Weitere Beiträge von "Grundschultante"
3
Von Grundschultante - 16. Dezember 2021
Wie versprochen gibt es hier die Bastelvorlage zum Lichterengel. Ich habe sie mit dem Plotter ausschneiden lassen und darunter ein LED-Licht gestellt....
1
Von Grundschultante - 07. Dezember 2021
Wir arbeiten zur Zeit an einigen Kombinatorikaufgaben passend zur Winter- und Weihnachtszeit. Schneemänner wurden schon angezogen und Geschenke unter...
1
Von Grundschultante - 14. November 2021
In meiner Klasse gibt es dieses Jahr einen Rubbel-Adventskalender mit gemeinsamen Aktivitäten. Dafür habe ich diese Rubbelaufkleber gekauft und pass...
3
Von Grundschultante - 27. Oktober 2021
Mich hat der Wunsch nach einem Lesepass für die Herbstferien erreicht. Da ich heute auch diese tollen Bilder von den Kürbissen gefunden habe, musste...
3
Von Grundschultante - 12. Oktober 2021
Passend zu den Plakaten, habe ich auch ein kleines Faltheft mit den Rechtschreibtipps erstellt. Neben den Regeln auf den ersten Seiten, gibt es auch e...
Von Grundschultante - 06. Oktober 2021
Ich habe das Wortartenmaterial rund um Wilma Wortklar erweitert. Nun gibt es auch den Fall Artikel mit passenden Lupen und Beispielkarten dazu. Als n...
Von Grundschultante - 23. September 2021
 Auf Wunsch habe ich die Kalenderschilder auch in französisch erstellt.Kalender französischHier geht es zum restlichen Kalendermaterial.
1
Von Grundschultante - 04. September 2021
Immer wieder sehe ich tolle Fotos von den Schulanfängern mit solchen Bilderrahmen. Ich habe nun selbst einen Rahmen aus Pappe gebastelt und freue mic...
2
Von Grundschultante - 14. Dezember 2021
Ich habe einen neuen Leseweg geschrieben. Hier muss nicht nur genau gelesen und richtig aufgeklebt werden, sondern auch das Ausmalen der Kugeln mit de...
Von Grundschultante - 05. Dezember 2021
Auch für das kommende Jahr 2022 gibt es wieder eine neue Version des Würfelkalender. Kurz vor Weihnachten eignet er sich gut als kleines Weihnachtsg...
1
Von Grundschultante - 09. November 2021
Der Wunsch nach passenden Wortkarten zu meinem Rechtschreibmaterial hat mich erreicht. Hier sind sie.Hier und hier ist das restliche Material zu finde...
2
Von Grundschultante - 26. Oktober 2021
Kurz vor den Herbstferien haben wir eine Stunde kreatives Schreiben zu einer Gespenstergeschichte gemacht. Ich habe das Klassenzimmer dafür abgedunke...
7
Von Grundschultante - 10. Oktober 2021
In diesem Schuljahr arbeiten wir mit den Rechtschreibtipps. Dazu habe ich Plakate und passende Symbole für das Klassenzimmer erstellt. Die erste Stra...
Von Grundschultante - 03. Oktober 2021
Zwei weitere Lesewege sind nun in kurzer Version verfügbar. Passend zur Jahreszeit ist auch der Lesewege zum Herbst dabei. Außerdem habe ich auch de...
Von Grundschultante - 19. September 2021
Für die Freiarbeit oder freie Lernzeit habe ich ein paar Stifte mit Lernwörterübungen erstellt. Da wir auch mit einem Lernwörterübungsplan arbeit...
1
Von Grundschultante - 31. August 2021
Passend zum baldigen Schulstart, habe ich einen neuen Leseweg geschrieben. Auch hier gibt es gleich wieder eine etwas kürzere Version dazu.Leseweg: D...
Von Grundschultante - 12. Dezember 2021
Ich habe ein neues Lesespiel erstellt, bei dem wieder Sätze gelesen werden müssen. Für meine Klasse ist das gerade super geeignet. Vielleicht kann ...
Von Grundschultante - 29. November 2021
Nächste Woche ist Nikolaustag. Passend dazu habe ich nun auch eine kurzer Version zum Leseweg Nikolaus erstellt.Leseweg Nikolaus kurzHier ist die lan...
1
Von Grundschultante - 06. November 2021
Wir haben uns in letzter Zeit genauer mit Vokalen, Umlauten, Zwielauten und Konsonanten beschäftigt. Als Übung habe ich diese Kartei erstellt. Die e...
Von Grundschultante - 25. Oktober 2021
Diese Woche gibt es ein bisschen Halloweenmaterial, das ich auch in meiner Klasse einsetze. Heute habe ich zum Leseweg Gruselfest  auch eine kurz...
Von Grundschultante - 09. Oktober 2021
Meine Türanhänger sind nun schon fast 4 Jahre auf dem Blog zu finden. Letztens hat mich ein Wunsch nach einer Ergänzung erreich. Den konnte ich heu...
Von Grundschultante - 01. Oktober 2021
In den ersten Bundesländern stehen die Herbstferien vor der Türe. Es wurde sich die Banderole für die Smarties auch als Feriengruß gewünscht. Das...
Von Grundschultante - 09. September 2021
Anfang des neues Schuljahres wollen wir nochmal Textaufgaben wiederholen. Als keine Übungsmöglichkeit habe ich dieses Miniheft erstellt.Miniheft Tex...
1
Von Grundschultante - 29. August 2021
Ich habe für meine Klasse eine neue Klettmappe erstellt. Sie liegt dann bei uns in Freiarbeitsregal und die Kinder arbeiten so gerne damit.In der Map...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



2
Von Grundschultante - 17. November 2021
Wir erforschen zur Zeit das Hunderterfeld und passend dazu habe ich einen Zahlenspaziergang entworfen. Gesucht wird immer die Zahl im roten Kreis. Ich...
Von Grundschultante - 03. November 2021
Vor den Herbstferien habe ich auf Instagram kurz dieses Heftchen vorgestellt. Die Kinde haben die Aufgaben bearbeitet und dadurch die Lösungszahlen f...
Von Grundschultante - 17. Oktober 2021
Heute habe ich wieder auf Wunsch zwei kleine Ergänzungen für den Klassenzimmerkalender angefertigt. Es gibt nun auch die Wochentage Samstag und Sonn...
Von Grundschultante - 09. Oktober 2021
Gerne probiere ich immer wieder eine neue Tasche oder Korb für die Schule aus. Aktuell begleitet mit der City-Rucksack von Cabaia. Mit den Magnetklap...
Von Grundschultante - 26. September 2021
 Nun folgt auch eine Version des Minihefts mit Textaufgaben im Zahlenraum bis 100.Miniheft Textaufgaben ZR100
5
Von Grundschultante - 06. September 2021
In den letzten Tagen habe ich diese Wegweiser für den Schulgarten erstellt. Es gibt sie in 2 Versionen, die jeweils in beide Richtungen zeigen.Schild...
662 Beiträge insgesamt