Weitere Beiträge von "Grundschultante"
2
Von Grundschultante - 25. Juni 2023
Da sich bei uns weiterhin alles um das Thema Wiese dreht, habe ich zu diesen schönen Lebenszyklusfiguren noch ein paar Pfeile und Infokarten erstellt...
1
Von Grundschultante - 11. Juni 2023
Zum Ende der Pfingstferien sind gerade noch die neuen Leseblätter für die letzte Lola fertig geworden. Bei den Buchstaben und Lauten war es teilweis...
1
Von Grundschultante - 21. Mai 2023
Bei uns dreht sich gerade alles um das Thema Geld. Passend dazu habe ich einen neuen Rechenspaziergang erstellt, bei dem die Kinder die Münzen und Sc...
1
Von Grundschultante - 01. Mai 2023
Letzte Woche waren bei uns die Buchstaben Ä, Ö und Ü an der Reihe. Wir haben sie durch die Geschichte Punkto & Punktino kennengelernt. Passend ...
8
Von Grundschultante - 06. April 2023
Ich habe diese schönen Figuren entdeckt und musste ein kleines Lese-Zuordnungs-Spiel dazu erstellen. Jede Sprechblase passt zu einem Pinguin. Man mus...
Von Grundschultante - 18. Mrz 2023
Da Ostern schon bald vor der Tür steht, ist auch eine passende Wimpelkette für eine Ostertheke entstanden.Wimpelkette Ostertheke
1
Von Grundschultante - 02. Mrz 2023
Gestern haben wir den 100. Schultag mit ein paar kleinen Stationen zur Zahl 100 gefeiert. Auf Wunsch habe ich nun das Material von 3 Übungen hochgela...
11
Von Grundschultante - 13. Februar 2023
Vor Jahren habe ich schon das Rechenquartett als Übungsmöglichkeit erstellt. Nun gibt es eine Version für das Fach Deutsch: ein Lesequartett. Es sp...
Von Grundschultante - 19. Juni 2023
Heute gibt es eine kleine Bastelvorlage zum Lebenszyklus eines Schmetterlings. Die Entwicklungsschritte von Ei bis Schmetterling werden ausgeschnitten...
Von Grundschultante - 04. Juni 2023
Ich bin ein Fan von kreativen Schreiben und fange damit auch schon in Klasse 1 an. Wir probieren gerne verschiedene Schreibmethoden aus. Hier möchte ...
2
Von Grundschultante - 11. Mai 2023
Vor einiger Zeit habe ich das Lesequartett zum Wörterlesen vorgestellt. Nun habe ich eine neue Variante mit ganzen Sätzen erstellt. Auch hier gibt e...
2
Von Grundschultante - 25. April 2023
In dieser Woche haben meine Erstklässler dieses kleine Schleichdiktat in ihrer Lerntheke. Die Satzstreifen werden im Klassenzimmer aufgehängt. Auf d...
2
Von Grundschultante - 04. April 2023
Meine eigenen Kinder haben mich vor ein paar Tagen gefragt, ob wir zu Ostern wieder einen Suchspaziergang machen können. Natürlich wird der Wunsch e...
Von Grundschultante - 18. Mrz 2023
So langsam scheint der Frühling bei uns angekommen zu sein. Da ich gerade viel mit Lerntheken arbeite, habe ich wieder eine passende Wimpelkette zur ...
2
Von Grundschultante - 26. Februar 2023
In den Ferien sind gerade noch die neuen Leseblätter zum Lola-Arbeitsheft 4 fertig geworden. Dabei sind G, Au, Sch, ie, Z, Eu und Ch. Die Blätter f...
2
Von Grundschultante - 05. Februar 2023
Auch für Fasching habe ich eine passende Wimpelkette für eine Lerntheke gebastelt. Eine Version mit Karneval ist ebenfalls fertig geworden.Wimpel Fa...
4
Von Grundschultante - 13. Juni 2023
Bei uns geht es diese Woche um die Blumen auf der Wiese. Passend dazu habe ich einen ganz schlichten Legekreis, nur mit Bildern und Namen, erstellt.&n...
1
Von Grundschultante - 30. Mai 2023
In den ersten Ferientagen ist ein neuer Leseweg entstanden. Es geht um ein Fußballturnier. Auch hier gibt es wieder eine kurze und eine längere Vers...
Von Grundschultante - 05. Mai 2023
Einen weiteren Wunsch kann ich mit der blanko Flip-Karte zu Mutter- oder Vatertag erfüllen. So können die Kinder das Deckblatt selbst mit einem Name...
Von Grundschultante - 16. April 2023
Ich nutze in diesem Schuljahr für unsere Buchstabeneinführungen diese kleinen Zettelchen für das Schreibheft der Kinder. Nun gibt es noch einen kle...
8
Von Grundschultante - 24. Mrz 2023
Vorgestern wollte ich den Lesepass für die Osterferien ausdrucken, um ihn meiner Klasse nächste Woche mitzugeben. Da habe ich gemerkt, dass es noch ...
1
Von Grundschultante - 17. Mrz 2023
Bei uns dreht sich gerade alles um das Thema Uhr. Somit ist auch der Wortspeicher an unserer Pinnwand eingezogen. Das Material ist ja schon länger on...
3
Von Grundschultante - 24. Februar 2023
Nächste Woche steht bei uns das Au/au auf dem Programm. Dazu habe ich wie auch schon beim Ei ein kleines Klappheft erstellt. Das Auto wird ausgeschni...
6
Von Grundschultante - 03. Februar 2023
In dieser Woche haben wir die Wochentage mit dem Buch der kleinen Raupe Nimmersatt genauer unter die Lupe genommen. Da mich so viele Anfragen wegen de...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



6
Von Grundschultante - 25. Mai 2023
Da wir immer noch fleißig beim Thema Geld sind, habe ich eine Übungskartei zu den verschiedenen Bereichen erstellt. Passend dazu gibt es noch ein Ü...
1
Von Grundschultante - 04. Mai 2023
Neben den ganzen Wimpeln zu den Jahreszeiten gibt es auch für unsere normale wöchentliche Lerntheke eine Wimpelkette.Wimpelkette Lerntheke
2
Von Grundschultante - 13. April 2023
Auch für die nächste Lola habe ich zu jedem Buchstaben/Laut wieder ein passendes Leseblatt erstellt.Leseblätter zur Lola 5
1
Von Grundschultante - 19. Mrz 2023
Morgen steht bei uns das Eu/eu an und ich habe wieder ein kleines Klappheft dazu erstellt. Wir bestimmen die Lautpositionen im Heft und kleben es dann...
Von Grundschultante - 12. Mrz 2023
Es gibt schon einige dieser Rätselkarteien zu verschiedenen Tieren auf meinem Blog. Nun habe ich eine Version mit den Frühblühern erstellt. Ich hä...
7
Von Grundschultante - 21. Februar 2023
Vor den Ferien haben wir noch fleißig Minusaufgaben geübt. Dazu habe ich diesen Rechenspaziergang erstellt. Die Kinder beginnen mit der Startkarte, ...
659 Beiträge insgesamt