Weitere Beiträge von "Frau Locke"
3
Von Frau Locke - 04. Januar 2015
Da bin ich wieder, gut erholt von meiner kleinen Online-Pause zurück :) Ich bin ja immer sehr geplättet, wie fleißig meine Blog-Kolleginnen sind, d...
Von Frau Locke - 02. November 2014
Hier erklärt Kerstin von der Krabbelwiese wie die Rechenlottos funktionieren. Ich habe mir eine ähnliche Vorlage nachgebastelt mit weniger Feld...
7
Von Frau Locke - 29. September 2014
Heute gibt es eine Kartei zum Bündeln für die Zahlen 2-9. Für jede Zahl sind 4 Aufgabenkarten enthalten, so kann man die Kartei "mitwachsen" lassen...
3
Von Frau Locke - 06. September 2014
Langsam, aber sicher, wächst die Sammlung zu den Tausch- und Umkehraufgaben :) Die Lösungen sind natürlich wieder dabei, einfach duplex drucken!Zum...
4
Von Frau Locke - 24. August 2014
Heute gibt es eine kleine Idee für die ersten Schultage, die auch gleich das Klassenzimmer verschönern kann: eine Sommer-Erzählkarte. Die Kinder so...
2
Von Frau Locke - 19. August 2014
Damit sind dann die Vokale vollständig :) Ich werde heute auch mal einiges ausdrucken, bis jetzt hatte ich ja nur für die Festplatte erstellt.Klamme...
14
Von Frau Locke - 03. August 2014
Wer hätte es gedacht, ich werde - wieder mal - die Eulenklasse haben ;-) Diesen Durchgang ziehe ich es komplett durch, meine Großen hat es schon ges...
15
Von Frau Locke - 08. Juli 2014
Die neue Schrift musste ich natürlich gleich ausprobieren :). Es macht schon Spaß, Dinge umzusetzen, wenn die Bildchen fertig auf der Festplatte war...
4
Von Frau Locke - 30. November 2014
Zum MaterialDieses Material wandert in der nächsten Woche auf den Freiarbeitstisch, vielleicht könnt ihr es ja auch gut einsetzen. *Ein schöne...
6
Von Frau Locke - 01. November 2014
Das Material ist passend zu Halloween, aber auch wenn es jetzt schon vorbei ist, könnt ihr die Sachen vielleicht doch noch einsetzen oder für späte...
21
Von Frau Locke - 28. September 2014
Für meine Erstis habe ich ein paar herbstliche Spiele vorbereitet, die ich nach und nach an den Freiarbeitstisch geben möchte. In der letzten Woche ...
7
Von Frau Locke - 03. September 2014
Passend zur Buchstaben-Kartei gibt es heute als Ergänzung die Zahlen-Schreibkartei. zum MaterialUnd der passende Aushang/Spickzettel dazu in dre...
12
Von Frau Locke - 23. August 2014
Ein Jahr ist Frau Locke jetzt schon online! Danke für die vielen Kommentare und lieben Worte, die mich auch per Mail immer wieder erreichen, mir mach...
6
Von Frau Locke - 18. August 2014
Ich bin für ein paar Tage zurück am heimischen Schreibtisch und das Wetter wird schlecht ;-) Genau richtig, um das ein oder andere Material fertigzu...
16
Von Frau Locke - 31. Juli 2014
Auf Pinterest stoße ich immer wieder mal auf schöne Plakate aus v.a. amerikanischen Klassenzimmern. Für mein neues Klassenzimmer habe ich mir diese...
12
Von Frau Locke - 05. Juli 2014
Tadaaaa...Endlich habe ich es hingekriegt: Eine eigene Druckschrift erstellen nur mit Freeware-Programmen. Gar nicht so leicht, wie man vermuten würd...
3
Von Frau Locke - 09. November 2014
In den nächsten Wochen wird es hier wenig neues geben. Wenn ich in meinen Filofax schaue, stehen schon jetzt so viele Termine, Geburtstage und Feierl...
12
Von Frau Locke - 25. Oktober 2014
Lange war ich abgetaucht ;-) Die letzten Wochen war ich in der Schule recht eingespannt und von daher musste Frau Locke ein Weilchen ruhen. Jetzt geht...
11
Von Frau Locke - 22. September 2014
Einige Mails und Anfragen haben mich erreicht, ob es noch eine Ergänzung zu den Schreibrichtungs-Plakaten geben wird. Hier ist sie :) grünorang...
5
Von Frau Locke - 02. September 2014
Die Plakate habe ich in 4 verschiedenen Farbrichtungen erstellt, da müsste also für jedes Klassenzimmer etwas passendes dabei sein ;-) Der Punkt bed...
2
Von Frau Locke - 20. August 2014
Ein neues Päckchen der Bildkarten ist fertig :) Wer sich über die Reihenfolge wundert, ich erstelle passend zu unserer neuen Fibel Karibu.Bildkarten...
9
Von Frau Locke - 07. August 2014
zum MaterialWeiter gehts mit Material für die Eulenklasse: Es sind verschiedene Schildchen enthalten, zum Teil mit den gemischten Eulen, zum Teil nur...
9
Von Frau Locke - 29. Juli 2014
Heute war großer Abschied von meinen Großen angesagt ;-) Viele Tränen, eulige Abschiedsgeschenke und nebenher auch Zeugnisse, da vergeht der Tag wi...
10
Von Frau Locke - 02. Juli 2014
Das schriftliche Teilen scheint ein bisschen das Stiefkind der Schulbuchmacher und Materialhersteller zu sein, irgendwie gibt es dazu wenig schönes M...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


4
Von Frau Locke - 05. Oktober 2014
... es war ein sehr schönes verlängertes Wochenende in Ruhpolding mit Ausflug an den Königssee!!! Ich bin ja sowieso der absolute Herbstmensch und ...
2
Von Frau Locke - 20. September 2014
Ja, ich lebe noch ;-) Die letzte Woche war viel los, meine neue Klasse hat 25 Erstklässler und die wollten gleich ab dem 2. Tag im Ganztag beschult w...
9
Von Frau Locke - 01. September 2014
Die Kartei ist selbsterklärend, denke ich :) Ich werde sie ins Freiarbeitsregal stellen, um sie einzelnen Kinder immer mal wieder "nahe zu legen" ;-)...
12
Von Frau Locke - 19. August 2014
Sowas hatte ich bisher noch gar nicht im Klassenzimmer, ist aber bestimmt sinnvoll in 1/2, deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht und dann doch ...
2
Von Frau Locke - 05. August 2014
Hier kommt die versprochene Neuauflage der Satzglieder-Kartei. Die Lösungen müssen vor dem Laminieren dann mit den eigenen Farben "gelöst" werden u...
15
Von Frau Locke - 19. Juli 2014
In Riesenschritten geht die Grundschulzeit zu Ende. Nächste Woche wollen wir noch als Abschluss in der Schule übernachten und dann auch dieses Freun...
376 Beiträge insgesamt