letzten Schuljahr haben wir in einigen Stunden die freie Lernzeit ausprobiert. Dazu habe ich ein passendes Schild erstellt, das unter die Dok...
1
Von Grundschultante - 24. August 2022
Heute habe ich die Briefe für meine neuen Erstklässler fertig gemacht. Jeder Brief enthält neben einem persönlichen Anschreiben und der Materialli...
Von Grundschultante - 24. Juli 2022
Der Endspurt steht endlich auch in Bayern an. Die letzten beiden Wochen haben wir noch fleißig an einer Sommertheke gearbeitet. Passend dazu habe ich...
8
Von Grundschultante - 03. Juli 2022
Bei diesem schönen Wetter kommt eine Lesespur zum Thema Freibad genau richtig. Noch 4 Wochen Schule haben wir bis zu den Sommerferien und da wird die...
6
Von Grundschultante - 15. Juni 2022
Vor einigen Jahren habe ich dieses Schildchen für einen Bleistift als kleinen Willkommensgruß für die neue Klasse vorgestellt und seit dem schon et...
Von Grundschultante - 02. Juni 2022
Diese Herzlutscher mit Aufkleber gibt es als Feriengruß mit. Die Vorlage habe ich auf selbstklebendes Papier gedruckt und geplottet.Feriengruß Herz
2
Von Grundschultante - 23. Mai 2022
Das Blatt für die Papas zum Vatertag gibt es schon länger hier auf dem Blog. Nun habe ich noch eine weitere Version mit "Du bist mir wichtig" erstel...
3
Von Grundschultante - 14. Mai 2022
Ganz viele haben sich die Flip-Karte auch mit PAPA gewünscht. Hier ist sie :-)In meiner Klasse gibt es zu dieser Karte auch ein alternatives Bastelan...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



1
Von Grundschultante - 09. August 2022
Ein weiteres Material aus meiner 1x1-Übungskiste habe ich blogtauglich gemacht. Seit einigen Jahren setze ich diese Klammerkarten mit Selbstkontrolle...
1
Von Grundschultante - 19. Juli 2022
Seit einiger Zeit gibt es bei uns immer wieder mal ein Rechtschreibfrühstück. An der Tafel habe ich dann 10 Bildkarten, zu denen die Kinder die pass...
2
Von Grundschultante - 28. Juni 2022
Hier kommt wieder ein Schwung Schildchen für Stifte mit den Wunschmotiven. Jedes Schild gibt es wieder von Klasse 1 bis 4.Eine weitere Ladung mit eur...
2
Von Grundschultante - 12. Juni 2022
Ich bin immer auf der Suche nach kleinen Knobelaufgaben, bei denen nicht unbedingt gerechnet werden muss. So habe ich den Turm von Hanoi entdeckt und ...
Von Grundschultante - 02. Juni 2022
Morgen werden wir ein paar Inhalte aus den letzten Wochen mit diesem kleinen Heftchen wiederholen. Bei jeder Aufgabe erhalten die Kinder eine Zahl und...
Von Grundschultante - 20. Mai 2022
 Heute ist der Tag der Biene und passend dazu gibt es ein Tafelmaterial zum Körper der Biene. Tafelmaterial Biene
659 Beiträge insgesamt