Weitere Beiträge von "Grundschultante"
Von Grundschultante - 16. April 2023
Ich nutze in diesem Schuljahr für unsere Buchstabeneinführungen diese kleinen Zettelchen für das Schreibheft der Kinder. Nun gibt es noch einen kle...
2
Von Grundschultante - 04. April 2023
Meine eigenen Kinder haben mich vor ein paar Tagen gefragt, ob wir zu Ostern wieder einen Suchspaziergang machen können. Natürlich wird der Wunsch e...
Von Grundschultante - 18. Mrz 2023
So langsam scheint der Frühling bei uns angekommen zu sein. Da ich gerade viel mit Lerntheken arbeite, habe ich wieder eine passende Wimpelkette zur ...
2
Von Grundschultante - 26. Februar 2023
In den Ferien sind gerade noch die neuen Leseblätter zum Lola-Arbeitsheft 4 fertig geworden. Dabei sind G, Au, Sch, ie, Z, Eu und Ch. Die Blätter f...
2
Von Grundschultante - 05. Februar 2023
Auch für Fasching habe ich eine passende Wimpelkette für eine Lerntheke gebastelt. Eine Version mit Karneval ist ebenfalls fertig geworden.Wimpel Fa...
2
Von Grundschultante - 10. Januar 2023
Passend zum heutigen Bloggeburtstag gibt es einen neuen Leseweg mit dem Thema Kindergeburtstag. Auch hier ist gleich wieder eine kürzere Version mit ...
1
Von Grundschultante - 30. Dezember 2022
Gerade ist ein kleiner und spontaner Neujahrsgruß für die Familie entstanden. Die Vorlage gibt es natürlich auch gleich mit.Neujahrsgruß
3
Von Grundschultante - 13. Dezember 2022
Von diesen fünf Lesewegen hat noch eine kurze Version gefehlt. Diese habe ich nun fertig gemacht und sie stehen zum Download bereit.Leseweg Baustelle...
2
Von Grundschultante - 13. April 2023
Auch für die nächste Lola habe ich zu jedem Buchstaben/Laut wieder ein passendes Leseblatt erstellt.Leseblätter zur Lola 5
8
Von Grundschultante - 24. Mrz 2023
Vorgestern wollte ich den Lesepass für die Osterferien ausdrucken, um ihn meiner Klasse nächste Woche mitzugeben. Da habe ich gemerkt, dass es noch ...
1
Von Grundschultante - 17. Mrz 2023
Bei uns dreht sich gerade alles um das Thema Uhr. Somit ist auch der Wortspeicher an unserer Pinnwand eingezogen. Das Material ist ja schon länger on...
3
Von Grundschultante - 24. Februar 2023
Nächste Woche steht bei uns das Au/au auf dem Programm. Dazu habe ich wie auch schon beim Ei ein kleines Klappheft erstellt. Das Auto wird ausgeschni...
6
Von Grundschultante - 03. Februar 2023
In dieser Woche haben wir die Wochentage mit dem Buch der kleinen Raupe Nimmersatt genauer unter die Lupe genommen. Da mich so viele Anfragen wegen de...
17
Von Grundschultante - 10. Januar 2023
Heute vor 6 Jahren ist dieser Blog entstanden. Hochschwanger saß ich vor dem PC und habe die ersten Materialien hochgeladen. Seitdem ist die Sammlung...
2
Von Grundschultante - 29. Dezember 2022
Nach den Ferien beginnen wir mit dem 3. Arbeitsheft und den nächsten neuen Buchstaben. Passend dazu habe ich wieder die Leseblätter zu jedem Buchsta...
11
Von Grundschultante - 08. Dezember 2022
Vor ein paar Jahren habe ich das Rechenduell zur Osterzeit erstellt. Nun gibt es auch eine Weihnachtsversion. So funktioniert das Spiel: Zwei Kinder s...
8
Von Grundschultante - 06. April 2023
Ich habe diese schönen Figuren entdeckt und musste ein kleines Lese-Zuordnungs-Spiel dazu erstellen. Jede Sprechblase passt zu einem Pinguin. Man mus...
1
Von Grundschultante - 19. Mrz 2023
Morgen steht bei uns das Eu/eu an und ich habe wieder ein kleines Klappheft dazu erstellt. Wir bestimmen die Lautpositionen im Heft und kleben es dann...
Von Grundschultante - 12. Mrz 2023
Es gibt schon einige dieser Rätselkarteien zu verschiedenen Tieren auf meinem Blog. Nun habe ich eine Version mit den Frühblühern erstellt. Ich hä...
7
Von Grundschultante - 21. Februar 2023
Vor den Ferien haben wir noch fleißig Minusaufgaben geübt. Dazu habe ich diesen Rechenspaziergang erstellt. Die Kinder beginnen mit der Startkarte, ...
3
Von Grundschultante - 25. Januar 2023
Schon vor Weihnachten habe ich mit diesem Material angefangen und heute endlich fertig gestellt. Das Lapbook ist für den anstehenden Zahlenraum bis 2...
3
Von Grundschultante - 05. Januar 2023
Auch 2023 gibt es wieder das aktuelle Blatt zum neuen Jahr. Ein passender Jahrestarter für die ersten Schultage nach den Ferien und gleichzeitig pass...
1
Von Grundschultante - 27. Dezember 2022
Auf Wunsch habe ich meinen Kalender fürs Klassenzimmer nun auch in einer englischen Variante erstellt. Weiter unten sind nochmal alle Links zu den ve...
10
Von Grundschultante - 04. Dezember 2022
Wir zerlegen gerade alle Zahlen bis 10. Als Übung habe ich diese winterlichen Rechenhäuser erstellt und laminiert. Die Kinder bearbeiten sie dann mi...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschultante - 18. Mrz 2023
Da Ostern schon bald vor der Tür steht, ist auch eine passende Wimpelkette für eine Ostertheke entstanden.Wimpelkette Ostertheke
1
Von Grundschultante - 02. Mrz 2023
Gestern haben wir den 100. Schultag mit ein paar kleinen Stationen zur Zahl 100 gefeiert. Auf Wunsch habe ich nun das Material von 3 Übungen hochgela...
11
Von Grundschultante - 13. Februar 2023
Vor Jahren habe ich schon das Rechenquartett als Übungsmöglichkeit erstellt. Nun gibt es eine Version für das Fach Deutsch: ein Lesequartett. Es sp...
4
Von Grundschultante - 21. Januar 2023
In den letzten Tagen habe wir das Ei/ei kennengelernt. Für unser Buchstabenheft habe ich dieses kleine Klappei erstellt. Außen durften die Kinder di...
5
Von Grundschultante - 04. Januar 2023
In Klasse 1 stehen immer die geometrischen Formen auf dem Plan. Dafür habe ich dieses Quadrama erstellt. Die Vorlagen können alle ausgeschnitten und...
2
Von Grundschultante - 20. Dezember 2022
Gerade noch rechtzeitig habe ich das Rechenduell für Einmaleinsaufgaben fertiggestellt. Gespielt wird zu zweit mit zwei normalen Würfeln. Auch hier ...
616 Beiträge insgesamt