Weitere Beiträge von "Frau Locke"
Von Frau Locke - 04. Mai 2014
Passend zu den Bildkarten wird es auch Klammerkarten geben. Ich denke, sie sind selbst erklärend :)zum Material
2
Von Frau Locke - 28. April 2014
Die Kategorie "Bilder" bei Frau Locke ist ganz schön gewachsen, am besten gleich dort weiterlesen :)
17
Von Frau Locke - 14. April 2014
Heute gibt es mal Rechentürme für die Kleineren, eigentlich Rechenhäuser :) Dazu habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, auf dem die Kinder ihre Rechnu...
3
Von Frau Locke - 31. Mrz 2014
Passend zu den Bildern habe ich rund um den Liter 10 ABs im A5 Querformat erstellt.zum MaterialDie Lösungen wären prinzipiell fertig ;-) Vielleicht ...
15
Von Frau Locke - 28. Mrz 2014
Heute gibt es mal wieder eine kleine Lesekartei mit 12 Aufgaben zur Lesefertigkeit. Die Bilder stammen von Kate Hadfield und sind einfach superschön,...
1
Von Frau Locke - 12. Mrz 2014
Es wird!!! Langsam, aber sicher, können wir das kleine Einmaleins wieder ;-) Ein hartes Stück Arbeit, einer wehrt sich immer noch mit Händen und F...
2
Von Frau Locke - 02. Mrz 2014
Ich bin dann mal weg :) Grafiken: www.katehadfielddesigns.com
1
Von Frau Locke - 22. Februar 2014
Ich habe nach dieser schönen Anleitung drei Arbeitsblätter rund um Würfelgebäude erstellt. Das dritte Arbeitsblatt behandelt den Rauminhalt, ...
4
Von Frau Locke - 03. Mai 2014
Heute stelle ich das erste Bildkarten-Paket online und zwar zum Aa. Enthalten sind Anlaut-, Inlaut- und Auslautbilder, sodass auch mit den Kindern ent...
3
Von Frau Locke - 27. April 2014
Für den Vorkurs habe ich drei Schattendominos erstellt, man kann sie aber bestimmt auch noch in der 1. Klasse einsetzen. Zum MaterialDie Lösung...
5
Von Frau Locke - 12. April 2014
Ich stelle euch heute eine tolle Lesekartei aus dem Finken Verlag vor, die ich mit meiner Klasse in der letzten Woche intensiv getestet habe :)Die Kar...
Von Frau Locke - 30. Mrz 2014
Neben den Bildkarten, die ich als Aushang nutzen werde, habe ich noch Bild- und Wortkarten zum Sortieren erstellt. Da auf den Bildern auch keine Angab...
1
Von Frau Locke - 23. Mrz 2014
Leider hatte ich nur wenig Glück mit der Neugestaltung meines Hintergrund-Designs. Der Anbieter ist heute scheinbar vom Netz gegangen und damit auch ...
Von Frau Locke - 12. Mrz 2014
Danke, Elfi, für das schöne Bilderbuch! Ich habe mich sehr gefreut! :D Meine Kollegin hat es bereits und ich war bis jetzt immer ganz neidisch, wenn...
5
Von Frau Locke - 01. Mrz 2014
So, nun ist der Umbau fertig, ich bin um ein neues Design reicher und mehr gestresst als nach einem stressigen Schultag ;-) Danke Heike, für deine Hi...
6
Von Frau Locke - 20. Februar 2014
Ein Klassiker, aber einfach toll: Streichhölzchenknobeleien. Wir haben uns zu unserer letzten Mathe-Checker-Stunde nochmal viel vorgenommen und flei...
Von Frau Locke - 01. Mai 2014
Diese Woche haben mich diese beiden Schätze in der Packstation erwartet:Vielen lieben Dank an Katja und Sandra, ich habe mich sehr darüber gefreut :...
3
Von Frau Locke - 24. April 2014
Nächste Woche wollen wir langsam mit den Vorbereitungen für das schriftliche Teilen beginnen und deswegen habe ich zum "Aufwärmen" einige Arbeitsbl...
1
Von Frau Locke - 01. April 2014
Die Lösungen sind fertig! Ganz lieben Dank an Eva fürs Durchschauen! Außerdem gibt es die Aufgabe 9 nun auch als "Orangensaft gespritzt" für die ...
6
Von Frau Locke - 30. Mrz 2014
Mein Trolley und ich haben die Didacta bewältigt :) Könnte sogar sein, dass ich endlich auf meiner Suche nach dem perfekten Korrektur-Grünstift fü...
10
Von Frau Locke - 16. Mrz 2014
Heute gibt es eine Sachrechenkartei rund um das schriftliche Multiplizieren mit Kommazahlen. Die Bilder habe ich diesmal selbst gezeichnet. Die Kinder...
5
Von Frau Locke - 10. Mrz 2014
Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur Kartei dies...
1
Von Frau Locke - 01. Mrz 2014
Gestern haben wir im Vorkurs Deutsch mit Obst und Gemüse begonnen. Da wir seit kurzem ein Kind dabei haben, das noch kaum Deutsch spricht, steht dies...
3
Von Frau Locke - 04. Januar 2014
Diese beiden Puzzles habe ich für meine Vorkurs-Zwerge erstellt, sie haben nämlich immer das Gefühl, es ist keine richtige Schule, wenn wir nur "sp...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


18
Von Frau Locke - 23. April 2014
Die Osterfeiertage sind vorbei und ich war zeichentechnisch recht fleißig :) Gemeinsam mit Gille aus dem Lernstübchen überlege ich jetzt schon Weil...
4
Von Frau Locke - 31. Mrz 2014
Bilder: www.katehadfielddesigns.comWow, im letzten Monat sind noch einmal ordentlich Klicks dazu gekommen. Ich freue mich darüber sehr und führe es ...
3
Von Frau Locke - 29. Mrz 2014
In der 4. Klasse steht ja auch der Liter an und auch wenn es bei uns konkret noch ein bisschen dauert, will ich demnächst schon mal ein bisschen samm...
1
Von Frau Locke - 13. Mrz 2014
Ich weiß leider gar nicht mehr, wo ich diese witzige Idee einmal gefunden habe, aber auch die Großen lieben ihre Mathesprechstunde immer noch heiß ...
4
Von Frau Locke - 09. Mrz 2014
In den letzten Wochen habe ich parallel zu unserem Deutschunterricht diese Kartei zu den Satzgliedern erstellt. Sie enthält 16 Karteikarten zu Subjek...
3
Von Frau Locke - 23. Februar 2014
Noch eine Kleinigkeit zu den Würfelgebäuden ;-) Ich habe sie verkleinert gedruckt, sodass immer zwei Seiten auf einer sind. Je nach Farbe sind die D...
288 Beiträge insgesamt