Weitere Beiträge von "Frau Locke"
6
Von Frau Locke - 30. Mrz 2014
Mein Trolley und ich haben die Didacta bewältigt :) Könnte sogar sein, dass ich endlich auf meiner Suche nach dem perfekten Korrektur-Grünstift fü...
1
Von Frau Locke - 23. Mrz 2014
Leider hatte ich nur wenig Glück mit der Neugestaltung meines Hintergrund-Designs. Der Anbieter ist heute scheinbar vom Netz gegangen und damit auch ...
Von Frau Locke - 12. Mrz 2014
Danke, Elfi, für das schöne Bilderbuch! Ich habe mich sehr gefreut! :D Meine Kollegin hat es bereits und ich war bis jetzt immer ganz neidisch, wenn...
5
Von Frau Locke - 01. Mrz 2014
So, nun ist der Umbau fertig, ich bin um ein neues Design reicher und mehr gestresst als nach einem stressigen Schultag ;-) Danke Heike, für deine Hi...
6
Von Frau Locke - 20. Februar 2014
Ein Klassiker, aber einfach toll: Streichhölzchenknobeleien. Wir haben uns zu unserer letzten Mathe-Checker-Stunde nochmal viel vorgenommen und flei...
Von Frau Locke - 19. Dezember 2013
Vielen lieben Dank an Melanie :) Mich hat gerade die Nachricht ereilt, dass an meiner Feiertagsadresse heute ein Päckchen für mich eingetroffen ist....
2
Von Frau Locke - 10. Dezember 2013
Meine liebe Kollegin Frau Colonia hat diese Datei schon laaaaange auf der Festplatte schlummern ;-) Wir haben sie nun gemeinsam aus ihrem Dornröschen...
Von Frau Locke - 01. Dezember 2013
Morgen geht es in der Mathechecker-AG los mit Sudokus. Wir fangen aber erst einmal ganz leicht an mit 4x4-Feldern ;-) Die Legeplättchen werden lamini...
3
Von Frau Locke - 29. Mrz 2014
In der 4. Klasse steht ja auch der Liter an und auch wenn es bei uns konkret noch ein bisschen dauert, will ich demnächst schon mal ein bisschen samm...
10
Von Frau Locke - 16. Mrz 2014
Heute gibt es eine Sachrechenkartei rund um das schriftliche Multiplizieren mit Kommazahlen. Die Bilder habe ich diesmal selbst gezeichnet. Die Kinder...
5
Von Frau Locke - 10. Mrz 2014
Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur Kartei dies...
1
Von Frau Locke - 01. Mrz 2014
Gestern haben wir im Vorkurs Deutsch mit Obst und Gemüse begonnen. Da wir seit kurzem ein Kind dabei haben, das noch kaum Deutsch spricht, steht dies...
3
Von Frau Locke - 04. Januar 2014
Diese beiden Puzzles habe ich für meine Vorkurs-Zwerge erstellt, sie haben nämlich immer das Gefühl, es ist keine richtige Schule, wenn wir nur "sp...
Von Frau Locke - 11. Dezember 2013
Nach gefühlten 97 Erledigungen konnte ich heute das erste Geschenk von meiner Wunschliste aus der Packstation holen, vielen lieben Dank an Jördis! D...
5
Von Frau Locke - 08. Dezember 2013
Wir wiederholen in dieser Woche noch einmal die schwierigen Baustellen beim 10 000er. Dazu habe ich vier Arbeitsblätter zusammengebastelt, die ja vie...
Von Frau Locke - 01. Dezember 2013
Ich habe mal unseren ersten Versuchssatz gestaltet und stelle auch gleich eine Blanko-Variante mit online. Die Zeilen unter dem Bild sind so gedacht, ...
15
Von Frau Locke - 28. Mrz 2014
Heute gibt es mal wieder eine kleine Lesekartei mit 12 Aufgaben zur Lesefertigkeit. Die Bilder stammen von Kate Hadfield und sind einfach superschön,...
1
Von Frau Locke - 13. Mrz 2014
Ich weiß leider gar nicht mehr, wo ich diese witzige Idee einmal gefunden habe, aber auch die Großen lieben ihre Mathesprechstunde immer noch heiß ...
4
Von Frau Locke - 09. Mrz 2014
In den letzten Wochen habe ich parallel zu unserem Deutschunterricht diese Kartei zu den Satzgliedern erstellt. Sie enthält 16 Karteikarten zu Subjek...
3
Von Frau Locke - 23. Februar 2014
Noch eine Kleinigkeit zu den Würfelgebäuden ;-) Ich habe sie verkleinert gedruckt, sodass immer zwei Seiten auf einer sind. Je nach Farbe sind die D...
Von Frau Locke - 03. Januar 2014
Heute gibt es einen Jahreskalender :) In der Datei ist auch die Variante mit den bayerischen Ferienterminen.2014Kleine ErgänzungIch lade die beiden S...
8
Von Frau Locke - 11. Dezember 2013
Heute gibt es mal einen Materialtipp von mir, speziell zum Thema Texte verfassen in 3/4: Kapitän Albatros aus dem Mildenberger-Verlag. Kennengelernt ...
Von Frau Locke - 07. Dezember 2013
Heute gibt es ein kleines Heftchen für den Vorkurs. Gezählt wird bis zur 6. Viel Spaß damit!Zum MaterialDie Datei ist so aufgebaut, dass man sie du...
Von Frau Locke - 26. November 2013
In den letzten AG-Stunden haben wir das Spiel "Zahlenjagd" aus dem neuen Fredo-Schulbuch für den Lehrplan PLUS ausprobiert. Wenn ihr das Mathebuch f...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Frau Locke - 12. Mrz 2014
Es wird!!! Langsam, aber sicher, können wir das kleine Einmaleins wieder ;-) Ein hartes Stück Arbeit, einer wehrt sich immer noch mit Händen und F...
2
Von Frau Locke - 02. Mrz 2014
Ich bin dann mal weg :) Grafiken: www.katehadfielddesigns.com
1
Von Frau Locke - 22. Februar 2014
Ich habe nach dieser schönen Anleitung drei Arbeitsblätter rund um Würfelgebäude erstellt. Das dritte Arbeitsblatt behandelt den Rauminhalt, ...
Von Frau Locke - 20. Dezember 2013
und natürlich erholsame Ferien. :) Die anstrengende Zeit vor Weihnachten liegt jetzt hinter uns, aber ich fürchte es geht genauso turbulent und arbe...
Von Frau Locke - 10. Dezember 2013
wie von Gille "bestellt" ;-) Für Ideen und Anregungen in diese Richtung bin ich immer dankbar, deswegen ruhig her damit. Wenn ich Zeit dafür finde, ...
5
Von Frau Locke - 05. Dezember 2013
Ich habe mal wieder gezeichnet ;-) Heraus gekommen sind zwei Symbolpakete zur Selbsteinschätzung mit je 3 Stufen. Die einen sind eher für den gebrac...
395 Beiträge insgesamt