Weitere Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 16. März 2021
Die nächsten beiden Lesewege habe ich zu einer kurzen Version umgearbeitet. "Die Ostereiersuche" und "Frühblüher" sind nun in beiden Varianten onli...
Von Grundschultante - 08. März 2021
Einige Anfragen nach einem weiteren Kunstvideo haben mich erreicht. Daher habe ich das Video zu den bunten Löffeln blogtauglich gemacht und stelle es...
2
Von Grundschultante - 23. Februar 2021
Zum Thema "Heimische Vögel" habe ich nun auch eine Rätselkartei mit Fotos erstellt. Da die Unterscheidung manchmal nicht ganz so leicht fällt, habe...
2
Von Grundschultante - 10. Februar 2021
Da das Interesse an den kürzeren Versionen doch sehr groß ist, habe ich die ersten drei Lesewege schon bearbeitet und fertig. Es gibt nun "Toni räu...
5
Von Grundschultante - 24. Januar 2021
Auch in der 3. Woche Homeschooling schicke ich den Kindern eine Anleitung für ein Kunstbild. Passend zum Wetter, soll ein Schneemann aus Papierschnip...
5
Von Grundschultante - 17. Januar 2021
Auch für die kommende Woche im Homeschooling gibt es wieder ein Kunstbild für die Kinder. Ich habe diesen süßen und einfachen Pinguin auf Instagra...
19
Von Grundschultante - 04. Januar 2021
Nachdem es großes Interesse an dem Video zum Feuerwerkbild 2021 gab, habe ich es nun ohne Ton hochgeladen. Ich lasse das Video bis Ende Januar online...
4
Von Grundschultante - 13. Dezember 2020
Nachdem wir gerade fleißig Plusaufgaben im Zahlenraum bis 10 üben, habe ich ein weihnachtliches Arbeitsblatt dazu erstellt. Immer zwei Kugeln oder z...
13
Von Grundschultante - 14. März 2021
Eigentlich war diese Lesespur nicht geplant, aber dann habe ich die schönen Bilder gesehen und musste daraus ein Bild erstellen. Die Geschichte "Der ...
3
Von Grundschultante - 07. März 2021
Hier kommen die nächsten 3 Lesewege in kurz. Dabei sind die Geschichten "Im Wald", "Am Strand" und "Auf dem Bauernhof".Leseweg: Im Wald kurzLeseweg: ...
4
Von Grundschultante - 18. Februar 2021
Wir lernen gerade die Zahlen bis 20 kennen und orientieren uns im neuen Zahlenraum. Passend dazu habe ich diese kleine Kartei mit verschiedenen Ãœbung...
15
Von Grundschultante - 06. Februar 2021
Ich habe einen Leseweg zum Thema Kinderfasching erstellt. Es gibt eine normale und eine etwas kürzere und leichtere Variante. Ich würde mich über e...
Von Grundschultante - 23. Januar 2021
Hier folgt nun das zweite Kopfrechenheft zum Zahlenraum bis 20. Da auch die Wünsche nach einem Heftchen bis 100 und 1000 kamen, sind diese beiden Ver...
8
Von Grundschultante - 14. Januar 2021
Ich habe zwei neue Lesewege zum Thema Uhrzeit geschrieben. Eine Version ist etwas leichter und beinhaltet nur ganze Stunden. Die zweite Variante ist a...
1
Von Grundschultante - 27. Dezember 2020
Auch für das neue Jahr habe ich den Würfelkalender aktualisiert. Er passt gut auf den Schreibtisch, das Pult oder als erstes Bastelprojekt mit den S...
5
Von Grundschultante - 11. Dezember 2020
Wie versprochen gibt es nun einen Zahlenspaziergang zum Zahlenraum 1000. Auch hier kommt am Ende ein Lösungswort heraus. Weitere Rechen- und Zahlensp...
9
Von Grundschultante - 11. März 2021
Vor Ostern werde ich mit meinen Erstklässlern noch eine Lesestunde zu dem Buch "Der Hase mit der roten Nase" machen. Dazu habe ich eine Art Lesebegle...
6
Von Grundschultante - 04. März 2021
Da so viele Nachfragen kamen, gibt es nun auch das Heftchen zum Zahlencode. Ich habe es leicht abgeändert und stelle es euch so zur Verfügung.Die LÃ...
2
Von Grundschultante - 14. Februar 2021
 Auf Wunsch habe ich das Lernwörterheftchen nun auch noch mit der Lineatur für Klasse 3 und Klasse 4 erstellt.Lernwörter-Trainingsheft Klasse ...
6
Von Grundschultante - 27. Januar 2021
 Auch das Kopfrechenheft im Zahlenraum bis 1000 ist fertig geworden.Kopfrechenheft ZR1000
7
Von Grundschultante - 21. Januar 2021
Die kleine Tierfibel: Entdecke die Haustiere vom Bildungsministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde etwas umgestaltet. Da nun einige Seitenz...
12
Von Grundschultante - 10. Januar 2021
Vier Jahre gib es diesen Blog nun schon. Danke für die vielen Klicks, Kommentare und lieben Nachrichten. Mir macht das Bloggen nach wie vor immer noc...
8
Von Grundschultante - 21. Dezember 2020
So viele Anfragen wegen dem weißen Hintergrund meines Glücksrades haben mich erreicht. Endlich habe ich es geschafft meine Vorlage zu überarbeiten ...
1
Von Grundschultante - 09. Dezember 2020
Nachdem ich so viele Anfragen wegen dem Material zu den Zahlenhäusern bekommen habe, gibt es hier nun meine Vorlage. Für die Zahlen 1 bis 5 müssten...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


4
Von Grundschultante - 02. März 2021
Meine Klasse musste letzte Woche etwas rätseln und 4 Lösungszahlen für ein Zahlenschloss herausfinden. Beim richtigen Code, konnten sie dann den Ko...
Von Grundschultante - 13. Februar 2021
Ich habe für meine Klasse ein kleines Übungsheft zu den aktuellen Lernwörtern erstellt. Da wir mit der Lola arbeiten und ein Heft fertig haben, wie...
3
Von Grundschultante - 27. Januar 2021
 Wie versprochen folgt nun das Kopfrechenheft im Zahlenraum bis 100.Kopfrechenheft ZR100
6
Von Grundschultante - 20. Januar 2021
Um ein bisschen Abwechslung für das Kopfrechnen zuhause oder in der Schule zu bekommen, habe ich dieses kleine Faltheft mit Aufgaben gebastelt. Jeden...
1
Von Grundschultante - 06. Januar 2021
Ich habe dieses kleine Blatt zum neuen Jahr erstellt. Die Kinder beschäftigen sich zum einen mit einem Kalender, um die passende Antworten zu finden,...
5
Von Grundschultante - 17. Dezember 2020
Für ein bisschen Beschäftigung im Lock Down, kann dieser Weihnachtsspaziergang sorgen. Man nimmt den Zettel und einen Stift mit auf einen Spaziergan...
657 Beiträge insgesamt