Weitere Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Juni 2015
Das Malrechnen geht nun schon ganz passabel bei meinen Zweitklässlern - ist ja auch schon Juni... wird eh Zeit! Ich möchte noch gerne ein wenig an d...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Mai 2015
Heute zeige ich euch mein heuriges Muttertagsgeschenk. Ich weiß, der ist vorbei. Aber erstens kommt er wieder und dann ist da ja auch noch Vatertag u...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. April 2015
Meine Schüler führen einen Ordner "Texte", der von der ersten bis zur vierten Schulstufe aufbauend geführt wird. Texte deshalb, damit vom Kochrezep...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. Mrz 2015
Mit dem Verteilen von Süßigkeiten im Unterricht gehe ich sehr, sehr vorsichtig um. Aber diese Packung Smarites pro Kind kann man wohl getrost als Ar...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 08. Mrz 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDie Prinzessin ist schön! Viele Bewerber kommen, sie nimmt keinen. Der arme Kesselflicker möchte sie auch gerne heira...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Februar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDa ist eine wunderschöne Wiese!Mit guter Luft und Blütenduft.Mit schattigen Bäumen und Wolken zum Träumen. Und was ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 08. Februar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDas kleine ICH-BIN-ICH muss ich euch wohl nicht genauer vorstellen. Es ist Klassiker der österreichischen Kinderlitera...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. Januar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDiesmal fragt ihr euch bestimmt wieder: Was hat dieser Buchtitel mit K zu tun?Die Geschichte handelt von 5 Kaninchen: K...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. Mai 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern Johanna wird morgen sieben Jahre alt. Ihr Kinderzimmer ist voll, sie erwartet neue Geschenke. Deshalb versucht sie ihr...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. Mai 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern Leo und Laura sind Freunde. Beste Freunde - daher steht dieses Buch auch für den Buchstaben eu. Leo gewinnt dauernd b...
21
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. April 2015
Ich liebe es Gedichte im Unterricht einzusetzen! In kürzester Zeit ist eine ganze Geschichte erzählt. Oft kann man schmunzeln, meist dazu träumen, ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Mrz 2015
Spielfeld verdoppeln und halbierenWenn es zu einem Spielfeld passende Kärtchen gibt, dann mache ich es so: In die Schachtel (z.B. hier in A5+ und hie...
14
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Mrz 2015
Es ist vollbracht!Im Herbst habe ich euch schon meine 100 Hausnummern präsentiert. Dabei ist die Idee entsanden 100 Zahlen aus dem Alltag der Kinder ...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Februar 2015
Wer es gern kompliziert mag kann auch Kumihimu dazu sagen. Das ist japanisch und bedeutet "Schnüre flechten". In Bastelgeschäften gibts für viel Ge...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Januar 2015
Familie August ist im Werkunterricht der ersten und zweiten Schulstufe entstanden. Ob es nun wirklich zu Werken passt, oder doch eher Bilderische Erzi...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. Januar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernIn diesem Post findet ihr den ersten Teil des Materials zum Buch.Nun gibt es zur Ergänzung einige Tafelbilder und Lese...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Mai 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernMama Fuchs hat eine Verkühlung und meint zum kleinen Fuchs:  "Mit etwas Glück bin ich morgen gesund." Der kleine...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. April 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernZilly ist einfach ein Klassiker, da brauch ich euch wohl nicht viel dazu erklären. Ich habe etliche Bände, aber der a...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. April 2015
Bei Materialwiese bin ich über die Farbkreis-Materialien gestolpert. Dabei ist mir mein kleines Farbmuseum wieder eingefallen. Vor Jahren habe ich es...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Mrz 2015
Jedes Kärtchen hat eine Größe von 6,8 cm. Auf einem A4 Blatt sind 12 Zahlen angeordnet. Ich habe die Blätter absichtlich einzeln eingestellt. Eine...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. Mrz 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern Banden und Geheimnisse - das sind Themen die Kinder brennend interessieren! Oskar ist bei keiner Bande Mitglied. ...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Februar 2015
Ich beginne mit der zweiten Schulstufe nun mit dem gezielten Aufbau der Malreihen. Die Schüler bekommen das Malrechen-Heft von mir.Malrechen-Heftgena...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Januar 2015
Wir machen uns auf den Weg zu einer alternativen Leistungsbeurteilung... endlich!In Österreich bekommen die Schülerinnen der ersten Schulstufe im Se...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 20. Dezember 2014
Intesive Forschungen meiner Schulkinder haben einige unbekannte Fakten ans Tageslicht befürdert. Ich hoffe, sie bringen euer Weltbild nicht allzusehr...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. April 2015
Die Idee dafür ist nicht meine. Sie stammt vom Blog Kruschkiste. Dort heißt diese Büchlein Rundumgeschichte und besteht aus Vierteln. Ich war begei...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. April 2015
Ich freu mich so, dass ich mich endlich ein wenig mit Photoshop ausgesöhnt habe. Viele meiner Schwarz-Weiß-Zeichnungen gibts nun auch bunt.Und es we...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. Mrz 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernWas hier so italienisch anmutet sind die Geggi-Farben. Sumpfgeggis sind grün, sie sind prima Schwimmer. Felsgeggis sin...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. Mrz 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernLieselotte, die Kuh, ist einfach süß! Zum ck gibt es ein Buch mit wenig Text, dafür um so ausladenderen Bildern. Das...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 09. Februar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernWieder mal ein österreichscher Klassiker, von Mira Lobe und Wilfried Opgenoorth. Mit Mira Lobes ganz eigener Sprachmel...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 20. Januar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernOft werden den Tieren bestimmte Charaktereigenschaften zugeschrieben: der Wolf ist böse, der Hase ängstlich, der Fu...
204 Beiträge insgesamt