Weitere Beiträge von "Grundschultante"
5
Von Grundschultante - 08. Mrz 2020
Auf Wunsch habe ich zwei weitere Lesewege geschrieben. Hier gibt es die Versionen zu Ostern und zu den Frühblühern.Leseweg: OstereiersucheLeseweg: F...
Von Grundschultante - 25. Februar 2020
Wie versprochen, folgt hier nun die Glücksradvorlage für die Verben.Um die Vorlage passend zu drucken, stelle ich immer auf Poster und vergrößere ...
5
Von Grundschultante - 10. Februar 2020
Nachdem das Kettenreaktionspiel zu Weihnachten sehr beliebt bei meinen Kindern war, habe ich eine neues Spiel zum Thema Fasching erstellt.Kettenreakti...
Von Grundschultante - 20. Januar 2020
Nach den Ferien haben wir mit unserem neuen Thema Obst und Gemüse angefangen. Dazu habe ich diese Bild- und Wortkarten erstellt. Demnächst folgt auc...
Von Grundschultante - 12. Januar 2020
Es geht weiter mit dem Material zu den Wortarten und Wilma Wortklar. Ich habe die Lupen und Schilder für die Verben blogtauglich gemacht.Wortartenmat...
2
Von Grundschultante - 02. Januar 2020
Nun gibt es die Vorlage für das Glücksrad mit den Lernwörterübungen online. Nachdem großes Interesse bestand, habe ich sie fertig gemacht. Das Ra...
3
Von Grundschultante - 18. Dezember 2019
Einige haben schon nach den Stationsschilder gefragt. Hier kommen sie nun online. Ich habe sie für 12 Stationen entworfen.Stationsschilder Winter&nbs...
2
Von Grundschultante - 17. Dezember 2019
Wir haben heute den ganzen Tag an einer Winterwerkstatt gearbeitet. Ich möchte euch nun nach und nach die Stationen vorstellen und das Material dazu ...
7
Von Grundschultante - 03. Mrz 2020
Mich haben einige Anfragen nach neuen Lesewegen erreicht und hier sind sie schon. Ich habe drei weitere Lesewege mit den Themen Wald, Bauernhof und St...
9
Von Grundschultante - 18. Februar 2020
Wir üben weiterhin immer wieder ein bisschen an den Wortarten. Letzte Woche haben wir Nomen mit Hilfe der Glücksrad-Aufgaben gesucht. Die Kinder war...
3
Von Grundschultante - 02. Februar 2020
Demnächst will ich mit meiner Klasse noch eine kleine Einheit zum Thema Tiere im Winter machen. Dazu wollen wir solche Quadramas erstellen. Die Kinde...
1
Von Grundschultante - 16. Januar 2020
Wir haben nun das Schreiben mit den Füller angefangen und die Kinder finden es spitze. Mal schauen wie lange das anhält :-)Diese Füllerregeln habe ...
3
Von Grundschultante - 10. Januar 2020
Schon im letzten Schuljahr habe ich mit meiner Klasse und Wilma Wortklar die Wortarten untersucht. Im Material sind die Überschrift, Wilma, die ...
1
Von Grundschultante - 31. Dezember 2019
Kurz vor dem neuen Jahr, habe ich noch schnell einen Wunsch erfüllt. Die Stempelkarte mit einem Eisbär ist jetzt online. Viel Freude damit!Hier find...
Von Grundschultante - 18. Dezember 2019
Die letzten drei Station stelle ich euch heute vor.In Kleingruppen durften die Kinder das Spiel "Durch das Schneegestöber" spielen. Durch würfeln un...
7
Von Grundschultante - 15. Dezember 2019
Mit meiner 2. Klasse habe ich vor ein paar Tagen diese Kombinatorikstunde gemacht. Es ging um ein Mädchen, das sich nicht entscheiden kann, wie sie d...
1
Von Grundschultante - 28. Februar 2020
Die nächste Scheibe für das Glücksrad aus dem schwedischen Möbelhaus ist fertig. Hier werden Adjektive gesucht. Ich habe gemerkt, dass die Druckei...
3
Von Grundschultante - 16. Februar 2020
Passend zu dem Quadrama "Tiere im Winter", haben wir uns auch die Tierspuren im Schnee angeschaut. Dazu durften meine Schüler dieses Leporello bastel...
4
Von Grundschultante - 26. Januar 2020
Bei unserem aktuellen HSU-Thema Obst und Gemüse, haben wir uns die unterschiedlichen Gemüsefamilien angesehen, gesammelt und geordnet. Im Material s...
3
Von Grundschultante - 14. Januar 2020
Auf Wunsch habe ich die Lupen vom Wortartenmaterial mit Wilma Wortklar auch mit Montessorisymbolen erstellt.Wortartenmaterial Montessori
5
Von Grundschultante - 10. Januar 2020
Heute ist schon der 3. Geburtstag von meinem Blog. Ich freue mich täglich über die vielen Besucher und lieben Kommentare. So macht das Erstellen und...
24
Von Grundschultante - 30. Dezember 2019
Seit Monaten liegt das Material schon auf meinem PC. Jetzt habe ich die Ferien genutzt und es fertig gestellt. Der Leseweg besteht aus einem kleinen T...
1
Von Grundschultante - 17. Dezember 2019
Drei weitere Stationen möchte ich euch hier vorstellen.Zu diesem Lesetext sollten sechs Fragen beantwortet werden. Die Fragen habe ich in diese Stern...
3
Von Grundschultante - 12. Dezember 2019
Auf Wunsch gibt es den Würfelkalender fürs neue Jahr schon jetzt online. Die Bastelvorlage kann von den Kinder noch gestaltet werden und ist somit e...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschultante - 12. Februar 2020
Unser Thema Ernährung geht zu Ende. Die Kinder durften letzte Woche im Wochenplan in der kleinen Leckerfiebel "Entdecke wie's schmeckt" schmökern un...
1
Von Grundschultante - 21. Januar 2020
Hier kommen nun die versprochenen Bild- und Wortkarten zum Gemüse.Bild- und Wortkarten Gemüse
3
Von Grundschultante - 14. Januar 2020
Hier kommt nun das versprochene Material zu den Adjektiven mit Wilma Wortklar.Wortartenmaterial: Adjektive
4
Von Grundschultante - 07. Januar 2020
Vor einiger Zeit habe ich hier meine Lesepässe vorgestellt. Nun folgt der nächste Schwung davon.Lesepässe Set 2 
Von Grundschultante - 25. Dezember 2019
Auch hier wünsche ich allen frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage mit der Familie.Ein paar Tage werde ich noch faul sein und nicht an die Schule...
2
Von Grundschultante - 17. Dezember 2019
Eine weitere Station waren die Schneemänner mit den zusammengesetzten Nomen. Die Kinder sollten sinnvolle Wörter finden und auf ihren Block notieren...
515 Beiträge insgesamt