Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 30. August 2017
Das Bilderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" von Leo Lionni ist wahrscheinlich schon überall bekannt. Es ist eine süße Geschichte über Far...
2
Von Grundschultante - 24. August 2017
Gerade ist der nächste Schwung an Arbeitsblättern zum "Buchstabe des Tages" fertig geworden. Diesmal die Buchstaben von H bis N!Buchstabe des Tages ...
1
Von Grundschultante - 10. August 2017
Jeder kennt die vielen Arbeitsblätter, die im Klassenzimmer herumfliegen und namenlos sind. Daher habe ich ein Schild gebastelt um einen festen Ort f...
4
Von Grundschultante - 29. Juli 2017
Endlich hat es auch Bayern geschafft und startet in die wohl verdiente Pause ?Ich wünsche allen tolle Sommerferien und einen schönen Urlaub!Bild: pi...
3
Von Grundschultante - 19. Juni 2017
Heute möchte ich euch ein tolles Spiel vorstellen. Meine 1. Klasse liebt das "Wackel-Ei" ?Häuptling Wackenix von Ravensburger enthält ein Dschungel...
1
Von Grundschultante - 30. Mai 2017
Eine sehr schöne Geschichte versteckt sich hinter dem Kinderbuch "Das Monster vom blauen Planeten" von Cornelia Funke. Es geht um einem Jungen namens...
Von Grundschultante - 27. April 2017
Von dieser Reihe habe ich bereits ein anderes Buch vorgestellt, aber dieses hier ist genauso toll. Wird bei mir gern im Heimat- und Sachunterricht ode...
Von Grundschultante - 28. Mrz 2017
Es gibt zwar schon einige Grußschilder für die Osterferien, trotzdem lade ich meine noch hoch ? Genießt das schöne Wetter!Grußkarten Ostern
1
Von Grundschultante - 29. August 2017
Hier kommen die nächsten Arbeitsblätter zu den Buchstaben O bis T!Buchstabe des Tages O-T
11
Von Grundschultante - 22. August 2017
Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel sc...
2
Von Grundschultante - 10. August 2017
Eine schöne Möglichkeit, um all die Ferienerlebnisse der Schüler zu erfahren, ist das Malen von Bildern auf dem Smartphone. Die Idee habe ich ...
Von Grundschultante - 26. Juli 2017
Ein wunderbares Buch, wie ich finde, ist "Hier stimmt ja fast gar nichts!" von Ralf Butschkow. Dieses Wimmelbuch ist ein Sammelband und besteht eigent...
7
Von Grundschultante - 16. Juni 2017
Diese Lesespur habe ich im letzten Schuljahr, kurz vor den Sommerferien, mit meiner 1. Klasse gemacht und möchte sie euch kurz zeigen. Ich finde gro...
1
Von Grundschultante - 29. Mai 2017
Eine kleine Übung für die Freiarbeitsecke oder auch mal für Zwischendurch. Das Material kann laminiert werden, damit die Kinder die richtgen Buchst...
Von Grundschultante - 26. April 2017
Ein kleines Arbeitsblatt zu den geometrischen Flächenformen für die 1. Klasse.Datei geometrische Formen 
4
Von Grundschultante - 23. Mrz 2017
Hier ist ein Schild für den Hausaufgabenparkplatz. Die Schüler legen sebstständig jeden Morgen die Hausaufgaben dort ab. Nachdem es ja immer Kinder...
Von Grundschultante - 28. August 2017
Hier ist ein Deckblatt für die Arbeitsblätter zum Buchstaben des Tages. Eventuell für die Buchstabenmappe, kann aber auch einlaminiert als Schild f...
Von Grundschultante - 20. August 2017
Passend zu den letzten Hinweiskärtchen für das Hausaufgabenheft, habe ich noch diese hier erstellt.Kärtchen "Federmäppchen aufräumen"
Von Grundschultante - 05. August 2017
Vielleicht sucht ja noch jemand ein Begrüßungskärtchen für seine Schüler zum Schulstart. Die Giraffen haben mir sehr gut gefallen und ich musste...
1
Von Grundschultante - 10. Juli 2017
Nachdem ja auch Bayern bald Sommerferien hat, habe ich ein paar Ferienkärtchen erstellt. Die Schüler, die sich besonders freuen bald in die nächst...
7
Von Grundschultante - 13. Juni 2017
Heute habe ich ein Arbeitsblatt in Geheimschrift. Die Schüler sollen herausfinden, welche Sätze sich hinter der Bilderschrift verstecken. Natürlich...
Von Grundschultante - 20. Mai 2017
Hier eine kleine Übung zur Personenbeschreibung. Kann als Partnerarbeit genutzt werden: ein Schüler beschreibt seinem Nachbarn ein Kind auf der Kart...
3
Von Grundschultante - 21. April 2017
Heute möchte ich eine Übungsform zum Ablesen von Uhrzeiten vorstellen. Das Dokument auf Vorder- und Rückseite eines Blattes drucken und ausschneide...
1
Von Grundschultante - 19. Mrz 2017
Passend zum Pilzmaterial, hier noch ein Steckbrief. Wir haben ihn in Form von Gruppenarbeit ausgefüllt. Jede Gruppe hat Informationen und Bilder zu e...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Grundschultante - 11. August 2017
Immer wieder kommen Schüler mit abgebrochenen oder stumpfen Buntstiften in die Schule. Die Schilder können ins Hausaufgabenheft geklebt werden und s...
1
Von Grundschultante - 05. August 2017
Vielleicht sucht ja noch jemand ein Begrüßungskärtchen für seine Schüler zum Schulstart. Die Giraffen haben mir sehr gut gefallen und ich musste ...
1
Von Grundschultante - 29. Juni 2017
Ich habe mir überlegt, eine sommerliche Rätselwoche zu machen. Die Schüler erhalten dabei jeden Tag ein neues Kärtchen und sollen die Platzhaltera...
Von Grundschultante - 07. Juni 2017
Wenn es mit einem neuen Zahlenraum los geht (bei uns damals ZR 1000), habe ich gerne die Schätzung der Woche gemacht. Die Schüler sollen innerhalb e...
Von Grundschultante - 03. Mai 2017
Zur Wiederholung der Zahlen von 1 bis 10 habe ich ein paar Übungsblätter erstellt. Geübt wird das Schreiben von Zahlen, die Zahlenworte und die Men...
Von Grundschultante - 03. April 2017
Hier nun noch die Bingovorlagen zum lila bzw. gelben Heft (Einstern's Schwester 1 Bayern).Anwendung im Unterricht und Teil 1 hier.Teil 2 hier.  D...
510 Beiträge insgesamt