Weitere Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Februar 2016
Lesen lernen mit BilderbüchernAls ich die heurige Buchauswahl traf, habe ich versucht etliche Bücher aus meinem Fundus einzubauen... ihr wollt gar n...
14
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. Februar 2016
Es ist geschafft! Endlich sind sie fertig, meine Verbenkärtchen!  Ich wollte eine klare Übersicht zur Deklination erstellen. Einerseits hat es ...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Januar 2016
Zum Üben der Zerlegungen im ZR10 haben meine Schüler das Zahlenhaus-Heftchen zum Üben mit nach Hause bekommen.Ich finde es immer ganz wichtig, dass...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. November 2015
 Mein Adventkalender ist ein Adventweg. (Es fehlt kein s, in Ö schreibt man das so.) Am Bild seht ihr den 4. Dezember. Jene Tage die Maria und J...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Oktober 2015
Sybille hat mir ihre Herbstspielesammlung geschenkt. Ihr könnt sie hier bei ihr erwerben. Flipsi, das Eichhörnchen, begleitet uns schon seit einger ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. September 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDu wirst Purzelbäume in den Himmel wachsen lassen und kunterbunte Träume ernten. Du wirst dahinter kommen, was der W...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. September 2015
Autogrammjäger1 buntAutogrammjäger1 sw Autogrammjäger aus dem Vorjahr Voriges Jahr zu Schulbeginn hat diese Idee - übernommen von Marlene - so ric...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Juni 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern50 Tiere stellen sich an, schön der Größe nach geordnet. Aber wozu? Erratet ihr nie und nimmer. Meine Schüler haben...
29
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Februar 2016
In etlichen Fibeln gibt es Silbenteppiche. Sie sind großartig zum Üben, ich schreibe mir immer wieder selbst "Teppiche" mit genau den Buchstaben und...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Januar 2016
Jedes Kind erhält eine Windel und einen durchsichtigen Kunststoffbecher. Eventuell braucht ihr auch eine verschließbare Transportbox für den Heimwe...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Dezember 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernSo bei mir passiert...Kind kommt von der Schule nach Hause: "Mama, ich habe heut NICHTS gemacht."Mama: "Wie? NICHTS?"Ki...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. November 2015
Kennt ihr den?Was macht eine Volkkschullehrerin (Grundschullehrerin) wenn sie einen toten Hasen auf der Straße findet?Laminieren.Meine Mama war auch ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. Oktober 2015
Silben ma-meSilben mi-mo-mu Zwei Arbeitsblätter zum Lokalisieren der Silben. 
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. September 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern... geht auch so: Sprachbetrachtung mit Bilderbüchern!Diesmal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich mit allen vier Sc...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. August 2015
Monatsrahmen buntMonatsrahmen sw
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. Juni 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernCornelius kann schon von Geburt an mehr als andere Krokodile. Trotzdem möchte er noch mehr lernen. Anders sein al...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Februar 2016
Frau Fuchs auch! Deshalb gibt es ja so viele Bücher in meinem Unterricht. Lesen lernen mit Bilderbüchern ist einfach ein feine Sache!Eines untersche...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Januar 2016
In der Fibel Karibu 1 gibt es diese Seite. Ich habe sie nochmals getippt. Hier gibt es mehr Platz für eigene Dinge.schwimmen und sinken
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. November 2015
Wo ist der Reim?
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Oktober 2015
Silbenspiel L Ich habe mir ein Spiel in zwei Varianten mit den Silben ma-ma-mi-mo-mu und la-le-li-lo-lu ausgedacht. Die Erklärung erfolgt auf der Rü...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. Oktober 2015
Endlich ist es soweit! Heuer verwenden meine Erstklässler die Fibel Karibu. Erst werden erst alle Selbstlaute erarbeitet, dann kommen m und l dazu......
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. September 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernAuf geht es! In ein neues Schuljahr  - mit neuen Büchern.Der Plüschhase schleicht sich in der Nacht aus dem Kin...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. August 2015
Schulkalender für 2015/16, auf ein A4 Blatt sind zwei Monate gedrucktKalender als pdfKalender als Exel-Mappe
25
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. Juni 2015
In letzter Zeit habe ich so viele Fragen übers Üben der Lernwörter bekommen. Ich versuche euch so gut wie möglich zu erklären, wie ich es heue...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Januar 2016
Ein kleines Spiel für meine Ertklässler - so war es gedacht. Aber auch meine Zweitklässler wollten mitspielen. Und auch denen schadet es nicht gena...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. November 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernWer ein Buch von Scheffler und Donaldson in die Hand bekommt weiß schon was ihn erwartet: Reime, detailreiche Bilder u...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Oktober 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernFür das M habe ich mir ein Buch mit ganz wenig Text und entzückenden, kräftigen Bildern ausgesucht. Der Verlag würd...
11
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. September 2015
Hurra! Endlich sind sie fertig, meine Anlautbilder - beziehungsweise Lautbilder. Ich habe mich bemüht auch etliche Bilder zu den seltenen Buchstaben ...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. September 2015
Ich hab ein Spiel gelernt - von meinem Sechsjährigen. Es ist DIE perfekte Schwungübung. Ein super Nachmittagsspiel, aber es hat auch in der Schule e...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. August 2015
Die Überarbeitung meines Grundwortschatzes ist fertig!Was hat sich geändert?Die Wörter sind innerhalb der Wortarten alphabetisch geordnet.Die 100 h...
204 Beiträge insgesamt