Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 29. Oktober 2017
Die Rechenkreise können für die Kopfrechenphase am Beginn der Mathestunde eingesetzt werden. Dabei werden die Schüler in 2 bis 4 Gruppen geteilt un...
Von Grundschultante - 23. Oktober 2017
Eine kleine Übung zur 1. und 2. Vergangenheit mit verschiedenen Verben versteckt sich in dieser Klappkarte. Sie kann ins Heft eingeklebt und zum Trai...
10
Von Grundschultante - 14. Oktober 2017
Es gibt Schüler, die verschlucken beim Vorlesen die letzten Buchstaben oder raten wie das Wort heißen könnte. Das Lesespiel in Monstersprache soll ...
Von Grundschultante - 11. Oktober 2017
Ich habe es doch irgendwie geschafft ein Instagramkonto für den Blog anzulegen. Dort möchte ich sowohl von den neuen Posts als auch vom Geschehen zw...
6
Von Grundschultante - 04. Oktober 2017
Es ist doch noch eine weitere Stempelkarte entstanden. Diesmal mit dem Fuchs darauf. Stempelkarte Fuchs
Von Grundschultante - 26. September 2017
Dieses Rätsel verwende ich nach Abschulss des Themas Wald - Bäume und ihre Blätter/Früchte. Es dient als Wiederholung der Inhalte und Vorbereitung...
2
Von Grundschultante - 21. September 2017
Stempelkarten werden in vielen Klassenzimmern als Belohnungssystem eingesetzt. Meine Schüler dürfen sich ihr eigenes Motiv auf der Karte auswählen....
Von Grundschultante - 14. September 2017
Nach Anregung durch Kommentare habe ich die Wortkarten noch mit Begleiter und in Silbenschrift erstellt.Wortkarten Klassenzimmer Silbenschrift
1
Von Grundschultante - 27. Oktober 2017
Ich möchte mich heute gerne bei Sabine H. für das tolle Buch bedanken! Ich habe mich riesig gefreut, als ich es im Briefkasten gefunden habe ?
1
Von Grundschultante - 21. Oktober 2017
In unserem Klassenzimmer wird beim Thema Zähne diese Liste aufgehängt. Vorne stehen die Namen der Schüler und hinten darf jeder selbst anmalen, wel...
Von Grundschultante - 13. Oktober 2017
Hier der nächste Schwung an Türanhängern für das Klassenzimmer. Diesmal Kunstraum, Schulbücherei, Verkehrsübungsplatz, Schulgarten und Spielplat...
1
Von Grundschultante - 10. Oktober 2017
Ich habe eine Kartei mit 39 Scherzfragen zum gemeinsamen Rätseln in der Klasse erstellt.  Zur Auflockerung zwischendurch oder am Schultagesende ...
4
Von Grundschultante - 03. Oktober 2017
Ich möchte gerne eine feste Lesezeit in der Klasse ausprobieren. Jedes Kind hat ein Buch unter der Bank oder holt sich eines aus der Leseecke und lie...
4
Von Grundschultante - 25. September 2017
Zur Zeit bietet sich das Thema Wald sehr gut an. Ich habe zwei Arbeitsblätter zum Zuordnen und Verbinden der Bäume mit ihren Blättern und Früchten...
Von Grundschultante - 20. September 2017
Gestern habe ich diese beiden Bücher bei Aldi Süd gekauft. Sie sind für die Thementische zur Feuerwehr und zum Müll im Heimat-und Sachunterricht g...
Von Grundschultante - 12. September 2017
Passend zum Plakat von gestern sind hier noch Vorlagen für Namensschilder mit dem Fuchs.Namensschilder Fuchs 
18
Von Grundschultante - 25. Oktober 2017
Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigen...
3
Von Grundschultante - 18. Oktober 2017
Ich habe versucht alle Wünsche zu erfüllen und daher gibt es heute nochmal neue Türanhänger fürs Klassenzimmer. Dabei sind das Religionszimmer, d...
4
Von Grundschultante - 12. Oktober 2017
Wie versprochen nun die nächsten vier Türanhänger. Diesmal ein "neutrales" Schild mit "Bitte nicht stören!" und drei Anhänger mit Ortsangaben. Es...
1
Von Grundschultante - 07. Oktober 2017
Ebenfalls zum Thema Wald habe ich diese Bild- und Wortkarten zu 15 verschiedenen Tieren erstellt. Sie werden zuerst im Unterricht genutzt und kommen a...
Von Grundschultante - 01. Oktober 2017
Für unsere Pinnwand habe ich drei Schilder zum Thema Wald erstellt. Falls noch eine andere Überschrift benötigt wird, gerne in die Kommentare schre...
Von Grundschultante - 23. September 2017
Nun vorerst der letzte Schwung an Stempelkarten.Stempelkarten Teil 3
Von Grundschultante - 19. September 2017
Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch dieses Plakat zu den Fragewörtern für sein Klassenzimmer gebrauchen. Besonders im Deutschunterricht...
Von Grundschultante - 11. September 2017
Ein beliebtes Klassentier ist bei vielen der Fuchs. Daher habe ich ein paar Schilder mit Füchsen erstellt. Entweder für die Klassenzimmertür oder a...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Grundschultante - 17. Oktober 2017
Hier ist eine kleine Abschreibübung für die Schreibschrift. Die 48 Sätze in Druckschrift sollen in Schreibschrift geschrieben werden. Die drei Farb...
1
Von Grundschultante - 12. Oktober 2017
Hier sind die ersten vier Türanhänger für das Klassenzimmer. So wissen Besucher, ob sie stören dürfen oder wo sich die Klasse gerade befindet.Tü...
5
Von Grundschultante - 05. Oktober 2017
Ein ganz schlichtes Rechenspiel gibt es heute zur Wiederholung der verschiedenen Einmaleinsreihen. Dabei erhält jedes Kind ein Kärtchen und muss die...
Von Grundschultante - 28. September 2017
Dieser Einmaleins-Pass kann beim Lernen oder Wiederholen der 1x1-Reihen ausgefüllt werden. Die Spalten hinten fülle ich als Lehrkraft aus. Entweder ...
Von Grundschultante - 22. September 2017
Hier sind die nächsten vier Stempelkarten für das Belohnungssystem!Stemeplkarten Teil 2
6
Von Grundschultante - 17. September 2017
Passend zur Jahreszeit gibt es eine Herbstkartei "Fit in Deutsch" für die 2. Klasse (abgeändert bestimmt auch für andere Jahrgangsstufen einsetzbar...
489 Beiträge insgesamt