Weitere Beiträge von "Grundschultante"
5
Von Grundschultante - 24. Januar 2021
Auch in der 3. Woche Homeschooling schicke ich den Kindern eine Anleitung für ein Kunstbild. Passend zum Wetter, soll ein Schneemann aus Papierschnip...
6
Von Grundschultante - 20. Januar 2021
Um ein bisschen Abwechslung für das Kopfrechnen zuhause oder in der Schule zu bekommen, habe ich dieses kleine Faltheft mit Aufgaben gebastelt. Jeden...
1
Von Grundschultante - 06. Januar 2021
Ich habe dieses kleine Blatt zum neuen Jahr erstellt. Die Kinder beschäftigen sich zum einen mit einem Kalender, um die passende Antworten zu finden,...
5
Von Grundschultante - 17. Dezember 2020
Für ein bisschen Beschäftigung im Lock Down, kann dieser Weihnachtsspaziergang sorgen. Man nimmt den Zettel und einen Stift mit auf einen Spaziergan...
5
Von Grundschultante - 08. Dezember 2020
Da wir im Unterricht gerade fleißig Plusaufgaben üben, habe ich nun einen neuen Rechenspaziergang für unseren aktuellen Zahlenraum gebastelt. Es ge...
5
Von Grundschultante - 17. November 2020
Ich habe einen weiteren Spaziergang erstellt. Diesmal ist es kein Rechenspaziergang sondern ein Zahlenspaziergang im Zahlenraum bis 100 geworden. Ich ...
5
Von Grundschultante - 29. Oktober 2020
Etwas spontan habe ich noch ein kleines Leseübungsheft für die Herbstferien erstellt. Die Kinder dürfen darin freiwillig lesen. Es beinhaltet nur W...
4
Von Grundschultante - 22. Oktober 2020
Ich habe einen neuen Rechenspaziergang fertiggestellt. Hier kann man Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 üben. Auch ein Lösungswort ist in...
Von Grundschultante - 23. Januar 2021
Hier folgt nun das zweite Kopfrechenheft zum Zahlenraum bis 20. Da auch die Wünsche nach einem Heftchen bis 100 und 1000 kamen, sind diese beiden Ver...
5
Von Grundschultante - 17. Januar 2021
Auch für die kommende Woche im Homeschooling gibt es wieder ein Kunstbild für die Kinder. Ich habe diesen süßen und einfachen Pinguin auf Instagra...
19
Von Grundschultante - 04. Januar 2021
Nachdem es großes Interesse an dem Video zum Feuerwerkbild 2021 gab, habe ich es nun ohne Ton hochgeladen. Ich lasse das Video bis Ende Januar online...
4
Von Grundschultante - 13. Dezember 2020
Nachdem wir gerade fleißig Plusaufgaben im Zahlenraum bis 10 üben, habe ich ein weihnachtliches Arbeitsblatt dazu erstellt. Immer zwei Kugeln oder z...
10
Von Grundschultante - 05. Dezember 2020
Ich habe zwei Lesewege für die Weihnachtszeit erstellt. Es gibt eine Geschichte zum Nikolaustag und eine zur Vorweihnachtszeit. Weitere Lesewege sind...
4
Von Grundschultante - 10. November 2020
Vor den Herbstferien haben wir versucht einige Wörter mit Hilfe der Anlauttabelle zu schreiben.Dabei hat uns die Geschichte von Hexe Susi begleitet. ...
5
Von Grundschultante - 28. Oktober 2020
Seit ein paar Tagen arbeiten wir im Heimat- und Sachunterricht an dem Thema Zähne. Als Übersicht habe ich einen kleinen Leitfaden für das Klassenzi...
4
Von Grundschultante - 11. Oktober 2020
Es gibt einen neuen Leseweg zur aktuellen Jahreszeit. Viel Spaß damit im Unterricht!Leseweg "Im Herbst"
7
Von Grundschultante - 21. Januar 2021
Die kleine Tierfibel: Entdecke die Haustiere vom Bildungsministerium für Ernährung und Landwirtschaft wurde etwas umgestaltet. Da nun einige Seitenz...
8
Von Grundschultante - 14. Januar 2021
Ich habe zwei neue Lesewege zum Thema Uhrzeit geschrieben. Eine Version ist etwas leichter und beinhaltet nur ganze Stunden. Die zweite Variante ist a...
1
Von Grundschultante - 27. Dezember 2020
Auch für das neue Jahr habe ich den Würfelkalender aktualisiert. Er passt gut auf den Schreibtisch, das Pult oder als erstes Bastelprojekt mit den S...
5
Von Grundschultante - 11. Dezember 2020
Wie versprochen gibt es nun einen Zahlenspaziergang zum Zahlenraum 1000. Auch hier kommt am Ende ein Lösungswort heraus. Weitere Rechen- und Zahlensp...
5
Von Grundschultante - 01. Dezember 2020
Auf Wunsch habe ich die Sammlung der Bildkarten von Obst und Gemüse noch mit weiteren Lebensmitteln ergänzt. Auch hier gibt es zu jedem Bild wieder ...
13
Von Grundschultante - 08. November 2020
Da zur Zeit ja der Sportunterricht ausfällt auch viele Bewegungsspiele gegen die Hygieneregeln verstoßen, werden wir uns kommende Woche mit diesem G...
Von Grundschultante - 26. Oktober 2020
Heute gibt es ein kleines und einfaches Übungsblatt zur Bestimmung der Lautposition. Viele Kinder haben damit häufig noch Probleme, daher schadet ei...
Von Grundschultante - 07. Oktober 2020
Ich stelle für die Sportkartei "Fit mit Abstand" auch eine leere Karte zur Verfügung. Hier können eigene Übungen von den Kindern ausgedacht und be...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


12
Von Grundschultante - 10. Januar 2021
Vier Jahre gib es diesen Blog nun schon. Danke für die vielen Klicks, Kommentare und lieben Nachrichten. Mir macht das Bloggen nach wie vor immer noc...
8
Von Grundschultante - 21. Dezember 2020
So viele Anfragen wegen dem weißen Hintergrund meines Glücksrades haben mich erreicht. Endlich habe ich es geschafft meine Vorlage zu überarbeiten ...
1
Von Grundschultante - 09. Dezember 2020
Nachdem ich so viele Anfragen wegen dem Material zu den Zahlenhäusern bekommen habe, gibt es hier nun meine Vorlage. Für die Zahlen 1 bis 5 müssten...
10
Von Grundschultante - 25. November 2020
Ich habe einen Adventskalender mit verschiedenen Aufgaben erstellt. Sie können entweder von jedem Kind alleine, aber auch gemeinsam in der Klasse gel...
4
Von Grundschultante - 03. November 2020
Herbst ist immer eine gute Jahreszeit für das Thema Wald und Tiere im Wald. Dazu habe ich eine weitere Version der Rätselkartei "Welches Tier, siehs...
9
Von Grundschultante - 23. Oktober 2020
Ein weiterer Leseweg ist gerade entstanden. Passend zu Halloween feiern die Gespenster ein Gruselfest. In Bayern haben wir noch eine Woche Schule bis ...
432 Beiträge insgesamt