Weitere Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. Dezember 2014
Eine schnelle Bastelei -  das geht sich noch vor Weihnachten aus!Wir haben verwendet:Klopapier- und KüchenrollenSeidenpapierBänder Papierrestek...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. Dezember 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernEmpörung, total! Herrlich! Es ist noch besser gekommen, als ich es mir gewünscht habe!Aber mal langsam von vorn:Das B...
15
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. November 2014
Mein Adventkalender ist ein Adventweg. (Es fehlt kein s, in Ö schreibt man das so ;-) Hier am Bild seht ihr den 4. Dezember. Jene Tage die Maria und ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 30. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernDie Geschichte ist sehr einfach: Dem Hasen ist kalt. Freund Bär versucht ihn mit Gewand, Decke... zu wärmen. Als alle...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernKannst du drachisch?verschiedene SchriftartenDruckschrift - Schreibschrift Drachennamen 2 SilbenDrachennamen 3 Silben&n...
13
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. Oktober 2014
Dieses Projekt habe ich definitv unterschätzt!Schon immer wollte ich für meinen Hunderterteppich Fotos von  Hausnummern haben. Ende August habe...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. September 2014
Ich bin der Meinung, wenn ein Kind krank ist, dann soll es zu Hause bleiben und sich auskurieren. Und zwar gründlich!Letztens erzählte mir eine Freu...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. September 2014
Das Zahlenhaus verwende ich jedes Jahr Mitte der 1. Klasse und nochmals am Beginn der 2. Klasse. Mein bisheriges Layout war sehr unspektakulär, hier ...
12
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Dezember 2014
Malrechnungen pricken macht Spaß!Ich mache das immer ganz am Anfang der Erarbeitung. Ausrechnen ist nicht wichtig. Ich will, dass die Kinder ein Gesp...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. Dezember 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernFuchs, Dachs und Bär streiten. Jeder sieht die Situation anders. Wer hat recht?Das Eichhörnchen hilft. Und plötzlich...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. November 2014
Aus welchem Material stellt ihr Schablonen her? Ich verwende alte Röntgenbilder. Sie sind leicht abzupausen und nicht kaputt zu kriegen.In meinem all...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Oktober 2014
Superkräfte, supercool, superfesch... einfach super sein! Welches Kind wünscht sich das nicht? Mit großem Augenzwinkern stolpert Simon Superhase du...
11
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernDas Buch hat für mich zwei wichtige Aussagen:Höre besser zu, wenn jemand ein Problem anspricht!Wenn du ein Problem ha...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernIch bin mir sicher, in euren Klassen gibt es sie auch:Jene Kinder die permanent NEIN! schreien.Jene Kinder die das Wort...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. September 2014
Ich wurde gebeten mein Basismaterial - das ich in jeder Schulstufe verwende - zu zeigen. Die Stellenwertkärtchen gehören dazu. Damit kann ich jede Z...
34
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. September 2014
Liebe Kolleginnen, ich weiß es ist eine scheußliche Arbeit diese Kommode herzustellen - aber es lohnt sich!Ich habe die Wörter in einem Werkzeug-...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 08. Dezember 2014
Hunderter - Punktefeld
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. November 2014
Der Elternsprechtag naht mit großen Schritten. Mit meinen Zweitklässlern habe ich den Salzburger Lese- und Rechtschreibtest komplett gemacht. Um den...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. November 2014
Manuel und Didi hat mein Sohn besonders ins Herz geschlossen - daher dürfen sie in meiner "Lesen lernen mit Bilderbüchern" Aktion nicht fehlen!Von M...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Oktober 2014
Oben, im Reiter, findet ihr eine neue Kategorie: BilderEs ist so schwer frei verfügbare Strichzeichnungen zu finden. Auf Arbeitsblättern, die ich f...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 09. Oktober 2014
Lesen lernen mit BilderbüchernDas ist wohl eines dieser Bilderbücher die Kinder gut finden. Erwachsene aber mit einem begeisterten "Hach, war das sc...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. Oktober 2014
5er RechenrennenDie Regeln sind einfach: Zwei Würfel - addieren. Ist die Summe kleiner oder gleich 5, dann darf die Rechnung aufgeschrieben werden. W...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. September 2014
Zehnerfische ZahlenFische BlankoWas könnt ihr damit machen?Memory Spielenordnen lassenSchnipp-schnapp spielenEuch fallen besimmt noch viele Varianten...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. September 2014
Ich habe ein sehr gepaltenes Verhältnis zu Piraten. Das sind Räuber - und rauben finde ich einfach nicht gut. Aber Kinder lieben Piraten heiß ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. November 2014
Das Buch ist herrlich skurril, ganz anders als alle anderen Bücher vom Tod. Mit einem Augenzwinkern und Lächeln lassen sich die schwersten Themen g...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. November 2014
"Was ist ein wirklicher, echter Rabe?" hat uns zur Frage geführt: "Was ist ein wirkliches, echtes Kind?"Spannend! Richtig philosohisch war diese Woch...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Oktober 2014
Montag, Ende der 1. Stunde:Das Buch der Woche - Luka, der furchtlose Drachen-Reiter, ist gelesen, die Schreibrichtung der neuen Buchstaben klar.Nun w...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. Oktober 2014
 Ich finde Zahlenzerlegungen im kleinen Zahlenraum TOTAL WICHTIG! Weiter Posts dazu findet ihr hier und hier.Eine Zündholzschachtel dazu zu verw...
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 30. September 2014
Wie ihr erkennen könnt - nicht nur meine Schüler finden sie toll :-)Eine kleine Werkarbeit, ist auch mit den Erstklässlern gut gegangen.  ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. September 2014
Reime - AugenreiseReime - Augenreise - Lösung
204 Beiträge insgesamt