Weitere Beiträge von "Grundschultante"
5
Von Grundschultante - 25. Juli 2018
Wie versprochen kommen nun die ersten Wunsch-Rückseiten für die Begrüßungsschilder an den Stiften. Die Versionen gibt es für jede Jahrgangsstufe....
3
Von Grundschultante - 11. Juli 2018
Bei mir war es in letzter Zeit sehr ruhig. Das liegt vor allem an den Zeugnissen und den ganzen organisatorischen Sachen die zum Ende des Schuljahres ...
Von Grundschultante - 11. Juni 2018
Passend zum Material von gestern, habe ich auch ein Plakat für unsere HSU-Wand bzw. den Thementisch erstellt.Plakat Werkzeuge 
5
Von Grundschultante - 17. Mai 2018
Wie schon auf Instagram angekündigt, gibt es heute noch einen Lesepass für die Pfingstferien von mir. Zu Weihnachten hatte ich bereits einen erstell...
1
Von Grundschultante - 29. April 2018
Zur Zeit geht es ja drunter und drüber in der Blogwelt. So viele tolle Seiten schließen aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen, die Ende Mai in ...
2
Von Grundschultante - 16. April 2018
Wir haben heute den Uhrzeitencheck durchgeführt. Dabei hat jedes Kind so ein kleines Blatt bekommen. Ich habe einen Wecker laufen lassen und immer we...
3
Von Grundschultante - 07. April 2018
Ich habe ein kleines Aufklappheft zu den geometrischen Flächen- und Körperformen erstellt. Dabei habe ich mit auf diese 8 Formen/Körper beschränkt...
4
Von Grundschultante - 29. Mrz 2018
Nachdem das erste Lese-Wissens-Spiel so gut angekommen ist, gibt es hier gleich das Nächste zum Thema Deutschland. Viel Spaß damit!Lese-Wissens-Spie...
4
Von Grundschultante - 24. Juli 2018
Eine kleines Geschenk für den ersten Schultag sind Stifte mit einem Begrüßungsschild. Ich habe Vorlagen für jede Jahrgangsstufe erstellt. Einmal m...
Von Grundschultante - 26. Juni 2018
Ich habe für unsere aktuelle Sequenz zum Thema Haustiere und Nutztiere diese Bildkarten erstellt. Dazu gibt es auch die passenden Wortkarten. Hier h...
4
Von Grundschultante - 10. Juni 2018
Zum Thema Werkzeug im Heimat-und Sachunterricht habe ich so gut wie kein Material gefunden. Daher habe ich selbst mit der Produktion begonnen. Zuerst ...
1
Von Grundschultante - 12. Mai 2018
Ich habe eine ganz einfache Abschreibkartei mit 27 Karten erstellt. Dazu gibt es noch einen Pass für jedes Kind, auf dem die geschriebenen Sätze abg...
Von Grundschultante - 27. April 2018
Die Spielidee habe ich irgendwo im Internet gesehen und nun eine einfache Vorlage für meine Klasse erstellt. Es ging um das Wiederholen der drei Wort...
5
Von Grundschultante - 13. April 2018
Vor einigen Monaten habe ich die 1x1 Plakate auf dem Blog online gestellt. Nun gibt es die Reihen auch in klein zum Ausschneiden für das Heft.1x1 Pla...
Von Grundschultante - 05. April 2018
Heute darf ich wieder Danke sagen! Vielen Dank liebe Melanie für das schöne Buch! Ich habe mich sehr gefreut ?
Von Grundschultante - 28. Mrz 2018
Vorhin habe ich den Briefkasten aufgemacht und mich total gefreut! Liebe Alexandra, vielen Dank für das süße Buch! Wir haben es natürlich gleich g...
Von Grundschultante - 18. Juli 2018
Viele Schulen schreiben in den Ferien Briefe an die künftigen Erstklässler. Dabei ist oft ein Blatt oder eine Rahmen auf dem Brief zum Ausmalen. Ich...
1
Von Grundschultante - 17. Juni 2018
Als Ergänzung für den Beginn der 1. Klasse, habe ich die Zookarten noch mit den Tierbildern anstatt den Wörtern entworfen.Karten Zoo Bilder
2
Von Grundschultante - 07. Juni 2018
Ich melde mich mit diesem kleinen Arbeitsblatt zum 1x1 zurück aus meiner Datenschutzpause. Nach langem Überlegen bin ich nun vorerst doch bei Blogge...
2
Von Grundschultante - 08. Mai 2018
Für den Einstieg zum Thema Gewicht habe ich diese drei Arbeitsblätter erstellt. Die Schüler sollen die Gegenstände ausschneiden und je nach gesch...
Von Grundschultante - 24. April 2018
Für die 1. Klasse habe ich diese Kartei mit Rechenschlangen entworfen. Wenn ihr das Papier beidseitig bedruckt, steht hinten auf der Karte jeweils da...
Von Grundschultante - 12. April 2018
Hier habe ich soeben einen Wunsch nach einer Stempelkarten im Elefantendesign erfüllt!Viel Spaß damit!Stempelkarte Elefant 
12
Von Grundschultante - 04. April 2018
Heute gibt es drei verschiedene Versionen von einem Uhrzeitenspiel. Dabei habe ich nur ganze und halbe Stunden verwendet. Jeder Spieler hat ein farbig...
10
Von Grundschultante - 27. Mrz 2018
Lesespiele nutze ich immer gerne. Daher habe ich dieses hier für den Sachunterricht zum Thema Wasser und Wasserkreislauf entworfen. Es funktioniert g...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
2
Von Grundschultante - 15. Juni 2018
Auch für den Sportunterricht ist endlich einmal wieder Material entstanden. Dieses Spiel trainiert das ausdauernde Laufen und ich kenne es eigentlich...
2
Von Grundschultante - 23. Mai 2018
Der Tag der neuen Datenschutzverordnung kommt immer näher und daher werde ich morgen den Blog erst einmal auf privat stellen. Ich habe nicht vor umzu...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2018
Letzten war ich auf der Suche nach einfachen Plakaten zu den Vokalen und den Konsonanten. Aber so richtig gefunden habe ich leider nichts. Daher habe ...
5
Von Grundschultante - 20. April 2018
Heute kann ich endlich den Wunsch nach weiteren Varianten des Uhrenspiels erfüllen. Ein Spiel ist im 15-Minuten Takt und die anderen mit Uhrzeiten im...
1
Von Grundschultante - 09. April 2018
Heute bin ich wieder in den Schulalltag gestartet und durfte eine neue Klasse kennen lernen. Nach fast 1,5 Jahren in Elternzeit habe ich mich natürli...
Von Grundschultante - 31. Mrz 2018
Heute kam ein Überraschungspäckchen und ich habe mich riesig gefreut. Vielen Dank an Jessika für dieses schöne Ostergeschenk ? nicht nur das Buch ...
478 Beiträge insgesamt