Weitere Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. Januar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDiesmal fragt ihr euch bestimmt wieder: Was hat dieser Buchtitel mit K zu tun?Die Geschichte handelt von 5 Kaninchen: K...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. Dezember 2014
Eine schnelle Bastelei -  das geht sich noch vor Weihnachten aus!Wir haben verwendet:Klopapier- und KüchenrollenSeidenpapierBänder Papierrestek...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. Dezember 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernFuchs, Dachs und Bär streiten. Jeder sieht die Situation anders. Wer hat recht?Das Eichhörnchen hilft. Und plötzlich...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. November 2014
Aus welchem Material stellt ihr Schablonen her? Ich verwende alte Röntgenbilder. Sie sind leicht abzupausen und nicht kaputt zu kriegen.In meinem all...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Oktober 2014
Superkräfte, supercool, superfesch... einfach super sein! Welches Kind wünscht sich das nicht? Mit großem Augenzwinkern stolpert Simon Superhase du...
11
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernDas Buch hat für mich zwei wichtige Aussagen:Höre besser zu, wenn jemand ein Problem anspricht!Wenn du ein Problem ha...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernIch bin mir sicher, in euren Klassen gibt es sie auch:Jene Kinder die permanent NEIN! schreien.Jene Kinder die das Wort...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. September 2014
Ich wurde gebeten mein Basismaterial - das ich in jeder Schulstufe verwende - zu zeigen. Die Stellenwertkärtchen gehören dazu. Damit kann ich jede Z...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. Januar 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernIn diesem Post findet ihr den ersten Teil des Materials zum Buch.Nun gibt es zur Ergänzung einige Tafelbilder und Lese...
12
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Dezember 2014
Malrechnungen pricken macht Spaß!Ich mache das immer ganz am Anfang der Erarbeitung. Ausrechnen ist nicht wichtig. Ich will, dass die Kinder ein Gesp...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. November 2014
Der Elternsprechtag naht mit großen Schritten. Mit meinen Zweitklässlern habe ich den Salzburger Lese- und Rechtschreibtest komplett gemacht. Um den...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. November 2014
Manuel und Didi hat mein Sohn besonders ins Herz geschlossen - daher dürfen sie in meiner "Lesen lernen mit Bilderbüchern" Aktion nicht fehlen!Von M...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Oktober 2014
Oben, im Reiter, findet ihr eine neue Kategorie: BilderEs ist so schwer frei verfügbare Strichzeichnungen zu finden. Auf Arbeitsblättern, die ich f...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 09. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernDas ist wohl eines dieser Bilderbücher die Kinder gut finden. Erwachsene aber mit einem begeisterten "Hach, war das sc...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. Oktober 2014
5er RechenrennenDie Regeln sind einfach: Zwei Würfel - addieren. Ist die Summe kleiner oder gleich 5, dann darf die Rechnung aufgeschrieben werden. W...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. September 2014
Zehnerfische ZahlenFische BlankoWas könnt ihr damit machen?Memory Spielenordnen lassenSchnipp-schnapp spielenEuch fallen besimmt noch viele Varianten...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 20. Dezember 2014
Intesive Forschungen meiner Schulkinder haben einige unbekannte Fakten ans Tageslicht befürdert. Ich hoffe, sie bringen euer Weltbild nicht allzusehr...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 08. Dezember 2014
Hunderter - Punktefeld
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. November 2014
Das Buch ist herrlich skurril, ganz anders als alle anderen Bücher vom Tod. Mit einem Augenzwinkern und Lächeln lassen sich die schwersten Themen g...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. November 2014
"Was ist ein wirklicher, echter Rabe?" hat uns zur Frage geführt: "Was ist ein wirkliches, echtes Kind?"Spannend! Richtig philosohisch war diese Woch...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Oktober 2014
Montag, Ende der 1. Stunde:Das Buch der Woche - Luka, der furchtlose Drachen-Reiter, ist gelesen, die Schreibrichtung der neuen Buchstaben klar.Nun w...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. Oktober 2014
 Ich finde Zahlenzerlegungen im kleinen Zahlenraum TOTAL WICHTIG! Weiter Posts dazu findet ihr hier und hier.Eine Zündholzschachtel dazu zu verw...
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 30. September 2014
Wie ihr erkennen könnt - nicht nur meine Schüler finden sie toll :-)Eine kleine Werkarbeit, ist auch mit den Erstklässlern gut gegangen.  ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. September 2014
Reime - AugenreiseReime - Augenreise - Lösung
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. Dezember 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernEmpörung, total! Herrlich! Es ist noch besser gekommen, als ich es mir gewünscht habe!Aber mal langsam von vorn:Das B...
15
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. November 2014
Mein Adventkalender ist ein Adventweg. (Es fehlt kein s, in Ö schreibt man das so ;-) Hier am Bild seht ihr den 4. Dezember. Jene Tage die Maria und ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 30. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernDie Geschichte ist sehr einfach: Dem Hasen ist kalt. Freund Bär versucht ihn mit Gewand, Decke... zu wärmen. Als alle...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernKannst du drachisch?verschiedene SchriftartenDruckschrift - Schreibschrift Drachennamen 2 SilbenDrachennamen 3 Silben&n...
13
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. Oktober 2014
Dieses Projekt habe ich definitv unterschätzt!Schon immer wollte ich für meinen Hunderterteppich Fotos von  Hausnummern haben. Ende August habe...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. September 2014
Ich bin der Meinung, wenn ein Kind krank ist, dann soll es zu Hause bleiben und sich auskurieren. Und zwar gründlich!Letztens erzählte mir eine Freu...
207 Beiträge insgesamt