Weitere Beiträge von "Frau Locke"
4
Von Frau Locke - 24. Juni 2018
Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade. doch W...
6
Von Frau Locke - 17. Juni 2018
Diese Kartei hat jetzt 2 Jahre lang brav auf der Festplatte geschlummert und auf ihren Einsatz auf dem Blog gewartet. Für meine Klasse hatte ich sie ...
1
Von Frau Locke - 01. Juni 2018
Diese Bilder eignen sich als Einstieg in das Thema Zirkus, z.B. als Museumsgang oder jedes Kind bekommt eine Karte und überlegt, wie das zum Thema Zi...
2
Von Frau Locke - 29. Mai 2018
Es geht los mit den Materialien rund um den Zirkus: Heute gibt es Wortschatzkarten mit Begriffen rund um den Zirkus. Für einige Lerngrupppen mag das ...
3
Von Frau Locke - 10. Mai 2018
Ulrike hatte mich ja neulich gebeten auch einen Aushang für die Quadrataufgaben zu erstellen, damit das Thema komplett abgedeckt ist. Sie hatte da na...
15
Von Frau Locke - 02. Mai 2018
Ihr Lieben, ihr lest diesen Beitrag auf der neuen Homepage, das ist schonmal gut ? Auch ich bin von Blogger nach WordPress umgezogen aus verschiedene...
6
Von Frau Locke - 09. April 2018
Ausgehend von meinen bisherigen Planern, gekauft oder selbst gestaltet, weiß ich mittlerweile, wie mein perfekter Lehrerkalender aussehen soll und wi...
21
Von Frau Locke - 05. April 2018
Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch :) Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehand...
4
Von Frau Locke - 20. Juni 2018
Wir brauchen noch etwas Übung mit den Satzzeichen. Auch wenn es mittlerweile eigentlich schon oft besprochen und geübt wurde, lohnt es sich doch, da...
1
Von Frau Locke - 16. Juni 2018
Immer wieder erreichen mich Anfragen zum Freundebuch, von daher habe ich die „Grundschulzeit“ jetzt auf „gemeinsame Zeit“ abge...
7
Von Frau Locke - 31. Mai 2018
Das fehlte noch in meinem Klassenzimmer: Ein klarer Spicker für Selbstlaut, Mitlaut und Umlaut. Ich habe erst auf Grundschulblogs gesucht und leider ...
2
Von Frau Locke - 28. Mai 2018
In ein paar Wochen ist es wieder soweit und der Mitmachzirkus besucht uns in der Schule. Da bietet es sich an, auch in der zirkusfreien Zeit darauf Be...
4
Von Frau Locke - 07. Mai 2018
Ergänzend zu diesen Karten gibt es nun auch die restlichen Einmaleins-Reihen als Aushang.    Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitra...
14
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Du hast mich gefunden, wie schön! Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage mit eigener Domain. Wenn du das liest, heißt das: alles hat heute gu...
2
Von Frau Locke - 09. April 2018
Ausgehend von meinen bisherigen Planern, gekauft oder selbst gestaltet, weiß ich mittlerweile, wie mein perfekter Lehrerkalender aussehen soll und wi...
19
Von Frau Locke - 05. April 2018
Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch ? Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehandh...
7
Von Frau Locke - 18. Juni 2018
In diesem Jahr habe ich die Kinder das Einmaleins klassisch mit Lernkarten auswendig lernen lassen. Das hat sich auch ganz gut bewährt. Aufgabenkarte...
5
Von Frau Locke - 10. Juni 2018
Noch ein Aushang, der mir in meinem Klassenzimmer noch gefehlt hatte: Die Satzzeichen bzw. Satzarten. Im Paket sind 3 Plakate zu den Satzzeichen, 3 Pl...
Von Frau Locke - 31. Mai 2018
Wie versprochen, habe ich noch ein paar gemischte Deutsch-ABs erstellt: Sätze schreiben zu Bildern Suchsel Elfchen (mit Elfchen-Bauplan) Situationsbi...
7
Von Frau Locke - 17. Mai 2018
Heute gibt es eine Vorlage für einen Buchtipp oder eine Buchvorstellung für die 2. Klasse. Die Kinder dürfen ihr Buch selbst wählen und sollen es ...
3
Von Frau Locke - 06. Mai 2018
Heute gibt es einen Beurteilungsbogen für Haustier-Referate in HSU. Meine Kinder haben die Referate komplett selbst in der Schule erarbeitet, jeweils...
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Heute ist großer Umzugstag (das hoffe ich zumindest). Drückt mir die Daumen und wundert euch nicht, wenn es hier plötzlich komisch ausschaut und Sa...
8
Von Frau Locke - 06. April 2018
Ich liebe Kalender – schon immer und in allen Formen, da geht mein Herz auf, wenn ich einen noch neuen, komplett leeren Planer aufschlage und lo...
10
Von Frau Locke - 10. Januar 2018
Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauc...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Locke - 06. Juni 2018
Auch wenn noch nicht klar ist, wohin es im nächsten Jahr für mich gehen wird (zur Auswahl steht 1. Klasse oder mobil): Fest steht, dass 90% meiner A...
Von Frau Locke - 30. Mai 2018
Da wir immer noch gut Übung gebrauchen können, was die Schreibschrift angeht, habe ich für die Zwerge eine Abschreibkartei rund um das Thema Zirkus...
6
Von Frau Locke - 13. Mai 2018
Hier wird es noch eine Weile zum Einmaleins weitergehen. Eigentlich habe ich schon viele Spiele zum Einmaleins. Aber wie das immer so ist: Über die J...
8
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Wir haben endlich mit dem Einmaleins angefangen. Die Zwerge waren schon ganz heiß drauf und ich habe erst einmal mit den Kernaufgaben begonnen. Dafü...
5
Von Frau Locke - 15. April 2018
Ihr Lieben, bestimmt fragt ihr euch, wie es hier bei Frau Locke in Zukunft weitergehen wird. Es ist ja gerade in der Welt der Grundschulblogs vie...
9
Von Frau Locke - 06. April 2018
Ich liebe Kalender - schon immer und in allen Formen, da geht mein Herz auf, wenn ich einen noch neuen, komplett leeren Planer aufschlage und loslegen...
395 Beiträge insgesamt