Weitere Beiträge von "Grundschultante"
3
Von Grundschultante - 18. Dezember 2019
Einige haben schon nach den Stationsschilder gefragt. Hier kommen sie nun online. Ich habe sie für 12 Stationen entworfen.Stationsschilder Winter&nbs...
2
Von Grundschultante - 17. Dezember 2019
Eine weitere Station waren die Schneemänner mit den zusammengesetzten Nomen. Die Kinder sollten sinnvolle Wörter finden und auf ihren Block notieren...
3
Von Grundschultante - 10. Dezember 2019
Eine Kettenreaktion oder Lesespiel habe ich schon ewig nicht mehr erstellt. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit gefunden und eine Variante für Winter/We...
2
Von Grundschultante - 11. November 2019
Am letzten Freitag haben wir unsere Schätzung der Woche ausgewertet und ein Kind hatte tatsächlich die genaue Anzahl der Kastanien getippt. Auf sein...
17
Von Grundschultante - 20. Oktober 2019
Eine Woche haben wir hier noch bis zu den Herbstferien. Für meine Klasse habe ich noch eine Lesespur über eine kleine Hexe geschrieben. Diese möcht...
3
Von Grundschultante - 01. Oktober 2019
In dieser Woche gehören diese Herbstbilder mit Rechenaufgaben im Zahlenraum bis 20 zu unserem Wochenplan. Die Schüler nehmen sich eine Karten, schre...
1
Von Grundschultante - 08. September 2019
Vor ein paar Wochen habe ich versprochen auch meine anderen Klettmappen blogtauglich zu machen und online zu stellen. Hier geht es jetzt los mit einer...
Von Grundschultante - 30. August 2019
Ich konnte wieder vier Wünsche mit den Klassentieren für die Gruppentischschilder erfüllen. Heute gibt es Wal, Seepferdchen, Lama und Biene.Gruppen...
Von Grundschultante - 18. Dezember 2019
Die letzten drei Station stelle ich euch heute vor.In Kleingruppen durften die Kinder das Spiel "Durch das Schneegestöber" spielen. Durch würfeln un...
2
Von Grundschultante - 17. Dezember 2019
Wir haben heute den ganzen Tag an einer Winterwerkstatt gearbeitet. Ich möchte euch nun nach und nach die Stationen vorstellen und das Material dazu ...
2
Von Grundschultante - 20. November 2019
Wir haben diese Woche die zusammengesetzten Nomen genauer betrachtet. Als Einführung habe ich diese Bildkarten für die Tafel erstellt.Zusammengesetz...
Von Grundschultante - 06. November 2019
Wir haben nach den Ferien mit der Schätzung der Woche angefangen. Früher habe ich das immer mit kleinen Zetteln gemacht, aber mir war das dann irgen...
4
Von Grundschultante - 14. Oktober 2019
Im Internet findet man eine große Anzahl an Lesepässen, aber irgendwie hat keiner 100% zu meinen Vorstellungen gepasst. Ich wollte ihn möglichst pa...
2
Von Grundschultante - 21. September 2019
Auch diese Klettmappe hatte ich letztes Schuljahr in meinem Klassenzimmer liegen und sie wurde von den Kindern sehr gerne genutzt. Klettmappe Zah...
1
Von Grundschultante - 06. September 2019
In Bayern startet nun nächste Woche auch das neue Schuljahr. Ich führe meine Klasse weiter und habe ein kleines Begrüßungsgeschenk gebastelt. Mit ...
Von Grundschultante - 28. August 2019
Auf mein Angebot über Instagram haben sich sehr sehr viele Leute gemeldet und mir ihr Klassentier genannt. Es waren über 65 verschiedene Figuren dab...
1
Von Grundschultante - 17. Dezember 2019
Drei weitere Stationen möchte ich euch hier vorstellen.Zu diesem Lesetext sollten sechs Fragen beantwortet werden. Die Fragen habe ich in diese Stern...
7
Von Grundschultante - 15. Dezember 2019
Mit meiner 2. Klasse habe ich vor ein paar Tagen diese Kombinatorikstunde gemacht. Es ging um ein Mädchen, das sich nicht entscheiden kann, wie sie d...
3
Von Grundschultante - 18. November 2019
Nach dem Wetter beschäftigen wir uns nun mit dem Thermometer. Für unsere HSU-Wand habe ich dieses Material erstellt. Nun habe ich es auch blogtaugli...
3
Von Grundschultante - 01. November 2019
Auch diese Klettmappe ist in diesem Schuljahr in unser Klassenzimmer gezogen. Bereits in der 1. Klasse haben wir die Wortarten schon kurz angesprochen...
3
Von Grundschultante - 08. Oktober 2019
Bei uns dreht sich im Sachunterricht aktuell alles um Igel und Eichhörnchen. Daher habe ich diese kleine Igel-Kartei erstellt. Sie steht bei uns in d...
Von Grundschultante - 15. September 2019
Wir starten mit unserem ersten Thema in HSU "Gefühle". Dafür habe ich die kleinen Gefühlsheften erstellt. Sie werden ausgefüllt und anschließend ...
3
Von Grundschultante - 01. September 2019
Heute kommen die letzten fünf Gruppentischwünsche online. Dabei sind Löwe, Panda, Zebra, Monster und Marienkäfer. Insgesamt konnte ich 19 Wünsche...
Von Grundschultante - 27. August 2019
Auch diesen Wunsch konnte ich erfüllen: Gruppentischschilder mit AffenGruppentische Affen
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


3
Von Grundschultante - 12. Dezember 2019
Auf Wunsch gibt es den Würfelkalender fürs neue Jahr schon jetzt online. Die Bastelvorlage kann von den Kinder noch gestaltet werden und ist somit e...
4
Von Grundschultante - 12. November 2019
Seit einigen Tagen haben wir das Thema Wetter im Heimat- und Sachunterricht. Für unsere Themenwand habe ich diese Plakate mit den Wettersymbolen erst...
Von Grundschultante - 28. Oktober 2019
Vor den Ferien haben wir ja mit den Zahlen bis 100 angefangen. Dazu gibt es heute noch einen kleinen Nachtrag mit Material. Wir haben in einer Mathest...
Von Grundschultante - 06. Oktober 2019
Eine weitere Klettmappe geht online. In meiner 2. Klasse üben wir gerade das Ordnen nach dem ABC. Daher habe ich diese Mappe für unsere Freiarbeitse...
1
Von Grundschultante - 11. September 2019
So um den Schulanfang herum gibt es jede Menge zu tun, aber ich habe kurz Zeit gefunden um die nächste Klettmappe online zu stellen. Sie ist wieder f...
Von Grundschultante - 31. August 2019
Heute habe ich ein paar Stunden am Computer verbracht um weitere Wünsche zu erfüllen. Zehn verschiedene Figuren sind es geworden. Die ersten fünf s...
432 Beiträge insgesamt