Weitere Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. September 2014
  AutogrammjägerBei jeder Tätigkeit soll nur ein Kind unterschreiben.Man soll so viele verschiedene Unterschriften wie möglich sammeln.  ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 20. August 2014
Lesen lernen mit Bilderbüchern:Angst - Mut  Angst - BaukastenDarf man das?Fremdsprachliche Wörter wild trennen, damit kleine Leser sie lei...
11
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Juli 2014
Im Schuljahr 2014/15 starte ich ein engagiertes Projekt:Ich ordne jedem Laut ein Bilderbuch zu.Einige Tage lang arbeiten die Erst- und Zweitklässl...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Juni 2014
WortportionenAuf jedem Blatt fehlt ein Wort. Fordert unheimliche Konzentration :-)Sätze mit -tionNomen mit -tion, Verben mit -ieren
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. Mai 2014
Entscheidungsgeschichte - Marsmännchen
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 09. Mai 2014
Mobbing  Vor einiger Zeit habe ich es aus aktuellem Anlass erstellt. Deshalb gibt es auf der zweiten Seite auch das Kästchen um eigenen Vorsätz...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. April 2014
Im Zuge meiner Bewertungsbogen-Posts ist die generelle Frage aufgetaucht: Wie machst du das, die Arbeit mit Texten?1. Klasse Wenn die Erstlässler kom...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. April 2014
Bewertungsbogen NacherzählungSeit meinem ersten Dienstjahr verwende ich Bewertungsbögen für alle möglichen Textsorten. Im Laufe der Jahre habe i...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. August 2014
 Schulkalender Wien - NÖ - Burgenland 2014/15Auf einem A4 Blatt sind zwei Monate gedruckt.
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. August 2014
Seit Tagen möchte ich euch ein neues Material präsentieren, geht aber nicht, da Google Drive rumzickt. Mein Mann behauptet immer: Der Fehler liegt a...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Juli 2014
Der Montessori-Klassiker in XXL ist bei meinem kleine Vorschüler zu Hause gerade der Renner. Schließlich sind in meiner Version Autos unerlässlich!...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. Mai 2014
Geschriebene Texte wandern bei mir nicht einfach in einen Ordner - sie müssen richtig ausgekostet und wertgeschätzt werden! Lest auch hier nach, wen...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Mai 2014
Entscheidungsgeschichte - Die Prinzessin und der Frosch
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 08. Mai 2014
Zum Muttertag gibt es selbstverständlich jedes Jahr eine kleine Bastelarbeit, ein Billet und ein Gedicht.Im Laufe der Jahre habe ich eine riesige Mut...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. April 2014
Steckbrief-Personenbeschreibung - pdf Diese erste Seite bespreche ich mit den Kindern in der Schule genauer. Wenn wir schon einige Steckbriefe und Per...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. April 2014
Bewertungsbogen FantasiegeschichteSeit meinem ersten Dienstjahr verwende ich Bewertungsbögen für alle möglichen Textsorten. Im Laufe der Jahre ha...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. August 2014
Im Zaubereinmaleins gibt es eine tolle Kartei für die Erstklässler: Zähl- und ErzählbilderDamit sie auch für meine Zweitklässler gut nutzbar ist...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. August 2014
Lesen lernen mit Bilderbüchern.Für das E habe ich einen Klassiker ausgewählt: Elmar! Es gibt ja schon unzählige Bücher, ich habe mich für das er...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Juni 2014
Handout für die ElternIm Word- Format, damit ihr euch die passenden Dinge rauspicken könnt. Lasst euch von der scheußlichen Formatierung nicht stö...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Mai 2014
Entscheidungsgeschichte - Die besondere KuhSo! Mehr hab ich nicht mehr im Fundus :-)
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Mai 2014
Lese-SpielLese-Spiel blanko Bestimmt kenn ihr diese Art Lese-Spiel: Jede Schülerin bekommt ein, zwei Kärtchen. Eine hat den Beginn und macht irgende...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Mai 2014
Wörtliche Rede - Überblick + Satz - grauWörtliche Rede - Überblick + Satz - bunt  Wörtliche Rede - Überblick + Satz - schwarz Wörtliche Re...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. April 2014
Projektwoche - Das nehme ich mit... und das bleibt zu Hause ;-)Einpackhilfe für die ElternAls Word-Dokument für euch, müsst ihr ja ändern können....
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 09. April 2014
Bewertungsbogen Bildgeschichte Seit meinem ersten Dienstjahr verwende ich Bewertungsbögen für alle möglichen Textsorten. Im Laufe der Jahre habe ic...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. August 2014
Lesen lernen mit Bilderbüchern Unser erster Schultag sieht so aus:Wir beginnen mit einer Schulmesse, dann gehen die Kinder der 1. und 2. Klasse in de...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Juni 2014
Da es in meinem Schulchen keine Küche gibt fallen die "Bäckereien" immer sehr einfach aus. Hat aber den Vorteil, dass die Kinder sie zu Hause wirkli...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Mai 2014
Entscheidungsgeschichte - Die Prinzessin und der ZwergDiese Entscheidungsgeschichte enthält absichtlich viele dirkete Reden. Sie ist als Einführung ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Mai 2014
... ist mein Post über die Entwicklungen im Österreichischen Schulsystem. Ihr findet ihn hier auf meinem privaten Blog.    
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. Mai 2014
Überschriften für Erlebniserzählungen buntÜberschriften für Erlebniserzählungen schwarz-weißMeine Schüler der 4. Klasse bekommen am Anfang der...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. April 2014
Bewertungsbogen ErlebnisgeschichteSeit meinem ersten Dienstjahr verwende ich Bewertungsbögen für alle möglichen Textsorten. Im Laufe der Jahre ha...
204 Beiträge insgesamt