Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 23. September 2021
 Auf Wunsch habe ich die Kalenderschilder auch in französisch erstellt.Kalender französischHier geht es zum restlichen Kalendermaterial.
5
Von Grundschultante - 06. September 2021
In den letzten Tagen habe ich diese Wegweiser für den Schulgarten erstellt. Es gibt sie in 2 Versionen, die jeweils in beide Richtungen zeigen.Schild...
Von Grundschultante - 26. August 2021
Ich habe einen Schwung Dreh-Diktate erstellt. Die Blätter werden in der Mitte zusammengeklappt und schon sind sie einsatzbereit. Die Kinder prägen s...
Von Grundschultante - 03. August 2021
Ein kleines Lebenszeichen aus den Ferien.Heute stelle ich auf Wunsch eine Ergänzung mit dem Fach Werken und Gestalten zu den Stundenplanschildern onl...
1
Von Grundschultante - 30. Juni 2021
Nach dem Leseweg zu den Wiesenblumen, dürfen natürlich die Tiere nicht fehlen. Der passende Leseweg dazu ist gerade fertig geworden. Auch hier gibt ...
1
Von Grundschultante - 20. Juni 2021
Ein weiteres Set Lesepässe ist nun fertig. Die Pässe von 16 bis 20 gibt es nun. Sie können auf buntes Papier kopiert und auch gleichzeitig als Lese...
6
Von Grundschultante - 27. Mai 2021
In diesem Schuljahr kommen leider die Vorschulkinder etwas kurz. Viele geplante Veranstaltungen können aufgrund der Beschränkungen und dem Distanzun...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Auch ein Rechenspaziergang für zuhause mit Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 ist entstanden. Hier ist ebenfalls wieder eine kleine Anleit...
Von Grundschultante - 19. September 2021
Für die Freiarbeit oder freie Lernzeit habe ich ein paar Stifte mit Lernwörterübungen erstellt. Da wir auch mit einem Lernwörterübungsplan arbeit...
1
Von Grundschultante - 04. September 2021
Immer wieder sehe ich tolle Fotos von den Schulanfängern mit solchen Bilderrahmen. Ich habe nun selbst einen Rahmen aus Pappe gebastelt und freue mic...
1
Von Grundschultante - 23. August 2021
Neben den ganzen Rechen- und Zahlenspaziergängen habe ich nun einen Geometriespaziergang zu den geometrischen Körpern gebastelt. Man kann ihn super ...
1
Von Grundschultante - 18. Juli 2021
Ich habe die letzten Tage dieses Bilderspiel erstellt und auch schon in meiner Klasse ausprobiert. Die Kinder arbeiten damit sehr unterschiedlich und ...
Von Grundschultante - 26. Juni 2021
Einen weiteren Wunsch konnte ich heute auch erfüllen. Die vor kurzem veröffentlichten Fähnchen für Stifte, gibt es nun auch mit dem Wort Schulkind...
4
Von Grundschultante - 13. Juni 2021
Auf Wunsch habe ich das Spiel für die Vorschulkinder etwas angepasst, damit es nun auch für Österreich genutzt werden kann.Spiel: Startklar für di...
1
Von Grundschultante - 18. Mai 2021
Ich habe etwas frischen Wind bei meinen Stationenschildern gebraucht. Seit Jahren habe ich die Version mit den kleinen Knöpfen und nun habe ich auf d...
2
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Den Rechenspaziergang für zuhause habe ich auch in einer Version mit Einmaleinsaufgaben erstellt. Auch hier ist wieder eine kleine Anleitung und ein ...
Von Grundschultante - 09. September 2021
Anfang des neues Schuljahres wollen wir nochmal Textaufgaben wiederholen. Als keine Übungsmöglichkeit habe ich dieses Miniheft erstellt.Miniheft Tex...
1
Von Grundschultante - 31. August 2021
Passend zum baldigen Schulstart, habe ich einen neuen Leseweg geschrieben. Auch hier gibt es gleich wieder eine etwas kürzere Version dazu.Leseweg: D...
5
Von Grundschultante - 10. August 2021
In den letzten Tagen habe ich an dieser Kartei mit Zahlenmauern im Zahlenraum bis 100 gebastelt. Nun ist sie fertig und auch online. Ich werde im komm...
1
Von Grundschultante - 13. Juli 2021
Den Kindern macht das Arbeiten mit dem Geobrett sehr viel Spaß. Daher habe ich noch zwei Arbeitsblätter für meinen Unterricht entworfen. Die Schül...
1
Von Grundschultante - 26. Juni 2021
 Auf Wunsch habe ich versucht, das Spiel für die Vorschulkinder nun auch für die Schweiz anzupassen.Spiel "Startklar für die Schule" Schweiz
5
Von Grundschultante - 09. Juni 2021
Ich habe einen weiteren Rechenspaziergang mit Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 20 entworfen. Da sich die Erstklässler manchmal noch schwer t...
3
Von Grundschultante - 16. Mai 2021
 Auf Wunsch habe ich zu meinem 1x1 Pass nun eine passende Urkunde für die Kinder gebastelt.Urkunde 1x1 PassHier ist auch nochmal der 1x1 Pass zu...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Bei uns beginnt morgen Woche 16 im Distanzunterricht. Gerne würde ich mit den Kindern mal wieder einen Rechenspaziergang machen. Also habe ich diese ...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



1
Von Grundschultante - 29. August 2021
Ich habe für meine Klasse eine neue Klettmappe erstellt. Sie liegt dann bei uns in Freiarbeitsregal und die Kinder arbeiten so gerne damit.In der Map...
1
Von Grundschultante - 08. August 2021
Ich genieße die Ferien und denke kaum an die Schule. Ein neues Lesespiel ist nun doch entstanden. Hier sollen kleine Sätze rund um das Thema Bauernh...
4
Von Grundschultante - 06. Juli 2021
Da einige Kinder im Kunstunterricht doch immer schneller sind, ist bei mir heute die kleine Zeichenschule eingezogen. Die Nutzer des Worksheet Crafter...
Von Grundschultante - 24. Juni 2021
Passend zum Thema Wiese habe ich einen neuen Leseweg geschrieben. Ich haben ihn diesmal farbig gelassen, da es so einfacher ist, die Blumen zu erkenne...
1
Von Grundschultante - 05. Juni 2021
Wie versprochen, stelle ich auch die restlichen Inhalte der Vorschultüte vor.In jeder Tasche befindet sich noch ein Bleistift mit Fähnchen, ein Stec...
1
Von Grundschultante - 06. Mai 2021
Eine weitere Rätselkartei "Welches Tier siehst du hier?" ist online. Diese Version dreht sich um die Tiere auf der Wiese. Nach Pfingsten steht bei un...
669 Beiträge insgesamt