Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. August 2022
 Meinen Regenbogenkalender findet ihr bei Eduki zum Download.Die Variante für Wien und Niederösterreich findet ihr hier, sie ist gratis.Die AbÃ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. Juli 2021
 Meinen Regenbogenkalender gibt es bei Eduki zum Download. Die Basisvariante findet ihr hier. Die abänderbare Variante da.
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. November 2020
 Jedes Jahr wieder ist es mir eine Freude meinen Adventweg anzupassen. Vor einigen Tagen dachte ich schon, es wäre Zeit mal damit zu beginnen. A...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Januar 2020
Ein Dauerbrenner am Jahresbeginn: Jahreszeiten, Monate, Wochentage,... Heuer habe ich ein Leseblatt erstellt, das auf zwei Arten gelesen werden kann. ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. August 2019
Regenbogenkalender - Excel
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Januar 2019
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. Oktober 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernUnter meinen Füßen - ein Buch mit dem man Stunden am Boden liegend verbringen kann! Fein ist es, dass es wieder mal e...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. August 2018
Kalender 2018-19 Wien, NÖ, Burgenland
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. November 2021
 Ich freue mich einfach sehr, wenn mein Material nicht einfach nur auf meiner Festplatte dahinschlummert, sondern euch auch Freude bereitet. Mit ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. April 2021
Nach den Osterferien geht es bei uns wieder mal mit geschlossener Schule weiter. Seufz. Meine Schüler:innen meinten: "Liest du uns eh wieder was vor?...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. September 2020
Corona - Ampel - pdfCorona - Ampel - doc  Ã–sterreich versucht mit einem Ampelsystem duch den Herbst zu kommen. Die Ampelfarben gelten für alle ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. November 2019
Danke fürs Erinnern... Der Advent steht vor der Türe! Natürlich gibt es auch heuer einen Adventweg, angepasst an die heurigen Tage!Download WegDown...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Juli 2019
Lesen lernen mit BildebüchernWer hier regelmäßig mitliest kennt meine Vorliebe für Kinderbücher. An guten Büchern zum Thema Sterben kann ich unm...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. November 2018
Eine liebe Leserin hat mich drauf hingewiesen, dass der Advent ja jetzt bald käme... Und mein Adventweg ja noch eine Aktualisierung bräuchte...Recht...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. Oktober 2018
Eine schnelle Herbst-Zwischenzeichnung:Jedes Kind gestaltet ein Quadrat. Auch wenn die Ergebnisse recht wild ausfallen, wie die meiner Erst- und Zweit...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Mai 2018
Kollegialität kann so gut tun. Auch von Kolleginnen, die man gar nicht kennt. Gestern habe ich folgende Mail erhalten:"Liebe Frau Fuchs,vielen lieben...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. September 2021
 Liebe Leserinnen und Leser - ich werde gerade total verrückt! Aus irgendeinem Grund sind ALLE Links zwischen meinem Blog und der Dropbox ungül...
23
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 30. November 2020
Tippe auf das Bild und du kommst zur Geschichte. Aber naürlich erst am richtigen Tag!Den Link für den Kalender und sämtliche Bilder findest du in d...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 30. August 2020
 Der Kalender passt für Wien, Niederösterreich und das Burgenland. In der Exel-Datei könnt ihr aber alles ändern und auf eure Termine anpasse...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Oktober 2019
Lineatur für Erstklässler  auf einem A4 BlattSeit Jahren hätte ich gerne ein A4 Blatt wo Erstklässler richtig gut drauf schreiben können. Ei...
17
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. April 2019
Zwei kleine Deutschblätter sind für meine Erst- und Zweitklässler neu entstanden:Entscheidungsgeschichte - Der Hase XaverDie heiß geliebten Entsch...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Oktober 2018
Die Kuh sagt "mu", das Lama "me".Kuh und Lama können aber auch Fremdsprachen!Arbeitsblatt Kuh und LamaWas Kuh und Lama sagen ist in Ordnung! Ob ganz ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. September 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernDer Wolf zieht durch den Wald und lässt sich von allen (Schweinchen, Zwerge, Rotkäppchen...) versichern, dass er der ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. April 2018
Heute schmücke ich mich mal mit fremden Federn... Bewertungsbogen Beschreibung Ich habe für etliche Textsorten Beaurteilungshilfen erstellt, nur fü...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. November 2020
  In Österreich sind alle Schulen gerade geschlossen, im Lockdown. Ein Schuljahr ohne Adventkalender in der Schule? Unmöglich! Also musste...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Januar 2020
Das Semesterzeugnis naht in Österreich und damit wieder die leidige Notengebung. Ich bin ja eine schwere Verfechterin am Anfang der Volksschulzeit ke...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. September 2019
Das hier ist ja ein Volksschul- / Grundschulblog. Ich bin aber auch Mama eines Gymnasiasten. Und diese Woche waren wir verzweifelt. Die Hohlmaße und ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. Januar 2019
Mein Blog sieht gerade fürchterlich aus! Ich habe ein neues Template installiert und nun bin ich auch gleich dran hier alles mal zu durchforsten, neu...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernBeim Kauf des Buches ist mein Kopfkino gleich angesprungen. M mit Mama verbinden liegt ja auf der Hand. Mamas haben Sup...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. September 2018
Ein neues Schuljahr startet und mit ihm wieder mein Jahresthema: Lesen lernen mit Bilderbüchern!Alle meine bereits bearbeiteten Bücher und ein klein...
208 Beiträge insgesamt